Gran Turismo Tempel (http://www.gttempel.de/index.php)
- Allgemein (http://www.gttempel.de/board.php?boardid=1)
-- User Vorstellungen (http://www.gttempel.de/board.php?boardid=74)
--- Hallo Racer (http://www.gttempel.de/thread.php?threadid=990)


Geschrieben von FIA GT am 12.02.2011 um 13:29:

  Hallo Racer

auf Empfehlung von - Bineinlandei - bin ich auf dieses Forum gestossen. Bin jetzt zum ersten mal ein "Forummitglied".
Bin seid einigen Jahren leidenschafftlicher "Racer", angefangen habe ich mit PS2 - DTM Racedriver ,diversen Rallyes und dann GT4,
PS3 - Race DRiver Grid (leider zu sehr Arkade) Need for Speed Shift (ansich Ok , nur auch zu sehr Arkade )
am PC - GT Legends, GTR2

meine PS3 habe ich vor 3 Jahren extra für GT5 gekauft um dann festzustellen das sich die Termine ständig verschieben .... dies ging uns glaube, ich allen so :-(

Mein Anspruch fürs Fahren, so real wie möglich. Also wenig bis kein Tunning und nur solche Reifen die auch in echt auf den Fahrzeugen gefahren werden. Sportwagen sollten Sportreifen haben und Rennwagen natürlich Rennreifen!
Leider stellt sich im Onlinerennen leider gerade heraus, dass alle wie verückt die KW Zahlen hoch schrauben und auf Rennreifen weich fahren , also auch bei Sportwagen ( in der Realität würden dabei natürlich die Motoren "explodieren" bei den Fliehkräften die auftreten).

Fahrgerät- in 60 cm Abstand ein 32 LCD TV ,Dolby Anlage , Rennsitz mit Lenkrad (Eigenbau aus Aluprofilen,ähnlich wie der von Racestar)
Fahre wenn möglich und am allerliebsten in Cockpitansicht wegen der Realität.
Ich selber Stufe mich mal als "Durchschnittlichen oder mittelmässigen" Fahrer ein. Ich versuche so fair wie möglich zu fahren, ab und an touchiere ich aber meine gegner ganz leicht beim anbremsen wenn diese die kurven zu langsam fahren, ist halt auch verdammt schwer ... :-) , falls mir dies passiert lasse ich den gegner natürlich aber wieder vor.
Wofür ich gar kein Verständniss aufbringen kann, in Kurven überholen wo dies absolut unmöglich ist, ungebremstes hinten reinrauschen und ähnliches .... also lieber fair fahren und nicht überholen können.

Deshalb auch der Eintritt in Tempel da ich hoffe auf gleichgesinnte zu treffen - und natürlich wegen der VLN :-)

Meine Lieblingstrecken in GT5
Nordschleife
Nordschleife
zur Abwechslung aber auch mal
24H Nürburgring
oder
V Nürburgring
Nordschleife
Nordschleife :-)

Freue mich schon auf ein Online Treffen mit Euch
Tschüß FIA GT



Geschrieben von Bundo am 12.02.2011 um 13:44:

  RE: Hallo Racer

Hallo FIA GT,

Na dann herzlich willkommen bei uns.

Wenn ich das so lese, was du über deine Einstellung zum Rennenfahren schreibst, dann lies doch mal das hier:
GTT-VLN-Rennetikette großes Grinsen

Ich hoffe sehr, daß unsere GTT-VLN-Klassen bei dir Anklang finden.

Ansonsten schau dich in Ruhe um, heut abend gibts direkt Gelegenheit, ein paar aus dem Forum auf der Strecke kennenzulernen:
GTT-VLN-Testrace Nr.5

Gruß bundo



Geschrieben von BineinLandei am 12.02.2011 um 14:29:

 

welcome FIA-GT !
Daumen rauf

ja, hier im tempel findest du sicher gleichgesinnte.
großes Grinsen
- mir ging es auch so.



Geschrieben von Berndie_VTEC am 12.02.2011 um 15:40:

 

Hy FIA-GT.

Herzliches Willkommen.

LG
Berndie



Geschrieben von Staffi am 12.02.2011 um 15:44:

 

Willkommen im Tempel und wie gesagt, heute wird geraced großes Grinsen



Geschrieben von HaraldFausL am 12.02.2011 um 16:26:

  RE: Hallo Racer

hallo FIA-GT
Vielspass im Tempel bin auch erst seit kurzen hier,aber muss sagen eine
tolle Truppe.
Zeig mal ein Foto von deinem Rennsitz wenn möglich.

grüsse Harald



Geschrieben von FIA GT am 12.02.2011 um 20:02:

  RE: Hallo Racer

Hallo,

danke für den netten Empfang

Schöne Grüße



Geschrieben von Staffi am 12.02.2011 um 20:04:

 

Den wollte ich am Anfang auch haben, aber in schwarz gefällt er mir nicht. Praktisch ist aber der Kabelkanal großes Grinsen



Geschrieben von FIA GT am 12.02.2011 um 20:06:

 

Hallo , einfach selber bauen , eventuell lackieren , grüße

http://shop.aluprofil.com/de_AT/shop/



Geschrieben von Staffi am 12.02.2011 um 20:31:

 

danke, aber ich hab eh den Playseat Evolution großes Grinsen



Geschrieben von GTT-Lockenhugo am 12.02.2011 um 20:52:

 

Hallo FIA GT,

auch von mir ein recht herzliches Willkommen und viel Spaß !!

Mit Deinem sehr offenen und ehrlichen Thread hast Du schon bei mir gepunktet !!!

So, wie Du es schreibst, sollte es sein !!

vielleicht bis später beim Testrace?!!

Gruß Lockenhugo



Geschrieben von Wooosh am 13.02.2011 um 01:20:

 

Willkommen, bist ja vorhin schon ordentlich abgegangen, aber bei der Hardware kann man ja auch nicht anders.



Geschrieben von Staffi am 13.02.2011 um 09:28:

 

Hast dich gesern ja richtig schon richtig eingelebt bei uns großes Grinsen



Geschrieben von Mik23 am 13.02.2011 um 09:43:

 

hallo fia gt,willkommen on board Daumen rauf

dein rig ausführlich präsentieren kannst du hier



Geschrieben von Niki_Lauda am 13.02.2011 um 10:59:

 

Hallo FIA GT,

Herzlich Willkommen am GT Tempel!
Cooles Renncockpit hast da und ich wie ich sehe auch ein Vinyl Fan.
Und wie man gestern gesehen hat bist auch ganz flott unterwegs. Augenzwinkern

P.S.: Danke Landei für die Empfehlung! smile



Geschrieben von FIA GT am 13.02.2011 um 11:40:

 

Hallo ,

erst einmal danke an alle für den freundlichen Empfang im Tempel !!

Ja, ansich bin ich erst einmal Vinyl Fan, Mein Renncockpit so wie auf den Fotos ist ansich ein "Test" Aufbau im "Musikzimmer" da ich freiwillig aus dem Wohnzimmer mit der großen Dolby Anlage ausgezogen bin, um die "Zwischenmenschenlichen" Beziehungen nicht zum kippen zu bringen :-)
Hatte extra bei erscheinen von GT 5 einen 46 Zoll LCD gekauft, der jetzt halt "leider" im Wohnzimmer steht, zur Freude meiner Freundin ,grummel.

Fahre jetzt also im "Spielzimmer" mit Stereosound, geht aber eigentlich auch, Problem dabei ist nur, dass ich ca. ab 23.00 Uhr auf Kopfhörer wechseln muss, da ansonsten die Nachbarn und Freundin nicht schlafen können ;-( , deshalb hatte ich gestern auch mein Headsat nicht an.

Ich stelle immer wieder fest, wir Männer haben schon enorme Probleme :-)

Hatte gestern beim Testrace enorm viel spass,

danke euch allen



Geschrieben von GTT-Chipwelt am 13.02.2011 um 12:05:

 

huch, hab ja noch gar nicht Hallo gesagt rotes Gesicht

dann hol ich das jetzt mal nach großes Grinsen

herzliches Willkommen

und das wir schöne Rennen zusammen fahren cool



Geschrieben von daniel76 am 13.04.2011 um 15:54:

 

Ich bin noch später dran mit Hallo sagen.

Muss aber nachgeholt werden, wenn schon mal jemand aus der näheren Umgebung sich hier anmeldet.

Viel Spass hier wünsche ich.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH