Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Hardware & Software » Motorsport Games » Need for Speed- SHIFT (erster Eindruck)- wer hat es ? » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Need for Speed- SHIFT (erster Eindruck)- wer hat es ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CleanMan CleanMan ist männlich
GT Tempel Champ




Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 228
PSN Online-ID: CleanMan
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.462.926
Nächster Level: 1.757.916

294.990 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Probleme mit Kurven meistern auf "Nordschleife (Karussell)"! unglücklich

Dort im Karussell bekomme ich die Kurve einfach nicht hin, obwohl ich Ideallinie fahre...

Hat einer von Euch dort einen Trick oder Tips??? verwirrt

__________________
Gruß, CleanMan Lowrider
01.11.2009 17:19 CleanMan ist offline Beiträge von CleanMan suchen Nehmen Sie CleanMan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CleanMan in Ihre Kontaktliste ein
dejay46
Kenner




Dabei seit: 14.06.2016
Beiträge: 459

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.328.343
Nächster Level: 1.460.206

131.863 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein paar Lösungsansätze aus dem offiziellen Forum zu SHIFT ,danach sollte es klappen Augenzwinkern Ich hab 10 Anläufe gebraucht mit dem kleinen BMW, habe aber auch das Gefühl das die Ideallinie- um die Kurve zu meistern- eine andere ist als bei der Nordschleife in GT 4.
02.11.2009 22:08 dejay46 ist offline E-Mail an dejay46 senden Beiträge von dejay46 suchen Nehmen Sie dejay46 in Ihre Freundesliste auf
CleanMan CleanMan ist männlich
GT Tempel Champ




Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 228
PSN Online-ID: CleanMan
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.462.926
Nächster Level: 1.757.916

294.990 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist echt ne komische Sache dort... ich habe in einem Rennen auf Nordschleife (ganze Runde) mit dem Zonda diese Linie wohl getroffen, obwohl ich sie AUS hatte... irgendwo ist da der Wurm drin, aber es MUSS gehen!

Ich werd dort mal lesen, danke... großes Grinsen

Edit: Ach, den Thread dort kenn ich doch! So genau sind diese Tips dort auch net...

__________________
Gruß, CleanMan Lowrider

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CleanMan: 03.11.2009 12:48.

03.11.2009 12:45 CleanMan ist offline Beiträge von CleanMan suchen Nehmen Sie CleanMan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CleanMan in Ihre Kontaktliste ein
daniel76 daniel76 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 197

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.273.650
Nächster Level: 1.460.206

186.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin mal wieder etwas später dran, aber jetzt ist es soweit, Level 50 ist erreicht und ich fühle mich in der Lage nun meinen Senf zum Spiel zu geben.

Ich mach das mal nach Punkten in der Reihenfolge wies mir gerade einfällt:

Bugs:
Ist ja leider ein grösseres Thema bei Shift. Da wären zu erstmal die klassischen Sachen, wie Gras das ein paar Zentimeter über dem Asphalt schwebt, Grid Girls, die beim Start mitten im Auto stehen (aber dann doch nicht mitfahren wollen, so sind sie, die Frauen), eine unsichtbare Mauer in London und ähnliches. DAmit kann man noch halbwegs leben.

Schlimmer wirds dann schon, ich weiss jetzt gar nicht, ob man das als Bug bezeichnen kann, aber ich nehms mal hier mit rein, wenn das Spiel plötzlich stehen bleibt und zwar in allen denkbaren Situationen.
Man ist mitten auf der Strecke am fahren und das Ding gefriert ein. Besonders schön auch die Variante, man hat bereits 3 Rennen einer Serie absolviert, kommt aber nicht mehr zum 4. bzw. 5., weil, ja richtig, der Mist hängt sich auf.

Ich würde mal sagen so im Schnitt alle 90 Minuten muss ich meine müden Knochen von der Couch wuchten und ein Reset am Gerät durchführen. Kann sein es geht mal 3 Stunden lang gut, kann aber auch sein, dass 2 Resets innerhalb einer halben Stunde notwendig werden.
Das letzte Mal hab ich das, in dieser Häufigkeit, bei meinem guten alten C64 (R.I.P.) erlebt, was ca. schlanke 15 Jahre her ist.
Wenigstens muss ich bei meiner PS3 nicht jedesmal den feinen Satz "load"*",8,1" eingeben (Insiderscherz für die älteren C64-erfahrenen hier).

Daneben haben wir dann noch ab und an gewisse Soundprobleme, was wieder weniger schlimm ist, weil es nicht sehr oft auftritt. Gibt eine Strecke, wo ich jetzt nicht genau weiss, welche es ist, wo das öfter mal vorkommt. Da klingt mein schöner GT2 dann wie ein Staubsauger mit Wackelkontakt.

Gut, wie gesagt, darüber sehen wir gnädig hinweg. Nicht hinwegsehen kann man aber über die massiven Slowdowns, die vor allem in den höheren Klassen auftreten. Beispiele dafür gibt es zur Genüge, ich nehm jetzt mal das massivste, das ich bisher hatte. Bei erreichen des Levels 50 werden ja nochmal Rennereignisse freigeschaltet und dort gibt es dann einen Zeiteliminator auf der Nordschleife mit dem McLaren F1. Ab der Passage "Schwedenkreuz" lief das Rennen bei mir nur noch in Zeitlupe ab, besser gesagt in Superzeitlupe. Ist ja schon schön, dass man mal vermittelt bekommt, wie es ist, die Nordschleife mit einem Trettroller zu befahren, aber das ist schon ein sehr ärgerlicher Fehler. Spielspass bei diesem Rennen: 0,0.

Alles in allem muss man sagen, es ist eine Unverschämtheit, was EA da für ein unfertiges Produkt auf den Markt wirft. Ich verspüre nicht die geringste Lust dazu 50 € für ein Game auszugeben, bei dem ich dann noch den Betatester für den Entwickler spielen darf. Ein unfertiges Produkt auf den Markt schmeissen, schön Geld verdienen und dann mehr oder weniger gelungen patchen, das kanns nun wirklich nicht sein. Da brauch ich mir dann keine Konsole kaufen.
Gleichzeitig wird man auch etwas gnädiger mit Polyphony, die sollen sich dann lieber ihre Zeit nehmen mit GT5, vor sie ein derartig verbugtes Spiel rausbringen.

Punkt2:
Die Steuerung:

Schweren Herzens muss ich mich hier gleich mal als absoluter Warmduscher und Fahrhilfenbenutzer outen. Natürlich hat man ja auch seinen Stolz und ich habs zu Anfang probiert ohne den ganzen Schnick-Schnack. Heraus kam ein Fahrzeug, dass für mich als Padfahrer einfach unfahrbar war. Ich rutsche da nur von einem Eck ins andere, also musste ich das eine oder andere wieder zuschalten um ein Auto zu bekommen, dass halbwegs macht was ich will und um Spass an der ganzen Sache zu haben.
Einfach völlig unrealistisch, dass bei jeder noch so kleinen Lenkbewegung sofort das Heck kommt.

Ansonsten gibts zur Steuerung noch zu sagen, dass es ja wohl ein Witz ist, dass man die Tasten nicht frei konfigurieren kann. Gibt eben doch noch viele, die gerne mit der X-Taste Gas geben. Dass einem das nicht möglich gemacht wird, kann eigentlich nicht sein.

Nächster Punkt:
Gameplay und Bewertungssystem:

Also zunächst mal muss man sagen, dass Karrieresystem ist sehr umfassend, viele Rennen machen durchaus Spass und auch die Langzeitmotivation ist gegeben. Das passt soweit ganz gut.
Ein bisschen Schade finde ich es persönlich, dass man sehr schnell zu viel mehr Geld kommt als man ausgeben kann. Ich für meinen Teil, mag es ganz gerne, wenn ich mir jedes einzelne Tuningteil hart verdienen muss, aber das ist natürlich Geschmackssache und es gibt ja auch negative Gegenbeispiele, wie bei GT5P z.B..
Ansonsten finde ich es eher nicht so gut, dass meine Garage viel zu klein ist um mir alle verfügbaren Autos des Spiels reinzustellen. Ich finde es auch nicht gut, dass ich mir Autos nicht mehrmals kaufen kann um sie z.B. einmal voll zu tunen und einmal im Oroginalzustand zu belassen. Ausserdem ist es Quatsch, dass ich meine Gewinnwagen nicht im Karieremodus einsetzen kann, so wie der grobe Unfug bei GT wo gewonnene Concept Cars zu fast nichts zu gebrauchen sind.

Ach ja, die Driftrennen sind total nervig. Wieso muss dieser Mist neuerdings in jedem Rennspiel drin sein? Leute die das Spiel noch nicht haben, brauchen sich dadurch nicht abschrecken zu lassen, die Events sind relativ einfach zu gewinnen. Spass machts aber nicht.

Weiter zum Bewertungssystem. Das ist meiner Meinung nach völlig überladen. Es gibt Geld zu gewinnen, es gibt Punkte, Sterne und Abzeichen. Anfangs war es für mich durchaus schwierig zu durchschauen, was es mit dem ganzen Zeugs auf sich hat.
Als ichs dann durchschaut hatte, war mir gleich klar, dass gerade die Aufgaben Kurven sauber zu fahren, sich als absoluter Nervfaktor herausstellen würden. Genau so ist es auch gekommen. Angefangen vom Nordschleifenkarussell-Bug bis zu der Tatsache, dass ich nie genau erkennen kann, welche Kurven mir eigentlich noch fehlen, denn die unübersichtliche Karte im Blick zu haben und gleichzeitig noch schnell zu fahren ist fast unmöglich.
Sehr seltsam auch die Aufgabe auf Stufe 4 bei den Supercars bzw den werkgetunten, diese 3 Teilabschnitte der Nordschleife sauber zu fahren. Nicht zu schaffen, wenn man gleichzeitig auf Sieg fahren will. Ich setze hiermit einen Kasten Bier als Preis aus für denjenigen der mir zeigen kann, dass er diese Rennen sauber gewinnt.

Bedenklich auch, dass man haufenweise Punkte bekommt, wenn man andere Fahrzeuge rammt bzw. dass es Sterneziele gibt, wie "drehe 4 andere Fahrer". Sowas gefällt mir nicht.

Nächster Punkt:
Mein Fahrzeug verhält sich wie ein Känguruh.

Habe in diversen Foren gesehen, dass dieses Phänomen für einen Bug gehalten wird. Ich denke mal hier trifft der Spruch zu, "it´s not a bug it´s a feature." Das ist wohl so gewollt von den Entwicklern.
Teilweise kann man dieses Fahrzeugverhalten auch noch nachvollziehen, wenn Bodenwellen auf der Strecke sind. In diesem Fall kann man Springen auch umgehen in dem man einfach rechtzeitig bremst. Schade ist es allerdings, dass man mit manchen Autos die beste Kurve des Rennsportuniversums, nämlich die Eau Rouge, nicht wirklich flüssig und schnell befahren kann, weil die Autos unkontrolliert zu hüpfen beginnen. Richtig schlecht wirds, wenn mein GT3 bei dem ganz leichten Linksknick nach der Döttinger Höhe, den man normalerweise locker voll fahren kann zu hüpfen beginnt, wenn ich ganz leicht einlenke. Da ist man dann übers Ziel hinausgeschossen. Zu zeigen,dass sich so ein ganz tiefer Bolide mit jenseits der 500 PS nicht so leicht fahren lässt, schön und gut, aber das geht dann doch zu weit.

KI:

So ungefähr auf GT-Niveau. Die Gegner hauen alles weg, was sich zwischen ihnen und der Ideallinie befindet. Überhole niemals aussen auf der Ideallinie, sonst wirst du im Kies landen. Hier könnten sich sowohl EA als auch Polyphony mal ein Beispiel an der KI in Race Driver Grid nehmen. Das ist die Referenz was das betrifft.

Schadensmodell:

Wer die geschätzten 500 Motorhauben bzw. Frontkofferraumdeckel auf diversen Strecken findet, es sind meine. Verschenkte Programmierarbeit, mehr gibts dazu nicht zu sagen. Das Schadensmodell ist ein Witz.

Wiederholungsvideos:

Sind bei Shift lange nicht so schön anzuschauen, wie bei GT4. Ich kucke mir die Videos an, weil ich dabei gleichzeitig Telemetriedaten sehen will. Das ist bei Shift nicht möglich, ich sehe nicht wie schnell ich wo bin und ich sehe nicht wo ich gebremst habe usw.. So langweilt das.

Autos und Strecken:

Hier mal ein klarer Pluspunkt für Shift. Porsche ist dabei und damit so wunderbare Autos wie GT2. GT3 und vor allem Carrera GT. Leider keine Ferraris (wieso eigentlich nicht, EA hatte doch sonst auch schon Ferraris), aber der Carrera GT entschädigt für alles. Eine Schande, dass man bei GT5 auch wieder auf die GT-Marke schlechthin verzichten muss.

Bei den Strecken ist es so, dass die Originalstrecken durchgehend Spass machen, die Phantasiestrecken aber eher schwach sind.

Zwei meiner absoluten Favoriten sind dabei nämlich Donnington und Spa und natürlich die Strecke schlechthin, die gottgleiche Nordschleife, alleine die bringt schon Langzeitmotivation ohne Ende.

Grafik und Sound:

Die Grafik ist ok, wenn auch für ein sogenanntes "next-gen" Spiel nicht überragend. Die Autos in GT5P sehen um Längen besser aus. Die Strecken sind durchgehend ganz hübsch wenn auch mit zuviel Schnick-Schnack ausgestattet. Die Designer hatten da wohl ein besonderes Faible für Riesenschiffschaukeln, Ballons, Flugzeuge und Zeppeline.

Der Sound klingt bei den Fahrzeugen immer sehr nach Rennwagen, wahrscheinlich relativ realistisc bei den hochgezüchteten Teilen. Ein ungetunter TT von der Stange klingt aber definitiv anders, da kenn ich mich aus. Die Musiksongs sind für meinen Geschmack großteils sehr gut, auch wenn man davon nicht allzuviel mitbekommt.

Fazit:

Das Spiel macht im Grossen und Ganzen durchaus Spass und dürfte grundsätzlich GT-Spielern etwas besser liegen als den reinen Arcade-Rennern-Fans. Die Steuerung ganz ohne Fahrhilfen ist verdammt schwierig, allerdings sind einem die Möglichkeiten gegeben das Ganze so weit herunterzutrimmen, dass sogar Arcade-Fans ihren Spass haben dürften.

Vom Gameplay her, eine absolute Kaufempfehlung, allerdings solche Sachen, wie das von mir geschilderte Zeitlupenrennen auf der Nordschleife mit dem McLaren F1, so etwas darf einfach nicht passieren und das ist ein grosses Armutszeugnis für EA.

GT5 wird Shift spielend in die Tasche stecken, davon darf man sicher ausgehen, aber wer denn Release von GT5 gar nicht mehr erwarten kann, der ist mit Shift nicht ganz schlecht bedient.
04.11.2009 04:01 daniel76 ist offline E-Mail an daniel76 senden Beiträge von daniel76 suchen Nehmen Sie daniel76 in Ihre Freundesliste auf
atze s
Kenner




Dabei seit: 03.06.2008
Beiträge: 243
PSN Online-ID: atze-s
GT5 A-Spec Level: 28

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.416.101
Nächster Level: 1.460.206

44.105 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von atze s
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Schlimmer wirds dann schon, ich weiss jetzt gar nicht, ob man das als Bug bezeichnen kann, aber ich nehms mal hier mit rein, wenn das Spiel plötzlich stehen bleibt und zwar in allen denkbaren Situationen.
Man ist mitten auf der Strecke am fahren und das Ding gefriert ein. Besonders schön auch die Variante, man hat bereits 3 Rennen einer Serie absolviert, kommt aber nicht mehr zum 4. bzw. 5., weil, ja richtig, der Mist hängt sich auf.

Ich würde mal sagen so im Schnitt alle 90 Minuten muss ich meine müden Knochen von der Couch wuchten und ein Reset am Gerät durchführen. Kann sein es geht mal 3 Stunden lang gut, kann aber auch sein, dass 2 Resets innerhalb einer halben Stunde notwendig werden.
Das letzte Mal hab ich das, in dieser Häufigkeit, bei meinem guten alten C64 (R.I.P.) erlebt, was ca. schlanke 15 Jahre her ist.
Wenigstens muss ich bei meiner PS3 nicht jedesmal den feinen Satz "load"*",8,1" eingeben (Insiderscherz für die älteren C64-erfahrenen hier).


Das kann ich nicht bestätigen, ich habe über 1000000 Punkte und die Platin Trophy erspielt ohne das sich das Spiel auch nur einmal aufgehängt hat.
Nur im Online Modus konnte ich bei einem Rennen nicht beschleunigen was aber wohl eher am Server oder den Mitspielern mit schlechter Verbindung lag.
Was die Slowdowns angeht muss ich dir Recht geben, gerade in den Rennen mit schnellen Autos Nervt das doch Brutal.
Was mich am meisten Nervt ist das ich mein Spielgeld nicht Investieren kann verwirrt Ich habe jetzt 17000000 $ aber keine freien Garagenslots mehr,
also ziemlich Sinnlos das ganze !
Wenn ich einen neuen Wagen Kaufen will muss ich immer erst einen anderen Verkaufen.
Im großen und ganzen halte ich SHIFT trotzdem für das beste NFS der letzten Jahre.
04.11.2009 15:36 atze s ist offline E-Mail an atze s senden Beiträge von atze s suchen Nehmen Sie atze s in Ihre Freundesliste auf
Richy69 Richy69 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 144
PSN Online-ID: Richy1969
GT5 A-Spec Level: 30

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 823.274
Nächster Level: 824.290

1.016 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die von Daniel beschriebenen Probleme kann fast zu 100% bestätigen.

Und stimmt mit der Kohle weiss ich auch ned wohin, hab 24Mio Mücken und alles Slots belegt. Würde auch gern manche Autos doppelt kaufen.

Aber Bug mässig gehts noch schlimmer - spiele gerade Fallout3 GOTY Edition und da muss ich alle 10min den Hauptschalter betätigen, grausam.

__________________

04.11.2009 16:37 Richy69 ist offline E-Mail an Richy69 senden Beiträge von Richy69 suchen Nehmen Sie Richy69 in Ihre Freundesliste auf
CleanMan CleanMan ist männlich
GT Tempel Champ




Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 228
PSN Online-ID: CleanMan
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.462.926
Nächster Level: 1.757.916

294.990 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab auch über 30 Millionen in der Kasse und 1,2 Mio Punkte...
...trotzdem fehlt noch die letzte Kurve auf der NS (Karussell)!

Ich krieg dieses dämliche bugverseuchte Teil einfach nicht hin! *kotz*

Bei GT4 hatte ich nicht annähernd so viel Frust wie bei Shift...
...dort haben schwere Rennen trotzdem Spaß gemacht,
auch wenn die KI mehr als dämlich war!

__________________
Gruß, CleanMan Lowrider
04.11.2009 19:32 CleanMan ist offline Beiträge von CleanMan suchen Nehmen Sie CleanMan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CleanMan in Ihre Kontaktliste ein
daniel76 daniel76 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 197

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.273.650
Nächster Level: 1.460.206

186.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, habe heute noch die 5. Stufe, also dieses NFS irgendwas Dingens erfolgreich absolviert und bin damit mit allen Rennen durch.
Dort in der ersten Serie bei Laguna Seca und vor allem in der zweiten Serie bei Autopolis GP gibts ja wieder wunderbare Zeitlupenrennen. Also ich muss schon sagen, bei Stufe 4 + 5 ist da doch gewaltig was daneben gegangen.

Danach habe ich dann nochmal probiert ganz ohne Fahrhilfen auszukommen. Also wenn die EA-Entwickler das für realistisch halten, dann Gute Nacht.

Ich hab mir dafür einen Audi R8 genommen. Dieses Fahrzeug hat 4-Rad-Antrieb und einen Mittelmotor, der für eine Gewichtsverteilung von 44 zu 56% auf der Vorder- bzw- Hinterachse sorgt. Dazu hab ich mir noch den riesigen Biertisch den man im Spiel als Spoiler bekommt aufs Heck gestellt. Unter diesen Bedingungen ist es absolut unrealistisch, dass das Fahrzeug derartig rutscht und bei jedem einlenken das Heck kommt.



Zitat:
Original von CleanMan
Hab auch über 30 Millionen in der Kasse und 1,2 Mio Punkte...
...trotzdem fehlt noch die letzte Kurve auf der NS (Karussell)!

Ich krieg dieses dämliche bugverseuchte Teil einfach nicht hin! *kotz*

Bei GT4 hatte ich nicht annähernd so viel Frust wie bei Shift...
...dort haben schwere Rennen trotzdem Spaß gemacht,
auch wenn die KI mehr als dämlich war!


Ich hab da mal einen Tipp für dich, wegen dem Karussell.

Kauf dir einen Toyota Corolla - AE86 und mach das ganze Tuning bis auf die Werksmodifikation.
Dann Einstellung im einfachen Tuning wie folgt:

1. Lenkeinschlag: ----------- 40
2. Getriebeübersetzung: ----- 75
3. Balance ------------------ 70
4. Abtrieb ------------------- 65

So sollte das klappen.

Ich persönlich hatte bei GT4 sogar deutlich mehr Frust als jetzt bei Shift aus dem ganz einfachen Grund, dass ich bei GT 4 wirklich ehrgeizig war.

Bei Shift ist es mir jetzt relativ egal, ich ärger mich drüber, dass EA ein offensichtlich unfertiges Spiel auf den Markt bringt, aber insgesamt hab ich mir das Spiel ohne besondere Erwartungen gekauft und hauptsächlich deshalb, weil mir gerade langweilig war. Wenn mir was zu schwer ist, dann mach ichs mir einfach über die Fahrhilfen leichter, ohne dass mir das grossartig gegen den eigenen Stolz geht. Ist nur ein Funracer der die Wartezeit auf GT5 etwas verkürzt.
Bei GT5 wird das wieder anders werdem. Da werd ich mich reinhängen und es notfalls 1000x probieren, wenn ich was nicht schaff.

Deswegen war der Frust bei GT4 manchmal schon gross, vor allem wenn ich an das widerliche Rennen denke, Grand Canyon auf Schwer. Da ist mein Controller schon manchmal geflogen, wenn ich wieder ne 5 Sekunden Strafe bekommen hab, weil der Gegner in mich reingefahren ist. Ich hasse die dämlichen Schotter- und Eisrennen bei GT4.
Durchaus sehr frustrierend auch Mission 34, 2 Minute doof ausm Fenster glotzen - das Rennen innerhalb von 2-3 Kurven und 30 Sekunden kaputtmachen und dann wieder 2 Minuten doof ausm Fenster glotzen
Frustrierend so manche Lizenz auf Gold machen zu wollen und frustrierend der Torfkopp namens B-Spec, der so manche Nacht nichts besseres zu tun wusste, als die Stromrechnung in die Höhe zu treiben und dabei die linke Leitplanke der Mulsanne Straight zu schleifen.

Also frustrierende Momente hatte GT4 für mich auch in Mengen zu bieten, was aber im Endeffekt daran liegt, dass es einfach das beste Rennspiel aller Zeiten war und ist. Frustrierend manchmal aber gleich- zeitig auch unglaublich motivierend und fordernd.

War jetzt mal kurz etwas Off-Topic, aber das muss drin sein. Wir sind ja schliesslich auch im GT-Forum.
05.11.2009 01:22 daniel76 ist offline E-Mail an daniel76 senden Beiträge von daniel76 suchen Nehmen Sie daniel76 in Ihre Freundesliste auf
Berndie_VTEC Berndie_VTEC ist männlich
GT Tempel Champ




Dabei seit: 30.04.2009
Beiträge: 321
PSN Online-ID: Berndie1985
GT5 A-Spec Level: 24

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.764.305
Nächster Level: 2.111.327

347.022 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine Shift Karriere ging an mit der Logitech G25, wobei ich da überhaupt kein problem hatte. Das Lenkrad wurde erkannt und los gings mit denn Renault Megane RS. Bei manchen Autos gefällt mir das Fahrverhalten extrem, bei andere wie z.b.: Porsche Carrera GT, wenn man denn original lässt und es ist eher eine hügelige Strecke hüpft das Auto nur. Man kann weder gut Bremsen noch lenken. Hab schon ein paar mal zusehen müssen wie die Leitschiene oder Reifenstappel näher kommt.

Ja beim Thema Driften: Da tu ich mich im normalen Rennmodus viel Leichter als beim Driftmodus. Hatte es bevor die Driftrennen begannen mit denn Nissan 200SX S14 mal ein bisschen eingeübt und es ging sehr gut vorran. Ja dann als das erste Driftrennen kam dachte ich so Driften kann ich mittlerweile gehe ich es an.......Ja bis zur ersten Kurve. großes Grinsen Da musste ich Feststellen das das ein ganz anderes Handling ist.

Wenns ein paar gscheide Updates rausbringen könnte das noch ganz geil werden. Aber im großen und ganzen ist es nicht schlecht.

Nur hab ich grad nicht viel Zeit dafür da ich am Forza 3 Spiele.

LG
Berndie

__________________
Jage nicht, was du nicht töten kannst!
12.11.2009 22:13 Berndie_VTEC ist offline E-Mail an Berndie_VTEC senden Beiträge von Berndie_VTEC suchen Nehmen Sie Berndie_VTEC in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Berndie_VTEC anzeigen
atze s
Kenner




Dabei seit: 03.06.2008
Beiträge: 243
PSN Online-ID: atze-s
GT5 A-Spec Level: 28

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.416.101
Nächster Level: 1.460.206

44.105 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von atze s
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zockt das noch wer Online ??
13.11.2009 17:31 atze s ist offline E-Mail an atze s senden Beiträge von atze s suchen Nehmen Sie atze s in Ihre Freundesliste auf
BLADE085 BLADE085 ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 600
PSN Online-ID: BLADE_085
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.858.562
Nächster Level: 4.297.834

439.272 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich seit dieser Woche großes Grinsen , hab endlich fahren gelernt, hat echt lange gedauert mit dieser Steuerung klar zu kommen

__________________


meine Garage
14.11.2009 16:20 BLADE085 ist offline E-Mail an BLADE085 senden Beiträge von BLADE085 suchen Nehmen Sie BLADE085 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BLADE085 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BLADE085 anzeigen
atze s
Kenner




Dabei seit: 03.06.2008
Beiträge: 243
PSN Online-ID: atze-s
GT5 A-Spec Level: 28

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.416.101
Nächster Level: 1.460.206

44.105 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von atze s
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BLADE085
Ich seit dieser Woche großes Grinsen , hab endlich fahren gelernt, hat echt lange gedauert mit dieser Steuerung klar zu kommen


ok, vielleicht könnte man sich ja mal fürs nächste WE Freitag oder Samstag verabreden, wäre natürlich gut wenn noch ein paar Leute dazukämen.
14.11.2009 18:12 atze s ist offline E-Mail an atze s senden Beiträge von atze s suchen Nehmen Sie atze s in Ihre Freundesliste auf
Richy69 Richy69 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 144
PSN Online-ID: Richy1969
GT5 A-Spec Level: 30

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 823.274
Nächster Level: 824.290

1.016 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

NFS Shift Update Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nach längerer Zeit habe ich mal wieder Shift eingelegt weil ich kucken wollte obs endlich nen Patch gibt. Und siehe da 234MB, geil, da muss ja was passieren.

Nur was????

Performance genau so mies. Und jetzt schweben teileise Grasbüschel überm Auto. Rumhüpfen tun die Fahrzeuge auch immer noch.

Online nix besser, wenn ich ein Rennen suche und irgendwo rein gehe und mir gefällt das Rennen nicht wieder raus gehe neu suche kommt man immer wieder in das gleiche Rennen solange bis es anfängt, da müsste man ne Liste bekommen zum aussuchen - oder geht das und ich habs nur noch nicht entdeckt???

Kennt ihr vielleicht nen Link mit ner Auflistung was angeblich verbessert wurde? in deutsch....

Gruss
Eric

__________________

05.12.2009 12:59 Richy69 ist offline E-Mail an Richy69 senden Beiträge von Richy69 suchen Nehmen Sie Richy69 in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.672.497
Nächster Level: 11.777.899

105.402 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das 234MB große Update soll einige Probleme beheben.

NEW CONTENT/FUNCTIONALITY

- Increased the maximum number of online players from 8 to 12



BUG FIXES - CROSS-PLATFORM

- General game stability and performance improvements

- Improved car handling

- Fix for issue where some cars would bounce on their suspension during high load situations

- Fix for grass sometimes being displayed out of position

- Fix for intermittent incorrect driver duel results

- Fix for inverted balance slider operation

- Fix for online wins and losses occasionally being calculated incorrectly for drift races

- Fixed issue where loaned career car would inherit the player's career car tuning settings

- Fixed various usability issues with the advanced tuning screens

- Fixed lap timing for first lap of rolling start events

- Fixed car tuning settings sometimes not taking effect

- Fix to prevent rewinding past the start of instant replays

- Fixed car livery occasionally appearing all white during driver duel events

- Fixed incorrect screens being shown when player is disqualified

- Fix for occasional invisible opponents appearing during online drift events

- Fix for intermittent hang when skipping quickly through post-race screens

- Fix for intermittent hang when pressing X repeatedly in My Cars screen

- Fix for missing race groove on point-to-point tracks

- Prevented car livery resetting to default after an online race

- Fix for advanced tuning not staying unlocked on reload

- Fixed invitational event cars getting their setups corrupted and becoming undrivable (e.g. Veryon and Carrera GT)

- Fix for Lamborghini's having a low top speed when upgraded

- Fix for Corvette Z06 and Dodge Viper not able to move at the start of some events

- Fix for some upgraded AI cars bottoming out causing some instability over bumps

- Fix upgrade menu bug

- Fix for a force feedback strength settings save bug

- Fix multi-player settings for AI opponents and drift mode

- Fix for vinyls being incorrectly applied on rear wing

- Fix for a hang in lobby when accessing friend's list from car select

- Fix for profile load bug which skips save select menu when holding down Enter key

- Fix for jumping body parts when car resets



und im PSN Store gibts noch • Need for Speed: Shift – Team Racing (kostenlos)

__________________


05.12.2009 13:46 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
atze s
Kenner




Dabei seit: 03.06.2008
Beiträge: 243
PSN Online-ID: atze-s
GT5 A-Spec Level: 28

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.416.101
Nächster Level: 1.460.206

44.105 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von atze s
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute, das Team Racing wollte ich mal Testen, kp was das sein soll oder was es bringen soll ??
Um es zu Testen müsste man Natürlich mindestens zu dritt oder zu viert sein denke ich, also wer Bock drauf hat bitte Melden Freude

Es soll ja neue Wagen geben die man durch das Team Racing freispielen kann.
05.12.2009 15:32 atze s ist offline E-Mail an atze s senden Beiträge von atze s suchen Nehmen Sie atze s in Ihre Freundesliste auf
Richy69 Richy69 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 144
PSN Online-ID: Richy1969
GT5 A-Spec Level: 30

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 823.274
Nächster Level: 824.290

1.016 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

freispielen denke ich muss man die ned, bei mir unter eigene Wagen sind ein paar neue drin, musste ich nicht mal kaufen. wär aber auch egal bei knapp 30Mio großes Grinsen

__________________

05.12.2009 17:53 Richy69 ist offline E-Mail an Richy69 senden Beiträge von Richy69 suchen Nehmen Sie Richy69 in Ihre Freundesliste auf
BLADE085 BLADE085 ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 600
PSN Online-ID: BLADE_085
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.858.562
Nächster Level: 4.297.834

439.272 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das team racing würd ich a gerne haben, aber ich hab die asiatische Version, muss ich ein japanischen Account erstellen oder ein anderes?
Auf der Packung steht Ländercode 3; BLAS 50136

__________________


meine Garage
06.12.2009 13:18 BLADE085 ist offline E-Mail an BLADE085 senden Beiträge von BLADE085 suchen Nehmen Sie BLADE085 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BLADE085 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BLADE085 anzeigen
gt4man gt4man ist männlich
Moderator




Dabei seit: 18.08.2006
Beiträge: 344
PSN Online-ID: gt4man_aut

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.229.815
Nächster Level: 2.530.022

300.207 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi ich hab es seit vorgestern auch

wenn jemand ne runde drehen will smile

einfach adden aber bitte den gttempel dazu schreiben und den nick und dann können wir ein paar runden drehen Freude

__________________

03.07.2010 09:29 gt4man ist offline E-Mail an gt4man senden Beiträge von gt4man suchen Nehmen Sie gt4man in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Hardware & Software » Motorsport Games » Need for Speed- SHIFT (erster Eindruck)- wer hat es ? » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung