Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-World Endurance Championship » 2013 » GTT WEC 2013 -3- Laberecke » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GTT WEC 2013 -3- Laberecke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Froehlich Froehlich ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 27.12.2013
Beiträge: 16
PSN Online-ID: Enrico-Froehlich

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 60.421
Nächster Level: 62.494

2.073 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,


bin ja nicht mitgefahren aber Gestern Abend war es generell wieder schlimm mit den Lobbys!

Fahrt ihr doch mit schaden schwer? Bin am Abend irgendwo auf ein Reglement gestoßen wo schaden aus gestanden ist... was mich echt verwundert hatte.

Habt ihr eigentlich eine Lösung für den momentanen vorhandenen "Reifen Bug" gefunden oder seit ihr einfach auf gut Glück gestartet? smile

Gruß Froehlich
28.12.2013 13:24 Froehlich ist offline E-Mail an Froehlich senden Beiträge von Froehlich suchen Nehmen Sie Froehlich in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.640.081
Nächster Level: 22.308.442

668.361 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von racer-philipp
.....
Landei wurde verdient 3. Warst aber sauschnell, ohne den Crash Hohe Acht hättest du mit Ferrari wohl bis zum Ende gefightet Zunge raus Wolltest du eigentlich ne 1 Stopp machen? Sekt
....


da ich ja wusste, daß uns PD nach dem stopp einen "schwer kalkulierbaren" reifen zur verfügung stellt, wollte ich den ersten so gut es geht nutzen. Augenzwinkern
bei testfahrten hatte ich festgestellt, daß 6 runden mit dem ersten satz auf der Viper gehen, aber der zweite satz nach drei runden bereits schwierig wird.
4.runde 8:07; 5.runde 8:10 geschockt

es war dann auch im rennen so, daß der zweite reifensatz bereits nach 4 runden ziemlich hinüber war.
vor allem ging es da an der hinterachse schneller runter als vorne, anders als im ersten stint (bei gleicher fahrweise) verwirrt
beim dritten satz war es dann wie beim zweiten satz.
ich hoffe mal, daß da noch nachgebessert wird....
zumindest sollte man mal endlich auch im onlinerennen das ee-menu nutzen können,
um zb. TKS oder bremsen zu verstellen und so dem andersartigen verbrauch entgegenzuwirken.

@phil:
dank der überlegenheit der viper hatte ich sogar hoffnung, mit dir fighten zu können.
in den fehler- und schadenfreien passagen konnte ich deine zeiten stets halten und zum teil sogar aufholen.
allerdings nach dem ersten abflug hatte ich mir über 1 minute eingehandelt und damit war der drops gelutscht. unglücklich

@tasta:
bei den 24minuten-rennen im karrieremodus ist sprit/ reifenverbrauch scheinbar auf (sehr) schnell vorprogrammiert.
28.12.2013 13:35 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
THG-IsaacIII THG-IsaacIII ist männlich
Abenteurer




Dabei seit: 17.08.2012
Beiträge: 41
PSN Online-ID: THG-IsaacIII
GT6 Sterne: 44
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 175.190
Nächster Level: 195.661

20.471 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.facebook.com/ex.teamboss/pos...56?notif_t=like

GTT WEC Endurance race NURBURG 24H
December 27 th 2013

RACE REPORT

Wow! In the first 5 km the race was over for me, due to a spectacular crash. First there was a car on the middle of the road, who I tried to avoid, hitting the wall on the right, then I car slammed into me while I was standing there thinking what to do, causing heavy damage to my car, I went to the wall on the left, got hit by a second car who had heavy damage, and came to a complete stop, with all red lights flashing on the dasboard.

After that I knew I had no chance at all, but decided to take the car home for points, and not giving up.

I went to the pit with a completely destroyed car, 4 flat tyres and all, doing 60 kmh, warning other drivers not to slam into me. I did not want to give up the race.

5 other drivers quit race or DNF.

P7. GREAT RACING OF YOU ALL!!!

THG-IsaacIII

@philipp :

Congratulations for winning this difficult race, what an achievement this is, great stuff!

You're absolutely right about the overtaking. My car had damage again due to hitting a wall, therefore I could not easily go driving on one side of the track, did not what to do in this nervous situation, I think I decided to go onto the grass or something.

But your point is made. Absolutely. Glad that I did not mess up your race!

Dateianhänge:
jpg 1504120_1433062576926871_1774729453_n.jpg (44,35 KB, 102 mal heruntergeladen)
jpg 1510448_1433062536926875_704070131_n.jpg (39 KB, 101 mal heruntergeladen)
jpg 1526334_1433062720260190_1608134090_n.jpg (52 KB, 102 mal heruntergeladen)
jpg 1486672_1433062776926851_629027035_n.jpg (77 KB, 101 mal heruntergeladen)
jpg 1511365_1433062900260172_1648643358_n.jpg (26 KB, 101 mal heruntergeladen)


__________________
"I'll try to stay
out of everybody's way" Daumen rauf



Facebook : www.facebook.com/THGRACINGTEAMHOLLAND

YouTube : www.youtube.com/user/THGRACINGTEAMHOLLAND


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von THG-IsaacIII: 28.12.2013 18:18.

28.12.2013 17:45 THG-IsaacIII ist offline E-Mail an THG-IsaacIII senden Homepage von THG-IsaacIII Beiträge von THG-IsaacIII suchen Nehmen Sie THG-IsaacIII in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.225.113
Nächster Level: 19.059.430

834.317 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

das mit deinem Quali tut mir sehr leid. Mir ist das nicht mehr bewußt, daß ich dich da so blockiert hab. Meine Outlap war in der Tat eine Quali-Runde, weil ich in der ersten mein Auto geschrottet hab und nicht sicher war, ob ich noch eine dritte Runde schaffe. Bei deiner Schnelligkeit hätte ich dich allerdings locker vorbeilassen können. Mir ist nur noch unser duell gegen Rennende in Erinnerung.

Gruß Matze

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
28.12.2013 17:50 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Ferrari_07 Ferrari_07 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 10.06.2013
Beiträge: 114
PSN Online-ID: Ferrari_07

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 453.290
Nächster Level: 453.790

500 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der gestrige WEC-Lauf war auch meine erstes Rennen unter Wettkampfbedingungen.

In der Quali durfte ich als erster auf meine schnelle Runde gehen.
Der Beginn der Quali-Session ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Habe mich echt erschreckt, als ich plötzlich mit gefühlt 200 km/h auf die Strecke gespawnt wurde. Wenigstens hatte ich freie Fahrt. großes Grinsen
Trotz eines Abflugs in Runde 1 konnte ich mich auf Platz 4 qualifizieren.

Nun zum Rennen:
Die Startphase lief einwandfrei. Jeder auf den vorderen Plätzen konnte seine Position halten. Nach einer halben Runde konnte man bereits erkennen, dass sich ein Dreikampf zwischen Christoph, Christian und mir um Position 2 entwickeln würde.
Phil konnte schon auf den ersten Metern eine riesen Lücke raus fahren und dominierte das Rennen bis zum Schluss.
Mein BMW M3 GT2 hatte wohl eine deutlich bessere Traktion als Landeis Viper oder Christophs SLS, sodass ich beide nacheinander beim herausbeschleunigen schnappen konnte.
Völlig überrascht vom ausrollenden THG-Issaac, konnte ich ihm bei Eschbach gerade noch so ausweichen. Chris und Landei hatten da leider weniger Glück. unglücklich
Nun hatte ich eine Lücke von gut 5 Sekunden nach hinten. Phil war vorne schon meilenweit entfernt. Christian legte in den folgenden Runden eine tolle Zeit nach der anderen hin und ging schließlich an mir vorbei.
Auf den abgefahrenen Reifen ging bei mir nix mehr. Landei war mir auf wenigen Kilometern enteilt. Leider machte er einen Fehler, was den Fight um Platz 2 vorzeitig beendete. unglücklich
Von dort an bekam ich kein anderes Auto mehr zu Gesicht und musste einsam meine Runden drehen. rotes Gesicht
Nach dem 1. Stop fühlte sich das Auto auch bei mir komplett anderes an.
Ich dachte man hätte mir Pirellis F1-Reifen draufgezogen, so schnell wie die abgefahren waren. Vernünftige Rundenzeiten waren ab da auch nicht mehr möglich. Gut 5 Sekunden fehlten mir nach dem Stop auf meine Bestzeit aus Stint 1. verwirrt
Der Reifenwechsel hatte bei mir den gleichen Effekt wie bei Christian. Im ersten Stint waren 5 Runden mit dem M3 möglich, wobei die Vorderreifen mehr gefordert wurden.
In den weiteren Stints waren 4 Runden das Maximum, wobei die Reifen nach 3 Runden kaum besser waren wie nach 5 Runden im 1. Stint. Nach dem Reifenwechsel bauten die Hinterreifen deutlich mehr ab, als die Vorderreifen. geschockt
Da muss PD schnellstmöglich handeln. Ist ja nicht normal, dass ich es plötzlich mit ner ganz anderen Karre zu tun habe. Aber da jeder das selbe Problem hat gleicht es sich ja wieder aus.

Glückwunsch an Philipp! Super Leistung. Fehlerfrei bis zum Schluss bei einem überragendem Tempo. Ebenfalls super gefahren von Christian! Hättest dir wohl den 2. Platz gesichert, wenn der Fehler nicht gewesen wäre. Daumen rauf

Echt schade, dass gerade mal etwas mehr als die Hälfte des Starterfeldes ins Ziel gekommen sind...

Dateianhänge:
jpg 24h Nürburgring__3.jpg (284 KB, 81 mal heruntergeladen)
jpg 24h Nürburgring__8.jpg (463 KB, 80 mal heruntergeladen)
jpg 24h Nürburgring__10.jpg (498,46 KB, 83 mal heruntergeladen)
jpg 24h Nürburgring__12.jpg (446 KB, 78 mal heruntergeladen)
jpg 24h Nürburgring_.jpg (305 KB, 78 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ferrari_07: 28.12.2013 18:19.

28.12.2013 17:55 Ferrari_07 ist offline E-Mail an Ferrari_07 senden Beiträge von Ferrari_07 suchen Nehmen Sie Ferrari_07 in Ihre Freundesliste auf
THG-sonam8246 THG-sonam8246 ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 24.08.2012
Beiträge: 66
PSN Online-ID: THG-sonam8246
GT5 A-Spec Level: 39

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 281.554
Nächster Level: 300.073

18.519 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi GTT Racers,

It's nice to see you all again, and i hope you had good Christmas days. fröhlich

First of all, sorry for not posting my car choise, and thanks for doing it for me. Daumen rauf

However, the car was .... ehh the worst car i drove in my life. großes Grinsen I thought it was going to be fast and cool, because it's a SLS... but i was wrong. It's surprisingly bad for me. At high speed corners it's understeering, and at low speed corners it's oversteering. Don't know how you could drive it...! Maybe it's easier for the wheel users. Sorry... Augen rollen

At the qualification, i wanted to give it all, and did the best i could with this car, avoiding big mistakes etc, but the result was dissapointing. I was ~30sec away from pole. geschockt Didn't try again.

When we started the race, i noticed empty grid places, which meant that there were people i couldn't see. Augen rollen

One of them was Isaac and i noticed that later.

I started the race and couldn't actually keep up with you all. Entering the Nordschleife i was all alone but the car felt quite bad again. Going at the first long straight i crashed out and got heavy damages almost everywhere. I went at the right side to avoid huasee, and i think i hit Isaac there, but i couldn't see him. Sorry isaac. unglücklich

I decided to leave the race, because it wasn't fun anymore. I had to come back to the box to repair my car, stay last or something, being on other people's road, who i couldn't see, and with high chance to crash out again...!

Sorry for leaving micha but it was a nightmare out there.

Hope you had a good race guys. See you all soon. Take care.
Manos.

__________________
I don't race for the win! I race for pleasure! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von THG-sonam8246: 28.12.2013 18:27.

28.12.2013 18:25 THG-sonam8246 ist offline E-Mail an THG-sonam8246 senden Beiträge von THG-sonam8246 suchen Nehmen Sie THG-sonam8246 in Ihre Freundesliste auf
KnightRider1993
Jungspund




Dabei seit: 30.10.2013
Beiträge: 13
PSN Online-ID: KnightRider1993

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 49.844
Nächster Level: 62.494

12.650 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

kurz und knackig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So..

Quali habe ich selbst verbockt, indem ich mich einmal fies verbremst habe..
Deswegen das Quali aufgegeben und mich auf die seite gestellt, um niemanden zu behindern..

Zum Rennen: Mein rennen war nach 20 m schon im Eimer, da ich Tastakrad nicht ausweichen konnte, da vor mir einer erst sehr spät rübergezogen hat....Naja nicht schlimm.. brauchst dich nicht zu entschuldigen^^

Dann nach einer Runde mit max 200 km/h auf den zweiten Satz... Und man hat der die Reifen gefressen.. unfassbar...

Spaß gemacht hat es dennoch,!!
Daumen rauf
28.12.2013 20:25 KnightRider1993 ist offline E-Mail an KnightRider1993 senden Beiträge von KnightRider1993 suchen Nehmen Sie KnightRider1993 in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.640.081
Nächster Level: 22.308.442

668.361 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch zwei bilder vom rennen

Dateianhänge:
jpg 24h Nürburgring_.jpg (299,41 KB, 57 mal heruntergeladen)
jpg 24h Nürburgring__1.jpg (317,06 KB, 49 mal heruntergeladen)
29.12.2013 16:20 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.335.284
Nächster Level: 22.308.442

2.973.158 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibts jetzt auch fliegende Autos in GT6. geschockt großes Grinsen

__________________

29.12.2013 16:53 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-World Endurance Championship » 2013 » GTT WEC 2013 -3- Laberecke » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1