Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-World Endurance Championship » 2015 » GTT-WEC Meisterschaft 2015 - Laberecke » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GTT-WEC Meisterschaft 2015 - Laberecke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.522.964
Nächster Level: 3.609.430

86.466 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War nochmal ein richtigschönes Finalrennen gestern Abend. Daumen rauf
Wenn auch die Beteiligung an dem Rennen etwas größer hätte ausfallen dürfen unglücklich

Mein Start lief so schlecht wie nur irgendwie möglich. Simon hätte mich vor Kurve 1 fast überholt. Der Angriff war gerade noch so abzuwehren. Und dann kam das Schmacher-S und ich fuhr dezent öber den linken inneren Curb verwirrt um dann im großen Bogen abzufliegen. War das ärgerlich und dämlich traurig
Und anders als zum Beispiel Christian schreibt großes Grinsen , war es absolut nicht gewollt.

Mit 10 Sekunden Rückstand ging die Aufholjagd dann los. Doch durch das Überholen des Feldes, konnte der Rückstand nicht wirklich verringert werden. Landei und Chippy stellten sich als sehr schwer zu überholende Gegner heraus großes Grinsen

Als P2 nach langer Zeit dann erreicht war wurde der Rückstand in kleinen Schritten geringer. In Runde 5 hatte Simon wohl ein paar Probleme. Auf jeden Fall wurde sein Vorsprung deutlich schneller kleiner. Im Adenauer Forst ist er dann abgeflogen und ich war direkt hinter ihm. Auf der Döttinger Höhe verlor Simon dann seinen ersten Platz - wenn auch denkbar knapp. Synchron ging es in die Box. Und nur mit viel Glück kam ich einen Hauch vor Simon wieder auf die Strecke.

Durch Fahrfehler von Flyer, wuchs der Vorsprung in den kommenden vier Runden deutlich an. In Runde 7 konnte ich dann auch noch die schnellste Runde in den Asphalt brennen.

In den letzten vier Runden häuften sich die Fehler von Flyer. Und der Vorsprung wurde dadurch immer größer.

Bis auf den großen Fehler im Schumacher-S konnte der Sieg durch konstante Runden doch noch möglich gemacht werden.

Gratulation Simon zum Titel GTT-WEC Meister 2015 Daumen rauf
22.11.2015 10:38 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.638.487
Nächster Level: 11.777.899

139.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch an P1, P2 und dem Rest des Feldes für die Ausdauer Daumen rauf

eine 8:14,9xx, im Rennen...du spinnst doch echt großes Grinsen

ich hab gestern alles gegeben, aber unter 8:20 bin ich nicht gekommen.
Die ersten Runden konnte ich zwar an flyer noch recht gut dran bleiben, Flori hat ja grosszügig Platz gemacht Augen rollen und uns alle vorbeigelassen Zunge raus
Aber um mit flyer mitzuhalten und später Flori etwas auszubremsen großes Grinsen habe ich mir dann
die Reifen so runtergenudelt das ich schon nach der 3. Runde in die Box musste, also Plan
B ausgepackt, 3, 4, 3, 3 und je 35 Liter getankt.
Nach dem zweiten Stop hatte ich meinen Vorsprung so ausbauen können , dass ich bei fehlerfreiem fahren auf P3 ins Ziel kommen könnte
und habe meine Runden so gut es ging abgespult.
Der dritte Stop klappte auch noch sehr gut, aber dann merkte ich langsam das mein Körper
nicht mehr mag...die Konzentration ließ nach und ich hatte in den letzten 3 Runden
dadurch einige Ausrutscher/Abflüge. Zum Glück hatte ich einen guten Vorsprung und so
konnte ich meinen 3. Platz noch nachhause fahren. smile

__________________


22.11.2015 11:46 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.225.372
Nächster Level: 19.059.430

834.058 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für ein Rennabend...

Wie schon erwähnt, kam ich mit der Familie erst 21:40 nach Hause. Meine Frau ist um diese Zeit generell schon im Halbschlaf,
also Kinder aus dem Auto, Klamotten ausziehen, PS3 anschalten, per Handy schnell Bescheid sagen, ins PSN einloggen,
die Kinder dirigieren, GT6 starten, SLS aus der Garage holen, Ölwechsel machen, Verwindungssteifigkeit auffrischen, Lobby finden,
in die Lobby gehen, GuteNachtGeschichte vorlesen, Gute Nacht sagen, ab in den Rennsitz, durchatmen, komm das wird easy mit dem SLS,
also Reifen-, TC- und BoP-Check, ab auf die Strecke und die Quali konnte kommen.

Voll motiviert also fädele ich mich durch die Schikane auf Start-Ziel, konzentriere mich auf Kurve 1, gut erwischt, rechts, links Auto fühlt sich gut an,
es geht weiter, die nächste Links wieder rechts runter Richtung Dunlop-Kehre. Anbremsen, gefühlvoll einlenken, nicht zu dicht an den Innencurb und...
daaaaaa fühle ich ein leichtes Zucken im Heck. Es ist nicht schlimm aber es deckt sich nicht mit dem Fahrgefühl, was ich sonst vom SLS kenne.
Weiter gehts durchs Schuhmacher-S, Bilstein-Bogen, NGK, alles super, Einfahrt Nordschleife auch ok, dann im Hatzenbach.
Da gibt es ja diese eine Rechts, die man entweder mit oder ohne Curb nehmen kann, je nach gusto, Setup und Auto. Mit dem Benz normalerweise kein Thema,
also über den Curb und daaaaaa wackelts aber in der Bude. Alter was ist das?!? Es folgt Flugplatz, ich bin mittlerweile misstrauisch, fahre den
Abschnitt also nicht voll, dann Schwedenkreuz alles super, Anbremsen Ahremberg läuft, runter durch die Fuchsröhre, Anbremsen Adenauer Forst - igiiiitttttt !!!
Beim Anbremsen zieht das Auto erst nach rechts Richtung Leitplanke, dann folgt der Gegenpendler aber es passiert nix schlimmes. Also weiter.
Metzgesfeld, Kallenhard, Wehrseifen, Breidscheid alles so weit ok. Es folgt eine meiner Schwachstellen, Ex-Mühle. Ich bin extrem vorsichtig und trotzdem
keilt beim rausbeschleunigen das Heck aus. Auch die Zwischenzeiten versprechen nix gutes. Jetzt weiß ich daß da was faul ist, aber was?
Ein Umschalten der Perspektive zeigt, ja ich sitze im SLS. Bergwerk läuft ganz gut, es geht weiter, Mutkurve fahre ich sicherheitshalber mit 195
(da gehen normalerweise 215 mit den Reifen). Dann Steilstrecke hoch Richtung Karussell und da beim Einlenken will der Hobel einfach nicht in die Kurve.
Die Einfahrtgeschwindigkeit liegt bei etwa 75 bis 80 Sachen traurig traurig traurig . Hoch zur Hohen Acht, dann den berg runter. Im Wippermann folgt das nächste Waterloo.
Alles was mit curbs zu tun hat, geht einfach nicht oder nur sehr langsam. Am Ende der Runde fehlen mir 25 Sekunden auf den führenden.
Die schnellste fliegende Runde wird eine 08:30.

Die Frage nach der Taktik wird während des Rennens festgelegt. Ich entscheide mich für 3 Stopps, um nicht zum Schluss noch Attacke reiten zu müssen.
Audianer lässt mich durch einen Dreher im Adenauer Forst zunächst überholen, aber nach seinem ersten Stopp fährt er gefühlt 25 Sekunden raus,
in denen ich mit alten Reifen zu tun habe, unter 08:40 zu bleiben. Und nach meinem ersten Besuch an der Box sehe ich ihn dann auch nicht wieder.
Ansonsten geht der Plan zumindest auf, was niki angeht. Nach meinem letzten Stopp kann ich auf frischen Reifen genug Zeit gut machen,
damit es im Schlussstint gerade so reicht, trotz seiner Riesenaufholschritte vor ihm zu bleiben.

Bleibt zuletzt die spannende Frage, was mit meinem Auto los war. Ein Blick in die Einstellungen bringt Aufklärung:
Der SLS war perfekt eingestellt, Super-SETUP von Flori, leider nicht für die Schleife sondern für Silverstone, wenn ich den Mechaniker erwische, dann ... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Wenn ich das jetzt also recht überblicke:

Herzlichen Glückwunsch an Flori zum Rennsieg und dem Gewinn der GT3-Kategorie.

Sekt Sekt Sekt


Gratulation an Flyer zum Gewinn der Meisterschaft und des Titels GTT-WEC-Champion 2015.

Band Band Band


Danke an alle fürs mitmachen und durchhalten uuund

ich hab ja ein faible für Leute die auch ganz hinten weit abgeschlagen bis zum Ende kämpfen, daher:

Danke lieber josch fürs durchhalten und dass du immer wieder losgefahren bist und nicht das Auto abgestellt hast.

Daumen rauf Daumen rauf Daumen rauf Respekt Respekt Respekt Daumen rauf Daumen rauf Daumen rauf


__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bundo: 22.11.2015 15:26.

22.11.2015 13:26 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Josch Josch ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 889
PSN Online-ID: Josch59
GT6 Sterne: 562

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.755.709
Nächster Level: 6.058.010

302.301 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..das hast du schön gesagt ... Bundo - und dafür muss ich Dir ebenso Zusprechen - Hut ab für das Du mit einem +hkmm setup durchs Ziel bist - bravo und alle die dabei waren..
dafür gibts noch was für die Augen großes Grinsen

Dateianhänge:
jpg 24h Nürburgring__6.jpg (249,34 KB, 168 mal heruntergeladen)
jpg 24h Nürburgring__17.jpg (354 KB, 167 mal heruntergeladen)
jpg 24h Nürburgring__18.jpg (438 KB, 169 mal heruntergeladen)
jpg 24h Nürburgring__19.jpg (377 KB, 170 mal heruntergeladen)
jpg 24h Nürburgring__20.jpg (371,29 KB, 169 mal heruntergeladen)
jpg 24h Nürburgring__21.jpg (288,27 KB, 168 mal heruntergeladen)


__________________
4-3-2-1 Gib Gummi
Josch
wer bremst verliert war sein Motto:
Jochen Rindt mit 23 Gewinner des 24 h Rennens von Le Mans, sein Ziel F1 Fahrer zu werden, Vertrag bei F1 Team Cooper, 1970 F1 Weltmeister
<JOCHEN LIVES>

23.11.2015 12:24 Josch ist offline E-Mail an Josch senden Homepage von Josch Beiträge von Josch suchen Nehmen Sie Josch in Ihre Freundesliste auf
Josch Josch ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 889
PSN Online-ID: Josch59
GT6 Sterne: 562

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.755.709
Nächster Level: 6.058.010

302.301 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

next:

Dateianhänge:
jpg 24h Nürburgring__4.jpg (218,30 KB, 164 mal heruntergeladen)
jpg 24h Nürburgring__5.jpg (289 KB, 164 mal heruntergeladen)
jpg 24h Nürburgring__7.jpg (201 KB, 163 mal heruntergeladen)
jpg 24h Nürburgring__9.jpg (211 KB, 161 mal heruntergeladen)
jpg 24h Nürburgring__8.jpg (280,27 KB, 161 mal heruntergeladen)
jpg 24h Nürburgring__10.jpg (262,19 KB, 162 mal heruntergeladen)


__________________
4-3-2-1 Gib Gummi
Josch
wer bremst verliert war sein Motto:
Jochen Rindt mit 23 Gewinner des 24 h Rennens von Le Mans, sein Ziel F1 Fahrer zu werden, Vertrag bei F1 Team Cooper, 1970 F1 Weltmeister
<JOCHEN LIVES>

23.11.2015 12:32 Josch ist offline E-Mail an Josch senden Homepage von Josch Beiträge von Josch suchen Nehmen Sie Josch in Ihre Freundesliste auf
Josch Josch ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 889
PSN Online-ID: Josch59
GT6 Sterne: 562

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.755.709
Nächster Level: 6.058.010

302.301 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tatü data:

Dateianhänge:
jpg 24h Nürburgring__11.jpg (255,02 KB, 125 mal heruntergeladen)
jpg 24h Nürburgring__13.jpg (233 KB, 124 mal heruntergeladen)
jpg 24h Nürburgring__14.jpg (232 KB, 124 mal heruntergeladen)
jpg 24h Nürburgring__12.jpg (205,06 KB, 123 mal heruntergeladen)
jpg 24h Nürburgring__15.jpg (313 KB, 124 mal heruntergeladen)
jpg 24h Nürburgring__16.jpg (354 KB, 124 mal heruntergeladen)


__________________
4-3-2-1 Gib Gummi
Josch
wer bremst verliert war sein Motto:
Jochen Rindt mit 23 Gewinner des 24 h Rennens von Le Mans, sein Ziel F1 Fahrer zu werden, Vertrag bei F1 Team Cooper, 1970 F1 Weltmeister
<JOCHEN LIVES>

23.11.2015 13:07 Josch ist offline E-Mail an Josch senden Homepage von Josch Beiträge von Josch suchen Nehmen Sie Josch in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.225.372
Nächster Level: 19.059.430

834.058 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...Bilderpostlücke...

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
23.11.2015 13:18 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Josch Josch ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 889
PSN Online-ID: Josch59
GT6 Sterne: 562

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.755.709
Nächster Level: 6.058.010

302.301 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..dem Sieger ein Champagnerbad "Flori207" Daumen rauf

Dateianhänge:
jpg 24h Nürburgring__24.jpg (228,31 KB, 117 mal heruntergeladen)
png champagne.png (442 KB, 113 mal heruntergeladen)
jpg pink_grid_girls.jpg (13 KB, 116 mal heruntergeladen)


__________________
4-3-2-1 Gib Gummi
Josch
wer bremst verliert war sein Motto:
Jochen Rindt mit 23 Gewinner des 24 h Rennens von Le Mans, sein Ziel F1 Fahrer zu werden, Vertrag bei F1 Team Cooper, 1970 F1 Weltmeister
<JOCHEN LIVES>

23.11.2015 13:31 Josch ist offline E-Mail an Josch senden Homepage von Josch Beiträge von Josch suchen Nehmen Sie Josch in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.640.462
Nächster Level: 22.308.442

667.980 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klasse bilder Josch !
die podestgirls sind ja schon mal passend gekleidet Daumen rauf

mal schauen, ob wir uns die auch für das 8h-rennen am samstag ausleihen müssen Zunge raus großes Grinsen
vielleicht brauchen wir aber auch schwarze, graue, orangefarbene, gelbe, blaue oder gar grüne großes Grinsen
23.11.2015 13:37 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.638.487
Nächster Level: 11.777.899

139.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei der Aussicht ist mir die Farbe egal großes Grinsen Daumen rauf

__________________


23.11.2015 13:59 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
audianer_de
Kenner




Dabei seit: 10.04.2015
Beiträge: 350
PSN Online-ID: audianer_de

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.157.472
Nächster Level: 1.209.937

52.465 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War ein lustiges Rennen am Samstag. Wobei ich in den ersten beiden Runden mit dem Gedanken gespielt hab mich in die Racherecke zu stellen .....

Quali lief fast wie erwartet. Das einzige ungewöhniche war das sich Bundo nicht vor mir qualifizieren konnte.

Dann kam der Strart zum Rennen ... Ampel geht auf grün also los. Doch irgendwie wollten Chippy und Landei nich wirklich losfahren so das mir erst mal nichts anderes übrig blieb als zwischen die zwei zu fahren. So weit so gut. Anbremsen erste Kurve, bei mir im Cockpit leuchten beide Pfeile. traurig traurig Wohin also mit mir und meinen Nissan?? Also während des anbremsens erst mal die Kameraperspektive auf den Verfolgermodus stellen und einen Überblick verschaffen. Dabei leider etwas zu weit nach rechts gekommen und Landei 2x etwas Lack geklaut. Sorry dafür.
Also kräftig bremsen und hoffen das ich keinen der beiden in die Botanik schicke. Zum Glück alles gut gegangen. Nach der Schikane erst mal links geblieben weil ich davon ausgegeangen bin das Bundo noch vorbeizieht. Aber er war ein Stück weg so das ich mich dann mit Sicherheitsabstand hinter Landei einsortieren konnte.
Schumacher S: Viel Staub und noch mehr Rauch. Was ist denn da los. Flori im Kiesbett. Sachen gibts ....

Dann gings auf die Schleife. Im Ranking konnte ich sehen wie Flori durchs Feld pflügt und bald schon war er in meinem Kofferraum. Da hab ich mir gedacht: Gut, Kampflinie fährste nicht, aber in die Wiese fährste halt auch nicht. Ist ja schliesslich keine Überrundung.
Flori nutzt dann auch die erste Möglickeit zum überholen. Eigentlich war ich der Meinung das ich genug Platz gelassen hab, aber Flori lenkt für die nächste Kurve ein obwohl ich eigentlich noch neben ihn war. Also voll auf die Bremse. Trotzdem erwische ich ihn hinten am Eck. Zum Glück ist er nicht abgeflogen ....

Noch keine Runde gefahren und schon fast 3 Leute auf dem Gewissen ... bei 8 Startern. Wo soll das enden???

Dann gehts in die 2te Runde. Landei weit vor mir, Bundo zwar im Rückspiegel aber nicht so nah das er hätte angreifen können.
Und dann kommt was in jedem Rennen einmal vorkommt bei mir. Abflug im Adenauer Forst. Bundo und Nikki sagen danke und ziehen vorbei.

Zurück auf die Strecke konnte ich mich dann wieder an Nikki ran arbeiten. Und Nikki arbeitete sich langsam aber sicher an Bundo ran. Ende Runde 3 konnte ich dann Nikki auf der Döttingerdank Windschatten überholen.
Kurzer Blick auf Ranking .... Bundo macht keinen Stopp, Landei auch nicht.
Ich war eigentlich auf einer 2 Stopp unterwegs hab mich aber dann kurzentschlossen umentschieden um vielleicht Bundo über die Strategie zu überholen. Also rein in die Box. Meine Schrauber waren dann etwas überrascht, hatten aber zumindest mal 4 Reifen parat. Nur die erforderliche Tankmenge konnten sie nicht so schnell errechnen. Also einfach mal 30 Liter getankt, dann haben sie ja 3 Runden Zeit auszurchnen wieviel Sprit wir noch brauchen.

In Runde vier ging dann Landei in die Box, kam aber weit vor mir wieder auf die Strecke. Bundo fuhr auch noch Runde 5, also 2 Stopp bei ihm.

Wie erhofft konnte ich an ihm vorbei gehen als er in der Box stand. Also das Maximal Mögliche erreicht dachte ich mir. Jetzt noch einigermassen fehlerfrei durchfahren dann müsste Platz 5 in trockenen Tüchern sein. Landei war weit weg.

Also einen 4 Runden Stint gefahren und die Zeit genutzt um mal kurz durchzurechnen wieviel Sprit ich noch brauch. 110 Liter nachtanken fürs Rennen hatte mein Chfstratege ausgerechnet. 30 Liter beim ersten Stopp getankt, macht bei noch 2 Stopps 40 Liter pro Stopp.

Nach Runde 7 also ab in die Box, 40 Liter in den Tank, 4 neue Reifen und ab gehts. Verwundert hab ich dann festgestellt das Landei noch in der Box stand als ich reinkam. Sollte da doch noch was gehen? Über Boxenstopp ging nichts, beide würden wir nach Runde 10 zum letzten Stopp kommen.

Laut der Streckengrafik hatte ich das Gefühl das ich den Rückstand langsam verkleinern konnte. Na dann, einfach fahren und mal schauen was geht.

Und dann? Tja dann stand da auf einmal ein Nissan quer auf der Strecke. Vollbremsung und versuchen auszuweichen. Es bleib beim Versuch. Ziemlich heftig traf ich Joschs Nissan. Aufhängung und Motor platt. Zum Glück kein Schaden schwer ...

Josch mach Dir keinen Kopf, war ja mein Fehler. Du hast ja gestanden und ich bin Dir in die Kiste gefahren ....

Landei war dann wieder weit weg und so beschränkte ich mich darauf Platz 5 sicher ins Ziel zu bringen.

Ein schöner Rennabend. Schade das die Saison um ist.

__________________
Das Maß aller Dinge sind von AUDI die vier Ringe
23.11.2015 13:59 audianer_de ist offline E-Mail an audianer_de senden Homepage von audianer_de Beiträge von audianer_de suchen Nehmen Sie audianer_de in Ihre Freundesliste auf
Josch Josch ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 889
PSN Online-ID: Josch59
GT6 Sterne: 562

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.755.709
Nächster Level: 6.058.010

302.301 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Stefan geht schon, mir brummt jetzt noch der Kopf großes Grinsen
hier seht Ihr die Abfolge der Überrundungen - Flori war so schnell vorbei das ich dazu kein Bild machen konnte - bei BineinLandei gings gut ansonst wo ich nicht davor, währenddessen oder unmittelbar abgeflogen bin siehe Bilder (bei Nicki und Bundo war ich in der Box)..

Dateianhänge:
jpg 24h Nürburgring__25.jpg (399 KB, 107 mal heruntergeladen)
jpg 24h Nürburgring__26.jpg (309,10 KB, 106 mal heruntergeladen)
jpg 24h Nürburgring__27.jpg (241 KB, 110 mal heruntergeladen)
jpg 24h Nürburgring__28.jpg (327,43 KB, 108 mal heruntergeladen)
jpg 24h Nürburgring__29.jpg (372 KB, 108 mal heruntergeladen)
jpg 24h Nürburgring__30.jpg (508,24 KB, 110 mal heruntergeladen)


__________________
4-3-2-1 Gib Gummi
Josch
wer bremst verliert war sein Motto:
Jochen Rindt mit 23 Gewinner des 24 h Rennens von Le Mans, sein Ziel F1 Fahrer zu werden, Vertrag bei F1 Team Cooper, 1970 F1 Weltmeister
<JOCHEN LIVES>

23.11.2015 16:08 Josch ist offline E-Mail an Josch senden Homepage von Josch Beiträge von Josch suchen Nehmen Sie Josch in Ihre Freundesliste auf
Flyer2c Flyer2c ist männlich
Moderator




Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 579
PSN Online-ID: GTT-Flyer2c, Flyer2c
GT6 Sterne: 345
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.175.870
Nächster Level: 2.530.022

354.152 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das ist das Ding. Der Titel Yippi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ENDLICH könnte man sagen. Nachdem ich in der GT-Masters Saison 14/15 und der VLN-Saison 2015 ordentlich Pech mit technischen Problemen hatte, ist es mir endlich geglückt. Eine Meisterschaft im GT-Tempel zu gewinnen. Ich war und bin richtig happy. großes Grinsen

Ich danke allen die mir gratuliert haben.
Denen die mich während der Saison unterstützt haben. Meinem Internetanbieter und meinem Router die mich wenigstens an den WEC-Abenden nicht im Stich und geärgert haben.
Außerdem allen Fahrern der Saison für die schönen Fights, sodass es einem nicht langweilig wurde. Daumen rauf

Obwohl ich garkeine Klasse der WEC-Wertung gewonnen habe und sogar zwei Rennen auslassen konnte, hat es doch zum Titel gereicht.

So lasset uns feiern bis keiner mehr steht.
Band Band Band Band Band Bier Bier Bier Bier Bier Sekt Sekt Sekt Sekt Sekt Weihnachtssmilies Weihnachtssmilies Weihnachtssmilies Weihnachtssmilies Weihnachtssmilies Bier Bier Bier Bier Sekt Sekt Sekt Sekt Band Band Band Band

Hier mal ein kleiner Rennbericht:
Viel zu schreiben gibts eigentlich nicht.

Am Freitag hatte ich mir gedacht, dann doch mal meine Vorbereitung zu ändern und nicht erst Samstags kurz einfahren und los. Also ne Lobby gesucht und bisschen am Setuo geschraubt. Ziel war einen Platz hinter xe ankommen, damit ich meinen Vorsprung halten kann. Die Zeiten waren auch gut genug um diesem Ziel gerecht zu werden.
Mit einem guten Gefühl ging ich also Samstag abends auf die Strecke. Aber wo war Alex. Der fehlte komplett. Das fand ich leider schade, dass er nicht die Saison zu Ende fur. unglücklich
Somit musste ich nur das Rennen beenden zum Titelgewinn.
Die Quali lief ok. In der zweiten Runde flog ich Adenauer Forst ab, sonst wäre ne bessere Zeit drin gewesen. An Flori war rankommen schwer in der Quali. Der weiß einfach wo man auf der Schleife abkürtzt in der Quali Augenzwinkern
Das Rennen ging gut los. Die Chance Flori zu überholen war da, aber in der links der Schikane hatte er die Innenbahn. Also dranbleiben und entspannt hinterher. Im Schumacher-S hatte er sich dann wohl gedacht, mir den Sieg zu schenken, als er durchs Kiesbett abbog. Aber Flori das ist doch nicht nötig. Augenzwinkern

In Führung liegend spulte ich meine Kurven ab und konnte mich von Chippy absetzen. Nach ein paar Runden ging es aber los und mir unterliefen die ersten kleinen Fehler. In Runde 5 war der durchs Feld gepflügte Flori wieder da und kassierte mich ganz knapp auf Döttinger. Bin auch kurz vom Gas damit es in der schnellen Links Audibrücke nicht kracht. Augenzwinkern
Zusammen besuchten wir zum ersten Mal die Box und kamen knapp hintereinander wieder raus. Flori konnte sich in den folgenden Runden nur leicht absetzen. Meine Fehlerquote stieg aber leider an, sodass er sich dadurch weiter absetzen konnte. Bis zum Rennende war es dann alles nur noch auf ankommen ausgelegt.

Flori fuhr einem ungefährdeten Rennsieg entgegen. Chippy sicherte sich den letzten Platz aufm Podium und Josch bekam den Ehrenpreis fürs Durchhalten. Daumen rauf
Leider waren recht wenige Fahrer zum Finale anwesend, was ich schade fand. unglücklich

Kommen wir jetzt zu einem etwas traurigen Teil, den dieses Rennen nach sich zieht. Wer also nah am Wasser gebaut ist besser nicht weiterlesen und den teil überspringen. Augenzwinkern
Das Rennen der WEC war mein momentan letztes Rennen in GT6. Einige haben es geahnt oder mich darauf angesprochen.
Wie Ihr ja weitestgehend wisst bin ich ja als Mod im iRacing-Bereich tätig, außerdem dieses Jahr auch verstärkt in iRacing unterwegs. Mehr als in GT6. Momentan macht es mir dort mehr Spaß.
Deswegen habe ich mich entschieden, ab Saisonende verstärkt auf iRacing zu konzentrieren. Mir ist es nicht leicht gefallen, aber die Luft ist irgendwie raus für mich in GT6.

GTT-Flyer2c wechselt von aktiv auf passiv Fahrer, aber macht weiter gerne Orga.

Das heißt, dass ich nicht komplett weg bin. Ich bin gerne weiter dabei, wenn es darum geht Meisterschaften und Rennen in GT6 im GT-Tempel zu organisieren. Auch für andere Orgaangelegenheiten bin ich gerne zu haben.

Jetzt konzentriere ich mich erstmal auf das nächste Jahr um den Tempel erfolgreich und richtig in den Serien des SimRacing Deutschland e.V. zu platzieren. Danach schauen wir mal ob wir Teams für 24h Rennen Andernach zusammenkriegen usw.. Außerdem muss ich auch auf mein Studium achten, dass ich da endlich fertig werde.

Es wird also kein Abschied für immer sein. GTT-Flyer2c wird dabei bleiben. Wenn es die Zeit dann zulässt, werdet ihr mich bestimmt mal bei TST oder Rennmittwoch wieder sehen. Augenzwinkern

So ab hier können die wo übersprungen haben wieder weiter lesen.

Es war auf jeden Fall eine super Saison. Nikis neue GT1-Klasse war eine klasse Idee. Weiter so. Daumen rauf
Das Punktesystem ist nur ein bisschen verwirrend für mich und andere gewesen. Bundo und ich hatten letztens mal studiert und referiert untereinander wie es denn jetzt in der Meisterschaft steht. wäre fast ne Diplomarbeit draus geworden. LOL
Genug gefrotzelt. Augenzwinkern

War eine richtig schöne Saison im schönen Einklang mit der GTT-VLN. Gerne nächstes Jahr nochmal so.

Damit hab ich euch mal wieder mit Text erschlagen. großes Grinsen
Ich hoffe ich hab alles drinstehen, sonst muss ich das nochmal ändern.

@Matze. Wir müssen die Donuts noch machen demnächst. Augenzwinkern

__________________



23.11.2015 16:56 Flyer2c ist offline E-Mail an Flyer2c senden Beiträge von Flyer2c suchen Nehmen Sie Flyer2c in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.640.462
Nächster Level: 22.308.442

667.980 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schöner rennbericht Stephan ! Daumen rauf

das ding in der ersten kurve war kein ding...Augenzwinkern
Chippy hatte den üblichen Chippy-start und ich kam in den ersten metern an ihn ran, Zunge raus
aber dann hat die Nissan-power geschoben und er ist mir wieder weggesaust. unglücklich
zwischenzeitlich hatte ich deine nase neben mir gesehen, denn deine Nissan-power hat dich auch ganz ordentlich vorgeschoben. geschockt
ich bin dann extra rechts geblieben, auch wenn ich den spitzen winkel in der ersten kurve gar nicht mag.
aber du hattest wohl einen platz noch weiter rechts für mich reserviert großes Grinsen
im replay habe ich mich über deinen wackler gewundert,
aber wenn du die ansicht umgeschalten hattest erklärt es sich Augenzwinkern
für mich war das kein problem, weil die nachfolgenden racer, vorangehend du,
auf mein spitzwinkliges in die kurve geeiere super rücksicht genommen haben. Daumen rauf

das fernduell mit dir hat spaß gemacht.
unsere individuelle fehlerquote war wohl ganz ähnlich Zunge raus , unsere rundenzeiten waren es auch. Augenzwinkern
deine fehler hatten dich vor allem zu rennbeginn deutlich zurückgeworfen,
mit der sicherheit des abstandes zu dir ist dann meine fehlerquote massiv angestiegen unglücklich
und am ende habe ich auch einfach zu oft auf die streckengrafik geschielt um richtig gute runden zu fahren.
im ziel war der abstand zwischen uns ja recht knapp Augenzwinkern Daumen rauf
23.11.2015 17:17 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.522.964
Nächster Level: 3.609.430

86.466 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toller Bericht Stephan.
Aber nimm den Crash beim Überholvorgang nicht auf dich. Ich war erstmal überrascht, dass du mich vorm Brünnchen vorbeilässt und habe dann als ich vorbei war den Abstand komplett falsch eingeschätzt. Dadurch viel zu früh eingelenkt und dich leider geschnitten.
Dadurch kam es zu dem Schlag hinten links auf die Ecke. War zwar knapp vorm Abflug, aber absolut mein Fehler. Alles gut Daumen rauf

Nochmals Gratulation Simon.

Was da im Schumacher-S passiert ist, weiss ich bis jetzt immer noch nicht. Da hat sich das schon angedeutet mit dem zu früh einlenken. Dadurch auf den Curb und Abflug. Zum Glück niemand mitgerissen.
Aber es war mal sowas von gar kein Geschenk für dich. Sonnst hätte ich nicht zu dieser Aufholjagd angesetzt.
Und die war ziemlich cool. Wenn sich die Chance ergeben hat, wurde auch dann Platz gelassen dass ich es zumindest versuchen kann.
Wobei das bei Chippy und Landei echt zum Verzweifeln war großes Grinsen großes Grinsen
Bei so guten Fahrern bringt auch mein Schnelligkeit im M3 rein gar nichts. Auf Brechstange überhole ich nämlich sehr ungern Daumen rauf
23.11.2015 18:56 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.638.487
Nächster Level: 11.777.899

139.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hättest mich überrundet , hätte ich dich einfach vorbeigelassen, aber so...wo bliebe da der Spass großes Grinsen Daumen rauf

__________________


23.11.2015 19:03 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.522.964
Nächster Level: 3.609.430

86.466 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na wenn ich dich innerhalb von 13 Runden auf der Schleife überrunden würde, könnte ich das ja auch verlangen, dass du mich vorbeilässt großes Grinsen LOL .Aber das ist sehr unwahrscheinlich nahezu unmöglich Daumen rauf

Spaß hat der Kampf auf jedenfall gemacht Chippy. Warst ne harte Nuss. Daumen rauf
23.11.2015 21:59 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.638.487
Nächster Level: 11.777.899

139.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit meinem Ergebniss kann ich ja ganz zufrieden sein smile
trotz 5 Rennen weniger unter den Top10 Lowrider

__________________


27.11.2015 13:27 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.335.558
Nächster Level: 22.308.442

2.972.884 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Jungs die GTT-WEC 2015 ist nun seit über einer Woche zu Ende.

Zum diesjährigen WEC Meister hat sich Flyer2c gekrönt, dazu Herzlichen Glückwunsch!
Mit 2 Rennsiegen, konstant auf dem Podium vertreten und mit den meisten Bonuspunkten (9) hat sich Simon verdient den Titel geholt. Daumen rauf
Der 2. Platz geht an Flori207 der mit den meisten (4) Rennsiegen und einem Klassentitel (GT3 VLN) den Vizetitel gesichert hat, auch dazu Herzlichen Glückwunsch. Daumen rauf
Den 3. Platz hat sich BineinLandei gesichert. Der einzige der alle Rennen gefahren ist und auch mit einem Rennsieg und einem Klassentitel (LMP) überzeugen konnte. Dazu ebenfalls Herzlichen Glückwunsch. Daumen rauf

Auf den Plätzen 4-6 folgen bulls23 der die Klasse GT1 Classic gewonnen hat und auch stolze 3 Rennsiege einfahren konnten. Dahinter landet der WEC Meister von 2014 chrr1rn12 der stark mit einem Rennsieg in die Saison gestartet ist jedoch am Schluss von technischen Gebrechen gebremst wurde. Starker 6. wurde Chipwelt der erst mitten in der Saison eingestiegen ist und mit zwei 2. Plätzen und weiteren starken Platzierungen aufgezeigt hat. Euch einen Herzlichen Glückwunsch zu den starken Leistungen! Daumen rauf

Hier noch die Sieger der der WEC 2015:
Gesamtstand:
  1. Flyer2c
  2. Flori207
  3. BineinLandei
GT1 Classic Klasse:
  1. bulls23
  2. Flyer2c
  3. chrr1rn12
GT3 VLN Klasse:
  1. Flori207
  2. Flyer2c
  3. Chipwelt
LMP Klasse:
  1. BineinLandei
  2. bulls23
  3. Flori207
Beste Qualifyer:
  1. Flyer2c
  2. bulls23
  3. chrr1rn12
Beste schnellsten Runden Fahrer:
  1. Flyer2c
  2. Flori207
  3. chrr1rn12


Zum Abschluss möchte ich mich bei allen 27 Racer fürs mitmachen bedanken und hoffe auch im nächsten Jahr wieder eine interessante WEC Saison anzubieten können.
Wer jetzt glaubt 12 Rennen und 3 Klassen wäre schon das Maximum hat sich leider getäuscht. großes Grinsen
Die Saison 2016 wird 16 Rennen und 4 Rennklassen beinhalten. Es wird eine GT Rennklasse unterhalb der GT3 Boliden geben. Welche Autos darin enthalten sind werdet ihr in der nächsten Zeit erfahren.

__________________

29.11.2015 23:27 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-World Endurance Championship » 2015 » GTT-WEC Meisterschaft 2015 - Laberecke » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung