Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-World Endurance Championship » 2016 » GTT-WEC Meisterschaft 2016 - Laberecke » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 9 10 [11] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GTT-WEC Meisterschaft 2016 - Laberecke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.640.075
Nächster Level: 22.308.442

668.367 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GRATULATION Flory zum sieg und vermutlich auch zur meisterschaft Daumen rauf Sekt
GRATLUATION Olaf aka Mike zu P2 Daumen rauf Sekt
GRATLUATION Achim aka Muehle aka Cheater zu P3 Daumen rauf Sekt

meinen giftgrünen SLS habe ich heute nacht in einer feierlichen zeremonie auf den parkplatz verschoben.
einst hergerichtet für die GT3 hatz auf der Schleife hat er mir treue dienste geleistet
und gestern mitten im rennen beim blick auf den kilometerstand habe ich beschlossen,
daß ich meine GT3-karriere auf der Schleife nach der zielflagge beende. Augen rollen

das rennen gab aus meiner sicht keinen anlaß zu irgendwelchen RC handlungen.
tut mir leid, daß Josch beim vermutlichen platzlassen für mich in der eiskurve aufs grün gekommen ist
und dadurch seinen scheinbar gerade gewonenen flow verloren hat. unglücklich
ich hätte genug geduld gehabt um es auf der döttinger zu versuchen Josch,
zumal es ein ganz normaler "kampf" um eine rennposition war.

besten dank dem Helmut für die Orga und das am-leben-halten der WEC,
waren wieder einige spannende und schöne rennen dabei. Daumen rauf
damit das mit der auswertung fix geht
und wir möglichst schnell wissen wer der tatsächliche GTT-WEC-Meister 2016 ist,
kommen hier die rennergebnisse Augenzwinkern

die stopps (jeweils am ende von runde):
Flory 5 - 9
Mike 4 - 8
Mühle 5 - 9
Chippy 3 - 7 - 10
Bundo 4 - 9
Landei 4 - 8
Josch 5 - 8 - 10

Dateianhänge:
jpg 2016-11-26_03 BoP.jpg (1,10 MB, 114 mal heruntergeladen)
jpg 2016-11-26_08-QUALY.jpg (1,12 MB, 115 mal heruntergeladen)
jpg 2016-11-26_09Rennen-Lobby.jpg (1.000,66 KB, 115 mal heruntergeladen)
jpg 2016-11-26_10Rennen-Replay.jpg (1,01 MB, 118 mal heruntergeladen)
27.11.2016 12:37 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Josch Josch ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 889
PSN Online-ID: Josch59
GT6 Sterne: 562

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.755.626
Nächster Level: 6.058.010

302.384 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Finale mit viel Action - mir leider gelang gar nichts - Glückwunsch Flori zum Laufsieg und Mike und Mühle auf den Plätzen 2 und 3.
Ich persönlich hatte mir sehr viel vorgenommen - zumindest einen fehlerfreien Lauf durchzubringen. Hatte es so angelegt das ich als langsamster in dieser Combo am Ende des Feldes meine runden ziehen kann. Es kam alles anders und war sehr verwundert als ich da nn schon bei der alten mühle am 3. Platz war durch die Fehler der jetzt hinter mir fahrenden (schnelleren). Die klaro mit dem Messer zw. den Zähnen mich dadurch zu unnötigen Fehler zwangen. So war noch nicht mal die erste runde fertig war ich schon angefressen. Ich kann nicht bei dieser drängelei die Linie zu halten und das Auge im Spiegel zu haben obendrein ich ja auch wahrscheinlich früher bremse - weiss nicht wie ihr das schafft - und dann werden eben die Lücken die ich dadurch lasse - genutzt und Fehler um Fehler die für normal nicht passieren haben mich in diesen Unmut gezogen. Geht mir auf den Sack sowas. Ok ja ja ja ist alles meine Schuld. passt schoh war vll. acuh nicht im Rennmodus. Training ist halt anders. Wollte aber trotzallem das Rennen zu ende fahren nur dann habe ich etwas gar nicht bzw. bis jetzt erlebt das ich das Rennen nicht mal beenden durfte und über die Ziellinie fahren. ??????

__________________
4-3-2-1 Gib Gummi
Josch
wer bremst verliert war sein Motto:
Jochen Rindt mit 23 Gewinner des 24 h Rennens von Le Mans, sein Ziel F1 Fahrer zu werden, Vertrag bei F1 Team Cooper, 1970 F1 Weltmeister
<JOCHEN LIVES>

27.11.2016 14:03 Josch ist offline E-Mail an Josch senden Homepage von Josch Beiträge von Josch suchen Nehmen Sie Josch in Ihre Freundesliste auf
Mike-the-Bike123 Mike-the-Bike123 ist männlich
Abenteurer




Dabei seit: 13.11.2016
Beiträge: 37

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 100.803
Nächster Level: 125.609

24.806 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na das war ein Rennen, so platt war ich selten, Glückwunsch nochmal an Flory. Respekt!
Danke an Mühle für das passieren lassen, dein Start wahr sahnig Daumen rauf
Das Rennen für mich war eine Quali Runde nach der anderen, wollte unbedingt an Flory dran bleiben, ich hoffte auf abbauende Reifen bei Flory und das er ein wenig langsamer wird, leider wurde da nichts draus. So ging ich bereits eine Runde vor Flory in die Box um nach seinem Boxenstop vor ihm zu sein. Ich wollte ihn damit unter Druck setzen und hoffte auf Fehler, doch Flory fuhr wie ein Uhrwerk, ich hatte nichts gegen zu setzen. Zum Ende hin baute ich dann auch noch ein paar Fehler ein und Flory war endgültig entfleucht.

Ich hoffe das es eine nächste Saison geben wird und freue mich auf weitere Rennen mit euch.
27.11.2016 14:25 Mike-the-Bike123 ist offline E-Mail an Mike-the-Bike123 senden Beiträge von Mike-the-Bike123 suchen Nehmen Sie Mike-the-Bike123 in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.522.864
Nächster Level: 3.609.430

86.566 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön an die Gratulanten zum Rennsieg cool
Der Sieg der Meisterschaft ist spannend und wird nun die Aufgabe von Niki sein Daumen rauf

Was ein tolles Finale. Super spannend und verdammt anstrengend mit Olaf im
Nacken.

Ich wusste um seine Schnelligkeit und auch Muehle war vorgestern verdammt schnell unterwegs. Die 13 Runden waren verdammt hart.
Olaf drückte und drückte und hetzte mich zu absoluten Bestzeiten. Und auch in zwei kritische Fehler wurde ich Getrieben.
Die unterschiedlichen Boxenstrategien brachten noch mehr Spannung.

Bei den Anderen gab es wohl einige Schwierigkeiten wie man an den wilden Positionswechseln auf der Liste anschauen konnte während dem Rennen.
Aber wohl ohne Rennleitungssituation wie Christian schon geschrieben hat.

Gratulation an Olaf zu einem starken zweiten Platz Daumen rauf

Glückwunsch Achim für den letzten Podestplatz. Wirklich rund ist es aber wohl nicht gelaufen verwirrt

Danke an alle die mitgefahren sind und eine lange Saison spannend gemacht haben Daumen rauf

Ich freue mich schon auf die nächste Saison und die nächsten spannenden Rennen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GTT-Flori: 27.11.2016 16:36.

27.11.2016 16:35 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.225.109
Nächster Level: 19.059.430

834.321 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war das erste GTT-Langstreckenevent, wo nach dem letzten Rennen nicht sofort klar war, wer denn nun Meister geworden ist.
Insofern - als erstes Danke an Niki für die schnelle Beantwortung dieser Frage und als zweites:

Daumen rauf Daumen rauf Daumen rauf Herzlichen Glückwunsch Flori zum Gewinn der GTT-WEC 2016. Daumen rauf Daumen rauf Daumen rauf

Und natürlich Chippy, Landei, chrr, josch, Mike-Olaf usw. usw. - ich schreib jetzt nicht die ganze Liste ab - Danke dafür, daß ihr wieder ein Stück GTT
geprägt habt.

Für mich persönlich war es das GTT-WEC-Saisonhighlight schlechthin. Das ganze Rennen war ich mit Landei im Duell mal war ich vorn mal er
(da ich vergessen hab, das Replay zu speichern, hab ich auch noch eine gute Entschuldigung, nicht alles im Detail schreiben zu müssen)
und am Ende reichte es mit 5 Sekunden Abstand zu P5 und mit einem Punkt Rückstand in der Gesamtwertung nicht ganz für P5.

Landei, sehr schade, ich hätte mich natürlich sehr auf eine Wiederholung oder Fortsetzung dieses Zweikampfes gefreut.

josch - sei nicht traurig. Daß du die Ziellinie nicht erreicht hast, lag leider daran, daß man bei einem rundenbasierten Rennen
den Nachlauf auf max. 3 min einstellen kann. (Was für mich übrigens ein Grund ist, diese Rennform bei Langstreckenrennen nicht zu wählen).

Wie ich es geschafft habe, mit der Z4-Zicke 6 Sekunden schneller zu sein als 2015 mit dem SLS und das bei weniger Training, wird mir wohl immer ein Rätsel
bleiben. Ich bin gespannt darauf, was Niki sich für 2017 ausdenkt und sofern es meine Zeit zulässt, werde ich auch weiterhin so viele Rennen wie möglich mitfahren.

MfG bundo

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
27.11.2016 22:10 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
GTPZ_muehle GTPZ_muehle ist männlich
Foren As




Dabei seit: 20.09.2015
Beiträge: 136
PSN Online-ID: GTPZ_muehle

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 427.634
Nächster Level: 453.790

26.156 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bier Glückwunsch Flori Bier

Um es kurz zu machen, hatte wie sich später rausstellte,
das falsche Setup genommen,
viel zu viel Flügel LOL

Start hatte gut geklappt, wollte aber nicht zwischen den zwei Aliens bleiben und hab den Olaf durchgelassen. dann war Chippy im Rückspiegel, den wollte ich dann auch durchlassen wegen der Meisterschaft großes Grinsen
kam aber dabei irgendwie ins Schlingern und dachte ich habe ihn behindert, deswegen bin ich rechts ran gefahren und habe alle vorbei gelassen.
Leider stand dann Chippy links im Gras und lies alle vorbei, habe mich dann wieder auf Platz 3 vorgekämpft, aber die zwei Aliens waren schon über 20 Sekunden enteilt.
Versuchte alles aus dem Audi rauszuholen, aber ich war min. 5 Sekunden langsamer (8:19,166) pro Runde und überfuhr dabei das Auto mehrmals und flog auch öfters ab verwirrt
Mit dem Setup ging der Audi gar nicht, keine Ahnung, was mir da durch den Kopf ging beim einstellen GT Racer

Dann kam noch hinzu das ich die Strecke zum Ende hin, als es Dunkel wurde, trotzt eingeschalteter Fahrlinie, mit den vielen Schatten kaum noch sah.
Mann wird halt älter cool

Super Event immer wieder gerne,
gruas Achim

__________________
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens Angst hat es aufzuschließen"
-Walter Röhrl-

"GEDULD ?
Als hätt ich Zeit für so´n Schei ß."
28.11.2016 08:53 GTPZ_muehle ist offline E-Mail an GTPZ_muehle senden Beiträge von GTPZ_muehle suchen Nehmen Sie GTPZ_muehle in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.638.310
Nächster Level: 11.777.899

139.589 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch Flori zum GTT WEC Meisterschaftstitel 2016 Daumen rauf

Hast verdient gewonnen Respekt Bier Sekt

__________________


28.11.2016 09:45 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.522.864
Nächster Level: 3.609.430

86.566 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön Achim und Chippy fröhlich

Gratulation an Chippy zu einem starken zweiten Gesamtplatz Respekt Respekt
Gratulation zu einem tollen dritten Platz Christian. Du hast als einziger an ALLEN 16 Rennen teilgenommen und dir dadurch mindestens den dritten Platz mehr als verdient. Band GT Racer

Respekt für diese Leistung Daumen rauf


Ob mein Gewinn der Meisterschaft jetzt verdient ist sei dahin gestellt. Ich hatte auf jeden Fall viel Spaß die Saison über und echt sau starke Rennen gegen euch Alle. Und darauf kommt es doch letztendlich an cool fröhlich Daumen rauf

Leider konnte ich nicht an allen Rennen teilnehmen, aber man kann nicht alles haben großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GTT-Flori: 28.11.2016 10:33.

28.11.2016 10:31 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.638.310
Nächster Level: 11.777.899

139.589 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du bist 4 bis 5 Rennen nicht mitgefahren, ich zwei...also hast du in meinen Augen absolut verdient gewonnen smile

__________________


28.11.2016 11:38 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Josch Josch ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 889
PSN Online-ID: Josch59
GT6 Sterne: 562

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.755.626
Nächster Level: 6.058.010

302.384 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GRATULATIONE FLORI ZUM TITEL WEC CHAMP 2016

habe 5 Rennen ausgelassen und bin 8. da hat mich der Mühle noch im letzten Rennen abgefangen großes Grinsen

wenn ich nur 50 % so fahren könnte wie Du und dabei um 50 % weniger Fehler dann - ja dann ist alles Möglich Zunge raus

__________________
4-3-2-1 Gib Gummi
Josch
wer bremst verliert war sein Motto:
Jochen Rindt mit 23 Gewinner des 24 h Rennens von Le Mans, sein Ziel F1 Fahrer zu werden, Vertrag bei F1 Team Cooper, 1970 F1 Weltmeister
<JOCHEN LIVES>

28.11.2016 12:31 Josch ist offline E-Mail an Josch senden Homepage von Josch Beiträge von Josch suchen Nehmen Sie Josch in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.335.280
Nächster Level: 22.308.442

2.973.162 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein lange WEC Saison ist zu Ende, und ich möchte mich bei allen Racern bedanken fürs mit machen. Es ist nicht selbstverständlich spät am Samstagabend noch 2-3 Stunden für einen Rennevent zu opfern. Daumen rauf
Bedanken möchte ich mich auch bei meinen Racecontrol Kollegen die mich in meiner Abwesenheit tatelos vertreten haben und mich auch mit allen Infos versorgt haben. Daumen rauf

Glückwunsch an Flori zum Sieg beim letzten Rennen, zum Sieg der GT3 Wertung und zum Sieg der Meisterschaft. Daumen rauf
8 Siege sprechen für sich. Respekt
Glückwunsch auch an Chippy und Christian die bis zum Schluss um die Krone mitgekämpft haben. Daumen rauf

Vorschau 2017:
Die nächste Sasion wird etwas abgespeckt (nurmehr 10 Rennen), soll aber deswegen nicht minder Interessant werden.
Fakt ist, dass die LMP Klasse, GT1 Classic Klasse und die Ferrari Challenge Geschichte sind. Gefahren werden nur mehr 2 Klassen, einerseits wie gehabt die GT3 Klasse und dazu wird es ein Art "Hybrid Klasse" geben. Nähere Infos folgen noch.
Die Rennen werden etwas früher gestartet und die Renndauer wird fix auf 1:30 Stunden festgelegt.
Geschichte ist auch der Finallauf auf der Nordschleife, der wird exklusiv der VLN überlassen. Augenzwinkern
Die ersten Testläufe möchte ich schon ab Jänner/Februar durchführen, wann wie was wo erfährt ihr in den nächsten Wochen. Augenzwinkern

__________________

28.11.2016 21:52 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (11): « erste ... « vorherige 9 10 [11] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-World Endurance Championship » 2016 » GTT-WEC Meisterschaft 2016 - Laberecke » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1