Niki_Lauda  
      
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        |  Die Sache mit dem Gummibandeffekt | 
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      Quelle: SPEEDMANIACS.DE 
 
Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital erklärt was es mit dem Gummibandeffekt in Gran Turismo 5 Prologue auf sich hat. 
 
Es ist der Alptraum vieler Rennspielfans um den sich mehr Mysterien und Geheimnisse ranken als um das Bermuda-Dreieck, Area 51 und Loch Ness zusammen. Die Rede ist vom Gummibandeffekt der aus dem Nichts zu kommen scheint und auch genauso unauffällig wieder verschwindet. 
 
Von Puristen und Simulations-Fetischisten wird der Gummibandeffekt gemeinhin verspottet und verachtet, weil dieser jeglichen Realismus ad absurdum führt und Rennergebnisse schönfärbt beziehungsweise verfälscht. Viele Spieler haben sich schon die Frage gestellt, warum so viele Entwickler wieder auf dieses unsägliche Mittel zurückgreifen. Nun hat diese Frage auch endlich einmal jemand einem Entwickler gestellt und zwar nicht nur irgendeinem Entwickler. Kazunori Yamauchi, der Mann hinter der berühmten Gran Turismo-Rennspielserie höchstpersönlich, schilderte jetzt seine Sicht der Dinge. 
 
 
Kompletten Beitrag lesen: http://www.speedmaniacs.de/news.html?id=3687
      
      
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