Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 5 » Online » Vor dem Onlinezocken lesen und Router richtig einrichten! » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vor dem Onlinezocken lesen und Router richtig einrichten!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.325.678
Nächster Level: 22.308.442

2.982.764 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Achtung Vor dem Onlinezocken lesen und Router richtig einrichten! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach dem ich beim Versuch Online GT5 zu zocken immer wieder folgende Fehlermeldung bekam:

Zitat:
Aufgrund einer Netzwerkinkompatibilität mit dem Host Verbindung nicht möglich[771]


bin ich auf folgenden Thread bei unserem Partnerforum GTRP (Dank an Thunder 7) gestossen:
http://www.gtrp.de/showthread.php?36514-GT5-Online-vor-dem-Spielen-lesen-un
d-Router-richtig-einrichten-!


Diesen sollte jeder beachten der GT5 problemlos Online zocken möchte!
Dazu gibt es noch einen Diskussionsthread, der auch gerne hier von uns weiter geführt werden kann.
http://www.gtrp.de/showthread.php?36364-aufgrund-einer-netzwerkinkompatibil
it%E4t-mit-dem-host-verbindung-nicht-m%F6glich


__________________

11.12.2010 15:27 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
atze s
Kenner




Dabei seit: 03.06.2008
Beiträge: 243
PSN Online-ID: atze-s
GT5 A-Spec Level: 28

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.410.951
Nächster Level: 1.460.206

49.255 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja man kanns auch übertreiben Augen rollen
hab NAT2 ohne Portfreigaben und GT5 Online funktioniert einwandfrei.
bei Games wie Fifa oder PES gibts da weitaus mehr probleme.
11.12.2010 16:42 atze s ist offline E-Mail an atze s senden Beiträge von atze s suchen Nehmen Sie atze s in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.161.662
Nächster Level: 11.777.899

616.237 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

GT5 Onlineprobleme lösen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdem einige doch Probleme mit dem Internet bei GT5 haben hier mal ein kleines TUT, was man alles beachten sollte.

Ich bin ein Link

Postet auch eure Einstellungen und Erfahrungen in diesem Gebiet.


edit:

sorry hab ich garnicht gesehen unglücklich

Kein Problem Augenzwinkern Niki

__________________


noch mehr Fotos von mir

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Niki_Lauda: 23.01.2011 12:17.

23.01.2011 12:02 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
Tastakrad Tastakrad ist männlich
Meister




Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 660
PSN Online-ID: Tastakrad
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 38

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.213.987
Nächster Level: 3.609.430

395.443 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Speedport VSchießmichtot, und hab gelesen das man mit diesem Router solche Dinge wie im Link nicht ändern/eingeben kann, bin mit NAT2 dann doch sehr verwunderlich das ich sowas erreiche o.o

__________________
Der Kritisierer!

GT5 Gamercards
23.01.2011 12:17 Tastakrad ist offline E-Mail an Tastakrad senden Beiträge von Tastakrad suchen Nehmen Sie Tastakrad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tastakrad in Ihre Kontaktliste ein
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.693.520
Nächster Level: 4.297.834

604.314 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Daumen hoch! ACHTUNG WICHTIG! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn im Link, auf den Niki hier freundlicher Weise verweist ja wirklich alles steht, was man beachten sollte, so kommt es in letzter Zeit bei einigen Templern zu Problemen beim Online-Spielen.

Phil, Ralf und Stefan haben mit der Änderung der entsprechenden Einstellung erhebliche Performance-Verbesserungen erzielt!
Ich selbst bin seit der richtigen Einstellung nicht ein einziges Mal mehr aus einem Rennen geflogen (wenn es nicht selbst von mir verschuldet war Augen rollen Stichwort: Account-Doppelnutzung großes Grinsen )

Dementsprechend möchte ich dieses Thema nochmals aufgreifen. Eigentlich wollte ich gerade einen eigenen Threat hierfür erstellen und stellte dann fest, dass es das Thema (inkl. der Wichtig-Einstufung) ja bereits gibt! Daumen rauf

Die Einstellungen, die ich nun anleitend beschreiben werde, lösen zwei Probleme nahezu vollständig:
- Paketlosses
- DCs

Die Netzwerkqualität von Seiten PD ist nunmal wirklich mies. Dementsprechend gilt es, dies halbwegs in seinen Auswirkungen zu minimieren. Nachdem ich mich im Sommer sehr intensiv damit auseinander gesetzt habe (einige erinnern sich vllt noch an meinen DC in Führung liegend unglücklich ) und nun schon auf drei verschiedenen Routern diese Einstellungen vorgenommen habe, kann ich es nur als DIE Lösung bezeichnen, denn ich hatte nach den nun folgenden Veränderungen weder DCs, noch wurde mir von anderen Teilnehmern berichtet, dass ich lagge.

Dementsprechend würde ich allen hier empfehlen, sich nach diesen Vorgaben ihre Geräte einzustellen!

also...PS3 mit nem LAN-Kabel an den Router klemmen - ist fast schon ein muss. W-LAN fabriziert zwangsläufig Paketlosses, durch die unregelmäßige Signalstärke und evtl. Störsignale anderer Geräte im W-Lan.

Die PS3 in den Netzwerkeinstellungen manuell konfigurieren:

Kabelverbindung

Feste IP-Adresse: (meistens 192.168.1.xx oder 192.168.2.xx) nehmt da idealerweise ne zweistellige Zahl als letzten Teil. Ich habe bspw. die 17 genommen also 192.168.2.17

Subnet ist immer 255.255.255.0

die IP vom Router (Standardrouter) ist eig immer 192.168.1.1 oder 192.168.2.1. Das kann man im Zweifel über einen PC nachschauen (Netzwerk- & Freigabecenter --> Netzwerkdetails)

primärer DNS ist: 217.0.43.113
sekundärer DNS ist: 217.0.43.97

MTU vergibt man automatisch (oder wenn ihr eure Max-MTU kennt, dann könnt ihr die auch manuell festlegen. Wenn ihr herausfinden möchtet, wie hoch eure MTU ist und ihr diese Information nicht in eurem Router findet, dann könnt ihr alles weitere hier nachlesen).
Einen Proxy-Server verwenden wir für GT5 nicht, also nicht aktivieren. UPnP dagegen aktivieren (wird dann zwar als nicht verfügbar angezeigt, macht auch eig keinen Sinn, soll aber ein GT5-Bug sein, also auf jeden fall aktivieren. Nachteilig wirkt es sich so oder so nicht aus.)

NAT Typ sollte abschließend als Typ 2 erkannt sein.

soweit die Einstellungen in der PS3.

Nun also zum Routersetup:
(nur zur Sicherheit: das erreicht man, indem man über einen PC im Browser die 192.168.1.1 oder die 192.168.2.1 ansteuert.)
Dort dann das Router-PW eingeben (steht entweder aufm Router drauf, oder man hat es selbst mal geändert Augenzwinkern )

In dem Routersetup (ist je nach Router immer etwas anders benannt, aber man findet das schon) sucht man irgendwo in der Rubrik 'Netzwerk' nach soetwas wie 'NAT & Portregeln' oder 'Portweiterleitung'

Irgendwo in diesem Menü wird man dann spezielle Einstellungen/Anwendungen konfigurieren können.
Dort 'tunnelt' man quasi gewisse Ports für die PS3, sodass die PS3 direkt mit den Sony-Servern interagieren kann und nicht über den eigenen Router, als Zwischenstopp...so ist die Leitung/Verbindung schneller und stabiler.

Dort öffnet man also folgende öffentliche TCP-ports:
80, 433, 5223
und folgende öffentliche UDP-ports:
5223, 3478, 3479, 3658

Letztlich sollte das ganze dann in etwa so aussehen:
http://imageshack.us/photo/my-images/823...instellung.png/

Anschließend sucht man immernoch irgendwo im Tab 'Netzwerk' nach sowas wie 'Firewall' oder so... dort kann man dann noch eine DMZ aktivieren/einschalten (gibts auf den neueren Routern teilweise nicht mehr). eine Demilitarized Zone...quasi eine rein-/raus-Aufhebung der Routerfirewall für die o.g. Ports. so kann die PS3 ohne Widerstand interagieren.

Diese Einstellungen dann also speichern, wieder zurück zur PS3, Netzwerkverbindung testen und wenn dann alles erfolgreich ist und dein NAT-Typ2, dann sollte es eigentlich laufen.

Falls ihr ohne Netzwerkkabel spielen solltest, was natürlich nicht empfehlenswert ist, dann gleiche Einstellungen, aber eben bei der Netzwerkkonfig der PS3 auf W-LAN stellen. Ist aber wirklich nicht empfehlenswert. Und ein 20m-LAN-Kabel kostet 5€, die nichts sind im Vergleich zu dem Frust, den hier einige durch DCs immer wieder haben unglücklich


Also...alle Templer sollten sich bitte mal damit auseinander setzen. V.a. Chrrrchrrs121212 Augenzwinkern
(Ansprüche auf absolute Korrektheit oder fachlich richtige Ausdrucksweise erhebe ich ausdrücklich nicht! Wenn hier Netzwerkspezialisten unter uns sind - ich freue mich über Ergänzungen. Ich musste mir dieses Wissen mühsam anlesen und via Try-and-Error testen, bis alles korrekt lief. Aber unterm Strich läufts eben! fröhlich )

Beste Grüße
Manu

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Manuellardo: 25.02.2013 12:46.

25.02.2013 12:42 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
chrr1rn12 chrr1rn12 ist männlich
Kenner




Dabei seit: 22.09.2012
Beiträge: 198
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 838.295
Nächster Level: 1.000.000

161.705 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank Manu so macht das thema spaß freuen mich schon auf mein netzwerklehrgang Freude großes Grinsen
26.02.2013 17:00 chrr1rn12 ist offline E-Mail an chrr1rn12 senden Beiträge von chrr1rn12 suchen Nehmen Sie chrr1rn12 in Ihre Freundesliste auf
OLL-RedBull-Abt OLL-RedBull-Abt ist männlich
Kenner




Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 472
PSN Online-ID: OLL-RedBull-Abt
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.764.695
Nächster Level: 2.111.327

346.632 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es in GT6 wiederholt zur Netzwerkinstabilität kommt, möchte ich das Thema neu beleben.
In GT5 konnte ich diese Probleme mit dem manuellen einrichten lösen und eine deutliche Verbesserung erkennen. Bis nun bei GT6 eine Fehlermeldung mit Hinweis auf DNS kam. Nach drei Tagen hat es mir dann gereicht und wieder ran an das Thema.
Alle Geräte haben eine feste IP mit dreistelliger Endung.

VOR DER FEHLERMELDUNG!!!!!!!

Verbindungsmethode Kabel
Geschwindigkeit und Duplex Autom. suchen
IP-Adresse 192.168.0.xxx
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standart-Router 192.168.0.xxx
Primäre DNS 0.0.0.0
Sekundäre DNS 0.0.0.0
MTU automatisch
Proxy nicht verwenden
UPnP deaktiviert (Router und PS3)

Nach langem suchen im www fand ich für die Prim/Sek DNS folgende Einstellungen:
Primäre DNS 8.8.8.8
Sekundäre DNS 8.8.4.4

Einfach ausprobiert und funktioniert tadellos. Natürlich hab ich dann hier die Einstellung von Manuellardo auch gefunden und probiert. GEHT BEI MIR NICHT.

Hier nun meine aktuellen Einstellungen, die so auch funktionieren. Warum auch immer.

Verbindungsmethode Kabel
Im Router ist die IP der PS3 in einer DMZ, keine Portfreigabe, UPnP ist aktiviert.
PS3:
Geschwindigkeit und Duplex Autom. suchen
IP-Adresse 192.168.0.xxx
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standart-Router 192.168.0.xxx
Primäre DNS 8.8.8.8
Sekundäre DNS 8.8.4.4
MTU automatisch
Proxy nicht verwenden
UPnP aktiviert (Router und PS3)
NAT-Typ 2
Downloadgeschw. 22.7 Mbps
Uploadgeschw. 962.4 kbps

Vielleicht machen sich mal die Netzwerkspezies die Mühe und klären den unterbelichteten Forumnutzer ein bischen auf. Es muß ja nicht gleich ein Vortrag sein.
Mich interessiert zum Beispiel nur der DNS Teil.

Danke

__________________
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen. W. Röhrl

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLL-RedBull-Abt: 17.02.2014 18:32.

17.02.2014 18:22 OLL-RedBull-Abt ist offline E-Mail an OLL-RedBull-Abt senden Beiträge von OLL-RedBull-Abt suchen Nehmen Sie OLL-RedBull-Abt in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.693.520
Nächster Level: 4.297.834

604.314 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun gut, ich bin und war auch nie der Netzwerk-Spezi, s.o. Augenzwinkern

Daher kann ich dir nun nicht wirklich sagen, ob es an der DNS-Änderung liegt, kann sein. Kann aber auch sein, dass es daran liegt, dass du UPnP im Vergleich zum vorherigen Setup nun aktiviert hast...

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist UPnP bei einer fest vergebenen Netzwerkadresse/IP zu empfehlen (auch wenn es letztlich bei der PS als 'nicht verfügbar' angezeigt wird), da es die Identifizierung des Gerätes bzw. in dem Fall des Nutzers ermöglicht...kann also auch der Grund sein.

Des weiteren weiß ich aufgrund deiner Beschreibung nicht ob und wenn, welche Ports zu zur zur Weiterleitung frei gegeben hast.

Auch ob du ne DMZ für die PS3 eingestellt hast wird nicht ersichtlich.

Diese beiden Punkte sind aber besonders wichtig...

Unterm Strich ist ja aber das Wichtigste, dass es funktioniert und wenn es das jetzt tut und du keine Fehler mehr bekommst und darüber hinaus auch für alle anderen lagfrei durch die Gegend flitzt, dann ist es doch prima Augenzwinkern

Ich für mich kann jedenfalls sagen, dass ich mit meinen unveränderten, o.g. Settings auch in GT6 unterwegs bin und nach wie vor keine Probleme mit DCs habe...

Ich kenne auch niemanden, der mit diesen Einstellungen irgendwelche Porbleme hat. Von daher wüsste ich jetzt nicht, welche Auswirkungen die DNS-Adresse im speziellen hat.

Kann natürlich an der Umstellung von IPv4 auf IPv6 liegen, da die DNS ja die Serveradressen für deinen Router übersetzt. Welchen Router nutzt du denn? Vllt ist der auch einfach so neu, dass er bspw. ohne Switch agiert und nurnoch IPv6 kann? Kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber anhand deines Upstreams gehe ich davon aus, dass du VDSL oder Kabel nutzt...könnte also auch damit zusammen hängen.

Immerhin haben wir dann jetzt aber zwei Varianten, die beide funktionieren...falls also jemand Probleme mit den Netzwerkeinstellungen hat, muss er halt im Zweifel beide Varianten ausprobieren und nimmt dann die, die funktioniert Zunge raus Daumen rauf

Wäre der Vollständigkeit halber aber gut, wenn du deinen Beitrag dann noch um die fehlenden Infos ergänzt, also deine Einstellungen für die Portweiterleitung und die DMZ...

Besten Dank auf jeden Fall für das Teilen deiner Erfahrungen...schadet nie! smile

Manülste

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


17.02.2014 19:04 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
OLL-RedBull-Abt OLL-RedBull-Abt ist männlich
Kenner




Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 472
PSN Online-ID: OLL-RedBull-Abt
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.764.695
Nächster Level: 2.111.327

346.632 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Reaktion, fährst nicht umsonst vorne mit.
Aus meinem obigen Beitrag geht erkennbar hervor, dass ich die PS3 auf dem Router in einer DMZ hatte/habe. Eine Portfreigabe hatte ich vorher nicht und habe sie jetzt auch nicht. Auch das steht so drin.
Das lasse ich jetzt mal so stehen.

DER GERÄT: D-Link DIR-615

WIE KOMMT MAN ABER AUF DIE DNS?

Es muß ja sachlich möglich sein, selbige festzulegen, zu erkennen oder auszulesen. Nur gockeln und Glück haben ist ja nicht so der Weg. Steckt bestimmt was dahinter.

UND SO IST ES DANN AUCH!!!!!!!!!!!
Wir beginnen, wie so oft, am PC in der
1. "Eingabeaufforderung"
2. Sobald die Eingabeaufforderung gestartet ist, also ein schwarzes, kleines Fenster erscheint, gibt der gemeine PS3- Spieler dort
"ipconfig /all" ein.

SIMSALABIM, hier sehen wir nun alles was wir brauchen.
Es gilt allerding etwas zu beachten.
BEACHTE:
In der Darstellung/Auflistung der Eingabeaufforderung werden Prim. und Seku. DNS natürlich anders Bezeichnet.

"DHCP-Server" bezeichnet die auf der PS geforderte Primäre DNS und ist identisch mit der ROUTER IP.

Primäre DNS= Router IP

"DNS- Server" bezeichnet die auf der PS3 geforderte Sekundäre DNS und ist, Ihr glaubt es kaum, identisch mit der ROUTER IP.

Sekundäre DNS= Router IP

Gecheckt und sofort so eingerichtet. FUNTIONIERT!

Somit sind ROUTER IP, PRIMÄRE DNS und SEKUNDÄRE DNS identisch!!!!!

BITTE die erfolgreichen Änderungen posten.

__________________
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen. W. Röhrl

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von OLL-RedBull-Abt: 17.02.2014 20:13.

17.02.2014 19:27 OLL-RedBull-Abt ist offline E-Mail an OLL-RedBull-Abt senden Beiträge von OLL-RedBull-Abt suchen Nehmen Sie OLL-RedBull-Abt in Ihre Freundesliste auf
chrr1rn12 chrr1rn12 ist männlich
Kenner




Dabei seit: 22.09.2012
Beiträge: 198
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 838.295
Nächster Level: 1.000.000

161.705 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau auch mal deine Patsch Kabel durch und schmeiß die UTP Kabel raus sollte mindestens SF/ UTP sein noch besser S/ FTP.
Zitat:

UTP-Kabel (Unshielded Twisted Pair, nicht abgeschirmte verdrillte Leitungen) gehörten früher typischerweise der Kategorie 3 an. Inzwischen gibt es sie auch als CAT-5-Kabel. UTP-Kabel haben im industriellen Bereich oder in der Datentechnik mit hohen Datenraten nichts verloren
Daumen rauf

http://www.netzmafia.de/skripten/netze/netz5.html






http://www.netzmafia.de/skripten/netze/netz6.html

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chrr1rn12: 17.02.2014 22:03.

17.02.2014 21:57 chrr1rn12 ist offline E-Mail an chrr1rn12 senden Beiträge von chrr1rn12 suchen Nehmen Sie chrr1rn12 in Ihre Freundesliste auf
OLL-RedBull-Abt OLL-RedBull-Abt ist männlich
Kenner




Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 472
PSN Online-ID: OLL-RedBull-Abt
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.764.695
Nächster Level: 2.111.327

346.632 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SUPER HINWEIS
muss dann sicherlich komplett ausgetauscht werden?
nur zwischen ps3 und router wird wohl nicht reichen?

PS-Router-Cable

so etwas?

http://www.amazon.de/Patchkabel-Netzwerk...+kabel+S%2F+FTP

__________________
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen. W. Röhrl

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLL-RedBull-Abt: 17.02.2014 22:38.

17.02.2014 22:30 OLL-RedBull-Abt ist offline E-Mail an OLL-RedBull-Abt senden Beiträge von OLL-RedBull-Abt suchen Nehmen Sie OLL-RedBull-Abt in Ihre Freundesliste auf
chrr1rn12 chrr1rn12 ist männlich
Kenner




Dabei seit: 22.09.2012
Beiträge: 198
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 838.295
Nächster Level: 1.000.000

161.705 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist dann schon in der oberen klasse aber Vorsicht kabel ist schon CAT 7 aber die stecker. Ein Cat 7 Kabel mit einem RJ45 Stecker kann die geforderte Norm eines CAT 7 Kabels nicht erfüllen, da ein RJ45 Stecker diese Norm auf keinen Fall erfüllt.

Cat7 Kabel haben vier einzeln abgeschirmte Adernpaare innerhalb eines gemeinsamen Schirms. Aufgrund der engen Kontaktanordnung bei einem RJ45 Stecker kann dieser die Norm (IEEE 802.3an) nicht erfüllen!!! Ergo handelt es sich um eine Mogelpackung.

Es gibt zur Zeit zwei Steckertypen für Cat7 Kabel, die diese Norm erfüllen:
Siemon TERA und Nexans GG45

Da derzeit alle gängigen Anschlüsse RJ45 basierend sind, dürfte wohl zur Zeit keiner in den Genuss kommen, ein Cat7 Kabel technisch entsprechend nutzen zu können.

das kabel ist aber bestens geschützt gegen störeinflüsse wenn z.B neben einem stromkabel liegt was die datenpackete verzerren kann oder rauschen draufgibt durch pulsierendes EMF geschockt

http://www.eibmarkt.com/cgi-bin/eibmarkt.../View/NS0210012

http://www.eibmarkt.com/cgi-bin/eibmarkt...630383717381120

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von chrr1rn12: 18.02.2014 21:10.

17.02.2014 23:32 chrr1rn12 ist offline E-Mail an chrr1rn12 senden Beiträge von chrr1rn12 suchen Nehmen Sie chrr1rn12 in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.693.520
Nächster Level: 4.297.834

604.314 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OLL-RedBull-Abt

DER GERÄT: D-Link DIR-615

WIE KOMMT MAN ABER AUF DIE DNS?

Es muß ja sachlich möglich sein, selbige festzulegen, zu erkennen oder auszulesen. Nur gockeln und Glück haben ist ja nicht so der Weg. Steckt bestimmt was dahinter.

[...]

SIMSALABIM, hier sehen wir nun alles was wir brauchen.
Es gilt allerding etwas zu beachten.
BEACHTE:
In der Darstellung/Auflistung der Eingabeaufforderung werden Prim. und Seku. DNS natürlich anders Bezeichnet.

"DHCP-Server" bezeichnet die auf der PS geforderte Primäre DNS und ist identisch mit der ROUTER IP.

Primäre DNS= Router IP

"DNS- Server" bezeichnet die auf der PS3 geforderte Sekundäre DNS und ist, Ihr glaubt es kaum, identisch mit der ROUTER IP.

Sekundäre DNS= Router IP

[...]

Somit sind ROUTER IP, PRIMÄRE DNS und SEKUNDÄRE DNS identisch!!!!!

BITTE die erfolgreichen Änderungen posten.




NEIN!

Sorry, dass ich das so vehement sagen muss, aber ich habe mich gerade recht ausführlich mit unserem IT-Spezi im Büro hierüber unterhalten und der Fehler hier liegt ganz genau in deiner Annahme, dass DHCP gleich DNS ist...das ist es nicht!

DNS nicht gleich IP-Adresse und nicht gleich DHCP!


DNS ist szusagen das Telefonbuch oder die Übersetzungsvorschrift für den Servernamen, auf dem du spielst und der IP-Adresse, die er tatsächlich hat...also Beispiel (fiktiv!):

die GT6-Lobby von Landei hat die IP: 154.221.23.46 auf dem Server cxy3.polyphony.com
in dem Moment, wo du dich mit dem Server verbinden willst, weiß deine PS diese IP aber nicht sondern sucht mit der Überstzungsvorschrift - dem DNS - nach der 'Lobby von Landei'...im Hintergrund übersetzt deine Übersetzungsvorschrift diese beiden Benennungen gegenseitig und du kannst dich verbinden.

Falls deine primäre DNS einen Fehler zurücksendet, versucht die PS über die sekundäre DNS - sozusagen die Ersatzübersetzungsvorschrift - die Entschlüsselung...

die feste Eingabe der prim/sek DNS erfolgt also nach der Vorgabe deines Routerhersteller oder von Sony!

Die entsprechenden Vorschriften findet ihr hier: http://unlocator.com/setup/

Meine o.g. Angaben zur DNS stammten aus dem Playstationforum und sind unter Berücksichtigung der von mir geöffneten Posts empfohlen worden. Werde mich bemühen diese Quelle nochmal zu suchen und poste sie dann hier!

Ganz wichtig aber an diesem Punkt: DNS nicht gleich IP und nicht gleich DHCP!!!

Warum es bei dir funktioniert kann daran liegen, dass du keine Ports weitergeleitet hast - deine Einstellungen provozieren nach Meinung unseres IT-Spezis aber, dass du früher oder später mit DNS-Fehlern fliegen wirst... :/

Falls hier irgendwer sein sollte, der das besser erklären kann oder besser versteht: bitte!

Ich hoffe ich konnte hier helfen!
Beste Grüße

Edith: deine DNS @Olli ist also: https://support.unlocator.com/customer/p...p-d-link-router

und noch ne Edith: welchen Provider hast du? Wie gehst du ins Internet? Kabel? VDSL?
Denn die DNS variiert je nachdem ob du via IPv4 oder IPv6 ins Netz gehst, da sich die Netzadressen der Server unterscheiden:

Beispiel aus wiki: IPv4-Adresse der Form 192.0.2.42 oder eine IPv6-Adresse wie 2001:db8:85a3:8d3:1319:8a2e:370:7347


spielt also auch eine Rolle...je nach Provider - bspw. Unitymedia - finde ich beim googeln recht viele Berichte mit Fehler- oder Problembeschreibungen beim Zocken mit der PS3, da die wohl noch nicht IPv6-fähig ist, was auch logisch ist, da das Internet gerade erst darauf umgestellt wird...

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Manuellardo: 18.02.2014 12:02.

18.02.2014 11:52 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
OLL-RedBull-Abt OLL-RedBull-Abt ist männlich
Kenner




Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 472
PSN Online-ID: OLL-RedBull-Abt
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.764.695
Nächster Level: 2.111.327

346.632 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zusammenfassend können wir feststellen, das DNS Server öffentlich sind und nicht spezifisch.
Welchen DNS Server wir verwenden bleibt jedem selbst überlassen. Eine Nutzung wird klar empfohlen. DNS Server sollten auf Router und PS3 identisch eingerichtet werden.
Eine Liste mit DNS Servern von deutschen Internetdienstanbietern findet Ihr hier:

http://de.kioskea.net/faq/1431-dns-serve...ternetanbietern

Die Server einer großen Suchmaschine können empfohlen werden, diese bieten aktuell die beste Performance.

__________________
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen. W. Röhrl
21.02.2014 10:02 OLL-RedBull-Abt ist offline E-Mail an OLL-RedBull-Abt senden Beiträge von OLL-RedBull-Abt suchen Nehmen Sie OLL-RedBull-Abt in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 5 » Online » Vor dem Onlinezocken lesen und Router richtig einrichten! » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung