Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » Competitions » GT4 » LM Series - Tuning ja oder nein? » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Umfrage: Fahrzeugtuning (Turbokit, NOS etc.)
Nein 8 88.89%
Ja 1 11.11%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen LM Series - Tuning ja oder nein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.278.575
Nächster Level: 19.059.430

780.855 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen LM Series - Tuning ja oder nein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für den Fall, daß eine getrennte Wertung serienmäßiger und getunter Fahrzeuge
zu umständlich ist:
Sollen die Fahrzeuge durch Turbokits, NOS etc. getunt sein oder belassen wir es bei dem Serienzustand?

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
06.01.2007 13:29 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
CleanMan CleanMan ist männlich
GT Tempel Champ




Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 228
PSN Online-ID: CleanMan
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.463.159
Nächster Level: 1.757.916

294.757 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bloß kein NOS! Das ist übel. Und braucht doch keiner.

Ich bin für VOLLES TUNING. Schließlich fahrn wir LM! Augenzwinkern

Gruß, CleanMan

__________________
Gruß, CleanMan Lowrider
06.01.2007 14:13 CleanMan ist offline Beiträge von CleanMan suchen Nehmen Sie CleanMan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CleanMan in Ihre Kontaktliste ein
dejay46
Kenner




Dabei seit: 14.06.2016
Beiträge: 459

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.328.811
Nächster Level: 1.460.206

131.395 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gegen Tuning im Motorbereich(NOS,TURBO)-aber von mir aus alles,was mit Einstellungen zu tun hat,da ich die LM-Serie als realitätsbezogen sehe-da gibts weder NOS noch Turbozusätze.
06.01.2007 14:41 dejay46 ist offline E-Mail an dejay46 senden Beiträge von dejay46 suchen Nehmen Sie dejay46 in Ihre Freundesliste auf
Mik23 Mik23 ist männlich
Meister




Dabei seit: 21.10.2006
Beiträge: 577
GT5 A-Spec Level: -

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.703.981
Nächster Level: 4.297.834

593.853 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CleanMan
Bloß kein NOS! Das ist übel. Und braucht doch keiner.

Ich bin für VOLLES TUNING. Schließlich fahrn wir LM! Augenzwinkern

Gruß, CleanMan



Ich seh das ganz genauso,reicht wenn wir getriebe etc. voll tunen.



Mfg Mik

__________________
Mfg Mike
06.01.2007 16:20 Mik23 ist offline E-Mail an Mik23 senden Beiträge von Mik23 suchen Nehmen Sie Mik23 in Ihre Freundesliste auf
BLADE085 BLADE085 ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 600
PSN Online-ID: BLADE_085
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.859.173
Nächster Level: 4.297.834

438.661 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am besten nur getriebe, fahrwerk, differential... tuning weil motortuning für LM´s zu viel ist ich meine so ein R8 mit 1100PS ist viel zu heftig, da ist die bremse überlastet und die beschleunugung ist brutal, deswegen hab ich bei meinen LMP´s den turbo zum teil wieder ausgebaut, weil 390 - 420 km/h auf start/ziel geraden auf mid field unbeherschbar sind
also schlag ich vor bei den kleineren turbos zulassen und bei den LK 1 weglassen

__________________


meine Garage

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BLADE085: 06.01.2007 19:08.

06.01.2007 18:57 BLADE085 ist offline E-Mail an BLADE085 senden Beiträge von BLADE085 suchen Nehmen Sie BLADE085 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BLADE085 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BLADE085 anzeigen
CleanMan CleanMan ist männlich
GT Tempel Champ




Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 228
PSN Online-ID: CleanMan
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.463.159
Nächster Level: 1.757.916

294.757 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1100PS ist doch nicht viel, wenn man ein gutes Setup hat! Augenzwinkern
Aber egal, hauptsache es macht Fun! großes Grinsen

Ich fahre auch mit 20PS. Hihi...

Gruß, CleanMan

__________________
Gruß, CleanMan Lowrider
06.01.2007 23:09 CleanMan ist offline Beiträge von CleanMan suchen Nehmen Sie CleanMan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CleanMan in Ihre Kontaktliste ein
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.391.994
Nächster Level: 22.308.442

2.916.448 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch dafür das wir ohne weiteres Tuning fahren (ausgenommen Ölwechsel). Der Reiz soll ja daran liegen mit einem gutem Setup schnelle Runden zu drehen.
Ausserdem wird's dann schon heftig mit weit über 1000PS und ohne Fahrhilfen aus einer engen Kurve mit dem 2 Gang zu beschleunigen. großes Grinsen

__________________

07.01.2007 00:16 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
CleanMan CleanMan ist männlich
GT Tempel Champ




Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 228
PSN Online-ID: CleanMan
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.463.159
Nächster Level: 1.757.916

294.757 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im GTRP hatten wir grad ein Race mit dem "Bentley Speed 8" mit vollem Tuning.
Der hatte 1104PS und ein Speed von locker über 380 km/h ohne NOS!
Wir sind auf SS5 (Stadtkurs) gefahren, und ich hatte mit 0:58.5xx die schnellste Zeit. großes Grinsen

Also, mit Setup kenn ich mich aus. Augenzwinkern
Da hat nix durchgedreht! Und schon garnicht im 2. Gang.
Und TKS war sowieso verboten! Man muß eben wissen wie...

Gruß, CleanMan

__________________
Gruß, CleanMan Lowrider
07.01.2007 01:22 CleanMan ist offline Beiträge von CleanMan suchen Nehmen Sie CleanMan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CleanMan in Ihre Kontaktliste ein
[RPM]Gunell_1 [RPM]Gunell_1 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 02.09.2006
Beiträge: 190
PSN Online-ID: Gunell1
GT5 A-Spec Level: 32

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.228.995
Nächster Level: 1.460.206

231.211 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist es gleich ob mit oder ohne Tuning.

__________________

07.01.2007 12:01 [RPM]Gunell_1 ist offline E-Mail an [RPM]Gunell_1 senden Beiträge von [RPM]Gunell_1 suchen Nehmen Sie [RPM]Gunell_1 in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.391.994
Nächster Level: 22.308.442

2.916.448 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CleanMan
Da hat nix durchgedreht! Und schon garnicht im 2. Gang.

Gut den Bentley bin ich noch nie gefahren aber bei anderen ist das gar nicht so leicht. Wobei ich auch nicht weis ob man mit Pedalarie besser das Gas dosieren kann als mit der X-Taste vom Pad?

Aber ich bleib dabei das es ohne Tuning mehr Spass machen wird. Denn wenn jemand 1200PS absolut nicht bendigen kann dann wirds für den einzelnen uninteressant mitzufahren. Aber ich passe mich auch gerne der Mehrheit an. Augenzwinkern

__________________

07.01.2007 16:03 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
EFS Roadstar EFS Roadstar ist männlich
Kenner




Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 273
PSN Online-ID: EFS-Roadstar

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.765.399
Nächster Level: 2.111.327

345.928 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niki_Lauda
Zitat:
Original von CleanMan
Da hat nix durchgedreht! Und schon garnicht im 2. Gang.

Gut den Bentley bin ich noch nie gefahren aber bei anderen ist das gar nicht so leicht. Wobei ich auch nicht weis ob man mit Pedalarie besser das Gas dosieren kann als mit der X-Taste vom Pad?

Aber ich bleib dabei das es ohne Tuning mehr Spass machen wird. Denn wenn jemand 1200PS absolut nicht bendigen kann dann wirds für den einzelnen uninteressant mitzufahren. Aber ich passe mich auch gerne der Mehrheit an. Augenzwinkern



na dann brauchst du ja keine angst zu haben nicki, die mehrheit will ja laut umfrage kein tuning. ich gehöre dazu. allerdings sehne ich mir langsam aber sicher die online meiserschaft herbei, denn ehrlich gesagt finde ich die einsame zeitenhatz eher langweilig. und ob ich die LMS intensiv betreiben werde, ist fraglich.
sorry, ist halt meine meinung!

__________________

07.01.2007 16:40 EFS Roadstar ist offline E-Mail an EFS Roadstar senden Beiträge von EFS Roadstar suchen Nehmen Sie EFS Roadstar in Ihre Freundesliste auf
Mik23 Mik23 ist männlich
Meister




Dabei seit: 21.10.2006
Beiträge: 577
GT5 A-Spec Level: -

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.703.981
Nächster Level: 4.297.834

593.853 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ZAR Roadstar
Zitat:
Original von Niki_Lauda
Zitat:
Original von CleanMan
Da hat nix durchgedreht! Und schon garnicht im 2. Gang.

Gut den Bentley bin ich noch nie gefahren aber bei anderen ist das gar nicht so leicht. Wobei ich auch nicht weis ob man mit Pedalarie besser das Gas dosieren kann als mit der X-Taste vom Pad?

Aber ich bleib dabei das es ohne Tuning mehr Spass machen wird. Denn wenn jemand 1200PS absolut nicht bendigen kann dann wirds für den einzelnen uninteressant mitzufahren. Aber ich passe mich auch gerne der Mehrheit an. Augenzwinkern



na dann brauchst du ja keine angst zu haben nicki, die mehrheit will ja laut umfrage kein tuning. ich gehöre dazu. allerdings sehne ich mir langsam aber sicher die online meiserschaft herbei, denn ehrlich gesagt finde ich die einsame zeitenhatz eher langweilig. und ob ich die LMS intensiv betreiben werde, ist fraglich.
sorry, ist halt meine meinung!





Danke danke danke!

Road du sprichst mir aus der seele Augenzwinkern

__________________
Mfg Mike

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mik23: 07.01.2007 17:10.

07.01.2007 17:03 Mik23 ist offline E-Mail an Mik23 senden Beiträge von Mik23 suchen Nehmen Sie Mik23 in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.278.575
Nächster Level: 19.059.430

780.855 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so...ich denk mal nicht, daß sich an der abstimmung noch groß was ändert. Deswegen mach ich den thread hier mal zu.

Würde sagen, Ölwechsel ist zugelassen und sonst lassen wir die Kisten erst mal so, wie sie sind.

Zitat:
von ZARRoadstar...ehrlich gesagt finde ich die einsame zeitenhatz eher langweilig. und ob ich die LMS intensiv betreiben werde, ist fraglich.


Da hast du natürlich recht. Im Grunde genommen kann man die Offline-Rennen als Überbrückung betrachten. Ich selbst hab allerdings in naher Zukunft keine Möglichkeit, mit der Playsie Online-Rennen zu fahren, weil ich halt in meiner Bude kein Internet hab. Deswegen stellen die Offline Rennen für mich die einzige Möglichkeit dar, mich mit anderen GTRacern zu messen. Und der einzige Teilnehmer werd ich ja hoffentlich nicht sein Augenzwinkern .

Da ich noch nicht weiß, wie viele Leute an der LMSeries überhaupt teilnehmen, denk ich, daß ne zusätzliche Wertung für getunte Fahrzeuge nicht viel Sinn macht. Es können natürlich in den Beiträgen trotzdem Zeiten mit getunten Fahrzeugen gepostet werden.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
10.01.2007 14:18 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » Competitions » GT4 » LM Series - Tuning ja oder nein? » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung