Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Sonstiges » Formel 1 » Die Sportkommission der F1 » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Sportkommission der F1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.234.319
Nächster Level: 19.059.430

825.111 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Sportkommission der F1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der laufenden F1-Saison kam es zuletzt vermehrt zu Eingriffen der Sportkommissare in das Renngeschehen. Auszugsweise folgende Vorfälle:
  • GP Belgien - Strafe für Hamilton wegen angeblichen Abkürzens in der Schikane
  • GP Japan - Strafe für Hamilton wegen Abdrängens der Ferrari nach dem Start
  • GP Japan - Strafe für Massa für den Rammstoß an Hamilton


Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Hamilton mit aller Macht daran gehindert werden soll, WM zu werden. Gerade in Japan, wo er und Massa die gleiche Strafe erhielten, hat meiner Meinung nach Massa den sportlich gröberen Verstoß begangen.
Ansonsten kann ich nur sagen, daß ich die Kommentare von Niki Lauda (dem echten großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen ) am besten nachvollziehen kann. Rennergebnisse und somit der Tabellenstand werden in viel zu hohem Maße von der Sportkommission beeinflußt.
Ich gehe mittlerweile so weit, dass ich Lewis Hamilton alles erdenkliche wünsche, damit er den Titel trotz aller Knüppel bekommt, die ihm von allen Seiten zwischen die Beine geworfen werden, auf daß den Herren der Sportkommission endlich mal die Worte wegbleiben, mit denen sie der F1 mehr Schaden als Nutzen zufügen.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
18.10.2008 13:44 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.644.533
Nächster Level: 11.777.899

133.366 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja, sorry...aber Unsportlichkeit gehört nun mal Bestraft.

Hab die Aktionen alle mitbekommen und auch mehrmals gesehen.
Die Strafen gabs zu Recht.

__________________


18.10.2008 13:48 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
atze s
Kenner




Dabei seit: 03.06.2008
Beiträge: 243
PSN Online-ID: atze-s
GT5 A-Spec Level: 28

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.412.528
Nächster Level: 1.460.206

47.678 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chipwelt
tja, sorry...aber Unsportlichkeit gehört nun mal Bestraft.

Hab die Aktionen alle mitbekommen und auch mehrmals gesehen.
Die Strafen gabs zu Recht.



naja ? eine Strafe wegen des Starts ist schon merkwürdig ?
da müsste es bei jedem 2. Rennen nach dem Start ja Strafen hageln großes Grinsen

und die Strafe in Spa war auch sehr seltsam, Hamilton hat sich da genau so verhalten wie man es in der F1 über jahre hinaus praktiziert hat.
er hat abgekürzt und sich anschliessend wieder überholen lassen, meiner meinung nach alles im grünen bereich.

das man falls man abkürzt jetz erst eine kurve warten muss bis man den nächsten überholvorgang tätigt ist ja eine völlig neue regel die erst nach Spa eingeführt wurde !

wie kann man also Hamilton nach einer regel bestrafen die es zu dem zeitpunkt noch gar nicht gab ? kann ich in der tat nicht nachvollziehen.

erinnert mich alles an Schumis Saison nach dem ersten WM Titel mit Benetton ("Schummel Schumi"), damals hat man Schumi ja fast jeden 2 Sieg und die Punkte aberkannt wegen irgendwelchen seltsamen regelverstössen !
z.B. falsches Benzin oder falscher Unterboden u.s.w. u.s.w. u.s.w.

ich denke trotzdem das Hamilton Weltmeister wird, vielleicht schon Morgen, schaun ma mal.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von atze s: 18.10.2008 15:14.

18.10.2008 15:12 atze s ist offline E-Mail an atze s senden Beiträge von atze s suchen Nehmen Sie atze s in Ihre Freundesliste auf
Mik23 Mik23 ist männlich
Meister




Dabei seit: 21.10.2006
Beiträge: 577
GT5 A-Spec Level: -

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.694.910
Nächster Level: 4.297.834

602.924 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann mich dem atze nur anschliessen,wenn man mal die anfänge von schumi betrachtet sehe ich da so einige parallelen zu hamilton.
ich glaube daß,das nur mit dem spionage-skandal zu tun hat und hamilton der leittragende ist.

ich glaube auch,das die ganzen kritiker einfach nur angst haben das der hamilton eine ähnliche karriere startet wie unser schumi!! was ich persönlich durchaus für möglich halte,..wenn nich sogar ein schlag besser.

__________________
Mfg Mike
18.10.2008 15:48 Mik23 ist offline E-Mail an Mik23 senden Beiträge von Mik23 suchen Nehmen Sie Mik23 in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.644.533
Nächster Level: 11.777.899

133.366 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
eine Strafe wegen des Starts ist schon merkwürdig ?
da müsste es bei jedem 2. Rennen nach dem Start ja Strafen hageln


naja, ich finde wenn man jemanden soweit Ausbremst, dass man selber weit
aus der Kurfe rausfährt ist das unsportlich.
Der wollte den nicht vorbeilassen, dass sieht man doch Augenzwinkern

und Spa ist auch ok, zwar ein Grenzfall, aber noch Vertretbar.


PS: mir is egal wer Gewinnt, sehe sie alle gerne smile

__________________


18.10.2008 17:25 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
EFS Roadstar EFS Roadstar ist männlich
Kenner




Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 273
PSN Online-ID: EFS-Roadstar

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.761.107
Nächster Level: 2.111.327

350.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Stallregie?!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

IRONIE AN

War das nicht ein geiles Überholmanöver vom Massa gegen seinen Teamkollegen Kimi!!!

IRONIE AUS





Ich wünsche noch ein schönes Wochenende

Roadi

__________________

19.10.2008 10:59 EFS Roadstar ist offline E-Mail an EFS Roadstar senden Beiträge von EFS Roadstar suchen Nehmen Sie EFS Roadstar in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.644.533
Nächster Level: 11.777.899

133.366 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist in meinen augen auch unsportlich Augenzwinkern

__________________


19.10.2008 11:39 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
atze s
Kenner




Dabei seit: 03.06.2008
Beiträge: 243
PSN Online-ID: atze-s
GT5 A-Spec Level: 28

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.412.528
Nächster Level: 1.460.206

47.678 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chipwelt
das ist in meinen augen auch unsportlich Augenzwinkern


sehe ich auch so.
19.10.2008 15:42 atze s ist offline E-Mail an atze s senden Beiträge von atze s suchen Nehmen Sie atze s in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.234.319
Nächster Level: 19.059.430

825.111 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
RE: Stallregie?!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von EFS Roadstar
IRONIE AN

War das nicht ein geiles Überholmanöver vom Massa gegen seinen Teamkollegen Kimi!!!

IRONIE AUS

Natürlich war das Stallregie.
Unsportlich isses auf jeden Fall. Andererseits finde ich so etwas zu Saisonende, wenn ein Fahrer mathematisch schon aus dem Titelrennen ist, nicht so schlimm. Da es meiner Meinung nach beliebig viele Methoden gibt, die Fahrerreihenfolge mehr oder weniger auffällig zu ändern (Probleme in der Box vortäuschen z.B.), würde ich da gar keine Regel aufstellen. Wenn man wirklich den Kampf aller Fahrer gegeneinander wollte, dürfte pro Team halt nur ein Fahrzeug fahren - und das wäre ja doch etwas öde.
Wie Ferrari das gedeichselt hat, fand ich sogar relativ geil. Für alle offensichtlich zu durchschauen aber halt im Sinne des Regelwerks nicht beweis- und bestrafbar. Ich meine, man hätte Kimi z.B. mit Tankschlauch dran losfahren lassen können oder mit 3 Rädern oder ohne Sprit...die Möglichkeiten sind da wie gesagt unbegrenzt.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
20.10.2008 20:37 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Sonstiges » Formel 1 » Die Sportkommission der F1 » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung