Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Hardware & Software » Playstation 3 » Achtung!!! PS3s mit Kalender-Bug 01.03.2010 » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Achtung!!! PS3s mit Kalender-Bug 01.03.2010
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.671.456
Nächster Level: 11.777.899

106.443 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Achtung!!! PS3s mit Kalender-Bug 01.03.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PS3s mit Kalender-Bug 01.03.2010

Playstation-3-Spieler melden vermehrt, dass sie sich nicht ins Playstation Network einwählen können. Zudem kommt es nach den Starten der Konsole zu diversen Fehlermeldungen. Zuerst ging man davon aus, dass die Fehler aufgrund der Änderungen, die Sony am PSN vorgenommen hat, auftreten, doch die Gerüchte um einen Bug im Kalender der Konsole verdichten sich zunehmend. Vor allem ältere Modelle sollen Probleme haben.

Angeblich kommt die Playstion 3 mit der Umstellung vom 28. Februar auf den 1. März nicht klar. Abstürze sollen dadurch provoziert werden, dass die PS3 auf den 29. Februar und auf den 1. März umstellen will. Beim Gamestart meldet sich die PS3 nur mit der Fehlermeldung "8001050F - Registrierung der Informationen über Trophäen konnte nicht abgeschlossen". Spiel Beenden

Sony hat die Probleme per Twitter bestätigt
Man arbeite an einer Lösung, scheint aber noch auf der Suche nach dem Problem zu sein.


Ich Empfehle jedem PS3 Besitzer Heute die PS3 aus zu lassen.
Am 02.03.2010 wird sich der Fehler evtl. von selbst Beheben.

__________________


01.03.2010 18:09 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
atze s
Kenner




Dabei seit: 03.06.2008
Beiträge: 243
PSN Online-ID: atze-s
GT5 A-Spec Level: 28

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.415.967
Nächster Level: 1.460.206

44.239 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu hab auch den bug, sehr erfreulich wenn man besuch hat und eigentlich zocken wollte traurig
das beste ist das die kopierschutzdaten der gesharten spiele jetzt auch nicht mehr stimmen großes Grinsen

könnte ich echt kotzen Zunge raus zum glück hab ich noch ne XBOX360 großes Grinsen großes Grinsen

ich hoffe nur das morgen wieder alles funzt sonst raste ich aus ! Augen rollen
01.03.2010 19:43 atze s ist offline E-Mail an atze s senden Beiträge von atze s suchen Nehmen Sie atze s in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.671.456
Nächster Level: 11.777.899

106.443 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von GTT-Chipwelt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern sorgte ein Bug im Zeitsystem der PS3 für einen globalen Ausfall
älterer PS3-Konsolen. Wie man diversen Foren und dem
offiziellen Statement aus
dem Hause Sony entnehmen kann, ist der Spuk vorbei.

Das interne Datum der PS3 ist in der letzten Nacht vom 29. Februar auf
den 1. März umgesprungen, was wiederum das 24-Stunden-Desaster mit
einem Schlag beendete. Die Konsole kann laut Sony wieder ganz normal
genutzt werden. Einzig und allein das Datum müsste manuell oder via
Internet auf den 2. März korrigiert werden.

__________________


02.03.2010 10:17 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
atze s
Kenner




Dabei seit: 03.06.2008
Beiträge: 243
PSN Online-ID: atze-s
GT5 A-Spec Level: 28

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.415.967
Nächster Level: 1.460.206

44.239 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dann bin ich mal gespannt ob wieder alles funzt bei mir, vor allem die gesharten games Augen rollen
02.03.2010 15:21 atze s ist offline E-Mail an atze s senden Beiträge von atze s suchen Nehmen Sie atze s in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.671.456
Nächster Level: 11.777.899

106.443 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von GTT-Chipwelt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

müsste großes Grinsen

aber nur bis zum 01.03.2012 Augen rollen

__________________


02.03.2010 15:29 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
atze s
Kenner




Dabei seit: 03.06.2008
Beiträge: 243
PSN Online-ID: atze-s
GT5 A-Spec Level: 28

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.415.967
Nächster Level: 1.460.206

44.239 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo passt soweit wieder alles, die gesharten Spiele funzen auch wieder Freude
das einzige was fehlt war der gestrige Tag an dem ich nicht zocken konnte böse
ist schon peinlich wenn man Besuch hat und der gerne mal die PS3 in aktion sehen möchte und dann klappt gar nix an der kiste großes Grinsen

achja und eine White Knight Chronicles Trophy die ich mir am Montag Abend nach 0.00 Uhr erspielt hatte ist auch nicht mehr da großes Grinsen
aber ich denk die bekomme ich sowieso wieder früher oder später und falls nicht ists mir auch egal Augen rollen


PS: noch was lustiges passend zum Thema:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8700697.html

http://www.medienmacherei.de/html/text/i_survival.html

der Millennium Bug ist wie wir alle wissen ausgeblieben ! damals hatte ja die ganze Welt Angst vor der Datumsumstellung, vor allem Militär und Wirtschaft !
naja und Heute, schlappe 10 Jahre später schafft Sony den Millennium Bug und das am 1.3. großes Grinsen großer Respekt dafür ! wirklich eine ganz auserordentliche Leistung unserer Japanischen Freunde großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von atze s: 02.03.2010 15:55.

02.03.2010 15:43 atze s ist offline E-Mail an atze s senden Beiträge von atze s suchen Nehmen Sie atze s in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Hardware & Software » Playstation 3 » Achtung!!! PS3s mit Kalender-Bug 01.03.2010 » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1