Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Allgemein » User Vorstellungen » Noch einer aus der Moselregion » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Noch einer aus der Moselregion
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
giant69 giant69 ist männlich
Einsteiger

PSN Online-ID: huene69
GT5 A-Spec Level: 33

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 14.558
Nächster Level: 17.484

2.926 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zunge raus! Noch einer aus der Moselregion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,
ich will mich denn auch mal vorstellen:

Ich bin IT'ler und gerade 44 Jahre geworden, habe zwei Kinder und bin (noch) verheiratet.

Motorsport ist so eine kleine Leidenschaft bei mir. Ich besitze eine 35m Digital Carrerabahn und habe bis zum Zeitpunkt meines Auszugs aus der gemeinsamen Wohnung/Haus regelmässige Rennen veranstaltet. Wir sind aussschliesslich GT Fahrzeuge im Maßstab 1:24 gefahren.
Auch sonst interessiert mich ausschliesslich die GT-Serie. Mit der Formel1 habe ich nichts am Hut.
Als privater Autofahrer pflege ich den regelmässigen Besuch des Nürburgrings, aber nicht zu den offenen RennWochenenden sondern nur zu Fahrsicherheits- und Sportfahrertrainings.

Bei einem Freund habe ich dann letztes Jahr vor Weihnachten zum ersten Mal GT5 gesehen und war sofort begeistert. Auf dem PC spiele ich schon seit Jahren Nascar oder GRID allerdings mit einem Microsoft Sidewinder Lenkrad.
Ich habe mir dann kurzerhand zu Weihnachten selbst ein Geschenk gemacht und mir das PS3 Bundle mit der AcademyEdition gegönnt. Irgendwann noch das Thrustmaster Lenkrad und einen Playseat dazugekommen...

Nun fahre ich mit wachsender Begeisterung GT5 und bin mom. auf Level 33, versuche mich an Fahrzeugsetups und bin immer wieder erstaunt, was andere in den Online Events für Rundenzeiten hinlegen.

Ich habe schon von euren GT-Masters Events gelesen, allerdings passt das bei mir zeitlich nicht, da ich wechselweise auch die Kinder habe und dann u.U. an den Wochenenden keine Möglichkeit habe, teilzunehmen.

Ich hoffe, an dem einen oder anderen Event teilnehmen zu können und nette Menschen kennenzulernen die die Leidenschaft zum Motorsport eint.
25.02.2013 09:32 giant69 ist offline E-Mail an giant69 senden Beiträge von giant69 suchen Nehmen Sie giant69 in Ihre Freundesliste auf
huasee huasee ist männlich
König

PSN Online-ID: huasee / GTT-huasee
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.530.928
Nächster Level: 6.058.010

527.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Giant,
willkommen im Tempel!

Ausführliche Vorstellung Daumen rauf

Bis bald auf der Strecke!

25.02.2013 09:36 huasee ist offline E-Mail an huasee senden Beiträge von huasee suchen Nehmen Sie huasee in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister

PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.338.541
Nächster Level: 5.107.448

768.907 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen Giant! fröhlich

Ich denke, hier wirst du fündig werden! fröhlich
Lass dich nicht von den Masters irritieren und finde dich hier erstmal zurecht! fröhlich Das ist eh nurnoch ein letztes Rennwochenende.
Natürlich wird die neue GTT-VLN auch eher am Wochenende ihre Rennen austragen, aber neben diesen beiden 'großen' Serien haben wir hier auch viele kleinere Events. Dienstags finden sich immer ein paar um für die RNC zu trainieren. Mittwochs wird Wasi dann alsbald auch wieder seinen berühmt berüchtigten E-Day veranstalten.
Und auch sonst fahren Abends unter der Woche eigentlich immer irgendwelche von uns.

Wenn du unterwegs bist oder eine Lobby zum fahren suchst, dann schreib einfach kurz in die Shoutbox auf der Startseite oder poste alle nörigen Infos deiner offenen Lobby hier.

Hoffe, man sieht sich die Tage mal auf der Strecke! fröhlich
Noch eine Frage hätte ich aus Interesse: wie bist du auf den Tempel gekommen? fröhlich

Und abschließend auch noch einen kleinen Tipp von mir:
falls du - ich lese das so ein bisschen raus - einen Fable für Setups hast, bzw. sogar schon Erfahrungen aus anderen Spielen, dann tue dir selbst einen Gefallen und versuche nicht dieses Wissen auf GT5 anzuwenden! großes Grinsen GT5 hat nämlich seine eigenen Regeln! fröhlich
(stehe dir gerne für Fragen diesbezüglich zur Verfügung!)

Beste Grüße
Manu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manuellardo: 25.02.2013 12:47.

25.02.2013 12:14 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
Selumicon Selumicon ist männlich
Moderator

PSN Online-ID: Kleinerlotus
GT6 Sterne: --
GT5 A-Spec Level: --

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 977.472
Nächster Level: 1.000.000

22.528 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Willkommen Giant und viel Spaß hier Daumen rauf

25.02.2013 12:44 Selumicon ist offline E-Mail an Selumicon senden Beiträge von Selumicon suchen Nehmen Sie Selumicon in Ihre Freundesliste auf
Einsteiger

Themenstarter Thema begonnen von giant69

Danke euch!
@Manuellardo

Ich war auf der Suche nach Setuptipps und so bin ich über dieses Forum gestolpert. smile

Das GT5 bezüglich den Setup da so seine eigenen Regeln hat, habe ich schon gemerkt... unglücklich Ic muss dazu sagen, ich bin auch eher Fahrer denn Schrauber... großes Grinsen
25.02.2013 13:12 giant69 ist offline E-Mail an giant69 senden Beiträge von giant69 suchen Nehmen Sie giant69 in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister

PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.338.541
Nächster Level: 5.107.448

768.907 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Dann nehmen wir uns dieses Thema mal beim ersten Aufeinandertreffen vor! Augenzwinkern

25.02.2013 13:39 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
Cyro Cyro ist männlich
Foren As

PSN Online-ID: Cyro1984
GT6 Sterne: 40
GT5 A-Spec Level: 36

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 654.495
Nächster Level: 677.567

23.072 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Von mir auch ein Herzliches Willkommen hier im Forum!

Gruß Cyro

25.02.2013 18:31 Cyro ist offline E-Mail an Cyro senden Beiträge von Cyro suchen Nehmen Sie Cyro in Ihre Freundesliste auf
racer-philipp racer-philipp ist männlich
König

PSN Online-ID: GTT-RacerPhilipp

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.206.426
Nächster Level: 7.172.237

965.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich sag da auch mal Herzlich Willkommen! großes Grinsen

25.02.2013 18:46 racer-philipp ist offline E-Mail an racer-philipp senden Homepage von racer-philipp Beiträge von racer-philipp suchen Nehmen Sie racer-philipp in Ihre Freundesliste auf
chrr1rn12 chrr1rn12 ist männlich
Kenner

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 991.613
Nächster Level: 1.000.000

8.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ja dann viel spaß hier großes Grinsen Daumen rauf
25.02.2013 22:34 chrr1rn12 ist offline E-Mail an chrr1rn12 senden Beiträge von chrr1rn12 suchen Nehmen Sie chrr1rn12 in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator

PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.395.810
Nächster Level: 22.308.442

1.912.632 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Viel Spaß bei uns. großes Grinsen

Sherlock Holmes
25.02.2013 23:22 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
GTT-Lockenhugo
Kenner

PSN Online-ID: Lockenhugo / GTT_Lockenhugo
GT5 A-Spec Level: 36

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.969.048
Nächster Level: 2.111.327

142.279 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Giant,

sehr nette, interessante Vorstellung. Daumen rauf

Wünsche Dir viel Spaß hier im Tempel.

Keep Racing.

25.02.2013 23:56 GTT-Lockenhugo ist offline E-Mail an GTT-Lockenhugo senden Homepage von GTT-Lockenhugo Beiträge von GTT-Lockenhugo suchen Nehmen Sie GTT-Lockenhugo in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator

PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.637.842
Nächster Level: 22.308.442

670.600 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo giant69,

Herzlich Willkommen am GT Tempel. Einer aus der Branche, was machst den genau?

28.02.2013 22:02 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator

PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.858.944
Nächster Level: 26.073.450

1.214.506 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hallo giant !
willkommen im GT-tempel ! Daumen rauf
28.02.2013 22:43 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Einsteiger

Themenstarter Thema begonnen von giant69

Zitat:
Original von Niki_Lauda
Hallo giant69,

Herzlich Willkommen am GT Tempel. Einer aus der Branche, was machst den genau?

Hi Niki,
ich bin in diversen Bereichen tätig.
Hauptberuflich gebe ich den Systemarchitekt für Hochverfügbarkeitslösungen. Das schliesst SAN-, Cluster- und Oracle Datenbankumgebungen ein. Ich programmiere und administriere Oracle Datenbanken und entwickle mit Vorliebe datenbankgestützte Anwendungen. Zur Zeit kommen allerdings nur meine Perl, Java und PL/SQL Kenntnisse zum Einsatz - was mir persönlich aber vollkommen ausreicht.
Da ich mehrere Jahre auch als Softwareentwickler unterwegs war, kann ich mir fehlende Clusteragents auch schon mal selbst schreiben oder Kernelmodule anpassen, wenn's mal klemmt. Linux kenne ich seit 0.96, und die Version hab' ich mir damals noch via FidoNet* Filerequest von der Aachener Uni gezogen. Waren das Zeiten, mit einem 19.200er ZyXEL Modem unterwegs und das ist mal locker 20 Jahre her.... großes Grinsen

Nebenberuflich bin ich Internetprovider mit eigenen Servern und Services für private und Geschäftskunden. Bundesweite Standleitungen oder DSL/ISDN/Analog-Einwahl mit fixer IP-Adresse. Der Clou daran: Egal über welches Medium die Einwahl stattfindet. Man bekommt immer "seine" IP-Adresse zugewiesen. Daumen rauf
Das macht gerade für Freelancer oder wer sonst derartige Services benötigt, die Arbeit und Konfiguration von VPN-Strecken sehr einfach.

*FidoNet war ein Mailboxorientiertes Netzwerk - lange vor dem kommerziellen Durchbruch des Internet wie wir es heute kennen. Das existierte zwar damals auch schon, aber eher nur in Uninähe...

Ach Gott, jetzt hab' ich hier schon wieder so einen halben Aufsatz geschrieben.
Ich denke die Frage hab ich erschöpfend beantwortet...
Sorry, wenn ich einmal das Schwelgen in alten Zeiten angefangen hab' , kann man sich locker 'nen Stuhl holen. unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von giant69: 05.03.2013 22:51.

05.03.2013 22:49 giant69 ist offline E-Mail an giant69 senden Beiträge von giant69 suchen Nehmen Sie giant69 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Allgemein » User Vorstellungen » Noch einer aus der Moselregion » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1