Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 6 » Online » WTCC Streetcars Interestcheck [GT6] » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WTCC Streetcars Interestcheck [GT6]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GameHecht
Jungspund




Dabei seit: 09.05.2014
Beiträge: 17

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 62.248
Nächster Level: 62.494

246 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

WTCC Streetcars Interestcheck [GT6] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

heute möchte ich euch meine Idee für eine neue Meisterschaft in GTT vorstellen.

Ich möchte gerne die WTCC Streetcars gründen. Wie ungefähr die WTCC aussehen wird, sieht ihr in diesem Video:



In GT5 habe schon eine WTCC Meisterschaft gegründet und am Anfang viel Lob bekommen. Nur war die BoP Verteilung sehr umstritten und deswegen wird es - falls die Meisterschaft wirklich statt findet - keine BoP mehr geben. Die Fahrzeuge waren etwa auf dem gleichen Level gewesen. Ob die Autos in GT6 auch gleich schnell sind muss ich noch testen.






Alte Autoliste*:

Scion FR-S
Mazda RX-8 Type
Honda Integra Type-R
Honda Civic Type R
Nissan Silvia Spec-R Aero
VW Scirocco R
Mazda Atenza Sport
BMW 135i Coupe
Ford Focus ST
Citroen C4 Coupe 2.0 VTS
Volvo C30 R-Design

- jedes Fahrzeug darf max. 2x gefahren werden
- Spoiler muss verbaut sein

+Die Autoliste ist noch nicht Final. Ist noch die alte Liste von GT5. Da kommen sicherlich noch weitere Fahrzeuge.

Wenn die Interesse groß ist, werde ich wieder was machen. Regeln und mit allem Pipapo werde ich selbst Regeln. Die Autoliste wird aktualisiert.

Ich hoffe dass ich die einen und Anderen Interesse geweckt habe.

Grüße Thomas

Interesseliste:

1. GameHecht
2. BineinLandei
3. OLL-RedBull-Abt
4. ???

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von GameHecht: 29.08.2014 17:05.

29.08.2014 15:50 GameHecht ist offline E-Mail an GameHecht senden Beiträge von GameHecht suchen Nehmen Sie GameHecht in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.722.617
Nächster Level: 22.308.442

585.825 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klingt gut und interessant, aber auch sehr ehrgeizig.Augen rollen

ich habe mich auch schon desöfteren auf die suche nach "kleinen" tourenwagen in der GT-garage aufgehalten.
es ist schon mal schwer in GT6 solche autos zu finden die in der basis gut zueinander passen.
wenn dann noch die kreativen setuper am werk waren und die aliens damit um den kurs geflogen sind,
muß man sich oftmals großes geweine über benachteiligte autos anhören. traurig

am ende muß man resignierend eingestehen,
daß "gleiche waffen" in GT6 am ehesten bei ungetunten Cup-rennen gegeben sind.

ich persönlich begrüße die bunten fahrzeugfelder sehr, aber meine erfahrung zeigt leider,
daß am ende doch Cupähnliche rennen entstehen weil entweder die meisten das überauto nehmen,
oder die fahrer mit zugeteiltem unterlegenen autos irgendwann die lust verlieren und fernbleiben.unglücklich

hast du schon einmal über WTTC rennen mit verschiedenen ungetunten autos nachgedacht ?
da ist vielleicht die leistungsrange nicht ganz so groß ....
leider hat man halt dann auch nicht die sportoptik

auf jeden fall kannst du mich auf die liste der interessierten setzen Augenzwinkern

Dateianhang:
jpg Nürburgring V-Typ_3.jpg (348,15 KB, 151 mal heruntergeladen)
29.08.2014 16:20 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
GameHecht
Jungspund




Dabei seit: 09.05.2014
Beiträge: 17

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 62.248
Nächster Level: 62.494

246 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von GameHecht
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe für die Vorbereitung etwa 3 Monate gebraucht. Die Autos sind etwa gleich schnell. Natürlich sind einige Fahrzeuge sehr Unterschiedlich. Die Hecktriebler haben eine gute Kurvengeschwindigkeit aber davür eine schlechte Topspeed. Bei Frontler genau umgekehrt. Deshalb habe ich eine BoP erfunden. Nach jedem Rennen kriegen die Topfahrer etwas LP abgezogen und die langsamen etwas LP Hinzu. Am Anfang hat es alles super Funktioniert, aber es hat sich danach herrausgestellt, dass die Topfahrer absichtlich langsamer fahren, damit sie weniger LP verlieren. Ich habe damals per Zeitrechnung die BoP berechnet.

Da die Autos am Anfang sowieso gleich schnell sind/waren brauchen wir keine BoP.

Ich habe die echte WTCC von 2013 als Orientierung genommen. Das Technische Reglement habe ich daraus übernommen. Jedes Auto hat Maxmal 2L Hubraum (Ausnahme BMW 135i).

- 460LP -> Scion FR-S / Mazda RX-8 Type
- 465LP -> Honda Integra Type-R / Honda Civic Type R
- 470LP -> Nissan Silvia Spec-R Aero
- 475LP -> VW Scirocco R / Mazda Atenza Sport
- 480LP -> BMW 135i Coupe / Ford Focus ST / Citroen C4 Coupe 2.0 VTS / Volvo C30 R-Design

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GameHecht: 29.08.2014 16:36.

29.08.2014 16:33 GameHecht ist offline E-Mail an GameHecht senden Beiträge von GameHecht suchen Nehmen Sie GameHecht in Ihre Freundesliste auf
OLL-RedBull-Abt OLL-RedBull-Abt ist männlich
Kenner




Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 472
PSN Online-ID: OLL-RedBull-Abt
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.775.003
Nächster Level: 2.111.327

336.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

GEWECKT! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interesse besteht schon.
Wird es eine FF Liga, oder sollen alle Antriebsarten vertreten sein?
Die eine oder andere amerikanische Alternative würde ich mir auch wünschen.
Um sich von anderen abzuheben, könnte man ja auch zwei unterschiedliche Reifentypen ins Spiel bringen (50% Regel z.B.)

__________________
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen. W. Röhrl
29.08.2014 16:39 OLL-RedBull-Abt ist offline E-Mail an OLL-RedBull-Abt senden Beiträge von OLL-RedBull-Abt suchen Nehmen Sie OLL-RedBull-Abt in Ihre Freundesliste auf
GameHecht
Jungspund




Dabei seit: 09.05.2014
Beiträge: 17

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 62.248
Nächster Level: 62.494

246 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von GameHecht
RE: GEWECKT! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine gemeinsame Meisterschaft. FF und FH fahren zusammen. wie die reale WTCC eben.

Dieser Thread dient als Interestcheck. Soll halt nur Interesse wecken und zu schauen ob eine Meisterschaft sich überhaupt lohnt. Ihr könnt Fragen stellen, das Reglement steht aber schon fest. Ich werde das Reglement später veröffentlichen. Die Autoliste ist noch nicht Final. Ist noch die Alte liste von GT5. Da kommen sicherlich noch weitere Fahrzeuge

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von GameHecht: 29.08.2014 17:07.

29.08.2014 17:02 GameHecht ist offline E-Mail an GameHecht senden Beiträge von GameHecht suchen Nehmen Sie GameHecht in Ihre Freundesliste auf
OLL-RedBull-Abt OLL-RedBull-Abt ist männlich
Kenner




Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 472
PSN Online-ID: OLL-RedBull-Abt
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.775.003
Nächster Level: 2.111.327

336.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der BOP Check vor jedem Rennen nimmt sehr viel Zeit in Anspruch und zeiht eine Veranstaltung in die Länge.
Für ein paar Testrennen zum LP Check (alle Autos mit gleicher LP) wäre ich bereit, ist aber wohl nicht das Maß der Dinge. Ein Fahrer muss hier mit allen Autos testen, um ident. Bedingungen zu erfüllen. Ich spreche mich klar für erlaubtes Tuning aus.
Wenn die Carlist steht, schau ich mal auf der einen oder anderen Strecke im Rahmen eines priv. Zeitrennens vorbei. Meine Erfahrungen daraus mache ich hier dann öffentlich.

__________________
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen. W. Röhrl
29.08.2014 17:22 OLL-RedBull-Abt ist offline E-Mail an OLL-RedBull-Abt senden Beiträge von OLL-RedBull-Abt suchen Nehmen Sie OLL-RedBull-Abt in Ihre Freundesliste auf
GameHecht
Jungspund




Dabei seit: 09.05.2014
Beiträge: 17

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 62.248
Nächster Level: 62.494

246 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von GameHecht
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Hilfe! Daumen rauf

Der LP Check wurde in GT6 vereinfacht bzw geht viel schneller, da man unter Mitgliederliste alle Werte schauen kann. Augenzwinkern
29.08.2014 17:33 GameHecht ist offline E-Mail an GameHecht senden Beiträge von GameHecht suchen Nehmen Sie GameHecht in Ihre Freundesliste auf
OLL-RedBull-Abt OLL-RedBull-Abt ist männlich
Kenner




Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 472
PSN Online-ID: OLL-RedBull-Abt
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.775.003
Nächster Level: 2.111.327

336.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie konnte ich das nur übersehen Daumen rauf großes Grinsen

__________________
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen. W. Röhrl
29.08.2014 17:39 OLL-RedBull-Abt ist offline E-Mail an OLL-RedBull-Abt senden Beiträge von OLL-RedBull-Abt suchen Nehmen Sie OLL-RedBull-Abt in Ihre Freundesliste auf
ghostyboy ghostyboy ist männlich
Boardgrafiker




Dabei seit: 02.08.2007
Beiträge: 316
PSN Online-ID: GTT-ghosty
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.938.321
Nächster Level: 2.111.327

173.006 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist denn die Einstellung nur LP abhängig oder kommt da noch eine Gewichtsvorgabe? Meines Wissens haben die Fronttriebler einen Gewichtsvorteil zu den Hecktrieblern.
Da in der realen WTCC nicht so viele Marken vertreten sind würde ich die Liste der Autos nicht zu Lange machen. Wenn man ein Auto nur für 2 Rennen verwenden darf kommt es auf die Anzahl derer an.
Finde die Anpassung der Lp eine gute Idee, sollte aber trotz Dauersieger nicht ins endlose schrumpfen.

__________________

29.08.2014 17:55 ghostyboy ist offline E-Mail an ghostyboy senden Beiträge von ghostyboy suchen Nehmen Sie ghostyboy in Ihre Freundesliste auf
OLL-RedBull-Abt OLL-RedBull-Abt ist männlich
Kenner




Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 472
PSN Online-ID: OLL-RedBull-Abt
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.775.003
Nächster Level: 2.111.327

336.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es einen Pool von Autos. Rechtzeitiges melden sichert das Auto, weil es nur zwei mal vertreten sein darf.

__________________
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen. W. Röhrl
29.08.2014 17:59 OLL-RedBull-Abt ist offline E-Mail an OLL-RedBull-Abt senden Beiträge von OLL-RedBull-Abt suchen Nehmen Sie OLL-RedBull-Abt in Ihre Freundesliste auf
GameHecht
Jungspund




Dabei seit: 09.05.2014
Beiträge: 17

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 62.248
Nächster Level: 62.494

246 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von GameHecht
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Gewichtsvorgabe gibt es nicht. Da die Hecktriebler (Ausser BMW) sowieso weniger LP haben als die Frontriebler, kann man die Gewichtsvorgabe in etwa ausgleichen.

Ich werde wahrscheinlich ein paar Autos entfernen und durch neue ersetzen. Ein paar Japaner zu viel. Werde Ein Honda auf jeden Fall komplett entfernen. Fest steht, dass nur Premium Fahrzeuge fahren dürfen und nicht älter als 10 Jahre alt sind(Integra ist eine ausnahme.)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von GameHecht: 29.08.2014 20:28.

29.08.2014 20:20 GameHecht ist offline E-Mail an GameHecht senden Beiträge von GameHecht suchen Nehmen Sie GameHecht in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.722.617
Nächster Level: 22.308.442

585.825 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist das thema eingeschlafen ? unglücklich
wie ich das sehe gäbe es für eine WTCC-meisterschaft großes interesse,
auch wenn sich jetzt im vorwege nur 4 leute verpflichtend erklärt haben.

ich denke eine tourenwagen-meisterschaft mit nicht so starken fahrzeugen hätte hier ein breites publikum, wenn sie dann steht.
Daumen rauf
06.10.2014 13:14 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
racer-philipp racer-philipp ist männlich
König




Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.114
PSN Online-ID: GTT-RacerPhilipp
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.368.147
Nächster Level: 6.058.010

689.863 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Interesse besteht auf jeden Fall, hab nur den Thread übersehen großes Grinsen

__________________

06.10.2014 18:03 racer-philipp ist offline E-Mail an racer-philipp senden Homepage von racer-philipp Beiträge von racer-philipp suchen Nehmen Sie racer-philipp in Ihre Freundesliste auf
AntOn AntOn ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 01.08.2014
Beiträge: 10
PSN Online-ID: Crowley2442
GT6 Sterne: 564

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 35.783
Nächster Level: 38.246

2.463 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt toll!

Interesse geweckt Daumen rauf
06.10.2014 22:35 AntOn ist offline E-Mail an AntOn senden Beiträge von AntOn suchen Nehmen Sie AntOn in Ihre Freundesliste auf
OLL-RedBull-Abt OLL-RedBull-Abt ist männlich
Kenner




Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 472
PSN Online-ID: OLL-RedBull-Abt
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.775.003
Nächster Level: 2.111.327

336.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie verbleiben wir denn jetzt verwirrt

__________________
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen. W. Röhrl
16.01.2015 16:27 OLL-RedBull-Abt ist offline E-Mail an OLL-RedBull-Abt senden Beiträge von OLL-RedBull-Abt suchen Nehmen Sie OLL-RedBull-Abt in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 6 » Online » WTCC Streetcars Interestcheck [GT6] » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung