Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » Competitions » GT4 » LM Series - Fahrzeugauswahl » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen LM Series - Fahrzeugauswahl
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.278.873
Nächster Level: 19.059.430

780.557 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Achtung LM Series - Fahrzeugauswahl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fahrzeugauswahl


Es geht noch mal um die Fahrzeugauswahl für den ersten Durchgang der LM Series. Das ganze soll ja so laufen, daß jeder Teilnehmer selbst entscheiden kann, mit welchem Fahrzeug aus der Liste er seine Bestzeit fahren möchte. Dazu müssen die Autos natürlich möglichst leistungsähnlich sein.
Ich denke mal, daß da noch etwas Feinabstimmung nötig ist. CleanMan hat mich z.B. darauf hingewiesen, daß der CLK etwas zu stark für diese Gruppe ist. Das selbe wird wahrscheinlich auch auf den McLaren zutreffen.
Man könnte also die GT-Fahrzeuge wie die LMP's ebenfalls in 2 Leistungsklassen einteilen.

Für den ersten Durchgang hätte man also folgende Fahrzeuge zur Auswahl:

Grand Tourismo (GT)

Leistungsklasse 2
  • Chevrolet Camaro LM Edition ('01)
  • Chevrolet Corvette C5R Race Car ('00)
  • Dodge Viper GTS-R Team Oreca ('00)
  • Ford GT LM RaceCar SPEC II ('04)
  • Ford GT LM RaceCar ('02) ('02)
  • Nissan Fairlady Z LM Race Car (Z33) ('02)
  • Nissan GT-R LM Edition ('02)


Die folgenden Fahrzeuge würde ich dementsprechend in GT LK1 einstufen (kommen dann im 2. oder einem anderem Durchgang zum Einsatz):

Grand Tourismo (GT)

Leistungsklasse 1

  • BMW McLaren F1 GTR Race Car ('97)
  • Mercedes-Benz AMG CLK-GTR Race Car ('98 )


Die Rennwagenliste im Forum werde ich dementsprechend noch anpassen.

Wer noch ne idee hat, welche autos gut zum ersten Durchgang dazupassen, kann das hier posten - ich füge die dann in die auswahlliste ein.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
11.01.2007 18:35 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
[THC-R] Setcap [THC-R] Setcap ist männlich
Foren As




Dabei seit: 05.11.2006
Beiträge: 106

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 678.834
Nächster Level: 824.290

145.456 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi all,

hier mal zur Orientirung :
#
Grand Tourismo (GT)

Leistungsklasse 2

* Chevrolet Camaro LM Edition ('01) -601PS 1.160kg = 1,930kg/PS
* Chevrolet Corvette C5R Race Car ('00) -629PS 1.139kg = 1,811kg/PS
* Dodge Viper GTS-R Team Oreca ('00) -597PS 1.150kg = 1,926kg/PS
* Ford GT RaceCar SPEC II -615PS 1.130kg = 1,837kg/PS


Grand Tourismo (GT)

Leistungsklasse 1

* BMW McLaren F1 GTR Race Car ('97) -612PS 950kg = 1,552kg/PS
* Mercedes-Benz AMG CLK-GTR Race Car ('98 ) -608PS 1000kg = 1,645kg/PS



set
11.01.2007 21:58 [THC-R] Setcap ist offline E-Mail an [THC-R] Setcap senden Beiträge von [THC-R] Setcap suchen Nehmen Sie [THC-R] Setcap in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.278.873
Nächster Level: 19.059.430

780.557 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke THC -
Danach hab ich die Fahrzeuge auch ausgesucht. Da gibts im Netz ne schöne Liste:
Link: http://www.gtplanet.net/gt4/car_list/jpn/get_cars.php

zu vielen fahrzeugen stehen leider die entscheidenden werte nicht dabei. Wenn du nix dagegen hast, füge ich die werte aus deinem Beitrag in die Liste mit ein.

Ich hab meinen specci gestern einfach jedes Auto mal Probe fahren lassen (geht ja schnell in dreifacher Geschwindigkeit großes Grinsen ). Hab noch 2 Autos gefunden, die von Leistung und gewicht her gut dazupassen:

Nissan Fairlady Z LM Race Car (Z33) ('02)
Nissan GT-R LM Edition ('02)

specci ist damit die schnellsten zeiten gefahren, (aber mit relativ knappen abstand). von leistung und gewicht her passen die ganz gut dazu. Wenn keiner was dagegen hat, lass ich die mit drin.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
12.01.2007 13:32 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
BLADE085 BLADE085 ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 600
PSN Online-ID: BLADE_085
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.859.237
Nächster Level: 4.297.834

438.597 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hätte da noch den
jaguar xj220 lm race car: 550 PS/ 1.181 KG/ 2,145KG/PS
LISTER STORM V12 602PS 1.438KG 2,389KG/PS
FORD FALCON XR8 RC 608PS/1.350KG/2,220KG/PS
knapp dabei wäre der PAGANI ZONDA LM RC 661PS/ 1.151KG/1,740KG/PS mit paar kilos zusatzgewicht

__________________


meine Garage
12.01.2007 23:05 BLADE085 ist offline E-Mail an BLADE085 senden Beiträge von BLADE085 suchen Nehmen Sie BLADE085 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BLADE085 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BLADE085 anzeigen
CleanMan CleanMan ist männlich
GT Tempel Champ




Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 228
PSN Online-ID: CleanMan
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.463.183
Nächster Level: 1.757.916

294.733 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur zur Info:

Der AMG MERCEDES CLK - GTR Race Car hat 796 PS (im Replay angezeigt) und 837 PS mit Ölwechsel!

Der macht sowieso alle platt! Keine Chance für andere Wagen in seiner Klasse.
Denn sollte man einzeln fahren. Auf LM1 und LM2!

__________________
Gruß, CleanMan Lowrider
13.01.2007 11:42 CleanMan ist offline Beiträge von CleanMan suchen Nehmen Sie CleanMan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CleanMan in Ihre Kontaktliste ein
dejay46
Kenner




Dabei seit: 14.06.2016
Beiträge: 459

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.328.860
Nächster Level: 1.460.206

131.346 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CleanMan
Nur zur Info:

Der AMG MERCEDES CLK - GTR Race Car hat 796 PS (im Replay angezeigt) und 837 PS mit Ölwechsel!

Der macht sowieso alle platt! Keine Chance für andere Wagen in seiner Klasse.
Denn sollte man einzeln fahren. Auf LM1 und LM2!

großes Grinsen Oh-den fahr ich gern einzeln(nur für mich zwecks gewinnen großes Grinsen )-Scherz beiseite,bringt der Ölwechsel dermassen viel-hatte gestern bei GT3 eine ähnliche Erfahrung(Ford GT getunt-80 MehrPS nach Ölwechsel)-dachte das sei ein Bug cool
13.01.2007 11:56 dejay46 ist offline E-Mail an dejay46 senden Beiträge von dejay46 suchen Nehmen Sie dejay46 in Ihre Freundesliste auf
CleanMan CleanMan ist männlich
GT Tempel Champ




Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 228
PSN Online-ID: CleanMan
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.463.183
Nächster Level: 1.757.916

294.733 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Öwechsel bringt bei neuen Autos ca. 5%, bei alten mit viel km bringt er ca .10% mehr Leistung!

__________________
Gruß, CleanMan Lowrider
13.01.2007 13:32 CleanMan ist offline Beiträge von CleanMan suchen Nehmen Sie CleanMan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CleanMan in Ihre Kontaktliste ein
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.278.873
Nächster Level: 19.059.430

780.557 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BLADE085
ich hätte da noch den
jaguar xj220 lm race car: 550 PS/ 1.181 KG/ 2,145KG/PS
LISTER STORM V12 602PS 1.438KG 2,389KG/PS
FORD FALCON XR8 RC 608PS/1.350KG/2,220KG/PS
knapp dabei wäre der PAGANI ZONDA LM RC 661PS/ 1.151KG/1,740KG/PS mit paar kilos zusatzgewicht


der jaguar ist zu schwach, der Lister Storm zu schwer, der Zonda ist zu schnell.

hab die alle 3 von meinem specci fahren lassen, der Zeitunterschied zur Viper lag bei über 5 Sekunden (langsamer bzw. schneller)

Ein festgelegtes Zusatzgewicht wollte ich nicht mit rein nehmen. da geht wieder die diskussion los, wie viel und so weiter und so fort.

Zitat:
Original von CleanMan
Nur zur Info:

Der AMG MERCEDES CLK - GTR Race Car hat 796 PS (im Replay angezeigt) und 837 PS mit Ölwechsel!

Der macht sowieso alle platt! Keine Chance für andere Wagen in seiner Klasse.
Denn sollte man einzeln fahren. Auf LM1 und LM2!


Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Man müßte mal sehen, wie der sich im Vergleich zu den schwächeren LMP's schlägt (Toyota GT one z.B.)

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
15.01.2007 12:20 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
dejay46
Kenner




Dabei seit: 14.06.2016
Beiträge: 459

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.328.860
Nächster Level: 1.460.206

131.346 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bekommen die Exoten auch ne eigene Wertung oder hast Du die nur zwecks Auflistung aufgeführt?Fahren werd ich die Mal großes Grinsen cool
16.01.2007 18:27 dejay46 ist offline E-Mail an dejay46 senden Beiträge von dejay46 suchen Nehmen Sie dejay46 in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.278.873
Nächster Level: 19.059.430

780.557 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dejay46
Bekommen die Exoten auch ne eigene Wertung oder hast Du die nur zwecks Auflistung aufgeführt?Fahren werd ich die Mal großes Grinsen cool

Tja - gute Frage.
Das Problem ist, daß die halt untereinander nicht vergleichbar sind. Ich möchte natürlich einen Lauf mit Exoten machen. Allerdings wird das dann wahrscheinlich auf eine schnellste Runde mit jedem Fahrzeug hinauslaufen. Ist allerdings nicht so schlimm, weil so sehr viele Exoten gibts ja auch nicht.

Ich lass meinen speccie zur Zeit jedes Fahrzeug mal eine Runde auf LM fahren. Der hat 9500 Punkte und wird sich also durch eine Runde mehr oder weniger nicht mehr großartig verbessern. Dann hab ich einen objektiven Vergleich der Langstreckenfahrzeuge untereinander und kann die Autos einigermaßen in Klassen einteilen.

GT40 und Chaparall bleiben auf jeden Fall in der Exotenklasse.
Der Lister Storm könnte gut mit dem Jaguar XJ220 Race Car und dem Ford Falcon Race Car zusammenpassen. Eventuell ergibt sich dadurch noch eine neue Leistungsklasse.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
17.01.2007 16:09 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » Competitions » GT4 » LM Series - Fahrzeugauswahl » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1