Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » iRacing » Virtual Racing e.V. GTE Saison 1 2015 » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Virtual Racing e.V. GTE Saison 1 2015
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flyer2c Flyer2c ist männlich
Moderator




Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 579
PSN Online-ID: GTT-Flyer2c, Flyer2c
GT6 Sterne: 345
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.179.929
Nächster Level: 2.530.022

350.093 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Virtual Racing e.V. GTE Saison 1 2015 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Platzhalter für 12h Sebring Rennbericht großes Grinsen

__________________



11.04.2015 20:08 Flyer2c ist offline E-Mail an Flyer2c senden Beiträge von Flyer2c suchen Nehmen Sie Flyer2c in Ihre Freundesliste auf
Flyer2c Flyer2c ist männlich
Moderator




Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 579
PSN Online-ID: GTT-Flyer2c, Flyer2c
GT6 Sterne: 345
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.179.929
Nächster Level: 2.530.022

350.093 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Flyer2c
Zielflagge Ankündigung 6h Silverstone Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo lieb GTT-Gemeinde und -fans,
morgen früh um gääääähn.... Augen rollen ....(zu früh) 9 Uhr ist es wieder soweit. Die GT-Endurance, kurz GTE, geht morgen in ihr zweites Rennen. Durch das kurze Rennen von nur 6 Stunden auf der alten Silverstone GP Strecke sind diesmal mehr Autos auf der Strecke zu erwarten, weil die Teams sich aufsplitten.
Es werden auch wieder einige bekannte GTT-Fahrer dabei sein. Hier findet ihr eine kleine Auflistung der Fahrer die morgen teilnehmen werden inklusive Team:

- RacerPhilipp (Phil) bei Simsync Pro I
- huasee (Wasi) bei Simsync Pro II

- CSL u. Madforce Czerny Brothers bei Hot Pursuit Motorsports I
- Manuellardo (Manu) bei Hot Pursuit Motorsports II

- Flyer2c (Simon) bei ACE Racing GT3

Ein kommentarloser Stream wird wahrscheinlich wieder bereitgestellt werden. Unter folgender Adresse wird er zu finden sein.

http://www.twitch.tv/morisatok

Sollte sich dorthingehend was ändern erfahrt ihr es sofort.
Von Manu kommt eventuell heute noch ein kleiner Vorbericht so wie mir zu Ohren gekommen ist. Wir dürfen gespannt sein.

Gruß Simon alias Flyer2c

Hier noch ein paar Links zu GTE-infoseiten und Teams.

GTE-Termine:
http://www.virtualracing.org/ir/gte/termine/

GTE-Wertung:
http://www.virtualracing.org/ir/gte/wertung/

GTE-Qualifying für 6h Silverstone:
http://www.virtualracing.org/ir/gte/qualifying/

GTE-Reglement-Allgemein:
http://www.virtualracing.org/ir/gte/reglements/allgemein/

GTE-Reglement-Speziell:
http://www.virtualracing.org/ir/gte/regl.../gte-reglement/

Facebook Hot Pursuit-Motorsports:
https://www.facebook.com/SimSyncPRO

Facebook SimsyncPro:
https://de-de.facebook.com/pages/HPM-Simracing/97683776940

Facebook ACE-Racing:
https://www.facebook.com/pages/Ace-Racing/141816235882744

__________________



11.04.2015 20:36 Flyer2c ist offline E-Mail an Flyer2c senden Beiträge von Flyer2c suchen Nehmen Sie Flyer2c in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.702.116
Nächster Level: 4.297.834

595.718 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HPM startet vielversprechendes Nachwuchsprogramm

Während ganz Deutschland über die Ostertage Eier gesucht, arme Lämmer verspeist oder einfach nur ein paar freie Tage genossen hat, nutze Hot Pursuit Motorsports die Gunst der Stunde und schlug gleich zweimal zu: Ihnen gelang der Transfer von zwei besonders fixen Nachwuchsfahrern für ihr iRacing-Team, die künftig gemeinsam in einem Rookieteam in der GTEndurance- und GTSprint-Serie bei VirtualRacing.org zum Einsatz kommen sollen.
Damit verstärkt das etablierte Team, rund um Elmar, Hauke, Torsten und Czerny² aka. Alex und Tobi seine „zweite Reihe“ und stellt sich langfristig mit zwei Teams auf.

Goldgrube Polyphony

Während unzähliger Rennen in der GTRP-CupSeries by Broda, der GTT VLN oder den 24h-Rennen von Andernach, konnten die beiden Rookies, Stephan und Manuel, bereits ihre Fähigkeiten bei Gran Turismo unter Beweis stellen. Während Stephan zu den schnellsten Fahrern in der deutschen GT-Szene gehört(e), machte Manuel insbesondere durch eine sehr schnelle Lernkurve innerhalb der letzten zwei Jahre auf sich aufmerksam, wodurch er sich stetig, bis in die GT-Spitze vorkämpfen konnte. Über die GT-Talentscouts von Czerny² Corp. entstand der erste Kontakt:
„Es war nicht leicht die beiden zu uns zu lotsen. Letztlich haben wir durch den Einsatz eines zweiten Fahrzeugs aber das beste Gesamtpaket sowie ideale Bedingungen geschaffen, dass sich die beiden langsam an das Tempo in der GTE und GTS gewöhnen können.“

Nach langen und zähen Verhandlungen gelang es schließlich beide Fahrer unter Vertrag zu nehmen. Damit setzt HPM ein Zeichen, denn die Konkurrenz war groß: „Es gab schon drei, vier Teams, die starkes Interesse zeigten und an mich heran getreten sind. Ich war selbst erstaunt und beeindruckt, von dieser Nachfrage.“ bestätigt Manuel.
HPM möchte die beiden Rookies nun behutsam aufbauen und stetig an die Spitze heranführen. Die Umgewöhnung an die GT3-Boliden der GTE und GTS ist enorm und bedeutet auch viel Arbeit und Geduld für die beiden „Neuen“.
„Talent ist natürlich wichtig, um die Umstellung schnell bewerkstelligen zu können, aber Erfahrung, gerade in der Langstrecke ist nochmal wichtiger. Zunächst heißt es also auf Sicherheit zu fahren.“, davon ist Alex überzeugt. Und Teamchef Elmar ergänzt: „Und gerade das Beispiel Alex hat gezeigt, wie schnell und gut der Umstieg von Polyphony auf iRacing gelingen kann. Wir haben sehr gute Erfahrung mit Fahrern gemacht, die von Polyphony zu uns gewechselt sind.“

Gespanntes Warten auf das Debut – die 6h von Silverstone

Während Stephan noch gemeinsam mit seinen Renningenieuren die ersten Testfahrten auswertet, verstärkt Manuel HPM bereits heute (Rennstart: 9h) bei den 6 Stunden von Silverstone. Gemeinsam mit Hauke sitzt er auf dem BMW Z4 GT3 #17 und bildet damit das Hot Pursuit Motorsports II-Team. Bereits bei den Trainingssessions sowie im offiziellen Qualifying ließ er aufblitzen, warum HPM so heiß auf den Rookie war: nur knappe 7 Zehntel fehlten ihm auf seinen Teamkollegen, der den Z4 auf Startposition sechs stellen konnte; nicht schlecht für den Anfang. Dementsprechend zufrieden präsentierte sich Manuel auf der Pressekonferenz vor dem Rennen:
„Ich hätte selbst nicht gedacht, dass ich so schnell an die Zeiten der Topjungs rankomme und bin dementsprechend zufrieden mit dem ersten Eindruck. Meine Longruns waren allerdings noch etwas weiter weg und im Mittel zu unkonstant. Das muss im Rennen besser werden. Hauke fährt unseren Start, anschließend kommt es darauf an, dass ich schnell einen Rhythmus finde und das Auto heil lasse. Deswegen habe ich auch bis gerade mit meinen Kollegen und den Ingenieuren zusammengesessen. Insbesondere beim Reifenmanagement kann ich mich noch steigern.“

Das erste Rennen ist aber sicher für Manuel noch ein Lernprozess und wir dürfen gespannt sein, wie er sich bei seinem ersten großen Auftritt präsentiert. Ab 8.50 Uhr überträgt Morisatok TV live unter: http://www.twitch.tv/morisatok

Wem die Formel 1 zu langweilig ist, der ist hier sicher sehr gut aufgehoben, wenn es für HPM heißt:

„Gentlemen, start your Engines!“

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


12.04.2015 02:09 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.245.107
Nächster Level: 19.059.430

814.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wir haben sehr gute Erfahrung mit Fahrern gemacht, die von Polyphony zu uns gewechselt sind.“


Hach schön formuliert Manu. Damit hast du tatsächlich einen Anreiz geschaffen, doch noch GT treu zu bleiben geschockt großes Grinsen

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
12.04.2015 02:17 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.702.116
Nächster Level: 4.297.834

595.718 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hot Pusuit Motorsport siegt in der GTEndurance

[Silverstone] - Mit einer souveränen und fehlerfreien Vorstellung sicherte sich Hot Pursuit Motorsport I auch beim zweiten Lauf der GTEndurance-Serie von virtualracing.org den Sieg vor den beiden Teams I und II von Heusinkveld Engineering. Damit untermauerten Alex, Elmar und Tobi ihre Ambitionen auf den GTE-Titel 2015. Hot Pursuit Motorsport II landete nach ebenfalls fehlerfreier Fahrt auf Rang fünf und bescherte dem Team bei fabelhaftem Frühlingswetter einen besonderen Rennsonntag.

Ein sechs-Stunden-Sprint bis zur Zielflagge

Von der Poleposition aus setzten sich HPM I und Heusinkveld I schnell von ihren Verfolgern ab und dominierten den ersten Teil des Rennens. Noch vor dem ersten Boxenstopp konnte Stefan Petrat die Führung übernehmen übergab an Führung liegend den RUF GT3R an seinen Teamkollegen. Während der nächsten Stints profitierte HPM I dabei von technischen Schwierigkeiten bei den Konkurrenten, die an der Box gut 30 Sekunden einbüßten, als die Heusinkveld-Crew schlicht nicht zum Stopp bereit stand. Alex, Tobi und Elmar spulten davon unbeeindruckt fehlerfrei ihre Runden ab und führten am Ende des Rennens in 129 von 199 gefahrenen Runden. Spannend wurde es im den Sieg dennoch, da Stefan Petrat in der letzten Rennstunde mit einem fulminanten Schlussstint Schlussfahrer Alex gehörig unter Druck setzte und den Vorsprung mit einer schnellsten Rennrunde nach der anderen förmlich wegschmelzen ließ. Erst ein Dreher knapp 10 Runden vor Rennende kostete Heusinkveld I den letzten Glauben an den möglichen Sieg.

"Das war wirklich eine neue Situation für mich", keuchte Alex nach der Zieldurchfahrt ins Mikro: "der ständige Überrundungsverkehr, bei zugleich großem Druck, 46er Zeiten auf abgefahrenen Reifen zu liefern, während Stefan von hinten mit 45ern anflog war schon eine große Anstrengung. Zugleich trieb mich mein Teamchef Elmar unermüdlich und aufgeregt über den Funk an. Das war wirklich sehr spannend für mich".
Der genüsslich an der Boxenmauer Apfelmus schlürfende Bruder ergänzte: "Alex hat heute wirklich einen tollen Job gemacht. Diesen enormen Druck von Stefan zu parieren, mit Elmar im Ohr, ist nicht leicht!"

Dass er dem Druck stand hielt und den Sieg nach Hause fahren konnte, unterstreicht die exzellente Entwicklung von Alex, mit der er sich allmählich in einer Leistungsklasse mit den Routiniers Tobi und Elmar wähnen darf. In der Gesamtwertung konnte HPM I, folgerichtig seinen Vorsprung mit dem zweiten Sieg in folge komfortabel ausbauen.

HPM-Rookieprogramm funktioniert bereits seit der ersten Sekunde

Im neueingesetzten zweiten Fahrzeug von Hot Pursuit Motorsport feierte Manuel sein Renndebut an der Seite von HPM-Stammfahrer Hauke. Mit drei fehlerfreien Stints lieferte er dabei in den drei Stunden hinterm Steuer eine tolle Leistung ab und rechtfertigte die hohen Erwartungen (wir berichteten). Hauke tat es ihm in gewohnter Weise gleich und so konnten die beiden ihren BMW Z4 GT3 auf einen tollen fünften Platz pilotieren. Mit nur zwei Fahrern auf einem Auto hatten beide eine ungleich größere Aufgabe, die sie hervorragend bewältigten.

Freudestrahlend und zufrieden präsentierte sich Manuel dementsprechend in der anschließenden Pressekonferenz: "Was für ein toller Einstand! Ich bin stolz und erleichtert, dass ich das Auto unversehrt ins Ziel gebracht habe. Danke an HP Motorsports, dass sie mir das Vertrauen schenken und ein noch größeres Danke und ein riesen Kompliment an meinen Teamkollegen Hauke! Durch einen super ersten Stint übergab er mir das Auto auf P5, als sich das Renngeschehen bereits beruhigt hatte. So konnte ich mich langsam an das Tempo und eine gesunde Rennpace herantasten. Eine 46,7 als meine schnellste Rennrunde und zwei tolle Stints am Ende stimmen mich zufrieden. Ich konnte mich so während dem gesamten Rennen ohne Druck stetig steigern und mich darauf konzentrieren die Postition zu verwalten. Durch das insgesamt höhere Tempo von Hauke war Rang fünf nie wirklich in Gefahr. Ich möchte mich beim gesamten Team für das Vertrauen bedanken, mich neben einem so etablierten Piloten aufs Auto zu setzen, und denke, dass ich dieses zurückzahlen konnte." [das Vertrauen, nicht das Auto! Anm.d.Red.]

Im Team war man zufrieden mit der Leistung des Rookies, der erst zu Beginn dieser Woche gemeinsam mit Stephan bei HPM unterschrieben hatte. "Wenn das heute erst der Anfang war und Stephan sich in ähnlicher Weise bei HPM integriert, dann haben wir mittelfristig zwei sehr starke Autos in der GTE am Start." kommentierte Elmar das Gesehene.

Und so war es kein Wunder, dass HPM noch lange nach Fallen der Zielflagge augiebig ein rundum gelungenes Rennwochenende feierte! Kein Wunder, stehen dem Team neben vier bärenstarken Stammfahrern nun zwei weitere vielversprechende Talente bei; die Zukunft sieht mehr als rosig aus.

Wir freuen uns daher bereits sehr auf den nächsten GTE-Lauf auf der weltberühmten Ardennenachterbahn in Belgien, am 10. Mai: liebe Mütter, nehmt euch bloß nichts anderes vor!


##################################################
Tempelstats:

Alex: Hot Pursuit Motorsports I

Gesamtrang: 1 (199 Runden)
schnellste Runde: 1.46,414 (in Runde 171)
Rundenschnitt: 1.47,205
gefahrene Runden: 66
Incidents: 1
Führungsrunden: 59


Phil: SimSync Pro Racing Team I

Gesamtrang: 4 (199 Runden, - 1.32,492)
schnellste Runde: 1.46,388 (in Runde 135)
Rundenschnitt: 1.48,665
gefahrene Runden: 63
Incidents: 2
Führungsrunden: -


Manu: Hot Pursuit Motorsports II

Gesamtrang: 5 (198 Runden)
schnellste Runde: 1.46,784 (in Runde 169)
Rundenschnitt: 1.48,342
gefahrene Runden: 96
Incidents: 4
Führungsrunden: -


Wasi: SimSync Pro Racing Team II

Gesamtrang: 16 (182 Runden)
schnellste Runde: 1.48,012 (in Runde 6cool
Rundenschnitt: 1.49,275
gefahrene Runden: 68
Incidents: 10
Führungsrunden: -


Simon: ACE Racing GT3 #1

Gesamtrang: 17 (110 Runden)
schnellste Runde: 1.47,100 (in Runde 52)
Rundenschnitt: 2.16,018
gefahrene Runden: 52
Incidents: 26
Führungsrunden: -

Anmerkung: Wasi's und Simon's Statistiken sind jeweils mit Vorsicht zu genießen, da durch Unfälle und krummes Auto beeinflusst, teilweise ohne, teilweise mit eigener Beteiligung...aber so ist das als Team, mal gewinnt man, mal gewinnen die anderen! Mund abwischen und beim nächsten Mal zurückschlagen! smile

##################################################

@Matze: wie meinen? Warum ist das ein Grund? Augenzwinkern

Ich will echt nicht in eine alte Kerbe schlagen und meine das auch wirklich nur sehr vorsichtig, aber seit heute, weiß ich, wo und wie ich Langstreckenrennen fahren möchte! 42 Fahrer, in 17 Fahrzeugen fahren 6 Stunden lang ein packendes Langstreckenrennen auf wundervollen GT3s ohne PD-Probleme...ein Traum!

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


12.04.2015 20:22 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.245.107
Nächster Level: 19.059.430

814.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manuellardo
@Matze: wie meinen? Warum ist das ein Grund? Augenzwinkern

Ich will echt nicht in eine alte Kerbe schlagen und meine das auch wirklich nur sehr vorsichtig, aber seit heute, weiß ich, wo und wie ich Langstreckenrennen fahren möchte! 42 Fahrer, in 17 Fahrzeugen fahren 6 Stunden lang ein packendes Langstreckenrennen auf wundervollen GT3s ohne PD-Probleme...ein Traum!


Das ist mir doch völlig klar, Manu.

Nur fand ich es halt witzig, aus deinem Text heraus tatsächlich etwas picken und für sich allein so verstehen zu können, daß es einen Grund gibt, bei Polyphony zu bleiben, nämlich um eine gute Vorbereitung für iracing zu bekommen.

Sozusagen kalauermäßig als Trosttropfen auf die GT6-gequälten Rennfahrerseelen... großes Grinsen

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
12.04.2015 20:42 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.702.116
Nächster Level: 4.297.834

595.718 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahaaaaa.... großes Grinsen
Dann hatte ich das bloß nicht verstanden ^^

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


12.04.2015 21:04 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.702.116
Nächster Level: 4.297.834

595.718 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ankündigung:

Diesen Sonntag, wieder pünktlich zum Frühstück, gibt es den dritten Lauf zur GTEndurance. Vorraussichtlich dabei:

Phil
Simon
Alex (GTRP-Madforce)
Tobi (GTRP-CSL)
Stephan (GTRP-Broda)
Tino (Bilborx)
Michel
Wasi
Manu

Sehr wahrscheinlich wird es auch wieder eine live-Übertragung geben, also schön den Muttertagsbrunch freihalten Augenzwinkern Daumen rauf

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


06.05.2015 14:41 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
Flyer2c Flyer2c ist männlich
Moderator




Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 579
PSN Online-ID: GTT-Flyer2c, Flyer2c
GT6 Sterne: 345
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.179.929
Nächster Level: 2.530.022

350.093 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Flyer2c
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider werde ich am Sonntag nicht dabei sein.
Bin bei meinem zweiten Hobby dem Sportschießen dann. großes Grinsen

__________________



06.05.2015 22:36 Flyer2c ist offline E-Mail an Flyer2c senden Beiträge von Flyer2c suchen Nehmen Sie Flyer2c in Ihre Freundesliste auf
Michelseiner Michelseiner ist männlich
Abenteurer




Dabei seit: 21.04.2014
Beiträge: 32
PSN Online-ID: Michelseiner
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 117.379
Nächster Level: 125.609

8.230 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RSO-Racing (Qualifikation) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So kurze Infos aus dem RSO Lager:
Die Qualifikation ist zu Ende und inoffiziel stehen wir auf Platz 3 . Somit wären gute Vorraussetzungen schon gesetzt. Dies war eine kurze Info unsererseits smile

Dateianhänge:
jpg rsobearbeitet.jpg (370 KB, 80 mal heruntergeladen)
jpg rso1.jpg (328,23 KB, 76 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michelseiner: 08.05.2015 23:16.

08.05.2015 22:58 Michelseiner ist offline E-Mail an Michelseiner senden Beiträge von Michelseiner suchen Nehmen Sie Michelseiner in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.702.116
Nächster Level: 4.297.834

595.718 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Qualiergebnisse für den dritten GTE-Lauf in Spa-Francorchamps:

1. Alex und Tobi mit HPM I
2. Phil mit Simsync Pro I
3. Michel und Tino mit RSO
5. Manuel und Stephan mit HPM II
10. Wasi mit Simsync Pro II

morgen mehr Augenzwinkern

#####

GTE 6 heures de Spa-Francorchamps – In Ehrfurcht wirst du sterben!

[Francorchamps] – Zum dritten Saisonlauf der GTEndurance-Serie lädt @virtualracing.org zum ersten Saisonhighlight nach Belgien auf die legendäre Ardennenachterbahn. Für das sechsstündige Ausdauerrennen hat Hot Pursuit Motorsport dementsprechend gleich drei BMW Z4 GT3 gemeldet. Elmar, Alex und Tobi (HPM I) haben die ersten beiden Saisonläufe souverän gewonnen und werden an diesem Wochenende von Stephan, Hauke und Manuel (HPM II) sowie Klaus und Torsten (HPM III) verstärkt. Damit stellt Hot Pursuit Motorsport das größte Fahreraufgebot und setzt sein Nachwuchsprogramm konsequent fort.

„Wir sind stolz, dass wir zu diesem Rennklassiker drei Z4 aufbieten können und sind zuversichtlich, dass unsere Piloten auch weiterhin die Spitze der GTE aufmischen.“ schwärmte Teamchef Torsten in der offiziellen Pressekonferenz.

Mehr als 60 Fahrer stellen sich der Herausforderung, wenn ab Sonntagmorgen um 9 Uhr die Motoren aufheulen – Saisonrekord! Dementsprechend hoch her ging es während der beiden Qualifyingsessions diesen Mittwoch Freitag. In einem sensationellen Schlagabtausch, konnte sich Hot Pursuit Motorsport I in 2:15.383 Minuten die Pole Position sichern. Mehrfach wechselte die zwischenzeitliche Bestzeit, das letzte Wort behielt jedoch Tobi mit dieser Fabelrunde. SimSync Pro Racing Team I startet so mit -0,297 Sekunden Rückstand von Startposition zwei. HPM I verdeutlicht mit dieser Machtdemonstration den Anspruch auf den Gesamttitel und demonstriert großes Selbstbewusstsein.

Das neu geformte HPM II-Team mit den beiden Rookies Stephan und Manuel qualifizierte sich wie schon beim letzten Lauf auf einem sehr tollen fünften Platz. Dass ihnen dabei erneut der Sprung in die TOP 5 gelang, zeigt deutlich, dass Hauke zwei schnelle Teamkollegen an seine Seite bekommen hat. Dementsprechend zuversichtlich zeigt sich der Hanseate: „Es ist wirklich klasse mit den beiden. Sie bringen neuen Elan in unsere Truppe und ich fühle mich inzwischen selbst wieder wie ein Rookie! Die Lernkurve geht steil nach oben und bereits hier in Spa fahren wir drei quasi auf einem Level. Alle drei innerhalb von zwei Zehnteln, das ist super! Bekanntlich wird ein Langstreckenrennen durch Konstanz erfolgreich bestritten und was mehr können wir wollen, als drei Fahrer auf einem Level?“

Die HPM-Routiniers Klaus und Torsten runden eine starke Teamleistung mit einem Top 15-Ergebnis ab. Dabei konnten sie ihre Qualifyingzeit von Mittwoch ebenfalls unterbieten und sich erneut steigern. Klaus äußerte sich zufrieden: „Natürlich wäre man immer gerne ganz vorne beim Start, aber Torsten und ich haben uns bei der Abstimmung des Fahrzeugs auf das Rennen konzentriert. Wir werden unsere Routine morgen voll ausspielen, versuchen ohne Fehler zu bleiben und nach 6 Stunden schauen wir mal, wo wir stehen.“

Hot Pursuit Motorsports präsentiert sich mit dieser Teamleistung in diesem hochdotierten Fahrerfeld in ausgezeichneter Verfassung und kann sehr zuversichtlich dem Rennen entgegen schauen.

Empfehlung der Redaktion: Sorgen Sie dafür, dass die Mütter heute Abend ordentlich Atü auf den Kessel bekommen und der Muttertag startet später! So steht einem ruhigen und ungestörten Sonntagsbrunch nichts im Wege und Sie können live dabei sein: Morisatok TV überträgt wieder Live ab 8.45 Uhr
www.twitch.tv/morisatok

[c/HPM]

#oneteamonespirit
#readyforthe6hsprint
#challengeaccepted
#HPMStyle


online unter: https://www.facebook.com/permalink.php?s...&id=97683776940

Dateianhang:
jpg 5.jpg (697 KB, 44 mal heruntergeladen)


__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Manuellardo: 09.05.2015 13:07.

09.05.2015 00:19 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
Flyer2c Flyer2c ist männlich
Moderator




Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 579
PSN Online-ID: GTT-Flyer2c, Flyer2c
GT6 Sterne: 345
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.179.929
Nächster Level: 2.530.022

350.093 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Flyer2c
VR-GTE-Saison vorzeitig eingestellt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem beim Spa-Rennen einige Teams ihre Teilnahme zurückzogen hatten, wurde seitens Virtual Racing e.V. die GTE-Saison vorzeitig beendet.
Inzwischen wurde in Kooperation mit SimRacing Deutschland eine neue Langstreckenmeisterschaft ins Leben gerufen.
Weiteres hierzu findet ihr hier: GEC - German Endurance Championship

__________________



22.08.2015 15:17 Flyer2c ist offline E-Mail an Flyer2c senden Beiträge von Flyer2c suchen Nehmen Sie Flyer2c in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » iRacing » Virtual Racing e.V. GTE Saison 1 2015 » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1