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GT5P “Spec II” Update Informationen |
GTT-Chipwelt
König
 
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GT5P “Spec II” Update Informationen |
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15.04.2008
Die angekündigten Wartungsarbeiten sind beendet und schon steht
das Update 2 für Gran Turismo 5 Prologue im PSN bereit.
Online Spielen:
* Gewinne sind jetzt an bestimmte Summen gebunden, egal wieviel Teilnehmer im Rennen starten
* High Speed Ring Kurs Diagramm wurde gefixt
* Einzelne Online IDs wurden grau in der Startaufstellung angezeigt -> behoben
* Einige Online Gegner blurrten manchmal während der Rennen -> wurde behoben
Rankings:
* Länderinfos (Flagge) wird jetzt neben der Online ID angezeigt
* High Score Bug bei Drift events wurde behoben
* Wenn man Drift Trial Replays gespeichert hat, sind sie manchmal als "Load a Ghost" Option im Time Trial Menü aufgetaucht -> wurde behoben
Performance Points (PP):
* Die Art der Kalkulation der Performance Points wurde überarbeitet, um bei PS Starken machinen eine bessere Balance zu gewährleisten
Diverses:
* LCD Display wurde zum Cockpit des F2007 Formel Eins Flitzers hinzugefügt
* Einige Innen und Aussenansichten bei Autos wurden überabreitet
* Bei Quick Tune konnte es vorkommen, dass man die Gear / Ratio nicht mehr zurzück setzen konnte -> wurde behoben
* Das Online Handbuch wurde ergänzt
ACHTUNG!
* Alle Steuereinstellungen werden zurückgesetzt
* Alle Rankingtabellen werden zurückgesetzt
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15.04.2008 12:31 |
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Niki_Lauda
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He Cool, werd ich Heute gleich saugen.
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15.04.2008 12:44 |
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GTT-Chipwelt
König
 
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Aber nicht wundern...
ich versuch schon zum 30sten Mal das Update zu saugen
fehler, fehler, fehler
naja, heut Abend nochmal Versuchen
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15.04.2008 12:47 |
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Niki_Lauda
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Zitat: |
Original von Chipwelt
Aber nicht wundern...
ich versuch schon zum 30sten Mal das Update zu saugen
fehler, fehler, fehler
naja, heut Abend nochmal Versuchen |
Wahrscheinlich der Server überlastet.
Was heisst eigentlich "Einige Online Gegner blurrten manchmal während der Rennen"?
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15.04.2008 12:49 |
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GTT-Chipwelt
König
 
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Blur wird seit langem in Computerspielen, -bildern und -animationen
verwendet, um zum Beispiel die Aufmerksamkeit von unwichtigen
Objekten auf Wichtige lenken oder (bei Actionspielen) um anzuzeigen,
dass der Spieler getroffen wurde. Vor allem in Rennspielen trifft man
heutzutage oft auf den Motion-Blur-Effekt. Hier wird das Bild nicht
gleichmäßig weichgezeichnet, sondern in eine bestimmte Richtung
verwischt, wodurch der Eindruck einer schnellen Bewegung entsteht
beziehungsweise verstärkt wird.
Das Schwierige am Blurren ist, alle Pixel durch Faktoren so zu
gewichten, dass die Summer der Faktoren 1 ergibt.
Ist das nicht der Fall, kann es passieren, dass man die Helligkeit,
Sättigung oder andere Farbelemente verfälscht angezeigt bekommt.
Das wurde nun mit dem Update behoben.
__________________ 
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15.04.2008 16:37 |
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Bundo
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Zitat: |
Original von Chipwelt
Blur wird seit langem in Computerspielen, -bildern und -animationen
verwendet, um zum Beispiel die Aufmerksamkeit von unwichtigen
Objekten auf Wichtige lenken oder (bei Actionspielen) um anzuzeigen,
dass der Spieler getroffen wurde. Vor allem in Rennspielen trifft man
heutzutage oft auf den Motion-Blur-Effekt. Hier wird das Bild nicht
gleichmäßig weichgezeichnet, sondern in eine bestimmte Richtung
verwischt, wodurch der Eindruck einer schnellen Bewegung entsteht
beziehungsweise verstärkt wird.
Das Schwierige am Blurren ist, alle Pixel durch Faktoren so zu
gewichten, dass die Summer der Faktoren 1 ergibt.
Ist das nicht der Fall, kann es passieren, dass man die Helligkeit,
Sättigung oder andere Farbelemente verfälscht angezeigt bekommt.
Das wurde nun mit dem Update behoben. |
super erklärung. hab keine ahnung davon und habs trotzdem verstanden
__________________ Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.
Sherlock Holmes
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15.04.2008 17:51 |
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Niki_Lauda
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Zitat: |
Original von Chipwelt
ich versuch schon zum 30sten Mal das Update zu saugen
fehler, fehler, fehler
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Hey Chipy, hast es schon gesaugt?
Bei mir hat folgende Einstellung geholfen:
Zitat: |
Original von Staffi
Falls bei euch das Update mit einer Fehlermeldung endet, dann geht in die Optionen und in den Netzwerkeinstellungen, da steht was von UPnP. Eingestellt ist UPnP 1. Das einfach auf 2 stellen, dann geht es wie geschmiert! |
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16.04.2008 22:49 |
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GTT-Chipwelt
König
 
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is jetzt egal, habs drauf
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17.04.2008 10:28 |
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Niki_Lauda
Administrator
   
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Zitat: |
Original von Chipwelt
is jetzt egal, habs drauf
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Na passt, würde mich nur interessieren welche Autos sie innen und aussen angepasst haben.
Mir ist nur aufgefallen das sämtliche Lüftungseingänge ins Wageninnere nun offen stehen, war vorher stets verschlossen. Endlich Frischluft beim fahren.
__________________

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17.04.2008 12:38 |
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GTT-Chipwelt
König
 
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hier von einem User aus unserem Board...
Zitat: |
hey die haben das cockpit von meinem focus st verschönert!
mehr funktionierende anzeigen, schönere texturen und die schattentreppen wurden reduziert! |
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17.04.2008 15:43 |
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Smartsteph
Eroberer
  
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Wird es bei diesen updates auch neue Autos und Strecken für GT5P geben? Wäre echt super!
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20.04.2008 17:09 |
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Niki_Lauda
Administrator
   
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Zitat: |
Original von Smartsteph
Wird es bei diesen updates auch neue Autos und Strecken für GT5P geben? Wäre echt super! |
Ich hab irgendwo gelesen das es auch Updates mit Autos und Strecken geben wird.
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20.04.2008 22:33 |
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Staffi
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Zitat: |
Original von Niki_Lauda
Zitat: |
Original von Smartsteph
Wird es bei diesen updates auch neue Autos und Strecken für GT5P geben? Wäre echt super! |
Ich hab irgendwo gelesen das es auch Updates mit Autos und Strecken geben wird. |
Ja das hab ich auch gelesen!
wär doch super wenns die Nordschleife wär
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21.04.2008 17:25 |
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