| 
 
  |  |    |  
 
  | 
   
    |  SETUP - Nordschleife - Die XX Stunden vom Nürburgring |  | 
 	
  | 
    
     | BineinLandei   Super Moderator
 
      
 
 
 Dabei seit: 20.01.2010
 Beiträge: 4.154
 PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
 GT6 Sterne: 573
 GT5 A-Spec Level: 40
 
 
 Level: 55 [?]Erfahrungspunkte: 23.940.117
 Nächster Level: 26.073.450
 
  |  | 
    
     | 
       
        | SETUP - Nordschleife - Die XX Stunden vom Nürburgring |          |  ...
 
 
 
 
  | Dateianhänge: |  
  |  Ronda.jpg (704 KB, 364 mal heruntergeladen) 
  Ronda_1.jpg (723 KB, 363 mal heruntergeladen) 
 |  |  |  
  |  27.08.2015 14:58 |         |  | 
 | 
 	
  | 
    
     | BineinLandei   Super Moderator
 
      
 
 
 Dabei seit: 20.01.2010
 Beiträge: 4.154
 PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
 GT6 Sterne: 573
 GT5 A-Spec Level: 40
 
 
 Level: 55 [?]Erfahrungspunkte: 23.940.117
 Nächster Level: 26.073.450
 Themenstarter
   
  |  | 
    
     | 
       
        | SETUP - TVR - by schrotty |          |  SETUP - TVR - by schrotty
 
 hier noch die Thomas-abstimmung für den TVR vom letzten mittwoch.
 letztlich waren die meisten mit der abstimmung ganz zufrieden,
 zur aeroeinstellung gibt es noch sehr verschiedenen meinungen.
 allerdings scheint "voller flügel" beim TVR nicht zu funktionieren.
   das getriebe ist nicht "eingestellt" sondern nur auf die entsprechende highspeed gedreht
 
 - hat jemand etwas für die Viper ?
 
 
 |  |  
  |  31.08.2015 09:27 |         |  | 
 | 
 	
  | 
    
     | GTT-Flori   Moderator
 
     
 
 
 Dabei seit: 03.04.2015
 Beiträge: 1.063
 PSN Online-ID: GTT-Flori
 
 
 Level: 44 [?]Erfahrungspunkte: 4.107.438
 Nächster Level: 4.297.834
 
  |  | 
    
     | SETUP - Viper Setup1 by Flori
 
 Nachfolgend mein Setupvorschlag für die Viper.
 
 Bodenfreiheit: 105/115            Bremsbalance: 6/5
 Federweg: 15.50/17.00
 Stößdämper(ZZ): 5/6
 Stoßdämpfer(AD): 4/5
 Stabilisatoren: 4/4
 Sturz: 0/0
 Spur: -0.09/+0.11
 
 Getriebe:
 Höchster Gang 5.000
 Geschwindigkeit 240km/h
 Höchster Gang 3.500
 Gänge bleiben unberührt
 
 Anfangsdrehmoment: 8
 Beschleunigungsempfindlichkeit: 10
 Bremsempfindlichkeit: 15
 
 Abtrieb hinten 215
 Ballastposition -50%
 
 Super stabil und super schnell. Rückmeldung erwünscht
 |  |  
  |  01.09.2015 17:02 |         |  | 
 | 
 	
  | 
    
     | GTT-Flori   Moderator
 
     
 
 
 Dabei seit: 03.04.2015
 Beiträge: 1.063
 PSN Online-ID: GTT-Flori
 
 
 Level: 44 [?]Erfahrungspunkte: 4.107.438
 Nächster Level: 4.297.834
 
  |  | 
    
     | SETUP - Camaro by Flori
 
 Direkt vorweg. Würde für die BoP etwas weniger Leistung dafür mit Motorstufe 3 empfehlen und ein Gewicht von 1260Kg.
 
 Setupvorschlag:
 
 Bodenfreiheit: 100/105 Bremsbalance: 6/5
 Federweg: 12.00/14.00
 Stößdämper(ZZ): 4/4
 Stoßdämpfer(AD): 5/4
 Stabilisatoren: 3/4
 Sturz: 0.8/0.4
 Spur: -0.15/+0.28
 
 Getriebe:
 Wenn BoP geklärt
 
 Anfangsdrehmoment: 8
 Beschleunigungsempfindlichkeit: 8
 Bremsempfindlichkeit: 20
 
 Abtrieb: 350/400
 Ballastgewicht: 50Kg
 Ballastposition -50%
 |  |  
  |  01.09.2015 17:29 |         |  | 
 | 
 	
  | 
    
     | GTT-Flori   Moderator
 
     
 
 
 Dabei seit: 03.04.2015
 Beiträge: 1.063
 PSN Online-ID: GTT-Flori
 
 
 Level: 44 [?]Erfahrungspunkte: 4.107.438
 Nächster Level: 4.297.834
 
  |  | 
    
     | SETUP - Viper 2 by Flori
 
 Anbei mein Setup der Viper, welches ich beim 2h Test Rennen gefahren bin.
 
 Bodenfreiheit: 90/100            Bremsbalance: 6/5
 Federweg: 12,30/13,50
 Stößdämper(ZZ): 4/5
 Stoßdämpfer(AD): 3/4
 Stabilisatoren: 4/4
 Sturz: 0/0
 Spur: 0,00/+0,30
 
 Getriebe:
 Standard
 Max. Geschwindigkeit: 330km/h
 1. Gang: 3,547
 2. Gang: 2,368
 3. Gang: 1,722
 4. Gang: 1,315
 5. Gang: 1,055
 6. Gang: 0,887
 Höchster Gang: 3,070
 
 Anfangsdrehmoment: 10
 Beschleunigungsempfindlichkeit: 12
 Bremsempfindlichkeit: 12
 
 Leistungsbegrenzer: 74,5%
 Sport-Computer
 Semi-Rennauspuff
 Isometrischer-Auspuffkrümmer
 
 Abtrieb hinten 220
 Ballastgewicht: 8Kg
 Ballastposition +50%
 
 Beim Getriebe nicht wundern, sind ganz ganz kleiner Veränderungen der Gänge. Erst alle Leistungsteile einbauen und dann das Getriebe machen. Wichtig auf Standard zurücksetzen und dann erst einstellen.
 |  |  
  |  06.09.2015 00:23 |         |  | 
 | 
 	
  | 
    
     | pfotentier   Kenner
 
   
 
 
 Dabei seit: 11.05.2015
 Beiträge: 418
 PSN Online-ID: GTRP_pfotentier
 
 
 Level: 39 [?]Erfahrungspunkte: 1.599.437
 Nächster Level: 1.757.916
 
  |  | 
    
     | 
       
        | SETUP - viper by pfotentier |          |  SETUP - viper by pfotentier
 
 Habe gestern mal Floris zweites Setup leicht verändert und komme eigentlich ganz gut klar damit… Stossdämpfer generell einen Klick weicher, Stabi hinten einen Klick härter. Ansonsten unverändert.
 
 Ob das der Weisheit letzter Schluss ist, weiss ich nicht… könnt ihr gerne mal ausprobieren.
 
 Bodenfreiheit: 90/100 Bremsbalance: 6/5
 Federweg: 12,30/13,50
 Stößdämper(ZZ): 3/4
 Stoßdämpfer(AD): 2/3
 Stabilisatoren: 4/5
 Sturz: 0/0
 Spur: 0,00/+0,30
 
 Getriebe:
 Standard
 Max. Geschwindigkeit: 330km/h
 1. Gang: 3,547
 2. Gang: 2,368
 3. Gang: 1,722
 4. Gang: 1,315
 5. Gang: 1,055
 6. Gang: 0,887
 Höchster Gang: 3,070
 
 Anfangsdrehmoment: 10
 Beschleunigungsempfindlichkeit: 12
 Bremsempfindlichkeit: 12
 
 Leistungsbegrenzer: 74,5%
 Sport-Computer
 Semi-Rennauspuff
 Isometrischer-Auspuffkrümmer
 
 Abtrieb hinten 220
 Ballastgewicht: 8Kg
 Ballastposition +50%
 
 Edith: nachdem ich gestern mal wieder ein bissl herumprobiert habe, fiel mir auf, dass Gran Turismo empfiehlt, die Ausdehnung der Stossdämpfer mit höheren Werten einzustellen als die Kompression. Habe ich gleich mal angetestet, und ich finde, dass das Schlänglein damit etwas besser über die Curbs kommt als vorher (kann aber auch Einbildung sein). Was meint ihr dazu?
 
 Veränderte Stossdämpfereinstellung:
 Stößdämper(ZZ): 3/4
 Stoßdämpfer(AD): 4/5
 
 ansonsten habe ich alles beim Alten gelassen.
 
 __________________
 
  
 Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pfotentier: 13.09.2015 12:19. |  |  
  |  10.09.2015 15:10 |         |  | 
 |  
 
  |  |    |  |