Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » Off Site Races » GTRC 24h 2013 - GT5 LAN Rennen powered by JUZ Andernach » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GTRC 24h 2013 - GT5 LAN Rennen powered by JUZ Andernach
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister

PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.102.926
Nächster Level: 4.297.834

194.908 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bzgl. der BoP und Fahrzeugklasse würde ich nochmal nachfragen wollen, wie ihr das gerregelt habt?

gibts da noch möglichkeiten/bedarf bei testfahrten vllt eine individuell zusammen gestellte fahrzeugliste zu erstellen?

beste grüße
manu

30.05.2013 11:23 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
Andy 2905 Andy 2905 ist männlich
Kenner

PSN Online-ID: andy2905
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.927.153
Nächster Level: 2.111.327

184.174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nette Idee Staffi Daumen rauf
Habt Ihr euch Gedanken gemacht wie ihr damit umgeht wenn einer aus der Lobby fliegt? Seit der RNC mach ich mir da doch etwas Sorgen.
30.05.2013 14:06 Andy 2905 ist offline E-Mail an Andy 2905 senden Beiträge von Andy 2905 suchen Nehmen Sie Andy 2905 in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator

PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.083.685
Nächster Level: 13.849.320

1.765.635 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Andy 2905
Habt Ihr euch Gedanken gemacht wie ihr damit umgeht wenn einer aus der Lobby fliegt? Seit der RNC mach ich mir da doch etwas Sorgen.

das war ein Novum auf der RNC 3 und ich hoffe dabei bleibt es auch, weil bis jetzt blieb man von solchen Situationen verschont! unglücklich

noch mehr Fotos von mir

30.05.2013 14:52 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
huasee huasee ist männlich
König

PSN Online-ID: huasee / GTT-huasee

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.248.076
Nächster Level: 6.058.010

809.934 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hab mich heut Morgen das gleiche gefragt Andy.

Meine Vorschläge:

1. Das Rennen im Trainingsmodus fahren, da kann jeder wieder neu einsteigen. Die gefahrenen Runden müssten separat von der RC festgehalten werden (Strichliste)
Vorteil: es werden wirklich 24h
Nachteil: kein Replay.

2. Sofortiger Stop. Die Anzahl der Runden + Abstände werden notiert.
Rennen wird neu gestartet. RC gibt die "Abstandkomandos", das DC Team startet als letzter und bekommt eine Runde abgezogen ( Boxenaufenthalt)
Vorteil: Replay
Nachteil:

30.05.2013 14:56 huasee ist offline E-Mail an huasee senden Beiträge von huasee suchen Nehmen Sie huasee in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator

PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.083.685
Nächster Level: 13.849.320

1.765.635 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

man könnte damit auch den Tag/Nachtwechsel ohne Probleme über die Bühne bringen.

noch mehr Fotos von mir

30.05.2013 14:59 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator

PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.683.979
Nächster Level: 26.073.450

2.389.471 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@huasee:
meiner erfahrung nach hat man bei abgebrochenen rennen auch kein replay unglücklich
30.05.2013 19:04 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
König

Recht hast Du natürlich, habe ich einen Gedankenfehler gemacht.

30.05.2013 20:06 huasee ist offline E-Mail an huasee senden Beiträge von huasee suchen Nehmen Sie huasee in Ihre Freundesliste auf
Kenner

So weit ich weis gibt es doch eh kein Replay bei langen Rennen. Irgendwo hab ich das schon mal gelesen Augen rollen Da brauchen wir einen findigen Kameramann der "live" filmt.
30.05.2013 20:42 Andy 2905 ist offline E-Mail an Andy 2905 senden Beiträge von Andy 2905 suchen Nehmen Sie Andy 2905 in Ihre Freundesliste auf
König

Da sollten wir mal Broda fragen!
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat er Erfahrung beim livestream hosting von GT5 Events.

Am einfachsten geht es wohl mit einem livestream broadcaster
z.b. http://store.livestream.com/products/livestream-broadcaster

Den kann man dann direkt an die PS anschliessen oder über eine Kamera aufnehmen.

Kostet bei ebay ca. 300€

Für so etwas könnte man auch mal sammeln, und auch zukünftige Events streamen.

(Jaja, ich weiss, manchmal hab ich halt ne Klatsche großes Grinsen )

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von huasee: 30.05.2013 21:22.

30.05.2013 21:06 huasee ist offline E-Mail an huasee senden Beiträge von huasee suchen Nehmen Sie huasee in Ihre Freundesliste auf
Butz Butz ist männlich
Kenner

PSN Online-ID: micha-stark
GT6 Sterne: 246

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.587.687
Nächster Level: 3.025.107

437.420 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Butz

Zitat:
Original von Manuellardo
Bzgl. der BoP und Fahrzeugklasse würde ich nochmal nachfragen wollen, wie ihr das gerregelt habt?

gibts da noch möglichkeiten/bedarf bei testfahrten vllt eine individuell zusammen gestellte fahrzeugliste zu erstellen?

beste grüße
manu

Die Wagenklassen sind noch nicht genau geklärt. Aber eine BoP soll es eigentlich nicht geben.

Thema "DC im Rennen":

Wir haben darüber noch nicht gesprochen. Ich denke aber wenn nur einer einen DC hat wird weitergefahren. Wenn aber ein größerer Teil eine DC hat wird neugestartet. Dann können auch alle wieder starten mit entsprechendem Rundenabzug.

Thema Livestream:

Ich hab da was schönes gefunden, wo wir direkt das Monitorbild streamen können und das keine 300 € kostet.

31.05.2013 08:34 Butz ist offline E-Mail an Butz senden Homepage von Butz Beiträge von Butz suchen Nehmen Sie Butz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Butz in Ihre Kontaktliste ein
König

Zitat:
Thema "DC im Rennen":

Wir haben darüber noch nicht gesprochen. Ich denke aber wenn nur einer einen DC hat wird weitergefahren. Wenn aber ein größerer Teil eine DC hat wird neugestartet. Dann können auch alle wieder starten mit entsprechendem Rundenabzug.

Soll ja beim lan nicht vorkommen, wenn aber doch, wollt ihr jemanden mir langer Anreise sagen: das wars? Setz dich hin und schau zu?
Das wär mir dann zu viel Realismus cool
Würde ich mir auf jedenfall frühzeitig Gedanken drum machen.
Wäre für mich ein Grund sofort alle Planungen abzubrechen.

Zitat:
Thema Livestream:

Ich hab da was schönes gefunden, wo wir direkt das Monitorbild streamen können und das keine 300 € kostet.

Daumen rauf

31.05.2013 08:59 huasee ist offline E-Mail an huasee senden Beiträge von huasee suchen Nehmen Sie huasee in Ihre Freundesliste auf
Butz Butz ist männlich
Kenner

Zitat:
Original von huasee

Soll ja beim lan nicht vorkommen, wenn aber doch, wollt ihr jemanden mir langer Anreise sagen: das wars? Setz dich hin und schau zu?
Das wär mir dann zu viel Realismus cool
Würde ich mir auf jedenfall frühzeitig Gedanken drum machen.
Wäre für mich ein Grund sofort alle Planungen abzubrechen.

Klar machen wir uns darum Gedanken. Aber denk doch dann auchmal an die, die dann noch fahren. Ich weiß nicht wie die Reaktionen sind, wenn wegen einem Team alle (im Idealfall) 14 Teams auf einmal ihr Rennen unterbrechen müssen. Wenn jetzt 3 oder mehr Teams einen DC haben ist das schon was anderes.

31.05.2013 09:03 Butz ist offline E-Mail an Butz senden Homepage von Butz Beiträge von Butz suchen Nehmen Sie Butz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Butz in Ihre Kontaktliste ein
Kenner

ich glaube nicht das da ein Team Probleme machen würde wegen einem Rennabbruch. Da kann das Team mit DC rein gar nichts dafür, und treffen könnte es ja jeden unglücklich

Das Rennen im Trainingsmodus zu fahren und die Auswertung über livestream zu machen ist für mich im Moment am sympatischsten.
Wenn ich nach 6 Stunden rausfliegen würde und könnte abbauen wäre das eine Katastrophe. Da wünscht man den anderen Teams ja auch einen DC... Augen rollen
31.05.2013 09:16 Andy 2905 ist offline E-Mail an Andy 2905 senden Beiträge von Andy 2905 suchen Nehmen Sie Andy 2905 in Ihre Freundesliste auf
König

Ich mache mir ja Gedanken, darum schreib ich ja auch hier rein.
Wie Du gelesen hast haben wir ja auch schon Möglichkeiten aufgelistet.
Das sollen ja auch alles nur "Gedankenanstösse" sein, wie Du es Dir gewünscht hast, um auch andere Sichtweisen aufzuzeigen.
Denk bitte nicht, daß ich in Eure Organisation reinpfuschen will.
Das sollen nur als Diskussionsgrundlage für Eure Zusammenkünfte gelten.

Es ist wie immer: der Betroffene wird es anders sehen, als die Unbeteiligten fröhlich

Bei DC´s hab ich aber das Gefühl, das jeder Verständnis für den anderen hat und es niemanden wünscht.

31.05.2013 09:21 huasee ist offline E-Mail an huasee senden Beiträge von huasee suchen Nehmen Sie huasee in Ihre Freundesliste auf
Butz Butz ist männlich
Kenner

Mit dem Thema DC ist es so eine Sache. Eigentlich sollte es ja bei einem LAN überhaupt nicht passieren. Aber trotzdem muss man sich Gedanken machen. Aber keine Angst die machen wir uns smile

Das Rennen im Trainingsmodus fahren mag ich eigentlich garnicht. Allein schon, weil du dann überhaupt keine Abstände hast und ich finde auch das da irgendwie kein Rennfeeling aufkommt. Aber das ist allein mein Empfinden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Butz: 31.05.2013 09:27.

31.05.2013 09:26 Butz ist offline E-Mail an Butz senden Homepage von Butz Beiträge von Butz suchen Nehmen Sie Butz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Butz in Ihre Kontaktliste ein
König

So, wech vom Thema DC. Ihr habt Diskussionsgrundlage genug.

Trainingsmodus: die fehlenden Abstände in der Anzeige hab ich gar nicht auf dem Schirm gehabt Augen rollen recht hast Du.

Aber da eh nur der Abstand zum Ersten angezeigt wird, ist die Info da eh recht dürftig.
Da mein Mainbrain aufgrund schlechter Auslastung (Langeweile) eh am rotieren ist, hier noch ein durchaus realisierbarer Vorschlag: Eine grosse Tafel / Projektor, auf der die Abstände von allen, nach jeder Runde aufgeschrieben werden.
Die kann dann vom Team an den Fahrer weitergegeben werden. Jedes Team stellt im halb Stunden Modus einen Tafelman, der die Zeitnahme organisiert.
Dann hat man eine wirkliche Orientierung.

31.05.2013 09:47 huasee ist offline E-Mail an huasee senden Beiträge von huasee suchen Nehmen Sie huasee in Ihre Freundesliste auf
Butz Butz ist männlich
Kenner

Wir hatten sowas auch vor Wasi. Nur wollten wir das per Beamer machen. Aber grundsätzlich ist das ja kein Problem.

31.05.2013 10:06 Butz ist offline E-Mail an Butz senden Homepage von Butz Beiträge von Butz suchen Nehmen Sie Butz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Butz in Ihre Kontaktliste ein
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister

PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.102.926
Nächster Level: 4.297.834

194.908 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Butz
Zitat:
Original von Manuellardo

beste grüße
manu

Die Wagenklassen sind noch nicht genau geklärt. Aber eine BoP soll es eigentlich nicht geben.

mit BoP meinte ich auch eher, ob wir nicht im Sinne aller, bspw. die teams mixen. wäre doch auch für das rennen selbst spannender, oder?

wenn wir am ende alle im rundenabstand hintereinander her fahren, dann nimmt das ein wenig die spannung.

bzgl. der fahrzeugklassen:
habt ihr interesse an einer eigens erstellten fahrzeugeinordnung mit kw und kg? dann könnten wir in den nächsten tagen mal testen.

wäre doch schön, wenn wir all die klassiker in eine leistungsklasse bekommen:
r8lms, m3gtr, gt-r 35, astra, c6 rm, viper oreca, ford gt lm, lexus lfa usw...

beste grüße,
manu

31.05.2013 11:59 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator

PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.683.979
Nächster Level: 26.073.450

2.389.471 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich denke, daß man das sehen muß wie bei der RNC.
es werden sich teams bilden die jeweils bestmöglich abschneiden wollen.

darüberhinaus ist es bei einem 24h rennen ja noch wichtiger das sich selbstgebildete harmonische teams bilden.
die teamkollegen zulosen, bzw. nach lesitungsstand zusammenzuwürfeln würde sicherlich einige abschrecken.

auch ich möchte lieber in einem team fahren, das sich selbst gebildet hat.
- und dieses team wird dann nicht unter dem kriterium "bestmögliche siegchancen" zusammengestellt
Augenzwinkern
31.05.2013 12:52 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
broda
Abenteurer

PSN Online-ID: GTRP_Broda

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 97.468
Nächster Level: 100.000

2.532 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wir haben im GTRP vor zwei Jahren versucht ein 24 Stunden-Rennen gefahren. Damals gab es massig DCs, sodass nach dieser Erfahrung eines der wichtigsten Kriterien ist, wie mit DCs umgegangen wird.

Ich werde definitiv nicht 4 Stunden hin- und zurück fahren, um nach einer Stunde Rennzeit aus der Lobby zu fliegen und dann zuschauen zu dürfen.

Das ist ein schwieriges Thema, aber da sollte man sich um Vorfeld Zeit nehmen und Gedanken machen.

Themen wie Fahrzeugpool und Teambildung sind auch interessant, aber da findet man immer relativ einfach eine Lösung...
31.05.2013 15:20 broda ist offline E-Mail an broda senden Beiträge von broda suchen Nehmen Sie broda in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » Off Site Races » GTRC 24h 2013 - GT5 LAN Rennen powered by JUZ Andernach » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1