Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Sonstiges » Formel 1 » GP Brasilien & Tschüß Schumi » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GP Brasilien & Tschüß Schumi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.279.903
Nächster Level: 19.059.430

779.527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

GP Brasilien & Tschüß Schumi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch kurz was zum letzten Rennen:

Das war doch noch mal ein Rennen von der Sorte Richtig Action. Besonders gut hat mir die Abschiedsvorstellung von Schumi gefallen.

An dieser Stelle:
Herzlichen Glückwunsch Fernando Alonso. Ich bin zwar kein Fan von ihm aber mit der sportlichen Leistung hat er sich den Titel verdient. Wenn McLaren es schafft, 2007 ein zuverlässiges Auto zu bauen, dann wirds noch richtig lustig. Anderenfalls wird er wahrscheinlich nicht allzulange da bleiben.

Herzlichen Glückwunsch Felipe Massa!!! Auf das Duell mit Kimi ab nächster Saison darf man sich jetzt schon freuen. Meiner Meinung nach dürfte Räikkönnen etwas schneller sein als Massa, aber da muß man wohl die ersten Testfahrten bzw. den Saisonbeginn 2007 abwarten.

Und zu guter Letzt:
Ich finde es richtig, daß Schumacher jetzt aufgehört hat. Ich war auch nicht mit allen Aktionen während seiner Karriere einverstanden aber ich bin trotzdem ein Fan von ihm (Habe sogar ne Biographie gelesen - vor paar Jahren zum Geburtstag von meinem Vater geschankt bekommen. großes Grinsen )

Natürlich werde ich auch weiterhin so oft wie möglich die F1 verfolgen.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
27.10.2006 12:14 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
daniel76 daniel76 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 197

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.273.944
Nächster Level: 1.460.206

186.262 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: GP Brasilien & Tschüß Schumi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Alonso mag ich auch überhaupt nicht, aber ganz klar muss man sagen, er ist verdammt schnell, er hat trotz seiner Jugend nicht ein einziges Mal Nerven gezeigt und mehr Glück als Schumacher hatte er insgesamt auch nicht, von dem her, sicher ein verdienter und würdiger Weltmeister.

Zu Schumi muss ich sagen, dass ich nie ein grosser Fan von ihm war. Klar wars mir immer lieber der Deutsche gewinnt, als ein anderer, das geb ich offen zu. Relativ sympathisch ist er ja erst in letzter Zeit geworden, da bekam man dann schon noch so das Gefühl, ein grosser Champion tritt ab.
Insgesamt gesehen war er für mich einfach ein grosser Rennfahrer, aber eben nicht mehr. Hatte halt nie das Charisma eines Senna oder von mir aus Mansell. Genau das, hat ihn aber auch zum besten aller Zeiten gemacht, denke ich. Schumi hat eben seltenst irgendwelche Gefühlsregungen gezeigt und fuhr wie ne Maschine. Wie gesagt, der Beste, aber nicht der Populärste.

Insgesamt war ich bei der Formel 1 schon immer Ferrari Fan. Hab eigentlich immer den Jungs, die im Roten saßen, die Daumen gedrückt, ob es nun Nigel Mansell oder Gerhard Berger war und Jean Alesi sowieso. Nächstes Jahr wird das wieder nicht anders sein, Kimi find ich eigentlich eh ganz cool, das passt also schon.
Würd mich natürlich auch über deutsche Siege freuen, aber da sieht es wohl schlecht aus.

Frage an die österreichischen Freunde hier: Wie seht ihr eure beiden Fahrer in der nächsten Saison, bzw. was haltet ihr insgesamt von ihnen?


P.S. Superspektakuläres Manöver in Brasilien von Schumacher gegen Kimi, das werd ich noch lange vor meinem geistigen Auge haben, genau wie die Aktion damals von Hakkinen gegen Schumacher.
27.10.2006 13:20 daniel76 ist offline E-Mail an daniel76 senden Beiträge von daniel76 suchen Nehmen Sie daniel76 in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.393.402
Nächster Level: 22.308.442

2.915.040 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: GP Brasilien & Tschüß Schumi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von daniel76
Frage an die österreichischen Freunde hier: Wie seht ihr eure beiden Fahrer in der nächsten Saison, bzw. was haltet ihr insgesamt von ihnen?

Zunächst ist es ja noch nicht sicher ob wir nächstes Jahr überhaupt 2 Fahrer haben.

Von Wurz war ich eigentlich von Anfang an (ab 1997) ein Fan. Er hat gezeigt das er durchaus mit der Spitze mithalten kann und nicht zurückzieht im Zweikampf, siehe Monaco 1998 gegen M. Schumacher. Und obwol er einige Jahre nicht gefahren ist wurde er auf Anhieb in Imola 2005 dritter.
Ich erwarte mir eigentlich schon das er nächstes Jahr regelmässig um die Punkte kämpfen kann.

Für Klien wird es knapp werden für nächstes Jahr. Spyker glaub ich ehrlich gesagt nicht das er einen Platz findet eher bei Honda als Testfahrer. Aber mal sehen was die Zeit bringt.

Zum Thema:
Wie Schumi in die F1 kam wirkte er ziemlich Arrogant auf mich. Wobei man solche Eigenschaften durchaus brauchen kann in der F1. Mir war aber von ersten Rennen weg klar das er ein riesiges Talent hat.
Mit der Zeit und vorallem mit dem Erfolg kam immer mehr Respekt auf. Der Tiefpunkt allerdings war sicher das Rennen 2002 am A1-Ring. Ich war persönlich vor Ort.
Irgendwie ist es aber nicht so wirklich vorstellbar das es nächstes Jahr keinen Schumi mehr gibt und er hat in Brasillien nochmals gezeigt das er der schnellste Rennfahrer ist.

Ciao Schumi!

__________________

31.10.2006 08:54 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
daniel76 daniel76 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 197

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.273.944
Nächster Level: 1.460.206

186.262 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: GP Brasilien & Tschüß Schumi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso, ich wusste nicht, dass Klien noch nicht fix ist.
Mir geht es auch so, dass ich Wurz für den Schnelleren halte, Klien ist Durchschnitt, wenn überhaupt.

Wurz muss jetzt halt mal zeigen, ob es wirklich die richtige Entscheidung war, Cockpits auszuschlagen und lieber als Testfahrer weiterzuarbeiten. Ich bin gespannt.

Was ist denn am A1 Ring passiert mit Schumacher, war das das, als Barrichello ihn durchlassen musste. Wenn ja, find ich das so schlimm nicht. Sicher sieht es sehr blöd aus, aber die Regel ist auch einfach falsch, dass es keine Teamorder geben darf. Ist doch eh jedem klar, dass es gemacht wird, wenns um WM Punkte geht. Hätte jeder so gemacht.
Für mich ist Schumachers Tiefpunkt ganz klar, das Abschiessen von Damon Hill gewesen. Das war unwürdig und absolut unverzeihlich finde ich. Wenn man sowas macht, sagt das schon einiges über den Charakter eines Menschen aus. Ich meine, wer kann sich den schon über so einen Sieg freuen, ich könnte das nicht.
Wobei ich ihm noch ein bisschen zu Gute halte, dass er da noch jung war und es schon hart ist, wenn man die Arbeit eines Jahres an sich vorbeiziehen sieht.
31.10.2006 12:31 daniel76 ist offline E-Mail an daniel76 senden Beiträge von daniel76 suchen Nehmen Sie daniel76 in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.279.903
Nächster Level: 19.059.430

779.527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Teamorder gibt es wahrscheinlich meher Meinungen als zu irgend einem anderen Thema. Ich bin da ein totaler Gegner.
Wer Weltmeister werden will, muß auch in der Lage sein, seinen Teamkollegen zu schlagen - und zwar ohne Teamorder. Sonst hat er es nicht verdient. Und für die Teams gibt es ja die Teamwertung. Das Problem ist, daß diese Teamwertung eben nicht annähernd den Stellenwert genießt, wie die Fahrerwertung. Aber da wird es immer Für- und Widersprecher geben.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
31.10.2006 12:46 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
daniel76 daniel76 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 197

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.273.944
Nächster Level: 1.460.206

186.262 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bundo
Zum Thema Teamorder gibt es wahrscheinlich meher Meinungen als zu irgend einem anderen Thema. Ich bin da ein totaler Gegner.
Wer Weltmeister werden will, muß auch in der Lage sein, seinen Teamkollegen zu schlagen - und zwar ohne Teamorder. Sonst hat er es nicht verdient. Und für die Teams gibt es ja die Teamwertung. Das Problem ist, daß diese Teamwertung eben nicht annähernd den Stellenwert genießt, wie die Fahrerwertung. Aber da wird es immer Für- und Widersprecher geben.


Jeder kann natürlich seine eigene Meinung zur Team Order haben und klar wird es immer Für- und Widersprecher geben. Nur, das ist ja gar nicht der Punkt, eigentlich geht es doch darum, dass es sowieso jeder macht, wenn es erforderlich ist, für die Fahrer WM.
Infolge dieser Gewissheit, ist es doch irgendwo absolut unsinnig dieses zu verbieten.

Wäre es von vornerein erlaubt, würden uns wenigstens diese Albernheiten erspart bleiben, von wegen "ich hatte da dieses Problem und musste die Drehzahl zurückfahren" oder "wir hatten da leider dieses Problem beim Boxenstopp am Reifen hinten links".

Ergo, gemacht wird es sowieso, also wozu verbieten.

Übrigens, jedem dem Teamorder zu Gute kommt, der ist sowieso besser als sein Teamkollege. Das Schumacher besser war als Rubens, das weiss jeder.Von daher halte ich es für legitim, wenn durch irgendwelche Umstände der schlechtere vorne ist, dass die Box dann regulierend eingreift.

Mies wäre es natürlich, wenn per Team Order vor der Saison, also bevor das erste Rennen gefahren ist, sich schon auf einen Fahrer festgelegt wird. Das ist ja aber nie so, jeder dem Team Order zu Gute kommt, der hat sich das auch erarbeitet, von dem her hinkt die Aussage etwas, dass man auch seinen Teamkollegen schlagen muss um verdienter Weltmeister zu werden.

Das die Teamwertung,zu unrecht, völlig im Schatten der Fahrerwertung steht, da stimme ich dir allerdings zu.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von daniel76: 31.10.2006 14:33.

31.10.2006 14:32 daniel76 ist offline E-Mail an daniel76 senden Beiträge von daniel76 suchen Nehmen Sie daniel76 in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.279.903
Nächster Level: 19.059.430

779.527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wäre es von vornerein erlaubt, würden uns wenigstens diese Albernheiten erspart bleiben, von wegen "ich hatte da dieses Problem und musste die Drehzahl zurückfahren" oder "wir hatten da leider dieses Problem beim Boxenstopp am Reifen hinten links".


Da muß ich dir allerdings vorbehaltlos zustimmen.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
31.10.2006 17:47 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Sonstiges » Formel 1 » GP Brasilien & Tschüß Schumi » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung