Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Sonstiges » Sonstiger Motorsport » 24h Rennen Nürburgring 2011 » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 24h Rennen Nürburgring 2011
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
racer-philipp racer-philipp ist männlich
König




Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.114
PSN Online-ID: GTT-RacerPhilipp
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.368.929
Nächster Level: 6.058.010

689.081 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24h Rennen Nürburgring 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Jahr wird mehr Rahmenprogramm sein als sonst.
Besonders super finde ich, dass dann 3 Porsche Cups (3 Länder) ein Rennen auf der Gesamtstrecke fahren.
Falken setzt einen Porsche 911 GT3 R ein, Subaru startet mit einem Impreza.
Über weitere News können wir uns hier ja unterhalten.

__________________

09.03.2011 20:19 racer-philipp ist offline E-Mail an racer-philipp senden Homepage von racer-philipp Beiträge von racer-philipp suchen Nehmen Sie racer-philipp in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.279.514
Nächster Level: 19.059.430

779.916 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Liebe GTTempler. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach dem unerwarteten historischen Fund in GT5 Ausgang Pflanzgarten2 (Schriftzug gttempel.de usw auf dem heiligen Asphalt der Nordschleife) fiel mir ein, dass es bald wieder so weit ist.

Das 24h-Rennen 2011 rückt immer näher.

Wer davon noch nie was gehört hat geschockt verwirrt , kann googeln Augenzwinkern oder hier im Forum nachlesen großes Grinsen . Gibt bereits diverse Berichte unter anderem auch von mir. Wer's noch nicht kennt, lest es einfach mal, wer da keine Gänsehaut kriegt, hat kein Benzin im Blut GT Racer

2007 Beitrag 1-Bericht
2008
2009 Beitrag 9-Bericht; Beitrag 14-Original-Fotos vom GTTempel-Schriftzug in frisch geschriebener Qualität !!!
2010

Dieses Jahr soll es nun endlich wahr werden - ich will die kompletten 600km von Hamburg zum Ring mit Fahrrad fahrn. Hab zur moralischen Unterstützung 'nen Arbeitskollegen und Kumpel dabei. Geplant ist
  • Abfahrt HH Freitag 17.06.2011 ca. 08:00 Uhr
  • Ankunft Nordschleife Dienstag 21.06.2011 abend oder Mittwoch 22.06.2011 tagsüber
  • Zeltstandort weiß ich noch nicht, jedenfalls nicht am Schwalbenschwanz wie die letzten Jahre.

Alle weiteren offiziellen Infos hier adac.24h-rennen.de

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
09.04.2011 00:02 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
racer-philipp racer-philipp ist männlich
König




Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.114
PSN Online-ID: GTT-RacerPhilipp
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.368.929
Nächster Level: 6.058.010

689.081 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von racer-philipp
Fahrer : Farnbacher Racing & Audi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Farnbacher Racing
Auch 2011 wird Farnbacher Racing mit ihrem Ferrari F458 Italia die 24 Stunden am Ring bestreiten. Letzes Jahr fuhren sie auf Anhieb auf den 2. Platz, dieses Jahr wollen sie in der SP8 auch wieder mitmischen.
Testen wollen sie beim 2. und 3.VLN Lauf.
(Wer sie also hautnah erleben will, Die Tage freihalten).
Beim 24h Rennen werden folgende Fahrer für das Team fahren:
Dominik Farnbacher
Allan Simonsen
Jaime Melo
Marco Seefried

Abt Sportsline
Mattias Ekström, Timo Scheider und Marco Werner sowie Christer Jöns, Luca Ludwig und Christopher Mies . Hinzu kommt außerdem Christian Abt, der auf beiden ABT-R8 genannt ist.

Phoenix Racing
Marc Basseng, Marcel Fässler und Mike Rockenfeller sowie Christopher Haase, Marc Hennerici und Markus Winkelhock.
Hier übernimmt Frank Stippler die „Doppelrolle“ und startet auf beiden Fahrzeugen.

Infos kann man immer hier bekommen:
http://adac.24h-rennen.de/News.198.0.html

__________________

13.04.2011 12:01 racer-philipp ist offline E-Mail an racer-philipp senden Homepage von racer-philipp Beiträge von racer-philipp suchen Nehmen Sie racer-philipp in Ihre Freundesliste auf
daniel76 daniel76 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 197

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.273.917
Nächster Level: 1.460.206

186.289 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werd dieses Jahr zum ersten Mal dabei sein und freu mich schon sehr drauf. Da ich noch ein totaler Neuling in Sachen 24.Std. Rennen bin, nutze ich gleich mal die Gelegenheit, vielleicht habt ihr (nuer-phil und bundo) ja bisschen Zeit und Lust mir paar Sachen zu sagen, was ich auf jedenfall so mitnehmen sollte.

Was wäre z.B. ein guter Anreisetag um noch einen guten Zeltplatz zu bekommen, welcher Zeltplatz ist überhaupt empfehlenswert?
Muss ich mich vorab schon um Dinge wie Zeltplatz (bzw. Platz für einen VW-Bus) oder Tickets kümmern oder kann das noch alles vorort erledigt werden?

Wär da für jede Info und Anregung dankbar.
13.04.2011 16:10 daniel76 ist offline E-Mail an daniel76 senden Beiträge von daniel76 suchen Nehmen Sie daniel76 in Ihre Freundesliste auf
freakrider46 freakrider46 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 13.02.2011
Beiträge: 14
PSN Online-ID: freakrider46
GT5 A-Spec Level: 34

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 67.807
Nächster Level: 79.247

11.440 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um nen zeltplatz muss man sich nicht kümmern ticket kaufste vorort mit dem zeltplatz dazu.
aufjedenfall mal warme kleidung ,regenjacke ich fahr immer schon donnerstags hin weil manche teams bauen immer noch nen 2ten sitz ein und wenn man lieb fragt darf man 1bis 3 runden mitfahren
13.04.2011 17:22 freakrider46 ist offline E-Mail an freakrider46 senden Beiträge von freakrider46 suchen Nehmen Sie freakrider46 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie freakrider46 in Ihre Kontaktliste ein
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.203.951
Nächster Level: 11.777.899

573.948 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freakrider46
um nen zeltplatz muss man sich nicht kümmern ticket kaufste vorort mit dem zeltplatz dazu.
aufjedenfall mal warme kleidung ,regenjacke ich fahr immer schon donnerstags hin weil manche teams bauen immer noch nen 2ten sitz ein und wenn man lieb fragt darf man 1bis 3 runden mitfahren


Is ja mal geil geschockt
will auch mitfahren großes Grinsen

Es könnte sein das sich bei mir was arbeitstechnisch ändert, doch den Termin fürs 24h Rennen sollte eigentlich fix sein.

__________________


noch mehr Fotos von mir

13.04.2011 18:01 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.279.514
Nächster Level: 19.059.430

779.916 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von daniel76
Ich werd dieses Jahr zum ersten Mal dabei sein und freu mich schon sehr drauf. Da ich noch ein totaler Neuling in Sachen 24.Std. Rennen bin, nutze ich gleich mal die Gelegenheit, vielleicht habt ihr (nuer-phil und bundo) ja bisschen Zeit und Lust mir paar Sachen zu sagen, was ich auf jedenfall so mitnehmen sollte...
Muss ich mich vorab schon um Dinge wie Zeltplatz (bzw. Platz für einen VW-Bus) oder Tickets kümmern oder kann das noch alles vorort erledigt werden?

Also wie nuerphil schon sagt, kartentechnisch kannst du alles vor Ort erledigen. Wenn du ADAC-Mitglied bist, bekommst du allerdings die Tickets im Vorverkauf günstiger (siehe Link im zweiten Beitrag).
Zitat:
Original von daniel76
Was wäre z.B. ein guter Anreisetag um noch einen guten Zeltplatz zu bekommen, welcher Zeltplatz ist überhaupt empfehlenswert?

Tja - das is schwer zu beantworten. Ich würde sagen, Mittwoch Mittag ist eine gute Anreisezeit, um stressfrei anzukommen, sich in Ruhe nach 'nem Zeltstandort umzuschaun und sich alles anzuschaun.
Ich war bisher am Schwalbenschwanz, ist auf jeden Fall ein guter Zeltplatz, man bekommt auch relativ spät noch 'nen Platz für sein Zelt. Die Ordner achten auch darauf, daß nicht zu große Areale abgesteckt werden, und daß die Wiese von hinten nach vorn vollgemacht wird. Der Nachteil ist, man muß dann halt wohl oder übel dicht an den Leuten campen, die schon da sind. Ich hatte letztes Jahr das Pech, neben ein paar Musikterroristen zu campen und weil ich es nicht über mich brachte, das Zelt noch mal umzustellen, mußte ich drei Nächte mit relativ wenig Schlaf auskommen. Die Jahre davor war das Problem aber nicht da.
Falls ich am Hatzenbach nichts passendes finde, werde ich auch wieder am Schwalbenschwanz campen.

Mein Geheimtipp (kommt aus Forrest Gump):
Was macht den Unterschied aus zwischen einem glücklichen und einem unglücklichen Camper? Richtig -

großes Grinsen trockene Füße großes Grinsen


Ich nehm mir immer wasserfeste Wanderschuhe und Ersatzsocken beim Rumlaufen mit. Hat sich bisher echt bezahlt gemacht und wettertechnisch kann dir am Ring echt alles passieren (auch Schnee im Juni!!!).

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
13.04.2011 19:23 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
racer-philipp racer-philipp ist männlich
König




Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.114
PSN Online-ID: GTT-RacerPhilipp
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.368.929
Nächster Level: 6.058.010

689.081 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von racer-philipp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fahr zum schwalbenschwanz/ Pflanzgarten. Mein Vater fährt Mittwoch morgens vor, ich komm nachmittags nach. (Wer ein Tshirt von Livestrip haben will , muss Mittwochs da sein).
Dann haben wir hoffentlich einen guten Platz.
Die letzten 2 Jahre haben wir nicht übernachtet, da das Rahmenprogramm miserabel war. Schließlich habe ich 25km entfernt einen Wohnwagen stehen.

Nun zu den Zeltplätzen (@daniel76)

Eine Karte:
http://adac.24h-rennen.de/uploads/pics/n...ping_ger_07.jpg

Wenn du auch mal schlafen willst, vermeide es, im Brünnchen zu campen. Da ist ja quasi die Partymeile. Jedoch lässt sich fast überall ein bisschen Musik nicht vermeiden.
Hatzenbach ist natürlich super , da du das Rennen hautnah erlebst und durch die Kurvenkombinationen Racing pur erlebst.
Außerdem kannst du von dort aus schnell zur GP Strecke, aber auch Richtung Flugplatz und Schwedenkreuz, gelangen.
Denk wohl dran, Flugplatz kannst du nicht campen, sondern nur auf dem Stuhl pennen. Der Auditross lässt sich da auch nieder.

Adenauer Forst ist vom Feeling her ähnlich. Bisschen Musik, aber auch satte Rennaction durch die engen Kurven.

Breidscheid war ich leider noch nie.

Wippermann bis Hohe Acht kann ich nur empfehlen ,da du dort viel vom Rennen miterlebst , jedoch auch bisschen musik aushalten kannst.
Du kannst dort schön schnell umherwandern. Lass die Finger weg von Klostertalkurve bis Karussell, da sind die Briten!

Schwalbenschwanz ist ziemlich super, da du dort gut campen kannst, außerdem bieten die schnellen und kniffligen Kurven action und rasante Überholmanöver. Musik fehlt auch nicht.

An jedem Abschnitt laufen Besoffene rum, die keine Ahnung vom Motorsport haben und trotzdem ihr ganzes zuhause mitgenommen haben.
(Nichts gegen die Motorsportinteressiertenbesoffenen!)
Freude

Wir können uns ja vielleicht mal dort i-wo treffen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von racer-philipp: 13.04.2011 21:13.

13.04.2011 21:04 racer-philipp ist offline E-Mail an racer-philipp senden Homepage von racer-philipp Beiträge von racer-philipp suchen Nehmen Sie racer-philipp in Ihre Freundesliste auf
daniel76 daniel76 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 197

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.273.917
Nächster Level: 1.460.206

186.289 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, danke Jungs, nett von euch. Da hab ich ja schon mal paar Sachen woran ich mich etwas orientieren kann.

Ich muss sagen, dass mich Hatzenbach irgendwie auch auf Anhieb am meisten anlacht. Sieht nach einem strategisch günstigen Platz aus.

Man kann da dann mit einem VW-Bus reinfahren und sich noch ein Zelt daneben stellen, oder wie sieht das aus?

Bisschen Musik, wenig Schlaf und notfalls auch leicht nasse Füsse halte ich gut aus, hab schliesslich 3 Wochen Urlaub zu der Zeit und bin nicht ganz unerfahren im Bereich des "Hardcore-Campings."

Das ich irgendwann im Laufe der Tage, dann auch mal zu den "motorsportinteressiertenbesoffenen" gehöre möchte ich, vorsichtig gesagt, nicht völlig ausschliessen.

Mittwoch als Anreisetag klingt gut, das wird sich machen lassen. Habt ihr vielleicht noch gute Tipps was man sich dann vom Mittwoch bis zum Wochenende nicht entgehen lassen sollte. Was ist da so geboten?
14.04.2011 15:14 daniel76 ist offline E-Mail an daniel76 senden Beiträge von daniel76 suchen Nehmen Sie daniel76 in Ihre Freundesliste auf
racer-philipp racer-philipp ist männlich
König




Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.114
PSN Online-ID: GTT-RacerPhilipp
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.368.929
Nächster Level: 6.058.010

689.081 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von racer-philipp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst den Zeitplan hier bekommen:

http://adac.24h-rennen.de/Zeitplan.4272.0.html

Dieses Jahr ist das Rahmenprogramm besonders super. Ab Donnerstag um
8:20 Uhr gehts los, das eine Event reiht sich ans nächste.

Porsche Carrera World Cup ( 200 Wagen! aus Deutschland, Skandinavien, Großbritannien, Frankreich, Italien, Porsche Mobil 1 Supercup (gesamtstr.)
Rundstrecken Challenge, (gesamtstr.)
Seat Leon Supercopa/MINI Challenge/Renault , (gesamtstr.)
ADAC 24h Classics , (gesamtstr.)
Drift Challenge ( Müllenbachschleife)
und natürlich Trainings etc. fürs 24h Rennen, (gesamtstr.)

Reihenfolge und Uhrzeiten könnt ihr dem Zeitplan entnehmen



Mein persönlicher Favorit ist natürlich der Porsche World Cup. Werde die erste Runde warscheinlich filmen.

Mit dem Porsche Carrera World Cup steht 2011 ein außerordentliches Highlight im Rennkalender des Porsche Carrera Cup Deutschland. Am 25. Juni 2011 werden bis zu 200 Porsche 911 GT3 Cup auf der Nürburgring Nordschleife vor mehr als 200.000 Zuschauern gegeneinander antreten. Das größte Porsche-Rennen der Welt findet unmittelbar vor dem Start des 24h Rennens statt und bildet den diesjährigen Saisonhöhepunkt der insgesamt 18 weltweiten Porsche-Markenpokale. Einige Meisterschaften, darunter die Porsche Carrera Cups aus Deutschland, Skandinavien, Großbritannien, Frankreich und Italien, sowie der Porsche Mobil 1 Supercup tragen dieses Rennen als Wertungslauf aus. Das größte Porsche-Rennen der Welt findet unmittelbar vor dem Start des 39. ADAC 24-Stunden-Rennen statt und führt über eine Distanz von sechs Runden. Das Teilnehmerfeld wird dabei in zwei Wertungsklassen aufgeteilt: Die Porsche 911 GT3 Cup mit 3,6-Liter-Motoren der Jahrgänge 2007 bis 2009 (400 bis 420 PS) sowie die 3,8-Liter-Varianten der Modelljahre 2010 und 2011 (450 PS) werden getrennt gewertet.

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von racer-philipp: 14.04.2011 20:00.

14.04.2011 19:11 racer-philipp ist offline E-Mail an racer-philipp senden Homepage von racer-philipp Beiträge von racer-philipp suchen Nehmen Sie racer-philipp in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.279.514
Nächster Level: 19.059.430

779.916 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

...weiteres zur Tour 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab grad die Fahrrad-Fotos von 2009 auf meinem Rechner entdeckt, da kann ich doch glatt nachschaun, wenn ich nich mehr weiterweiss beim packen... großes Grinsen

sonstiger Zwischenstand:

Hab mir aus meinen Fahrradkarten (die es ja nur als Faltkarten gibt), Ringbücher gebastelt, die genau in das Kartenfach von der Lenkertasche passen.

Die Route steht fest, ebenso die Übernachtungspunkte.
  • Etappe 1: Hamburg - Bremen ca. 95km
  • Etappe 2: Bremen - Osnabrück ca. 125km
  • Etappe 3: Osnabrück - Voerde ca. 140km
  • Etappe 4: Voerde - Bonn-Troisdorf ca. 110km
  • Etappe 5: Troisdorf - Nürburgring ca. 73km

Muß mal schaun, evtl. leg ich die Übernachtungspunkte 1 und 2 etwas nach hinten.
3 und 4 sind fix, das sind Freunde/Verwandte von mir.

Dateianhang:
jpg 7.jpg (1,37 MB, 223 mal heruntergeladen)


__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bundo: 28.04.2011 22:44.

28.04.2011 22:28 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.279.514
Nächster Level: 19.059.430

779.916 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

GTT-Treffen usw. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Planmäßige Ankunft meinerseits ist wie gesagt, Dienstag abend.

Ich werde definitiv am Brünnchen campen, auf der gegenüberliegenden Seite der Bundesstraße 412.

Am Mittwoch abend soll mitten auf der Döttinger Höhe ein neues GTT-Logo entstehen. Döttinger Höhe deswegen, weil da die Gefahr gering ist, daß es überpinselt wird (ist mir ja 2010 passiert), weil die meisten ja doch (hoffentlich) etwas fußfaul sind. Am Brünnchen z.B. ist das reine Farbverschwendung. Wäre schön, wenn der eine oder andere auch schon so früh da ist und mitmacht. Ansonsten könnt ihr euch an der Stelle im Nachhinein ja dazu verewigen.

Den Start möchte ich wieder von der Mercedes-Tribüne aus sehn. Werde also um 12:00 am Brünnchen loslaufen zu Start-Ziel. Könnten uns demzufolge vorher dort treffen (zum Frühschoppen z.B. Bier großes Grinsen ) und vielleicht will ja der eine oder andere anschließend zum GP-Kurs mitkommen.

Ich bin ab Freitag morgen 08:00 Uhr unterwegs. Weitere Absprachen über Handy (Nummer gibts per PN auf Anfrage, werd Freitrag früh noch mal nachschaun hier im Tempel, bevor ich losfahr).

Bitte ganz fest Daumen drücken, bisher hats noch nie geklappt, daß ich die ganze Strecke geschafft hab, ist immer was dazwischen gekommen.

Euer bundo.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
14.06.2011 22:06 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
racer-philipp racer-philipp ist männlich
König




Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.114
PSN Online-ID: GTT-RacerPhilipp
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.368.929
Nächster Level: 6.058.010

689.081 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von racer-philipp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grobe Uhrzeit wegen pinseln? Wenn ichs schaffe komm ich. Kann nämlich nicht 2 std warten unglücklich


PS: Für die die trotzdem live gucken wollen obwohl sie zu hause etc. sind:
Sendetermine von Sport1:

http://adac.24h-rennen.de/TV-Berichterstattung.3796.0.html

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von racer-philipp: 16.06.2011 13:13.

15.06.2011 19:51 racer-philipp ist offline E-Mail an racer-philipp senden Homepage von racer-philipp Beiträge von racer-philipp suchen Nehmen Sie racer-philipp in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.279.514
Nächster Level: 19.059.430

779.916 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so...morgen früh gehts los - ich bin so aufgeregt, daß ich wohl kaum schlafen werd...

GTT-Logo machen is übrigens angedacht für Mittwoch ca. 20:00 Uhr

Betreff GTT-Treffen:
also jetzt mal ganz zwanglos:

Samstag vormittag könnte man sich beim Brünnchen treffen. Ich will dann zu Fuß zu Start-Ziel.
Da ich unterwegs bin auf dem Rad, wendet euch bitte an Lockenhugo, er hat meine Handynr.
Alles weitere organisieren wir vor Ort.

Dateianhänge:
jpg 16062011016.jpg (716 KB, 153 mal heruntergeladen)
jpg 16062011017.jpg (457 KB, 155 mal heruntergeladen)


__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bundo: 16.06.2011 22:28.

16.06.2011 22:22 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Butz Butz ist männlich
Kenner




Dabei seit: 10.01.2011
Beiträge: 484
PSN Online-ID: micha-stark
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.360.719
Nächster Level: 2.530.022

169.303 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Bundo:

Ich find das so genial von dir smile Du hast meinen vollen Respekt Daumen rauf Ich würd ja glatt die letzte Etappe von Bonn bis zum Ring mitfahren. Muss aber noch arbeiten...

__________________

16.06.2011 22:33 Butz ist offline E-Mail an Butz senden Homepage von Butz Beiträge von Butz suchen Nehmen Sie Butz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Butz in Ihre Kontaktliste ein
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.279.514
Nächster Level: 19.059.430

779.916 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Butz
@ Bundo:

Ich find das so genial von dir smile Du hast meinen vollen Respekt Daumen rauf Ich würd ja glatt die letzte Etappe von Bonn bis zum Ring mitfahren. Muss aber noch arbeiten...

Danke - hoffentlich klappts auch.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
16.06.2011 22:35 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Tastakrad Tastakrad ist männlich
Meister




Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 660
PSN Online-ID: Tastakrad
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 38

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.228.865
Nächster Level: 3.609.430

380.565 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Livestream: http://adac.24h-rennen.de/Live-Streaming-2011.4101.0.html


15min vorher und ohne diesen bob kohl der farnbacher porsche oder opel astra mit dem fuchsschwanz sagt Daumen rauf Daumen rauf Dazu 24h ohne werbung großes Grinsen

__________________
Der Kritisierer!

GT5 Gamercards
25.06.2011 15:24 Tastakrad ist offline E-Mail an Tastakrad senden Beiträge von Tastakrad suchen Nehmen Sie Tastakrad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tastakrad in Ihre Kontaktliste ein
racer-philipp racer-philipp ist männlich
König




Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.114
PSN Online-ID: GTT-RacerPhilipp
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.368.929
Nächster Level: 6.058.010

689.081 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von racer-philipp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das Rennen war der Hammer. Eigentlich das ganze Wochenende. Leider hat es immer wieder bis Samstag um 15:30 Uhr geregnet. Doch nach 2,3 Runden war die Strecke während des Rennens abgetrocknet. So regnete es im Rennen nicht ein einziges mal, so dass die Strecke richtig nass war. Rennverlauf habt ihr sicher miterlebt. Mitleid hatte ich mit Farnbacher und dem Hybrid Porsche. Sie wären evtl. weit vorne gewesen, doch so war es ein spannendes Rennen.
Dank dem Opel Manta, pilotiert u.a. von Volker Strycek, war auch ein kulturelles Auto im Starterfeld. Während des Rennens bis zum Schluss wurden 67 Fahrzeuge nicht gewertet, darunter gab es zwei sehr heftige Ausfälle, die die Augen der Zuschauer schockten. Samstag nachmittags schoss ein BMW M3 über die Leitplanke und überschlug sich. Der Fahrer und die Fans blieben unverletzt. Am Sonntagmorgen, während ich Frühstück am essen war, berührte ein Seat den Z4 von Schubert Motors , der ähnlich zerstört wie der R18 bei Le Mans geborgen werden musste, weil er direkt gegen die Leitplanke knallte und in die luft flog. Dies ereignete sich keine 50m von mir entfernt im Schwalbenschwanz, wo die Autos schon ziemlich schnell fahren. Ich hab das Rennen bis 7 uhr morgens an der Strecke ohne zu schlafen erlebt, bin zwischendurch zum Brünnchen gegangen. Gegen 11:30 Uhr sind wir dann nach Haus gefahren und waren um 12:30 da. So verfolgte ich den Rest im TV. Empfehlen kann ich, dass ihr , wenn ihr da seit, am besten einen Laptop mit einem starken dvbt stick mitnehmt, oder so ein kleines Teil kauft. Da kann man herrlich das Rennen mitverfolgen und immer die Platzierungen und so sehen.

Ergebnis:
1. Lieb/Bernhard/Dumas/Luhr (D/D/F/CH), Porsche 911 GT3 RSR, 156 Runden
2. Müller/Farfus/Alzen/Lamy (D/BRA/D/P), BMW M3 GT, +4:23,7 Sekunden
3. Basseng/Fässler/Piccini/Stippler (D/CH/I/D), Audi R8 LMS, - 1 Runde
4. Stippler/Hennerici/Haase/Winkelhock (D/D/D/D), Audi R8 LMS, - 1
5. Ekström/Scheider/Werner/Abt (S/D/D/D), Audi R8 LMS, - 2
6. Heyer/Jäger/Bleekemolen/Seyffarth (D/D/NL/D), Mercedes-Benz SLS, - 3
7. Arnold/Margaritis/Brück/Frankenhout (D/D/D/NL), Mercedes-Benz SLS, - 3
8. Farnbacher/Simonsen/Seefried/Melo (D/MC/D/I), Ferrari F 458, - 4
9. Abbelen/Schmitz/Kentenich/T. Bergmeister (D/D/D/D), Porsche 911 GT3 R, - 4
10. Weiss/Kainz/Jacobs/Krumbach (D/D/D/D), Porsche 911 GT3 R, - 5
15. Stuck/Stuck/Stuck/Rostek (D/D/D/D) , Lamborghini Gallardo LP600+
28. J. Bergmeister/Lietz/Holzer/Long (D/A/D/USA), Porsche 911 GT3 R Hybrid, - 17
49. Henzler/Ragginger/Dumbreck/Asch (D/A/GB/D), Porsche 911 GT3 R, - 24

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von racer-philipp: 27.06.2011 16:48.

27.06.2011 16:41 racer-philipp ist offline E-Mail an racer-philipp senden Homepage von racer-philipp Beiträge von racer-philipp suchen Nehmen Sie racer-philipp in Ihre Freundesliste auf
GTT-Lockenhugo
Kenner




Dabei seit: 12.12.2010
Beiträge: 348
PSN Online-ID: Lockenhugo / GTT_Lockenhugo
GT5 A-Spec Level: 36

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.707.424
Nächster Level: 1.757.916

50.492 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier der Link zum offiziellen Endergebnis:

http://adac.24h-rennen.de/uploads/media/...nnen_Gesamt.pdf

__________________
FCB Forever / Oans, zwoa, drei, gwunna / Winner's Winner / World Champions


27.06.2011 19:38 GTT-Lockenhugo ist offline E-Mail an GTT-Lockenhugo senden Homepage von GTT-Lockenhugo Beiträge von GTT-Lockenhugo suchen Nehmen Sie GTT-Lockenhugo in Ihre Freundesliste auf
BLADE085 BLADE085 ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 600
PSN Online-ID: BLADE_085
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.859.373
Nächster Level: 4.297.834

438.461 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daniel Keilwitz 23. und Yamauchi 36. nicht schlecht. großes Grinsen
Ich werde nie wieder die Übertragung auf Sport1 ansehen, schlechter gehts wirklich nicht. In der Einführungsrunde schalten die erst ein und dauernd zeigen die den Moderator beim Labbern. Abends haben die nur die Tabellen eingeblendet. Nachts dürfen die natürlich auf ihren Telefonservice nicht verzichten. DSF war zum kotzen, den haben die nur umbenannt und alles blieb beim alten.

__________________


meine Garage
28.06.2011 16:13 BLADE085 ist offline E-Mail an BLADE085 senden Beiträge von BLADE085 suchen Nehmen Sie BLADE085 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BLADE085 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BLADE085 anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Sonstiges » Sonstiger Motorsport » 24h Rennen Nürburgring 2011 » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1