Bin am überlegen mir ein neues Headset zu kaufen. Da dacht ich mir, frag doch mal an 1. was die Jungs hier so nutzen 2. was ist up2date 3. was funktioniert überhaupt auf der PS3 Ich habe 2 Headsets in Gebrauch: - Plantronics Discovery, ein Bt in ear Monostick der besseren Bauart Pos.: einfach zu pairen gute Mikroqualität, schnell am Ohr An/Aus, sehr lange Akkulaufzeit Neg.: Einohr / Mono, Auf Dauer juckt das Ohr - Sennheiser USB Typ? Auch Toprange. Pos.: Guter Tragekomfort, auch bei längerer Session, Gute Mikro-/ Speakerqualität Neg.: Kabel Ich will auf jedenfall nix mit Kabel. Aber die Auswahl ist recht stark durch die PS3 limitiert. Mein momentaner Favorit: PX5 Natürlich wieder nicht gerade Preiswert, aber das bin ich bei den Anforderungen die ich an meine Hardware stelle schon gewohnt. Your turn Guys :lowrider: