Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Sonstiges » Sonstiger Motorsport » Ich mache mir Sorgen um den Nürburgring » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich mache mir Sorgen um den Nürburgring
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.179.155
Nächster Level: 11.777.899

598.744 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Zukunft des Nürburgrings könnte vielleicht schon bald in den Händen von Formel-1-Boss Bernie Ecclestone liegen. Der 83-Jährige Brite, der bereits im vergangenen Sommer sein Interesse am Kauf der Anlage in der Eifel bekundet hatte, gilt als einer der Favoriten auf den Zuschlag. "Wir haben ein Angebot gemacht und wir warten nun, ob es akzeptiert wird", wird Ecclestone in einem gemeinsamen Interview mit dem 'Handelsblatt' und der 'Wirtschaftswoche' zitiert.

"Wir glauben, dass wir für die Rennstrecke mehr leisten können als jeder andere", erklärt Ecclestone. Die große Frage wird sein, ob er tatsächlich die Geschicke an der Nürburg wird leiten dürfen. Im aktuellen Bieterverfahren sieht der Verein "Ja zum Nürburgring" einige Ungereimtheiten und sogar Verstöße gegen EU-Recht. Der Vorsitzende Otto Flimm und seine Mitstreiter haben deshalb eine weitere Beschwerde an die EU-Kommission gerichtet.

Diese Beschwerde sorgt dafür, das die Wettbewerbshüter in Brüssel noch einmal ein genaues Auge auf die Abläufe im Bieterverfahren werfen. Der Bund wurde zu einer Stellungnahme aufgefordert. Kernpunkt der Beschwerde ist die Frage, ob möglicherweise jene Bieter, die am Erwerb der gesamten Anlage samt Freizeitpark und Co. interessiert sind, bevorzugt werden. Diese etwaige Wettbewerbsverzerrung stellt womöglich geflossene Beihilfen in Frage. "Die Auseinandersetzung geht weiter", stellt Flimm klar.

"Schon in den kommenden Wochen könnte es eine Einigung geben", zeigt sich hingegen Ecclestone optimistisch, schon bald eine Entscheidung von den Insolvenzverwaltern zu bekommen. Ein solches Signal könnte tatsächlich erfolgen, sie ist schließlich für das erste Quartal dieses Jahres angekündigt. Allerdings dürften auch bei Ecclestone aufgrund der neuerlichen Beschwerde bei den EU-Wettbewerbshütern die Alarmsirenen heulen. Sollte die EU-Kommission die von "Ja zum Nürburgring" festgestellten Verstöße bestätigt sehen, dann würden alle Ergebnisse des aktuellen Bieterverfahrens wohl hinfällig. Und ein Ecclestone kauft wohl kaum eine Katze im Sack.


http://www.motorsport-total.com/mehr/new...k-14011502.html

__________________


noch mehr Fotos von mir

15.01.2014 21:09 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.353.521
Nächster Level: 22.308.442

2.954.921 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre ja nicht schlecht, damit wäre der Nürburgring aufjedenfall gerettet. Aber ohne hier Halbwahrheiten zu verbreiten, hat Bernie nicht einen Haftbefehl in D am Hals? Und wenn ja kann er wohl kaum etwas gewerblich ersteigern. verwirrt

__________________

15.01.2014 22:46 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
DonBD DonBD ist männlich
Foren As




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 141
PSN Online-ID: DonBD
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 626.479
Nächster Level: 677.567

51.088 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre einer der schlimmsten Alpträume... wenn der alte Geldgeier die Strecken kaufen würde. Dann würden sie bis aufs Letzte ausgequetscht......und VLN würde es dann wahrscheinlich auch nicht geben. Oder für 300€ das Ticket, weil die Teams damit sie da überhaupt fahren können Unsummen ausgeben müssten....

Hier poste ich immer die Neuigkeiten die den Nürburgring angehen:

http://www.gtrr.de/viewtopic.php?f=3&t=274&start=0

Interessant sind die letzten Neuigkeiten......

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DonBD: 15.01.2014 23:29.

15.01.2014 23:26 DonBD ist offline E-Mail an DonBD senden Beiträge von DonBD suchen Nehmen Sie DonBD in Ihre Freundesliste auf
racer-philipp racer-philipp ist männlich
König




Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.114
PSN Online-ID: GTT-RacerPhilipp
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.354.204
Nächster Level: 6.058.010

703.806 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleines Update:

Die Gruppe "Wir sind Nürburgring" (gegründet vonSabine Schmitz, Christian Menzel) hat auf Facebook mittlerweile mehrere Tausend Mitglieder und seit Dezember werden richtig oft Demonstrationen gestartet (inkl. Autokorso). Das Interesse hat sich dadurch vervielfacht und die letzte Demo in Mendig war ein voller Erfolg! Nach dem extrem-langen Korso kam sogar die Ministerpräsidentin Malu Dreyer, die dem Ring helfen soll, auf die Bühne.
Dazu hier ein kleiner interessanter Bericht vom SWR!!


http://www.ardmediathek.de/swr-fernsehen-rp/landesschau-rheinland-pfalz/-wi
r-sind-nuerburgring?documentId=19301452


DER KORSO DAUERTE VON DER LÄNGE HER 20MINUTEN!


Diesen Freitag wurde im WDR eine sehr interessante Doku zur Geschichte/Historie und Zukunft des Rings gezeigt! Habe ich eben angeschaut und ich muss sagen: Es lohnt sich sehr großes Grinsen

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/doku_am_freitag/videodokuamfre
itaggeheimnisnuerburgring100.html


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von racer-philipp: 02.02.2014 14:47.

02.02.2014 14:45 racer-philipp ist offline E-Mail an racer-philipp senden Homepage von racer-philipp Beiträge von racer-philipp suchen Nehmen Sie racer-philipp in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.242.306
Nächster Level: 19.059.430

817.124 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OLL-RedBull-Abt
Nürburging VERKAUFT! Neuer Eigentümer Capricorn

Zitat:
Original von Flyer2c
Link Rhein-Zeitung

Zitat:
Original von racer-philipp
besser als HIG smile capricorn ist zum glueck motorsportlich orientiert die wollen auch die Schleife den int. Standards angleichen und das unnütze Zeug abreissen

Zitat:
Original von OLL-RedBull-Abt
Nürburging VERKAUFT! Neuer Eigentümer Capricorn

Zitat:
Original von huasee
FINDE AUCH DAS IST NE RECHT POSITIVE ENTSCHEIDUNG

Zitat:
Original von racer-philipp
Ja also seit paar Wochen fand ich auch, dass der Mike Frison mit seiner ständigen Heulerei mir auf den Keks ging. Nur Schlechtgerede ist auch nicht der Ausweg


Ich war mal so frei, die letzten shoutbox-Texte hierher zu kopieren. Auf daß es hier fröhlich weitergehe ... Augenzwinkern

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
11.03.2014 21:58 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.179.155
Nächster Level: 11.777.899

598.744 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das jetzt was Gutes wenn Capricorn das Ruder übernommen hat, so quasi als Deutsches Unternehmen, oder nicht!

Bin nicht so der Kenner der Gegebenheiten! Augenzwinkern

__________________


noch mehr Fotos von mir

12.03.2014 06:26 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
racer-philipp racer-philipp ist männlich
König




Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.114
PSN Online-ID: GTT-RacerPhilipp
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.354.204
Nächster Level: 6.058.010

703.806 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

JA

Natürlich waere es insgesamt besser gewesen, wenn das Land den Ring behalten hätte und unrentable Gebäude abgerissen haette !

Aber wenn du eben den Verkauf betrachtest,war Capricorn die bessere Wahl, da sie wirklich aufs Auzomobil fokussiert sind und den Ring mit Ernsthaftigkeit betreibeb wollen Augenzwinkern Ein Teil dieser Gruppe ost Adam Osieka , det faehrt mit Getspeed in VLN und 24 h Rennen Augenzwinkern
Ziele von Capricorn:
-Abbau / Abbau von Achterbahn und Eifeldorf
-Ersetzung surch Technikzentrum / Institute
-Abschaffung Ringxard
- angleichung der Schleife auf internationale Sicherheitsstandards

__________________

12.03.2014 06:49 racer-philipp ist offline E-Mail an racer-philipp senden Homepage von racer-philipp Beiträge von racer-philipp suchen Nehmen Sie racer-philipp in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.179.155
Nächster Level: 11.777.899

598.744 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Angleichung an int. Standards wird die Marshals sehr freuen großes Grinsen Daumen rauf

__________________


noch mehr Fotos von mir

12.03.2014 07:24 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
GTT-Lockenhugo
Kenner




Dabei seit: 12.12.2010
Beiträge: 348
PSN Online-ID: Lockenhugo / GTT_Lockenhugo
GT5 A-Spec Level: 36

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.702.824
Nächster Level: 1.757.916

55.092 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dem guten Phil da eigentlich nur zustimmen.

Wir haben in unserem Unternehmen vor 6 Jahren selbst eine Insolvenz durchlebt und natürlich in der "heißen" Phase spekuliert, wer oder was für uns alle das Beste wäre? Am Ende war es ein "renommierter" Finanzinvestor, der sein Ding durchgezogen hat und uns mittlerweile an ein einen Wettbewerber gewinnbringend weiterverkauft hat.

Von daher kann und konnte ich die Angst der Beteiligten, oder die "Panikmache" von Mike Frison irgendwo nachvollziehen. Aber..... Die zuständigen Insolvenzverwalter sind keine Azubis. Sie wissen schon genau, was sie da tun. Auch wenn sie bei einem Verkauf natürlich mitverdienen. Logisch.

Capricorn ist Automobilzulieferer, wie auch das Unternehmen, wo ich beschäftigt bin.350 Mitarbeiter, wovon circa 100 am Ring ansässig sind. Liefern Motorenkomponenten, wie Pleuel, Kurbelwellen etc.

Da fragt man sich natürlich, wo das Geld herkommt und wie sich so etwas refinanzieren lässt?? Rendite etc.

Persönlich gehe ich stark davon aus, das Capricorn "gemeinsame" Sache" mit den in Meuspath ansässigen Unternehmen gemacht hat? In welcher Form auch immer? Ein so "kleiner" Zulieferer kann sowas in der Regel nicht alleine stemmen.

Wenn sie Ihr Konzept so durchziehen, wie angekündigt, ist das in jedem Fall schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Also Rückbau des "Dorfes", Ringcard etc.

Hoffen wir das Beste. Im Nachhinein ist man eh immer schlauer.....

Keep Racing
Locke

__________________
FCB Forever / Oans, zwoa, drei, gwunna / Winner's Winner / World Champions


12.03.2014 22:29 GTT-Lockenhugo ist offline E-Mail an GTT-Lockenhugo senden Homepage von GTT-Lockenhugo Beiträge von GTT-Lockenhugo suchen Nehmen Sie GTT-Lockenhugo in Ihre Freundesliste auf
DonBD DonBD ist männlich
Foren As




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 141
PSN Online-ID: DonBD
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 626.479
Nächster Level: 677.567

51.088 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abwarten und Tee trinken.........

__________________

15.03.2014 03:38 DonBD ist offline E-Mail an DonBD senden Beiträge von DonBD suchen Nehmen Sie DonBD in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Sonstiges » Sonstiger Motorsport » Ich mache mir Sorgen um den Nürburgring » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1