Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Sonstiges » Off Topic » Senna (Film- Dokumentation) » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Senna (Film- Dokumentation)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
atze s
Kenner




Dabei seit: 03.06.2008
Beiträge: 243
PSN Online-ID: atze-s
GT5 A-Spec Level: 28

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.416.212
Nächster Level: 1.460.206

43.994 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Senna (Film- Dokumentation) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen




Ein Tod als Vermächtnis


1994 verunglückte der begabte Formel-1-Rennfahrer Ayrton Senna tödlich. Nun erzählt ein Dokumentarfilm seine Geschichte – und geht dabei dem Zuschauer sehr zu Herzen.

Filmkritiker müssen große Gefühle ertragen. Liebe, Glück, Leid, Trauer erleben sie im Überfluss, jede Woche, manche sogar jeden Tag, was eine gewisse Dickhäutigkeit mit sich bringt. Wenn ein Kritiker durch einen Film in einen emotionalen Ausnahmezustand gerät, muss dieser ein besonderer sein. Nach der Pressevorführung des Dokumentarfilms Senna weinten gleich mehrere.
Die Dokumentation erzählt nicht nur vom Leben, sondern auch vom Sterben des brasilianischen Rennfahrers Ayrton Senna. Wer Kollegen, Fans, Journalisten fragt, hört, dass Senna der beste Formel-1-Fahrer alle Zeiten war. Dreimal wurde er Weltmeister. Dann bohrte sich am 1. Mai 1994 bei einem Rennunfall eine Radaufhängung durch seinen Helm...

Quelle und weiterlesen:


TRAILER


Bin zwar kein großer Senna Fan aber hab mir den Film Gestern mal angeschaut, wirlich sehr interessant und trotz einer länge von 1 Stunde und 45 Minuten nicht langatmig oder langweilig.
Es gibt unter anderem schon fast spektakuläre Szenen aus Fahrerbesprechungen zu sehen.
Die grösste Rolle im Film spielt das verhältnis zwischen Senna und Prost, schon fast eine Hass Liebe zwischen beiden und die "Politik" in der Formel1 durch die Senna mehrmals stark benachteiligt wurde.
Ich kann den Film nur jedem wärmstens empfehlen, vor allem natürlich den Formel1 Fans.



12.05.2011 18:58 atze s ist offline E-Mail an atze s senden Beiträge von atze s suchen Nehmen Sie atze s in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.390.324
Nächster Level: 22.308.442

2.918.118 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werd in mir sicher auch ansehen. Ich war vor kurzem beim Senna Denkmal in Imola, da kamen schon einige sehr eigenartige Gefühle auf. Werd mal schaun irgendwo hab ich auch ein Foto oder einer meiner Kompanen hat eines.

__________________

12.05.2011 22:35 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
majokaese majokaese ist männlich
Abenteurer




Dabei seit: 22.12.2008
Beiträge: 45

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 253.139
Nächster Level: 300.073

46.934 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht mal interessant aus smile
13.05.2011 15:35 majokaese ist offline E-Mail an majokaese senden Beiträge von majokaese suchen Nehmen Sie majokaese in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Sonstiges » Off Topic » Senna (Film- Dokumentation) » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung