Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 5 » Setup und Tuning » Lobby-Einstellung Gripp Level » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lobby-Einstellung Gripp Level
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
robocup2010 robocup2010 ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 05.04.2011
Beiträge: 53
PSN Online-ID: robocup2010
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 252.668
Nächster Level: 300.073

47.405 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zielflagge Lobby-Einstellung Gripp Level Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach dem ich keine ausreichende Erklärung zu den unterschiedlichen Lobby Einstellungen gefunden hatte,
habe ich mich mal mit dem Fall beschäftigt.
Wie finde ich heraus welche Einstellung welchen Gripplevel bestimmt.
Mir erschien die optimale Strecke ein Rundkurs wie Indy da hier die Fahrerische Komponente nicht so stark in die Zeiten einstreut.
Das Auto sollte nur mit Mechanischem Gripp (also keine Flügel) den Gripplevel rückmelden,
das heist viel Power um an den Gripplevel zu kommen.
Meine Auswahl der Testeinstellung seht ihr unten aufgeführt.

Teststrecke Superspeedway-Indy
Auto Dodge Viper SRT10 ACR 08
Keine Aerodynamik Hilfen
LP 635
KW582
Nm944
Getriebe 370km/h
Reifen Rennen Hart (wir wollen ja den Gripp Level finden)
Alles andere Standardeinstellung

Streckeneinstellung
Kein Rutsch-Stopp
Keine Aktiv-Lenkung
Ohne ASK
Ohne TKS
Verlust Bodenhaftung Realistisch
Reifenverschleiß Aus
Mechanischer Schaden Kein

Zum ermitteln der besten Rundenzeit fuhr ich im Trainingsmode so lange um den Kurs bis sich die Zeiten im 0,0XX Sekunden Bereich stabilisiert hatten.
Um Netzwerkprobleme auszuschließen habe ich den Test alleine auf der Stecke durchgeführt



Wie man aus der Tabelle entnehmen kann gibt es Unterschiede.
Die zwischen Schritte der Rennqualität Niedrig, Standard und Hoch habe ich mir erspart da hier nur kleine Unterschiede zu erwarten waren.

Mein Fazit höchster Gripplevel bei Renntyp Härtetest und Rennqualität Sehr niedrig und niedrigster Gripplevel Renntyp Freies Fahren und Rennqualität Sehr hoch

Habt ihr Lust das Ganze noch zu Stabilisieren so seid ihr aufgefordert den Test zu wiederholen und eure Ergebnisse hier zu Posten.

__________________
Ayrton Senna: Zwölf Stunden am Tag beschäftige ich mich mit meinem Auto die restlichen zwölf Stunden denke ich darüber nach
Jackie Stewart: Wer behauptet er liebt diese Strecke der lügt das ist eine grüne Hölle
06.06.2011 21:38 robocup2010 ist offline Beiträge von robocup2010 suchen Nehmen Sie robocup2010 in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.614.786
Nächster Level: 22.308.442

693.656 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen rauf
klasse harald, daß du dir die mühe gemacht hast und dies so wissenschaftlich ausgearbeitet hast.
jetzt haben wir endlich einen fundierten ansatz.
wäre ja mal ganz interessant was die einstellungen im einzelnen noch so bewirken.
verwirrt

was mich echt wundert ist, daß bei rennqualität niedrig ein höeres gripniveau ist.
hätte ich genau andersherum erwartet.
07.06.2011 00:20 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 5 » Setup und Tuning » Lobby-Einstellung Gripp Level » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung