Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-Teamraces » Projekt Team-Langstreckenrennen » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Projekt Team-Langstreckenrennen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.666.055
Nächster Level: 22.308.442

642.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Projekt Team-Langstreckenrennen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Projekt :
Team-Langstreckenrennen

Vorgeschichte
Als ich letztlich mit Andy2905 so um den Nürburgring cruiste, erzählte er mr von seinen Gedanken, ein 24-Stunden Onlinerennen auf unserem geliebten GT5 durchzuführen.
Er hatte auch schon konkrete Überlegungen angestellt, wie das ablaufen könnte und in der weiteren Diskussion miteinander hat sich das Bild von einem solchen „Mega-Tempel-Event“ immer stärker in meinen Kopf gebrannt.
Mittlerweile habe ich da totalen Bock drauf und bin sehr stark interessiert daran, daß es auch wirklich realisiert wird !

Grobrahmen
Angestrebt wird die Austragung eines 24 Stunden Team-Langstreckenrennen auf der Nordschleife im Winter 2011/ 2012.
Auf dem Weg dorthin wird zuerst ein 4 Stunden Rennen, sowie ggfs. weitere Testrennen veranstaltet um eventuelle Schwierigkeiten im Vorwege erkennen und gffs. ausräumen zu können.
Bei entsprechendem erfolg, bzw. Interesse wäre es natürlich auch vorstellbar weitere Langstreckenrennen auf anderen Strecken (LeMans ?) oder gar eine Meisterschaft zu fahren.

Gefahren wird in Teams, mit jeweils 3 oder 4 Fahrern.
Favorisiert wird derzeit die Variante mit 3-Mann-Teams, denn dann könnten insgesamt 5 Teams um den Sieg kämpfen; 3 x 5 = 15 < 16 (maximale Lobbygröße)
Jedes Team benennt einen Wagen und alle Mitglieder des Teams müssen über den identischen Wagen (Hersteller, Typ, Farbe, Felgen, Aero) verfügen.
Es fährt jeweils nur ein Fahrer des Teams, die anderen beiden Team-Fahrer haben Pause und Ihre Fahrzeuge stehen mit angezogener Handbremse im „Teambereich“, z.B. im Auslaufbereich der ersten Linkskurve nach Start-Ziel, und warten sozusagen darauf Ihren nächsten Stint zu fahren.
Derjenige der seinen Stint beendet, fährt in die Box tankt dort voll auf, holt sich neue Reifen, um anschließend im Teambereich die „Staffel“ an den nächsten dort wartenden Fahrer zu übergeben. Dieser braust los und der „fertige Fahrer“ stellt seinen Wagen im Teambereich ab.

Ein Nordschleifen-Langstreckenrennen mit irgendwelchen seriennahen Gölfen oder Civics wird sicherlich keinen vom Hocker reißen. Leider sind z.b. die ganzen DTM´s und viele anderen Rennautos Standartautos und insofern für Nachtrunden nur bedingt geeignet.
Am Besten scheint es zu sein die RM-Wagen zu nehmen, da diese alle Premiumautos sind, ganz ordentlich gehen und außerdem toll zu individualisieren sind.
Als Reifen werden Rennreifen (Weich-Mittel-Hart) zur Verfügung gestellt.

Eigentlich gehört zu einem Langstreckenrennen auch ein schonender Umgang mit dem Material. Insofern wäre die höchste Schadenseinstellung sicherlich ein zusätzliches Spannungsmoment. Leider ist aber eine verflucht zähe Sache mit einem havarierten Autos die gesamte Norschleifenrunde zu absolvieren, deshalb ist dieser Punkt noch nicht fix.
Die Schadenseinstellung schwer sollte man bei einem Testrennen einmal ausprobieren.

(Mögliche) Schwierigkeiten
Lobbyverlust/ Rausfliegen
Insbesondere bei einm 24h-Rennen taucht zumindest das Problem auf, daß einige (ich auch) einmal in 24h von Ihrem Provider zwangsgetrennt werden.
In einem solchen Fall würde derjenige aus der Lobby fallen und hätte auch keine Chancer mehr wieder reinzukommen.
Darüberhinaus wissen wir ja auch, daß die ganze „Joinerei“ in GT5 noch nicht der Weisheit letzter Schluß ist und es dadurch auch durchaus zu Problemen bei einem 24h-Rennen kommen könnte.

Zusammenstellung der Teams
Hier gilt es einen Modus zu finden um einigermaßen ausgeglichene Teams zusammenzubekommen. Es wäre sicherlich recht unspannend, wenn sich besispielsweise Eifelraser, Robocup und Berndie zu einem Team zusammenfinden, da sich hierfür sicherlich keine 4 weiteren konkurenzfähigen Teams finden werden.

Transparenz des Zwischenstandes
Dadurch, daß es in GT5 (noch) keine Teamunterstützung gibt, muß ein Teamrennen erst „erfunden“ werden. Die dargestellte Vorgehensweise hat den Haken, daß nur jeweils ein Fahrer des Teams auf der Strecke ist und sich der Gesamtstand erst aus der Addition von allen drei Fahren ergibt.
Die spärlichen GT5-Abstandmeldungen sind dann ebenfalls recht nutzlos.
Es ist vorgesehen, daß der Zwischenstand im Tempel dadurch zusammenläuft, daß nach Stintbeendung der Fahrer immer die Uhrzeit und die absolvierten Runden im Tempel postet.
Es wäre natürlich am Besten, wenn sich ein „Beobachter“ finden würde, der dann ab und zu mal in die Lobby schaut um den Gesamtstand zu checken und ggfs. zu posten.

???
Mal schauen, welche technischen Haken da in GT5 noch so lauern ?


Weitere Vorgehensweise Es wäre toll, wenn sich auf diesen Post einige Interessierte bei Andy oder mir melden würden, die sich ggfs. auch aktiv an der Entwicklung dieses „Formates“, wie so etwas heute genannt wird, beteiligen wollen. Optimal wären natürlich 15 interessierte Racer die dann auch am geplanten 4h-Test-Rennen teilnehmen sollten. Dieses könnte z.B. am Sonntag XX.XX.2011, ab 18:00 Uhr stattfinden.


keep racing !
CHRISTIAN + ANDREAS

edit:
bis auf weiteres verschoben !
aufgrund der derzeit noch vorherrschenden verbindungsproblemen bei den online-veranstaltungen macht es (noch) keinen rechten sinn.
- warten wir einmal das RNC-event und den restart der GTT-VLN nach der sommerpause ab.
Augenzwinkern

Dateianhänge:
jpg 4h NS.jpg (247 KB, 213 mal heruntergeladen)
jpg 500meilen Indy.jpg (266,08 KB, 212 mal heruntergeladen)
jpg 24h Lemans.jpg (242 KB, 212 mal heruntergeladen)
jpg 24h NS.jpg (225,15 KB, 213 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BineinLandei: 09.09.2011 08:50.

10.07.2011 19:05 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Tastakrad Tastakrad ist männlich
Meister




Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 660
PSN Online-ID: Tastakrad
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 38

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.220.240
Nächster Level: 3.609.430

389.190 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also hab ich das richtig verstanden, wenn ich 1., und der Rest des Teams auf 3, 5, 7 ist und das zweite Team auf 2, 4, 6, 8 ist, dass mein Team gewonnen hat, da es 16 "Punkte" hat und das zweite Team 20 "Punkte" hat?


Und wegen der Internetverbindung, da sollten wirklich alle mit nem LAN-Kabel fahren, da die Verbindung nicht mehr durch Wände oä gestört wird und somit laggen verhindert wird.

Was ist, wenn einer aus meinem Team nen DC hat? Darf man weiterfahren bzw wer vom Team fährt weiter?


Ansonsten wär ich gern dabei, dann brauch ich aber einen der mich dann weckt. Sonst penn ich die Nacht durch :/

__________________
Der Kritisierer!

GT5 Gamercards
10.07.2011 19:15 Tastakrad ist offline E-Mail an Tastakrad senden Beiträge von Tastakrad suchen Nehmen Sie Tastakrad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tastakrad in Ihre Kontaktliste ein
Butz Butz ist männlich
Kenner




Dabei seit: 10.01.2011
Beiträge: 484
PSN Online-ID: micha-stark
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.354.394
Nächster Level: 2.530.022

175.628 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Idee auch genial. Ich hatte vor ein paar Wochen auch schonmal so ne Idee gepostet. LINK Allerdings hatt ich den Vorschlage gemacht, dass sich die Teams bei einem treffen und dann alle auf einer Playstation fahren. Das Problem dabei ist natürlich, dass sich dann erstmal Teams finden müssten.

Bei der von euch vorgeschlagenen Variante würde ich vorschlagfen, dass die Fahrer, die nicht fahren einfach in der Box stehen bleiben und dann Start drücken. Dann bleibt der Wagen automatisch stehen smile

__________________

10.07.2011 19:46 Butz ist offline E-Mail an Butz senden Homepage von Butz Beiträge von Butz suchen Nehmen Sie Butz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Butz in Ihre Kontaktliste ein
Berndie_VTEC Berndie_VTEC ist männlich
GT Tempel Champ




Dabei seit: 30.04.2009
Beiträge: 321
PSN Online-ID: Berndie1985
GT5 A-Spec Level: 24

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.760.544
Nächster Level: 2.111.327

350.783 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde das interessant. Wenn nicht gerade irgentwas ist kann ich bestimmt mitfahren.
Bezüglich wecken wäre die möglichkeit das man sich eventuell Handynummern austauscht und dann mal klingelt........aber wer????
Denn ich werde das auch nicht packen das ich 24h voll auf bin.

LG
Berndie

__________________
Jage nicht, was du nicht töten kannst!
10.07.2011 19:52 Berndie_VTEC ist offline E-Mail an Berndie_VTEC senden Beiträge von Berndie_VTEC suchen Nehmen Sie Berndie_VTEC in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Berndie_VTEC anzeigen
Andy 2905 Andy 2905 ist männlich
Kenner




Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 364
PSN Online-ID: andy2905
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.751.702
Nächster Level: 1.757.916

6.214 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Butz
die Idee kam mir als ich deinen Post gelesen habe. fröhlich Von da an war ich am grübeln ob es vielleicht auch über das Internet geht
Mit dem Startknopf in der Box klingt nicht schlecht. Das sollten wir mal testen.

Beim drücken des Startknopfen bleibt das Bild stehn, oder? Da wäre mir ein Platz in einem Teambereich auf der Strecke sympatischer. Von da aus kann man das Rennen wenigstens teilweise verfolgen

@ Berndie
die Racer müssen Tel. austauschen.
dann sollte auch Teamintern eine Strategie der Stints abgesprochen werden. Dann hat man einen Zeitrahmen um den Wecker zu stellen. Anrufe sehe ich nur für den Notfall. Wie z. B. Bin gerade rausgeflogen unglücklich ihr dürft du zweit weiterfahren geschockt

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Andy 2905: 10.07.2011 20:55.

10.07.2011 20:23 Andy 2905 ist offline E-Mail an Andy 2905 senden Beiträge von Andy 2905 suchen Nehmen Sie Andy 2905 in Ihre Freundesliste auf
Taiga911 Taiga911 ist männlich
Kenner




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 267
PSN Online-ID: taiga911
GT5 A-Spec Level: 36

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.296.628
Nächster Level: 1.460.206

163.578 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal gucken mitfahren würde ich gerne aber ob das meinen Eltern so gefällt bleibt ab zu warten. Neben bei könnte man statt Telefonnummern auszustauschen auch bei Skype in verbindung bleiben oder?
10.07.2011 20:50 Taiga911 ist offline E-Mail an Taiga911 senden Beiträge von Taiga911 suchen Nehmen Sie Taiga911 in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.666.055
Nächster Level: 22.308.442

642.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Taiga911
Mal gucken mitfahren würde ich gerne aber ob das meinen Eltern so gefällt bleibt ab zu warten. Neben bei könnte man statt Telefonnummern auszustauschen auch bei Skype in verbindung bleiben oder?


ja, daran habe ich auch gedacht.
Augenzwinkern

das ist dann natürliich sache des jeweiligen teams, wie sie miteinander kommunizieren wollen.

genauso wie es, analog zu den echten langstreckenrennen, den teams überlassen bleibt in welchen reihenfolgen oder stintlängen sie unterwegs sein wollen.
es wird lediglich reglementiert, daß jeder der drei fahrer eine mindestdistanz absolviert haben muß.
z.b. 20% der team-gesamtrunden


@butz: den startknopf-kniff müssen wir mal testen.
ich kenne das im online-rennen bisher nur so, daß mit drücken des startknopfes der "A-bob" anfängt zu fahren.
großes Grinsen
10.07.2011 21:00 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Andy 2905 Andy 2905 ist männlich
Kenner




Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 364
PSN Online-ID: andy2905
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.751.702
Nächster Level: 1.757.916

6.214 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Taiga,
kurze Teamgespräche über das Headset fände ich ok. Telefon wäre wirklich nur für den Notfall wenn einer aus der Lobby fliegt.
10.07.2011 21:00 Andy 2905 ist offline E-Mail an Andy 2905 senden Beiträge von Andy 2905 suchen Nehmen Sie Andy 2905 in Ihre Freundesliste auf
Butz Butz ist männlich
Kenner




Dabei seit: 10.01.2011
Beiträge: 484
PSN Online-ID: micha-stark
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.354.394
Nächster Level: 2.530.022

175.628 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BineinLandei
@butz: den startknopf-kniff müssen wir mal testen.
ich kenne das im online-rennen bisher nur so, daß mit drücken des startknopfes der "A-bob" anfängt zu fahren.
großes Grinsen


Das mit dem Startknopf hab ich schon ein paarmal in Online Rennen gemacht. Wenn man während dem Boxenstopp den Startknopf drückt, machen die Mechaniker den Boxenstopp und der Wagen bleibt dann stehen.

@Christian und Andreas:
Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich euch gerne bei der Organisation und beim Testen helfen. Ich bin auch schon länger an der Sache dran und finde es toll, dass es jetzt mehr gibt die so ein Rennen machen möchten smile

__________________

10.07.2011 21:16 Butz ist offline E-Mail an Butz senden Homepage von Butz Beiträge von Butz suchen Nehmen Sie Butz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Butz in Ihre Kontaktliste ein
GTT-Lockenhugo
Kenner




Dabei seit: 12.12.2010
Beiträge: 348
PSN Online-ID: Lockenhugo / GTT_Lockenhugo
GT5 A-Spec Level: 36

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.702.877
Nächster Level: 1.757.916

55.039 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse Idee Jungs !!! Daumen rauf

Wenn Ihr noch jemanden braucht, der seinen Senf dazu geben soll, dann meldet Euch!?

Würde das gerne mit unterstützen. Vielleicht kann man das ein oder andere aus der realen VLN / 24H einbauen etc?

__________________
FCB Forever / Oans, zwoa, drei, gwunna / Winner's Winner / World Champions


10.07.2011 21:22 GTT-Lockenhugo ist offline E-Mail an GTT-Lockenhugo senden Homepage von GTT-Lockenhugo Beiträge von GTT-Lockenhugo suchen Nehmen Sie GTT-Lockenhugo in Ihre Freundesliste auf
Andy 2905 Andy 2905 ist männlich
Kenner




Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 364
PSN Online-ID: andy2905
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.751.702
Nächster Level: 1.757.916

6.214 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Butz
@Christian und Andreas:
Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich euch gerne bei der Organisation und beim Testen helfen. Ich bin auch schon länger an der Sache dran und finde es toll, dass es jetzt mehr gibt die so ein Rennen machen möchten smile



Zitat:
Original von Lockenhugo
Wenn Ihr noch jemanden braucht, der seinen Senf dazu geben soll, dann meldet Euch!?


Ich freue mich über Jeden und jede Idee, der/die hilft das Projekt zu verbessern Daumen rauf
10.07.2011 21:40 Andy 2905 ist offline E-Mail an Andy 2905 senden Beiträge von Andy 2905 suchen Nehmen Sie Andy 2905 in Ihre Freundesliste auf
Tastakrad Tastakrad ist männlich
Meister




Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 660
PSN Online-ID: Tastakrad
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 38

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.220.240
Nächster Level: 3.609.430

389.190 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das man über Skype redet ist für mich schlecht, da ich über Lan Kabel hab und mein PC dannn kein Inet hat. Ich wär ja dafür das die Teams nen eigenen PSN Chat aufmachen und da auch reinschreiben, wer wann fährt. Wer mich weckt ist mir aber immer noch fraglich Zunge raus


Ansonsten bin ich mit der RM Wagen noch nicht ganz zufrieden, da manche Wagen vollgetunt noch nichtmal eine ungetunte Corvette einholen können. Ich wär ja dafür, dass man ja reale Vorbilder als Starterfeld nimmt, aber dann ohne LP Begrenzung bzw die LP, die das Auto gekauft hat, mit Ölwechsel, Motorneuhaltung und die Verwindungssteifungskeit bla. Ist dann nur blöd wegen den Standardkarren. Und vllt könnte man ja einige GT5 Fahrzeuge durch reale Vorbilder ersetzen. Dann käme auch meine "RL-Klasse" zum Einsatz Zunge raus

__________________
Der Kritisierer!

GT5 Gamercards
10.07.2011 21:45 Tastakrad ist offline E-Mail an Tastakrad senden Beiträge von Tastakrad suchen Nehmen Sie Tastakrad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tastakrad in Ihre Kontaktliste ein
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.179.436
Nächster Level: 11.777.899

598.463 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre da auf jeden Fall dabei!

__________________


noch mehr Fotos von mir

10.07.2011 21:56 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.666.055
Nächster Level: 22.308.442

642.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tastakrad
Also das man über Skype redet ist für mich schlecht, da ich über Lan Kabel hab und mein PC dannn kein Inet hat. Ich wär ja dafür das die Teams nen eigenen PSN Chat aufmachen und da auch reinschreiben, wer wann fährt. Wer mich weckt ist mir aber immer noch fraglich Zunge raus



noch einmal:
das wird sache des jeweiligen teams sein, ob und wie sie miteinander reden.
wenn einzelne es für richtig und wichtig halten können sie sich auch mit 3 playstation zusammen in einen raum mit einer fetten internetleitung setzen und gemeinsam racen.

du solltest dir ein team suchen und dann mit denen zusammen diese von dir erneut angesprochene thematik abstimmen.
mit leuten, die bereits im vorwege anklingen lassen, daß ihnen im zweifelsfalle der eigene schlaf wichtiger als das team-rennen ist, würde ich mich allerdings nicht gerne zusammentun.



zur fahrzeugwahl:
ob ein einzelner jetzt damit nicht ganz zufrieden ist, kann nicht ausschlaggebend bei der neugestaltung eines rennevents sein.
Augen rollen
10.07.2011 22:05 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Tastakrad Tastakrad ist männlich
Meister




Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 660
PSN Online-ID: Tastakrad
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 38

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.220.240
Nächster Level: 3.609.430

389.190 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Mensch, nimmt das doch net immer so negativ auf Augen rollen

Sind doch nur Vorschläge und Anregungen, außerdem warne ich somit den anderen Fahrern vor.

__________________
Der Kritisierer!

GT5 Gamercards
10.07.2011 22:11 Tastakrad ist offline E-Mail an Tastakrad senden Beiträge von Tastakrad suchen Nehmen Sie Tastakrad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tastakrad in Ihre Kontaktliste ein
Butz Butz ist männlich
Kenner




Dabei seit: 10.01.2011
Beiträge: 484
PSN Online-ID: micha-stark
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.354.394
Nächster Level: 2.530.022

175.628 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Autos:

Ich bin schon ein paar mal mit Standart Wagen im Dunkeln gefahren und ich finde, da hat man überhaupt keinen Nachteil außer, dass man keine Lichthupe hat. Ich würde die Wagen der GTT-VLN Klassen R3 und R4 zulassen plus vll. noch so Wagen wie den Audi R8 LMS, den Falken GT-R halt Wagen der GT 3 Klasse. Die Leistungspunkte würde ich auf 600 beschränken.

__________________

10.07.2011 22:29 Butz ist offline E-Mail an Butz senden Homepage von Butz Beiträge von Butz suchen Nehmen Sie Butz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Butz in Ihre Kontaktliste ein
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.666.055
Nächster Level: 22.308.442

642.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
parkposition in der boxengasse ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die sache mit dem startknopf während des boxenstopps habe ich geade mal getestet und das funzt tatsächlich wunderbar.
nachdem die mechaniker den wagen aufgebockt haben, den startknopf (dreiecke form) drücken und dann bleibt der wagen solange im "pausemodus" bis man die "x" taste drückt.
man schaut halt dann stundenlang auf den wackelnden mechaniker.
Augenzwinkern

vorteil dieser methode: die wagen stehen ordentlich geparkt in der boxengasse wo sie hingehören.

nachteil: im boxenmoduns hat man nur eine sehr eingeschränkte sicht und kann diese auch nicht wechseln.
falls der reinkommende wagen seine box vor dem wartenden hat, hat der keine chance diesen wagen zu erkennen.
man kann sich lediglich an der streckenanzeige orientieren, aber da steht nicht dabei, welcher fahrer das ist.

es gibt ja auch keine chance für den wartenden fahrer das rennen zu beobachten und sich dadurch zu orientieren.

meine empfehlung:
laßt uns eine geeignete "ersatz-boxenfläche" auf dem jeweiligen rennkurs ausgucken.
dort können dann die wartenden fahrzeuge (maximal 10) abgestellt werden.
ggfs. können wir auch für jedem team einen eigenen platz zuweisen, wobei die teamplätze natürlich nahe beiander liegen sollten.
11.07.2011 18:07 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Andy 2905 Andy 2905 ist männlich
Kenner




Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 364
PSN Online-ID: andy2905
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.751.702
Nächster Level: 1.757.916

6.214 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: parkposition in der boxengasse ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[i]Original von BineinLandei

es gibt ja auch keine chance für den wartenden fahrer das rennen zu beobachten und sich dadurch zu orientieren.

meine empfehlung:
laßt uns eine geeignete "ersatz-boxenfläche" auf dem jeweiligen rennkurs ausgucken.
dort können dann die wartenden fahrzeuge (maximal 10) abgestellt werden.
ggfs. können wir auch für jedem team einen eigenen platz zuweisen, wobei die teamplätze natürlich nahe beiander liegen sollten.


Bin da voll deiner Meinung. So von Zeit zu Zeit mal ins Rennen sehen zu können fände ich schon spannend.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Andy 2905: 11.07.2011 19:02.

11.07.2011 18:59 Andy 2905 ist offline E-Mail an Andy 2905 senden Beiträge von Andy 2905 suchen Nehmen Sie Andy 2905 in Ihre Freundesliste auf
racer-philipp racer-philipp ist männlich
König




Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.114
PSN Online-ID: GTT-RacerPhilipp
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.354.372
Nächster Level: 6.058.010

703.638 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wegen Boxenplätze: Am besten neben der Boxeneinfahrt, da sieht man wer reinfährt. So fährt der wartende an die Boxenausfahrt und kann losfahren,sobald der , der in der Box war, rauskommt. Der rauskommende fährt an der Wand langsam zurück zur BoxenEinfahrt

__________________

11.07.2011 19:16 racer-philipp ist offline E-Mail an racer-philipp senden Homepage von racer-philipp Beiträge von racer-philipp suchen Nehmen Sie racer-philipp in Ihre Freundesliste auf
Butz Butz ist männlich
Kenner




Dabei seit: 10.01.2011
Beiträge: 484
PSN Online-ID: micha-stark
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.354.394
Nächster Level: 2.530.022

175.628 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: parkposition in der boxengasse ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn wir echt einen anderen Boxenplatz wie in der Boxengasse, dann würde ich die große Fläche in der Mercedesarena nehmen. Wurde ja auch schon von Christian vorgeschlagen. Da steht man keinem im Weg und man kann das Rennen beobachten.

__________________

11.07.2011 20:58 Butz ist offline E-Mail an Butz senden Homepage von Butz Beiträge von Butz suchen Nehmen Sie Butz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Butz in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-Teamraces » Projekt Team-Langstreckenrennen » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung