Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 5 » GT5 startet nach Update nicht mehr » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GT5 startet nach Update nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
crank008 crank008 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 02.09.2011
Beiträge: 161
PSN Online-ID: be_crank008

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 742.663
Nächster Level: 824.290

81.627 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

GT5 startet nach Update nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

gestern hab ich eindlich Breitband bekommensmile

Erster Schritt: UPDATES!! Zuerst alle PS3 Updates, dann GT5.

Download war problemlos, Installation auch und dann....NICHTS!! GT5 startete nicht mehr.

Fehlercode am Bildschirm: "0x0000015 [215]"
“Insufficient free space on hard disk drive (HDD). At least 32MB required. Please exit the game and free up some space. 0×00000015 [215]“

zu deutsch...er braucht mindestens 32 MB freien Speicher um zu starten....komisch bei 111GB freiem Speicher.

Dann Hab ich mich im Internet schlau gemacht:
Das ist angeblich ein bug, der auftritt, wenn das Savegame 4165kb erreicht. Eigenartig nur, dass mein Savegame ca 820kb hat. (und mir beim Speicherdatendienstprogramm gesagt wird, dass ich seit 1125 Tagen GT5 zocke...was nicht wirklich stimmen kann nachdem das Spiel noch kein Jahr veröffentlicht ist)

Es wird im Internet empfohlen, man sollte abwarten, bis eine Lösung gefunden wird.
(angeblich war das der 18. Februar 2011)

Warten is nicht so meins! Kennt jemand das Problem? Oder hat vielleicht eine Lösung?

Danke und greeetz, Martin

__________________
"Zwölf Stunden am Tag beschäftige ich mich mit meinem Auto, die restlichen zwölf Stunden denke ich darüber nach." Ayrton Senna



12.10.2011 09:11 crank008 ist offline E-Mail an crank008 senden Beiträge von crank008 suchen Nehmen Sie crank008 in Ihre Freundesliste auf
huasee huasee ist männlich
König




Dabei seit: 19.04.2011
Beiträge: 1.000
PSN Online-ID: huasee / GTT-huasee
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.749.378
Nächster Level: 5.107.448

358.070 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Crank,
das Problem *war* bekannt und wurde eigentlich in einem früheren Update beseitigt.

"Daumendrück"

__________________
better than cool -- cool & fast


12.10.2011 10:17 huasee ist offline E-Mail an huasee senden Beiträge von huasee suchen Nehmen Sie huasee in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.148.127
Nächster Level: 11.777.899

629.772 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lösche die gesamten Spieldaten von Gt5, nicht das Save, und starte dann GT neu

__________________


noch mehr Fotos von mir

12.10.2011 11:46 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
crank008 crank008 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 02.09.2011
Beiträge: 161
PSN Online-ID: be_crank008

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 742.663
Nächster Level: 824.290

81.627 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von crank008
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure mühe!!
...hab ich bereits versucht...das Spiel startet dann (ohne Savedata) ganz normal, aber von null weg...
Bei dieser GT5 internen recovery Funktion krieg ich immer nur die Meldung, dass diese nicht durchgeführt werden kann oder dass nichts zu recovern ist.
Hab das Savegame jedenfalls am Stick...falls irgendwann eine Lösung durchs fenster fliegtAugenzwinkern

PS: hab eben auch gelesen, dass dieser bug bereits behoben sein sollt, deswegen versteh ichs nicht ganz.

__________________
"Zwölf Stunden am Tag beschäftige ich mich mit meinem Auto, die restlichen zwölf Stunden denke ich darüber nach." Ayrton Senna



12.10.2011 14:53 crank008 ist offline E-Mail an crank008 senden Beiträge von crank008 suchen Nehmen Sie crank008 in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.596.779
Nächster Level: 22.308.442

711.663 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: GT5 startet nach Update nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von crank008
Hey Leute,
.......

.........und mir beim Speicherdatendienstprogramm gesagt wird, dass ich seit 1125 Tagen GT5 zocke...was nicht wirklich stimmen kann nachdem das Spiel noch kein Jahr veröffentlicht ist)
.....

Danke und greeetz, Martin


das sind 1125 spieltage.
immer wenn du eine rennveranstaltung, lizenzprüfung, .... ausgeführt hast, zählt das spiel einen tag weiter und 6 neue wagen kommen zum gebrauchtwagenhändler.
sind also keine echten tage.
großes Grinsen


huasse hat dir ja schon in der shoutbox angeboten bei wiederauffüllen deines wagenparks zu helfen.
ich würde dir da auch gerne helfen. nachdem ich mittlerweiel alle autos in der garage haben, mußt du mich nur adden und dann sagen, welche autos/ farben/ tuningteile zu haben möchtest.
Augenzwinkern
12.10.2011 17:24 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
BLADE085 BLADE085 ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 600
PSN Online-ID: BLADE_085
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.841.519
Nächster Level: 4.297.834

456.315 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von crank008
Danke für eure mühe!!
...hab ich bereits versucht...das Spiel startet dann (ohne Savedata) ganz normal, aber von null weg...


Die Installationsdaten vom Spiel löschen hat Staffi gemeint, nicht dein Spielstand.

__________________


meine Garage
13.10.2011 11:59 BLADE085 ist offline E-Mail an BLADE085 senden Beiträge von BLADE085 suchen Nehmen Sie BLADE085 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BLADE085 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BLADE085 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 5 » GT5 startet nach Update nicht mehr » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1