|
 |
Racemore.de Race Events |
seth.gt5
Einsteiger
PSN Online-ID: seth2kx
Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 26.924
Nächster Level: 29.658
 |
|
Moin, moin zusammen.
Wer gerne GT5 fährt, was hier bei so ziemlich allen der Fall sein dürfte, der kann sich hier gerne mal umschauen und natürlich auch mitmachen.
Am besten selbst im Forum von
www.RaceMore.de
anmelden und diesen Thread hier anschauen.
Aber auch so, ist jeder gern gesehen der die Virtuellen Reifen über den Asphalt prügelt.
Also, haut rein...
__________________ Wer später bremst, ist länger schnell.
|
|
06.12.2011 15:19 |
|
|
Bundo
Co-Administrator

PSN Online-ID: GTT-bundo GT6 Sterne: xxx GT5 A-Spec Level: 40
Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.599.423
Nächster Level: 22.308.442
 |
|
Hallo Templer,
Ich bekam eine PN von seth.gt5, mit der Bitte, das hier weitzerzuleiten.
Zitat: |
Original von seth.gt5
Racemore.de öffnet seine Boxengasse!!
Vor knapp einem Jahr entstand die Idee ein Portal für Simracer auf die Beine zu stellen.
Nach vielen schlaflosen Nächten entstand dann das Simracing-Fahrerlager, welches im Januar 2011 an den Start ging.
Einige Events und Monate später war es an der Zeit, aus den bisherigen Erfahrungen zu lernen und die Community noch einmal von Grund auf neuer und besser und schöner zu gestalten.
Aus dem Simracing-Fahrerlager.de wird nun -> Racemore.de - Das Simracing Fahrerlager 2.0!
Unser Ziel wird es weiterhin sein, eine simübergreidende Plattform für Liga- und Feierabend-Fahren zu bieten, denen es nicht nur ums Fahren, sondern auch um die Gemeinschaft geht.
Wir möchten gemeinsam mit euch eine tolle Fahrergemeinschaft bilden und laden jeden herzlich dazu ein, diese Gemeinschaft aktiv zu bereichern und mit zu gestalten.
Da wir auf ein komplett neues Portalsystem umgestiegen sind, konnten wir die Datenbanken nicht übernehmen, daher ist eine Neu-Registrierung leider nötig.
Folgt dafür einfach diesem Link
Wir würden uns freuen euch bald wieder auf Racemore.de begrüßen zu dürfen.
Das Racemore Fahrerlager Team

|
Bei sonstigen Fragen einfach PN an seth.gt5 oder mich.
__________________ Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.
Sherlock Holmes
|
|
06.12.2011 22:20 |
|
|
BineinLandei
Super Moderator

PSN Online-ID: GTT-BineinLandei GT6 Sterne: 573 GT5 A-Spec Level: 40
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.683.744
Nächster Level: 26.073.450
 |
|
das hat ja gar nix mit GT5 zu tun.
auf der seite habe ich nix gefunden, was darauf hinweist, daß dort auch PS3-GT5 gefahren wird.
|
|
07.12.2011 13:31 |
|
|
Bundo
Co-Administrator

PSN Online-ID: GTT-bundo GT6 Sterne: xxx GT5 A-Spec Level: 40
Erfahrungspunkte: 19.599.423
 |
|
Zitat: |
Original von BineinLandei
das hat ja gar nix mit GT5 zu tun.
auf der seite habe ich nix gefunden, was darauf hinweist, daß dort auch PS3-GT5 gefahren wird.
|
Link
also zumindest gibt es Online-GT5-Veranstaltungen unter dem Thema "andere Racing-Games"... auch wenn es sich in diesem Fall mit dem Tempel-Mittwoch überschneidet ...
Für mich persönlich isses jedenfalls uninteressant, da ich nur GT5 fahre und damit simracing-mäßig voll ausgelastet bin. Find auch so ein simübergreifendes Forum zu umfangreich von der Thematik her
__________________ Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.
Sherlock Holmes
|
|
07.12.2011 22:59 |
|
|
seth.gt5
Einsteiger
PSN Online-ID: seth2kx
Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 26.924
Nächster Level: 29.658
Themenstarter
 |
|
@Landei:
Wir fahren alle möglich Racegames.
Ob nun auf der PS3 oder dem PC. Wir sind eben ein Portal das Übergreifend ist, was die Sims angeht.
Zudem sind wir grade "umgezogen" und bauen uns auf
www.RaceMore.de grade neu auf und entwickeln uns weiter.
Es soll sich ja niemand gezwungen fühlen irgendwas zu tun, aber es ist für den einen oder anderen vielleicht doch interessant mal zu gucken und eventuell auch mal in andere Sims reinzuschnuppern, neue Leute kennenzulernen etc.
Und natürlich geht es auch darum, einfach bekannter zu werden. Je weiter man seine "Fühler" ausstreckt, umso mehr Leute können davon erfahren, profitieren und auch mitwirken.
Und das du NIX gefunden hast was auf GT5 schliessen lässt, sagt mir einfach das du dich nicht richtig umgesehen hast...
__________________ Wer später bremst, ist länger schnell.
|
|
08.12.2011 21:45 |
|
|
Niki_Lauda
Administrator

PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL
auda1 GT6 Sterne: 246 GT5 A-Spec Level: 27
Erfahrungspunkte: 20.793.078
 |
|
Hallo seth,
also vorweg mal Respekt sich über so ein Projekt zu drauen. Es gibt schon viele SimRacing Seiten, da muss man schon viel Überzeugungsarbeit leisten damit sich die SimRacer reggen.
Ich sprech da aus Erfahrung, das wichtigste ist die Seite Suchmaschinen freundlich zu gestalten und eine ordentliche Link/Partnerliste zu erstellen. Ich hab zu meinen Anfangszeiten sogar bewusst keine GT Seiten in die Linkliste aufgenommen da ich meinen eigenen Weg gehen wollte. Mittlerweilen schaut die Sache natürlich anders aus.
Also viel Glück und wenn ihr eine Linkliste habt meld Dich bei mir dann tauschen wir unsere Links aus.

|
|
08.12.2011 22:49 |
|
|
GOD Complex
Einsteiger
Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 40.106
Nächster Level: 49.025
 |
|
Hallo niki,
also vorweg mal Respekt für so eine reflektierte Antwort. Danke. Wir kommen gerne auf das Angebot des Linktausch zurück. Ich gehöre zum Adminteam dort......
Vorweg noch eines. Racemore.de ist ein Neuaufbau einer Community. Wir waren vorher das Simracing-Fahrerlager.de und haben auch unter diesem Namen GT5 supportet und Events ausgetragen.
Hier das alte Portal
simracing-fahrerlager.de
und bevor es wieder nicht gefunden wird. Hier der GT5 Newsbereich
GT5News
Den Forenbereich könnt ihr euch selber suchen.
Racemore.de ist eine Weiterentwicklung vom Fahrerlager. Daher auch der Zusatz im Titel "Das Simracing Fahrerlager 2.0"
Ihr seht also, dass uns GT5 nicht fremd ist und die halbe, wenn nicht sogar die ganze Admin und Moderatorenmannschaft ist im Besitz von GT5. Einschließlich meiner Wenigkeit.
Das der Bereich zur Zeit kaum bis gar nicht im Portal zu finden ist, liegt schlicht daran, dass das neue Portal noch eine Baustelle ist und noch lange nicht fertig ist. Es ist eine Plattform die von unseren Usern, mitgestaltet und mit Leben gefüllt werden soll. Wir freuen uns über jeden aktiven Mitgestalter. Vielleicht kann ich diesen Post auch noch einmal dazu nutzen, dass wir in unserem Adminteam noch Leute suchen, die den GT5 Forenbereich moderieren und leiten. Von uns Gelegenheitsfahrern ist keiner so gut in der Materie, als das er sich wirklich adäquat darum kümmern kann.
Ein simübergreifendes Portal macht in unseren Augen Sinn, da fast jeder von uns in mehr als nur einer Sim unterwegs ist. Wir wollen, dass unsere User sich gegenseitig unterstützen und motivieren auch mal über das eigen Simwheel hinauszuschauen und sich mal an andere Herausforderungen zu wagen. Daher ist es keine Konkurrenz zu einem simspezifischen Portal wie diesem hier, sondern ein unterstützender Zusatz. Zumindest sehen wir das so. Uns geht es um den gemeinsamen Spaß am virtuellen Zweikampf.
Also. Geht das Banner für den Linktausch?
Wer möchte das Admin/Moderatorenteam verstärken und die verirrten Seelen von GT5 überzeugen bei uns?

|
|
09.12.2011 21:28 |
|
|
Niki_Lauda
Administrator

PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL
auda1 GT6 Sterne: 246 GT5 A-Spec Level: 27
Erfahrungspunkte: 20.793.078
 |
|
So Linktausch ist vollzogen, von meiner Seite gibt es keine Bedenken das ihr bei uns GT5 Mods und Mitglieder sucht. Das ist ja auch der Sinn einer Partnerschaft. Ich denke wenn man die Events terminlich aufeinander abstimmt kann es für beide Seiten Sinn und Spass machen.
Diesen Thread könnt ihr verwenden um Events anzukündigen deswegen hab ich den Threadtitel auch etwas geändert da es ja jetzt auch den Linkthread gibt.

|
|
11.12.2011 20:53 |
|
|
GOD Complex
Einsteiger
Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 40.106
Nächster Level: 49.025
 |
|
Racemore.de presents: V8x3 Cup! |
 |
Vorweg!! Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich das hier posten darf. Wenn nicht, einfach löschen und nicht böse sein.....
Edit: Keiner ist hier böse.
Habs nur in euren Thread verschoben.
Wir starten das neue Jahr mal mit einem "nicht"GT5 Event. Aber ich glaube, dass der ein oder andere evtl iRacing hat, oder sich bei diesem tollen Event die ersten Eindrücke holen möchte.
An alle Neu- und Quereinsteiger... Keine Angst, wir sind alles nette Typen und beantworten gern jede Frage zu der Sim.
Neues iR Event - V8x3 CUP!
Bucht die Tickets, packt die Koffer und vergesst die Unterhosen nicht. Auf geht´s in einen neue Runde! Nachdem wir schon erfolgreich den MX5x3 Cup ausgetragen haben, starten wir nun in eine neue Saison. Der MX5 kann aber getrost zu hause bleiben, packt lieber den Ford Falcon V8 ein und kommt mit uns auf eine 3 wöchige Reise über die drei Kontinente Amerika, Europa und Asien. Zu gewinnen gibt es auch diesmal wieder einen 10iR$ Gutschein!
Diesmal versprechen nicht nur die Strecken Abwechslung, auch das Fahrzeug ist um einiges anspruchsvoller als noch in der ersten Saison. Spitznamen wie "Eisenschwein" - "zickige Diva" oder "Testosteron-Schleuder" sagen eigentlich schon alles. Ungezügelte 600 PS an der Hinterachse und das ohne elektronische Helferlein erfordern schnelle Hände und sensible Füße.
Also nicht lang überlegen - lieber einsteigen und loslegen!

Sei LIVE dabei, wenn das (fast) volle Starterfeld des V8x3 Cups zum Start des ersten Rennens auf ROAD AMERICA auf die Start/Ziel-Gerade rollt.
Natürlich senden wir auch das Qualifikationstraining und Teile des Trainings. Ihr verpasst also nichts. Möglich macht das ganze SIMRACE.TV - die uns für dieses und die kommenden V8x3 Events ihre Dienste zur Verfügung stellen. Durch die flotte Internetanbindung von SIMRACE.TV sind hochauflösende und ruckelfreie Streams möglich. Aber nicht nur deswegen lohnt es sich ein zu schalten. Auch unsere beiden Kommentatoren Steffen Uhlmann und Marco Waldt werden für viel Unterhaltung sorgen.
Und hier alle Infos nochmal im Kurzüberblick:
SIMRACE.TV - Stream 3
Start des Streams: 19:15*
Start des Trainings: 18:30*
Start der Qualifikation: ca. 19:30*
Start des Rennens: ca. 19:50*
*alle Zeiten sind GMT (für Deutschland +1 Stunde rechnen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von GOD Complex: 03.01.2012 23:41.
|
|
13.12.2011 23:19 |
|
|
|
|
 |
|