Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 5 » GT5 startet nach Update nicht mehr...Bildwechsel grau/schwarz/grau » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GT5 startet nach Update nicht mehr...Bildwechsel grau/schwarz/grau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SilentBob83
Eintagsfliege



Dabei seit: 22.12.2011
Beiträge: 1

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.510
Nächster Level: 5.517

1.007 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

GT5 startet nach Update nicht mehr...Bildwechsel grau/schwarz/grau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz,
bin gerade neu hier weil ich langsam nicht mehr weiter weiss...
Ich habe bei nem Kumpel GT5 damals auf 2.00 upgedatet aber irgendwie startet das Spiel danach nicht mehr.

Zur Info ist ne PS3 fat 120 GB mit FW 4.00 und GT5 ist mittlerweile auf V2.02 upgedatet...

Aber immer wenn wir das Spiel starten wollen wechselt das Bild von schwarz zu grau zu schwarz zu grau und Ende...

Installationsdateien haben wir schon runtergeschmissen, Savegame auf USB Stick gespeichert...alles aber nix funzt...hab jetzt keinen großen Bock den fetten Reset zu machen...

Kann mir vielleicht einer weiterhelfen?

Gr33tz
22.12.2011 15:25 SilentBob83 ist offline E-Mail an SilentBob83 senden Beiträge von SilentBob83 suchen Nehmen Sie SilentBob83 in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.633.194
Nächster Level: 11.777.899

144.705 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Recovery Mode der PS3 aktivieren

Punk3 und Punkt 4, dann sollte das Prob behoben sein.
Wenn das nicht hilft , musst du warten bis Sony das Update 4.01 bringt, da das Update 4.00 Fehlerhaft ist und massig Leute seit dem versch. Probleme haben.

__________________


22.12.2011 21:42 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.633.194
Nächster Level: 11.777.899

144.705 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Problemlösung bei Firmware 4.00


Spielstand sichern und danach den Spielstand auf der PS3 löschen.
Spieldaten löschen.
Playstation vom Internet trennen und ausschalten.

PS3 wieder einschalten.
GT5 starten und Daten installieren lassen
Ein neues Savegame anlegen und das erste "Sunday-Cup-Rennen" fahren.
GT5 wieder verlassen.

Internetverbindung wieder Herstellen
GT5 Updates installieren lassen
GT5 starten
Nun das zweite "Sunday-Cup-Rennen" fahren.
Spiel verlassen
Spielstand löschen und alten Spielstand aufspielen.

Jetzt sollte GT5 Online wieder normal Funktionieren.


@Landei, kannst du das mal an der einen PS3 testen.

__________________


03.01.2012 11:37 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.628.909
Nächster Level: 22.308.442

679.533 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

besten dank chippy für den tipp !
ich bin gerade dabei es auszuführen.

ich habe alle account-spielstände und dann anschließend das GT5 in den spieldaten-dienstprogramm gelöscht.

anschließend (offline) GT5 neu gestartet und "eingerichtet".
nun habe ich mir das erste auto gekauft und anschließend 10 min auf das GT logo geschaut.
dann habe ich das 1. auto getuned und nun warte ich wieder seit 10 min darauf, daß es weitergeht.
- solange wird mir das GT-logo auf schwarzem grund gezeigt.
Augenzwinkern

wäre ja cool, wenn die frau wieder eine PS3 zum zocken hätte.
großes Grinsen



edit:
ich schaue jetzt schon länger als eine halbe stunde auf das GT-logo, nachdem ich dem neu erstandenem gebrauchten motortuning spendiert habe und den tuninghändler verlassen habe.
unglücklich
genau dieses problem tauchte ja auch immer wieder auf an dieser PS3:
z.b. nach klick auf gebrauchthändler dauert es manchmal eine halbe stunde bis man das fahrzeugangebot sieht. manschmal sihet man es nach einer stunde noch nicht.

ich befürchte , daß ich auch diesmal die PS3 über das XMB ausschalten muß.
ich werde damit aber noch eine weile warten.

edit 2:
nach über einer stunde immer noch das gleiche
unglücklich unglücklich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BineinLandei: 03.01.2012 13:45.

03.01.2012 12:34 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.628.909
Nächster Level: 22.308.442

679.533 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe das jetzt aufgegeben und motte meine "neue" PS3 erst einmal ein.
unglücklich

gestern nach 6h habe ich dann GT5 über das XMB beendet, nachdem ich beim verlassen des tuning-händlers im GT-logo festsaß (siehe oben)
beim anschließenden wieder starten (im offline modus) blieb das spiel nach beenden der klimpermusik wieder im GT-logo hängen.
unglücklich unglücklich
nach 1h habe ich dann auch das elend über das XMB beendet und für gestern schluß gemacht.

heute morgen habe ich dann wieder einen versuch gestartet.
Gt5 gestartet, bis zur streckenwahl relativ problemlos gekommen.
das erste rennen gefahren (im spec 1.0 großes Grinsen ) un d gewonnen.
nach durchfahren der ziellinie wird mir die ergebnistafel angezeigt.
allerdings nur meine zeit, bei den anderen racern steht ewig nur "fährt" dahinter und unten rechts wird "installiert" angezeigt.
nach 1 h habe ich dann auch das über das XMB beenden müssen

wieder hochgefahren und dabei wieder nach der klimpermusik hängengeblieben.
böse

das ganze habe ich vorhin noch mit dem zweitaccount probiert, aber letztlich das gleiche.
immer bleibt die blöde kiste an irgendeinem GT-logo oder in sonst einem menü hängen.
LOL
04.01.2012 09:52 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 5 » GT5 startet nach Update nicht mehr...Bildwechsel grau/schwarz/grau » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1