guten abend nochmal miteinander, vor allem im hinblick auf das kommende wochenende besorgt mich der umstand, dass ich heute zwischenzeitlich offenbar wieder hardcore gelagged habe... als es vorgestern so richtig krass war, hab ich mich abends mal richtig damit beschäftigt. ich hab meine box reseted. neu konfiguriert. am rechner hab ich n downstream/upload-test gemacht mit folgenden ergebnissen: downstream: 13000kbit upstream: 1200kbit ich hab ne 16mbit leitung. meine PS3 meldet beim internetverbindungtest folgende werte: downstream: 6800kbit upsteam: 900kbit diesen werten zur folge müsste das eigentlich nicht das problem sein. noch weiterhin zur info sei gesagt, dass ich die playsi über kabel am router habe und beim zocken alle anderen geräte ausschalte, also handy, laptop, etc. meine konsole ist der einzige 'consumer'... jetzt frage ich mich ja, warum das trotzdem alles so dermaßen lagged, denn das problem besteht weiterhin. nur ist mir aufgefallen, dass es eig nur auf bineinlandei's server so aufgetreten ist (aber eben manchmal auch niche...^^). deswegen die frage in die runde: interessehalber: was habt ihr so für werte beim internetverbindungstest eurer PS3 (unter netzwerkeinstellungen)? @landei: was hast du für eine leitung, bzw für werte da (nur interessehalber, um eine weitere mögliche fehlerquelle für mich auszuschließen...)? beim googeln bin ich u.a. darauf gestoßen, dass es zu schwierigkeiten kommen kann, je nach dem, ob man die einstellungen upnp (ein) und NAT-typ 2 eingestellt haben sollte...upnp sollte nämlich 'ein' sein und der NAT-typ 2! auch solle man der PS3 eine feste ip zuweisen (aber auch das habe ich). joa...kurzum: ich bin ein bisschen ratlos, warum ich offenbar hin und wieder so sehr lagge, dass ich grunddessen nur den spielverderber spiele... :( das will ich natürlch nicht sein... in diesem sinne wäre ich sehr dankbar für ideen, ratschläge, vllt kennt sogar jemand den grund? und vor allem würden mich mal eure verbindungs-werte interessieren... liebe grüße allerseits und eine gute nacht! der Manül ;-)