Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Hardware & Software » Playstation 3 » Internet-Übertragungsrate aka. Lagging...^^ » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Internet-Übertragungsrate aka. Lagging...^^
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.692.699
Nächster Level: 4.297.834

605.135 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Internet-Übertragungsrate aka. Lagging...^^ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten abend nochmal miteinander,

vor allem im hinblick auf das kommende wochenende besorgt mich der umstand, dass ich heute zwischenzeitlich offenbar wieder hardcore gelagged habe...
als es vorgestern so richtig krass war, hab ich mich abends mal richtig damit beschäftigt. ich hab meine box reseted. neu konfiguriert. am rechner hab ich n downstream/upload-test gemacht mit folgenden ergebnissen:

downstream: 13000kbit
upstream: 1200kbit

ich hab ne 16mbit leitung.

meine PS3 meldet beim internetverbindungtest folgende werte:

downstream: 6800kbit
upsteam: 900kbit

diesen werten zur folge müsste das eigentlich nicht das problem sein.
noch weiterhin zur info sei gesagt, dass ich die playsi über kabel am router habe und beim zocken alle anderen geräte ausschalte, also handy, laptop, etc. meine konsole ist der einzige 'consumer'...

jetzt frage ich mich ja, warum das trotzdem alles so dermaßen lagged, denn das problem besteht weiterhin. nur ist mir aufgefallen, dass es eig nur auf bineinlandei's server so aufgetreten ist (aber eben manchmal auch niche...^^).

deswegen die frage in die runde:

interessehalber: was habt ihr so für werte beim internetverbindungstest eurer PS3 (unter netzwerkeinstellungen)?

@landei: was hast du für eine leitung, bzw für werte da (nur interessehalber, um eine weitere mögliche fehlerquelle für mich auszuschließen...)?

beim googeln bin ich u.a. darauf gestoßen, dass es zu schwierigkeiten kommen kann, je nach dem, ob man die einstellungen upnp (ein) und NAT-typ 2 eingestellt haben sollte...upnp sollte nämlich 'ein' sein und der NAT-typ 2!
auch solle man der PS3 eine feste ip zuweisen (aber auch das habe ich).

joa...kurzum: ich bin ein bisschen ratlos, warum ich offenbar hin und wieder so sehr lagge, dass ich grunddessen nur den spielverderber spiele... unglücklich
das will ich natürlch nicht sein...

in diesem sinne wäre ich sehr dankbar für ideen, ratschläge, vllt kennt sogar jemand den grund? und vor allem würden mich mal eure verbindungs-werte interessieren...

liebe grüße allerseits und eine gute nacht!
der Manül ;-)

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manuellardo: 15.03.2012 02:34.

15.03.2012 02:32 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.622.638
Nächster Level: 22.308.442

685.804 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... komisch ist das mit dieser laggerei.
Augen rollen

gestern im adenauer forst, sah es aus als ob du mit gummibandantrieb und habndbremse fährst,
als ich hinter dir her gefahren bin.
großes Grinsen
vor lauter rauch konnte ich gar nicht sehen wo ich hinfahre.

das ist an so einem trainingsabend ja mal ganz lustig, aber für den betroffenen und bei richtigen rennen ist das ja mal gar kein spaß !
unglücklich

also ich habe (seit letztem jahr) eine DSL 35.0000kbit/s (genauer VDSL)
ferner habe ich die playsie als DMZ (exposed host) gesetzt, d.h. sie geht ohne firewall (auch ohne schutz) ins netz.
das habe ich vor allem gemacht weil upnp irgendwie immer streß gemacht hat.
ferner natürlich feste IP.

gerade habe ich einmal den speed test gemacht (http://www.wieistmeineip.de/) und musste feststellen, daß mein upload nicht dem entspricht, was eigentlich anliegen müsste.
down: 599.194 kbit/s; 74.899 kByte/s
up: 827 kbit/s; 103 kByte/s

der speedtest über die playsie hat ergeben
down: 11,7 Mbps
up: 756,0 kbps

am besten wäre es, sich mit diesem thema mal an harald zu wenden.
vielleicht hat der da noch einen tipp für uns.
verwirrt Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BineinLandei: 15.03.2012 07:27.

15.03.2012 07:25 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
huasee huasee ist männlich
König




Dabei seit: 19.04.2011
Beiträge: 1.000
PSN Online-ID: huasee / GTT-huasee
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.755.608
Nächster Level: 5.107.448

351.840 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau Dir doch neben der Bandbreite auch mal die Qualität an.

Auf http://www.speedtest.net/
kannst du dir oben links deine pings anschauen. werte unter 50 gelten als unproblematisch

__________________
better than cool -- cool & fast


15.03.2012 08:40 huasee ist offline E-Mail an huasee senden Beiträge von huasee suchen Nehmen Sie huasee in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.622.638
Nächster Level: 22.308.442

685.804 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guter tipp wasi !
Daumen rauf

ping: 15ms
down: 11,97Mbps
up: 0,80 Mbps

allerdings lief nebenbei noch die PS3 online (B-spec-rennen großes Grinsen )
15.03.2012 08:45 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.692.699
Nächster Level: 4.297.834

605.135 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Manuellardo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, bin jetzt daheim und hab nochmal rumgetestet...

ping hab ich: im mittel 14

download: 6000kbit
upload: 600kbit

(nur meine ps3 und mein rechner sind im netz...)

schaun mer mal, wie sich das weiterhin verhält, sonst bohre ich die leitung auf...50vdsl ist bei uns auch verfügbar...das wäre dann ja mal sinnvoll, wobei ein anruf bei der telekom vllt auch reichen kann um mehr kapazitäten frei zu schaffen... fröhlich

lg und danke schonmal für die vergleichswerte usw... fröhlich

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Manuellardo: 15.03.2012 19:34.

15.03.2012 18:06 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.622.638
Nächster Level: 22.308.442

685.804 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf jeden fall auch regelmäßig die temporären daten (in GT5) löschen.
ich mache das eigentlich immer bevor ich online gehe.
Augenzwinkern
15.03.2012 19:30 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.692.699
Nächster Level: 4.297.834

605.135 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Manuellardo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo mache ich das? (bzw wo lösche ich *nur* die temporären daten von gt5?)


und gerade eben in diesem moment konnte ich endlich herausfinden, wie ich in meinem router dieses 'dmz' aktiviere (nachdem ich erstmal googeln musste, was es ist...^^), bzw wie ich meine ps3 um die firewall von meinem router rumkriege...dieser hinweis könnte goldwert gewesen sein landei...bis jetzt ist die ps3 nämlich immer über einen variablen port gelaufen...das macht natürlich keinen sinn... großes Grinsen

komme jetzt gleich mal online und hoffe, dass es das war! fröhlich

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manuellardo: 15.03.2012 19:43.

15.03.2012 19:35 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.159.814
Nächster Level: 11.777.899

618.085 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unter Optionen --> Netzwerk

__________________


noch mehr Fotos von mir

15.03.2012 19:44 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
Tastakrad Tastakrad ist männlich
Meister




Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 660
PSN Online-ID: Tastakrad
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 38

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.213.337
Nächster Level: 3.609.430

396.093 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die temporären Daten nie gelöscht und es gab wohl nie Probleme wegen laggen mit LAN Kabel Augenzwinkern

__________________
Der Kritisierer!

GT5 Gamercards
15.03.2012 19:46 Tastakrad ist offline E-Mail an Tastakrad senden Beiträge von Tastakrad suchen Nehmen Sie Tastakrad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tastakrad in Ihre Kontaktliste ein
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.692.699
Nächster Level: 4.297.834

605.135 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Manuellardo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@staffi: ich danke dir für den hinweis. mache es einfach mal, schaden kann es ja nicht ;-)

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


15.03.2012 19:52 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.213.284
Nächster Level: 19.059.430

846.146 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von huasee
Schau Dir doch neben der Bandbreite auch mal die Qualität an.

Auf http://www.speedtest.net/
kannst du dir oben links deine pings anschauen. werte unter 50 gelten als unproblematisch

Hier noch weitere Einflussfaktoren.

Hab soeben den speedtest gemacht.

Ergebnis beim ersten Versuch:

  • PING 319ms
  • DOWN 0,32Mbps
  • UP 0,26 Mbps


geschockt verwirrt verwirrt verwirrt

Dann
  • Router und Modem komplett aus
  • Telefonstecker 10 mal raus - rein (hatte mir mal ein Vodafone-Servicetchniker gesagt, kein Scherz!!!)
  • nach 'ner Minute Router und Modem wieder an.


Ergebnis zweiter Versuch:

  • PING 33ms
  • DOWN 5,92Mbps
  • UP 0,61 Mbps


Daumen rauf großes Grinsen großes Grinsen

Der DOWN-Wert entspricht genau dem meines Internetvertrages.

Offensichtlich "müllen sich Router und Modem zu", wenn sie länger am Stück laufen.
Auf den Kontaktflächen des Telefonsteckers bildet sich laut Aussage des Servicetechnikers mit der Zeit eine Oxydschicht verursacht durch den metallischen Kontakt und dem Bit-Transfer.

Ich werd also vor jedem Rennen den oben beschrieben Vorgang durchführen und hoffe, daß es so besser läuft.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
15.03.2012 20:21 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Hardware & Software » Playstation 3 » Internet-Übertragungsrate aka. Lagging...^^ » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1