Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 5 » Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden (ID = 2:2305) » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden (ID = 2:2305)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.684.990
Nächster Level: 4.297.834

612.844 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden (ID = 2:2305) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich öffne diesen Threat mal der Vollständigkeit und Dokumentation halber.
Gestern hatte ich nämlich diese Fehlermeldung, die mich gute 10 Minuten in Atem hielt und leicht panisch machte. Folgende Problembeschreibung:

PS3 ganz normal gestartet.
Im Netzwerk problemlos angemeldet.
Ich habe Nachrichten empfangen und schreiben können, habe alle Freunde angezeigt bekommen, ich konnte sogar in den Store.
GT 5 gestartet. Die Ladezeit kam mir schon etwas länger vor, als sonst.
Im Hauptmenü kam dann die Fehlermeldung 'Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden (ID = 2:2305)'. Einzige Möglichkeit, die Meldung mit 'OK' wegzudrücken. Ins Singleplayermenu gegangen, dort erschien die Meldung erneut. Und dort konnte ich dann weder auf die offene Lobby zugreifen, noch auf die 'Community'. Dennoch schien irgendeine Verbindung zum Server zu bestehen, denn es wurde mir mit einiger Verzögerung das Fenster eingeblendet mit dem 'heutigen Online-Erfahrungsbonus = 200%' - ihr wisst schon ;-)

Die o.g. Fehlermeldung erschien dann immer wieder. Nach kurzer Google-Suche fand ich Threats mit gleicher Fehlerbeschreibung von vor 3 Jahren bis vor zwei Wochen...also ein bekanntes und offenbar immer wieder auftauchendes Problem. Ebenso diffus, wie die zeitliche Verteilung waren die dort diskutierten Fehlerbehebungen: von BlueRay-Reinigen bis 'einfach warten' gab es keinen konkreten Hinweis. Nun hier, meine Lösung:

Ich habe erst die BlueRay gereinigt - was aber eher purer Aktionismus war - auf der BlueRay war nichtmal ein Staubkorn und ich pflege meine Sachen sowieso sehr. Eigentlich kann es das nicht gewesen sein. Und tatsächlich erschien der Fehler auch weiterhin. Nach ca. 3maligem Spielneustart hat es dann aber auf einmal wieder alles wunderbar funktioniert...meine Vermutung ist also eher eine GT5-Server-Überlastung, die halt dann nach einer Weile hinfällig ist...weiß nicht, wie die Server arbeiten. Vllt verteilen sie Ports und es waren alle belegt oder so...jedenfalls: wenn ihr jemals dieses Problem haben solltet...reinigt aus Aberglaube eure BlueRay und startet dann das Spiel so lange neu, bis es wieder funktioniert ;-)

Liebe Grüße
Manu

PS: @Admins...hab jetzt auf die schnelle keinen Threat gefunden mit GT5-Problemen oder Fehlermeldungen. vllt müsstet ihr das evtl. verschieben! fröhlich




-------------------------------------------------------------




Update:

Gestern hab ich das gleiche Problem nochmal gehabt! großes Grinsen

Diesmal hieß die Fehlermeldung jedoch: Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden (ID = 1:536)

Problemlösung: mehrfaches herunterfahren der PS und Neustart. Habe die BR diesmal garnicht erst aus dem Gehäuse genommen. Nur durch die Neustarts hat sich das Problem dann aber nach ca. 20min. gelöst.

Passiert mir das nochmal, welche ID auch immer mir dann angezeigt wird, dann warte ich mal 20min. und schaue, ob es vllt wirklich meine 'Port-/Slot-Theorie' ist und es garnichts mit dem Hardware-System selbst zu tun hat. Ich halte euch dann ggf. auf dem Laufenden! fröhlich

Liebe Grüße!
Manu

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manuellardo: 18.09.2012 12:31.

27.06.2012 15:18 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
Selumicon Selumicon ist männlich
Moderator




Dabei seit: 28.07.2011
Beiträge: 180
PSN Online-ID: Kleinerlotus
GT6 Sterne: --
GT5 A-Spec Level: --

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 836.249
Nächster Level: 1.000.000

163.751 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Manu!
Denke das liegt nicht an Deiner PS3!
Schau mal Deine Syslogs vom Router an, was um diese Zeit los war.
LG Axel

__________________
"Rennen fahren bedeutet Leben. Der Rest ist Warten"
Jim Clark
18.09.2012 16:34 Selumicon ist offline E-Mail an Selumicon senden Beiträge von Selumicon suchen Nehmen Sie Selumicon in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.684.990
Nächster Level: 4.297.834

612.844 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Manuellardo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm...danke für den hinweis, werde ich mal machen. fröhlich
kann mir aber auch vorstellen, dass das wirklich ein spielinternes problem ist, bei der zuweisung von ports für GT5?

gestern war ich beispielsweise alleine zu hause, niemand war im netz, kein traffic, kein reset nichts...ich fliege ja auch nicht aus dem psn raus, sondern bekomme nur um spiel diese meldung.

wenn ich dann das spiel wechsle (hab ich beim ersten mal gemacht), gibts kein problem (onlinematch bei fifa war da möglich, danach wieder gewechselt und die meldung kam auch). keine ahnung...

abgesehen davon hat mich GT5 inzwischen ohnehin dahin getrieben, dass ich grundsätzlich erstmal das spiel für alles verantwortlich mache großes Grinsen

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


18.09.2012 17:12 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
CityCobra 24
Einsteiger




Dabei seit: 29.10.2017
Beiträge: 19
PSN Online-ID: City_Cobra24

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 44.852
Nächster Level: 49.025

4.173 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte die tage au dat gleiche problem hab dann einfach gewartet bis es wieder furzte und fertig ich denke au dass es ein spielinterner fehler is
18.09.2012 17:43 CityCobra 24 ist offline E-Mail an CityCobra 24 senden Beiträge von CityCobra 24 suchen Nehmen Sie CityCobra 24 in Ihre Freundesliste auf
Selumicon Selumicon ist männlich
Moderator




Dabei seit: 28.07.2011
Beiträge: 180
PSN Online-ID: Kleinerlotus
GT6 Sterne: --
GT5 A-Spec Level: --

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 836.249
Nächster Level: 1.000.000

163.751 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Manu: Hast Du Dein System auf die neuste Firmware gebracht?
LG Axel

__________________
"Rennen fahren bedeutet Leben. Der Rest ist Warten"
Jim Clark
19.09.2012 09:27 Selumicon ist offline E-Mail an Selumicon senden Beiträge von Selumicon suchen Nehmen Sie Selumicon in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.684.990
Nächster Level: 4.297.834

612.844 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Manuellardo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey axel,

also firmware auf meinem router ist die neueste version, die verfügbar ist, der router ist eh erst n halbes jahr alt und im sys-log hab ich nichts besonderes gefunden. kein DC, kein reset oder sonst irgendein vermerk in der zeit. :/

damit kann man das als problem wohl so gut wie ausschließen?

liebe grüße
manu

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


19.09.2012 11:46 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
Selumicon Selumicon ist männlich
Moderator




Dabei seit: 28.07.2011
Beiträge: 180
PSN Online-ID: Kleinerlotus
GT6 Sterne: --
GT5 A-Spec Level: --

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 836.249
Nächster Level: 1.000.000

163.751 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@manu: OK! Falls Du die Möglichkeit seitens des Routers besitzt, die PS3 in eine DMZ zu schieben (Demilitarisierte Zone ---> heisst wirklich so großes Grinsen ) solltest Du folgendes probieren:
1. Auf jeden Fall und das gilt immer, solltest Du Deiner PS3 eine statische IP-Adresse verpassen, mit anderen Worten: Verzichte auf das DHCP (Dynamic Host Configuration Protocol --->vergibt automatisch IP-Adresse, Subnetzmaske und Gatewa)
2.Die PS3 mit Hilfe deines Routers (meist im Web-Interface) in die DMZ plazieren und dann mal schauen, ob es besser läuft!
LG Axel

__________________
"Rennen fahren bedeutet Leben. Der Rest ist Warten"
Jim Clark
19.09.2012 14:30 Selumicon ist offline E-Mail an Selumicon senden Beiträge von Selumicon suchen Nehmen Sie Selumicon in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.684.990
Nächster Level: 4.297.834

612.844 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Manuellardo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jau, meine PS3 ist bereits seit ich diesen router besitze mit fester IP und mit den entsprechenden port-zuweisungen (DMZ) ausgestattet. das kann es also auch nicht sein (der router hatte sogar eine vordefinierte PS3-konfig. mit eben diesen einstellungen, die auch von sony vorgegeben werden). wie gesagt...

dieses hier beschriebene problem hat meiner auffassung nach wenig mit meinen lokalen settings zu tun (zumal ich da auch wirklich nicht wüsste, was ich da noch mehr machen könnte - ich gehe sogar mit allen geräten aus dem netz raus, wenn ich online spiele, kein einziger W-LAN-adapter ist dann an, kein kabel steckt - außer in der PS...), sondern scheint wirklich ein spiel (GT5)-internes problem zu sein, zumal alle anderen PSN-funktionen, wie auch onlinefunktionen anderer spiele ohne probleme funktionieren...

u.a. deswegen ist GT5 für mich ja auch der teufel großes Grinsen

ich danke dir trotzdem sehr für deine hilfe und deine tipps...scheint ja wirklich nicht anders zu gehen, als die fehler von PD und GT5, in einer synergie aus user-wissen gemeinschaftlich und ausdauernd zu lösen... :/ o.O

schon seltsam, dass die jungs das nach drei jahren nicht alles auch selbst hinbekommen... :/

deswegen dokumentiere ich das hier auch, damit es anderen betroffenen, vllt weiterhelfen kann! fröhlich

liebe grüße
manu

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


19.09.2012 15:21 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
Selumicon Selumicon ist männlich
Moderator




Dabei seit: 28.07.2011
Beiträge: 180
PSN Online-ID: Kleinerlotus
GT6 Sterne: --
GT5 A-Spec Level: --

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 836.249
Nächster Level: 1.000.000

163.751 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

scheint , als ob gt5 seltsame Wege geht unglücklich .
Habe ja selbst auch massive Probleme, allerdings liegt der Grund bei meiner recht dünnen Bandbreite (deswegen sieht man mich auch nicht in den spannenden Lobbys). Ende des Jahres sollte aber mein Problem gelöst sein!
Ich werde auf jeden Fall an Deinem Fall dran bleiben und mal ein wenig recherchieren. Vielleicht gibt es ja eine Lösung, Manu.
Als dann und bis bald
Axel

__________________
"Rennen fahren bedeutet Leben. Der Rest ist Warten"
Jim Clark
19.09.2012 15:57 Selumicon ist offline E-Mail an Selumicon senden Beiträge von Selumicon suchen Nehmen Sie Selumicon in Ihre Freundesliste auf
GTT-Lockenhugo
Kenner




Dabei seit: 12.12.2010
Beiträge: 348
PSN Online-ID: Lockenhugo / GTT_Lockenhugo
GT5 A-Spec Level: 36

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.696.016
Nächster Level: 1.757.916

61.900 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute habe ich das Problem.

ID=1:536 Verbindung mit Server konnte nicht hergestellt werden.

Das ist nun 15 Minuten her. 2mal die PS3 neu gestartet. PSN ist voll da, nur GT5 zickt.

Spiel verlassen, im Tempel recherchiert.... Augenzwinkern Nach 5-10 Minuten nochmal probiert. Gleiche Meldung. Im Offline Modus das Auto eingestellt.

Spiel verlassen und Zweitaccount angemeldet, ohne GT5 zu starten. Wieder zurück auf den Hauptaccount, GT5 gestartet....

ID=1:533...... traurig

So, jetzt habe ich seit weiteren 5 Minuten die PS3 aus und werde sie und GT5 neu starten....

System und Spiel neu gestartet....erst kam 1:533, dann 1:536...??

Werde jetzt den Router neu starten. BR war die ganze Zeit in der PS3....

Alles versucht. Problem bleibt bestehen...

Auch Bundo hat mir soeben via PSN mitgeteilt, dass er Schwierigkeiten hat....

__________________
FCB Forever / Oans, zwoa, drei, gwunna / Winner's Winner / World Champions


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von GTT-Lockenhugo: 28.03.2013 00:08.

27.03.2013 23:23 GTT-Lockenhugo ist offline E-Mail an GTT-Lockenhugo senden Homepage von GTT-Lockenhugo Beiträge von GTT-Lockenhugo suchen Nehmen Sie GTT-Lockenhugo in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.584.221
Nächster Level: 22.308.442

724.221 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe im moment das gleiche problem.
das deutet stark darauf hin, daß manus theorie stimmt.
Augenzwinkern
27.03.2013 23:33 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 5 » Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden (ID = 2:2305) » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1