Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-GT Masters » 2012/13 » GTT-GT Masters WE 2012/13 - Laberecke » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 11 12 [13]
Zum Ende der Seite springen GTT-GT Masters WE 2012/13 - Laberecke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.647.180
Nächster Level: 11.777.899

130.719 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch an den Sieger der beiden letzten Masters Rennen
...und Glückwunsch auch an den Meister der Masters Daumen rauf

__________________


17.03.2013 12:43 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.659.433
Nächster Level: 22.308.442

649.009 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

saison vorbei...... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gestern fanden die beiden finalläufe zur GTT GTmasters statt.
ein guter zeitpunkt ein resüme zu ziehen und die saison noch einmal gedanklich durchzugehen....

phil, erst einmal vorab:
ich finde deine serie richtig klasse und sie hat mir jetzt im zweiten jahr bedeutend besser gefallen als letztes jahr.
Daumen rauf
ich hoffe du setzt auch wieder eine 2013/14 an Augenzwinkern

der erste lauf (im november) auf dem GP/D war für mich ein erfolgversprechender saisonauftakt.
podestplatz in beiden läufen und das obgleich ich in der ersten runde vom masterlauf unschuldig einen treffer abbekommen hatte.
der gallardo erwies sich als guter griff. - hatte sich die ganze testerei doch gelohnt. smile
souveräner sieg für manu beim RGT-cup, während phil im masterrennen mit seiner corvette nix anbrennen läßt und sich als sieger von den 11 konkurenten feiern läßt.

beim zweiten lauf in spa hatte ich, als padfahrer, erwartungsgemäß im cuprennen meine probleme.
manu holte sich den zweiten cupsieg mit der F3 rakete, während ich meine chance nutzte um meinen guten startplatz im masterrennen in einen sieg verwandeln.
sicherlich mein persönliches highlight in dieser saison.
immerhin 9 racerkollegen übersprühten mich mit siegchampagner.

der dritte lauf in laguna seca sorgte schließlich für hitzge diskussionen.
lagging, rücksichtslosigkeit, blank liegende nerven zum jahresbeginn, volles fahrerfeld.
in anbetracht der ereignisse um diese rennen war ich mit meinen beiden 6. plätzen einigermaßen zufrieden.
beide läufe (camaro-cup und master) gingen dort an phil der den 13 andern racern in laguna einfach keine chance ließ.

der vierte lauf fand ebenfalls in USA statt.
diesmal traten allerdings nur 10 racer an um sich zu messen.
nach dem fast schon gewohnten cup sieg von manu mit der corvette bescherte das masterrennen einen neuen sieger:
staffi kletterte nach dem boxendesaster von sonam auf das siegertreppchen.
für mich war dies mein letztes masterrennen mit pad und brachte mir noch einmal einen podestplatz ein (P2); cuprennen P4

der fünfte lauf bedeutete für mich etwas ganz besonderes.
andy hatte mich endlich so weichgeklopft, daß ich Staffis DFpro aus dem schuppen geholt habe um mich ernsthaft mit der lenkradfahrerei auseinanderzusetzen.
hatte ich mich beim letzten lauf noch zugunsten eines padeinsatzes entschieden, stellte mir nun zum motegi-lauf huasee sein tolles rennequipment zur verfügung.
das konnte ich mir nicht entgehen lassen...
also fuhr ich als BineinStrandei, mit huasees kritisch-konstruktivem blick im rücken, ein rennen mal ganz anders.
erstes rennen mit wheel, ohne die gewohnten rennvorbereitungen dafür aber aufgewärmt von der sonne fuerteventuras.....
ergebnistechnisch war das für mich nicht ganz so erfolgreich (P7 und Pcool , dafür hat mir dieses rennen aber einen riesenspaß gemacht.
dickes danke an huasee !
10 racer jubelten im cuprenen dem (üblichen) sieger manu zu, während ebenfalls fast typisch das masterrennen von phil gewonnen wurde.

gestern nun der sechste, der finallauf in suzuka.
diesmal am heimischen wheel in gewohnter winterkälte...
11 racer hatten sich zusammengefunden um sich im S2000-cup 16 runden zu messen.
für mich war es ein spannendes rennen, vor allem die duelle mit Staffi um P4 waren ein spaß.
allerdings waren die verfolger so dicht, daß ein platz lassen für den anderen schon zur folge hatte das ein weiterer neben einem war.
in folge so einer "rangelei" musste ich 3 runden vor schluß die aufhängung reparieren lassen und begnügte mich damit, noch vor die rote laterne zu kommen.
laufsieg an hensar vor manu und phil.

auch das masterrennen hatte einiges an aufregendem für mich zu bieten....
dank lausiger platzierung im cuprennen durfte ich gleich hinter superedi ins rennen gehen.
der erwischt leider den ausgang aus der schikane nicht optimal, ich muß ebenfalls vom gas und so schnappt mich chippy schon vor der start-ziel-line.
nach einer rangelei zwischen edi und chippy, als chippy versucht edi wieder vorbeizulassen, rauscht er ins grün und gibt mir die sicht auf edi wieder frei.
doch die freude währt nur für eine runde.
nicht so recht wissend wie ich an dem etwas schlingerndem edi vorbeikommen soll,
verreißt es mich beim anbremsen zur haarnadel dermaßen, daß ich das ganze feld vorbeilassen muß. unglücklich
glücklicherweise kein schaden, also pflüge ich mich wieder durch das feld großes Grinsen
entgegen meiner üblichen strategie bleibe ich auch eine runde länger daußen und genieße ein letztes mal führungskilometer für diese saison.
nach meinem pflichtstopp hält mir meine crew ein P4 vor die nase.
vorne unangefochten superedi, mit phil und hensar im genick, hinter mir micha, der mir wiederum nun schon seit vielen runden im nacken hängt.
in runde 11 macht edi einen ausflug über das kiesbett und holt sich dabei schmutzige reifen..
sofort ist phil aufgeschlossen und schnappt sich den in diesem moment fast wehrlosen edi.
dessen reifen sind inzwischen wieder sauber und seine laune über die abgegebene P1 sicherlich wenig erfreut.
logischerweise will er sich P2 nicht auch gleich noch nehmen lassen und geht in die klitzekleine lücke die hensar zu phil gelassen hat, um die schnelle rechts zu nehmen.
in dieser knallt dann hensar dem edi aufs heck, so das beide einen schaden davontragen.
- hensar fährt mit einem beidseitigem vollen aufhängungsschaden weiter, während edi seinen motorschaden an der box reparieren läßt und damit alle hoffnungen auf eine vordere platzierung verliert.
ich komme damit auf P3 und bin dank einiger guten runden wieder auf 4sek an dem führendem phil dran.
doch dann in runde 12 schlägt meine unerfahrenheit mit dem wheel wieder voll zu und zwingt mich zu einem ausflug in den kies.
als ich mich gerade ausbuddle zieht schon mein dauerschatten micha vorbei und auch staffi will ich nicht vor die karre fahren, also lasse ich ihn auch noch passieren.
nach kurzem ärger über den verlust von P3 und abchecken der streckenkarte wird mir aber klar, daß da noch einiges drin ist.
vorne phil und hensar, quasi unereichbar, ca. 6 sekunden dahinter micha, weitere 3 sekunden folgend staffi mit mir im unmittelbaren windschatten.
matze auf P6 hat zu diesem zeitpunkt über 15 sekunden rückstand auf mich.
in runde 14 fällt phil auf einmal zurück (?) und sorgt dafür das sich 10 sekunden hinter hensar ein sehr enges 4er paket auf 1,5 sekunden bildet.
dann, ende runde 15 passiert es.....
micha auf der unentwegten suche an phil vorbei kommmt in der R130 sehr weit raus und kann mit mühe den aston abfangen.
Staffi davon irritiert erwischt ebenfalls nicht den optimalen kurvenausgang und dreht sich in einer beindruckenden rauchwolke unvermittelt nach links weg.
obgleich ich schon extra einen abstand zu der rangelgruppe gehalten habe, gelingt es mir nur unter haftungsverlust an staffi vorbeizukommen.
infolgedessen folgt ein satter einprall in die leitplanken, der einen erneuten boxenstopp erforderlich macht. unglücklich
dummerweise erwische ich beim rückwärtsfahren von der leitplanke den gerade wieder losfahrenden staffi in der seite.
- sorry staffi, glücklicherweise konntest du deine P4 noch retten.
leider war damit das, für mich bis dahin sehr aufregende, rennen gelaufen.
hensar gewinnt schließlich das masterrennen und trägt sich damit als fünfter racer in die siegerliste der GTT-GTmasters 2012/13 ein Daumen rauf

die letzten runden habe ich mir dann ausgerechnet, daß es trotz des etwas enttäuschenden P8 noch für den meisterschaftsgesamtrang 3 ausreicht und bin mit diesem tröstlichen gedanken recht zufrieden über die ziellinie gefahren.
Lowrider

danke phil für die idee und umsetzung der serie !
Daumen rauf
danke an alle mitracer für faire und spannende rennen, die trotz der dunklen momente bei mir in guter erinnerung bleiben werden.
ich hoffe wir sehen uns 2013/14 wieder Augenzwinkern

bilder sind von der ehrenrunde Augenzwinkern

Dateianhänge:
jpg Suzuka Circuit_3.jpg (601 KB, 187 mal heruntergeladen)
jpg Suzuka Circuit_4.jpg (962 KB, 183 mal heruntergeladen)
jpg Suzuka Circuit_6.jpg (579 KB, 181 mal heruntergeladen)
jpg Suzuka Circuit.jpg (686 KB, 183 mal heruntergeladen)
17.03.2013 12:48 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.176.443
Nächster Level: 11.777.899

601.456 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lass gut sein Chris, man hat hinten nun mal keine Augen Augenzwinkern
Ich konnte mit hängen und würgen P4 retten und das passt scho!

Aber die Duelle mit dir waren einfach nur Klasse ! Daumen rauf

__________________


noch mehr Fotos von mir

17.03.2013 13:35 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
ghostyboy ghostyboy ist männlich
Boardgrafiker




Dabei seit: 02.08.2007
Beiträge: 316
PSN Online-ID: GTT-ghosty
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.933.910
Nächster Level: 2.111.327

177.417 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
na dann von mir noch ein paar Worte.
Das Cup-Rennen verlief wie immer. Anfangs konnte ich noch mithalten, bis ich zuviel wollte und zuviel riskierte. 2 oder 3 grobe Ausrutscher bei der starken Konkurenz sind nicht Gewinn bringend.
Einrollrunde Masters. Es funktionierte bei einigen nicht so wie gewollt. Kam wohl vom hin und her Masters, VLN und was sonst noch alles auf dem Terminkalender steht. Der 3. Anlauf sollte es dann wohl sein. Ich führte das Feld über die Strecke und nach der Schickane zögerte ich noch kurz, aber gab dann Vollgas. Rennen verlief vielversprechend und kontrolliert. Phil und Hensar kämpften sich durchs Feld und der Vorsprung wurde kleiner. Boxenstop. Hat's gereicht? Ja, die Anderen haben auch gewechselt. Abstand scholtz und dann der Fehler. Schaute in den Rückspiegel und habe mich im Kurvengeschlängelt verzettelt. Phil setzte sich neben mich und ich konnte auf meiner Position nicht richtig beschleunigen, da ich den Kurveneingang schon nicht richtig erwischt habe. Die nächste Kurve hat dann mein Rennen besiegelt. Phil vorne und ich im spitzen Winkel zur Kurve, Hensar dahinter. Habe etwas früher gebremst, damit ich Phil, der die Kurve schon aus Vorsicht ganz aussen genommen hat, nicht erwische und uns beiden einen unnötigen Boxenstop beschere. Hensar, der keine Zeit auf Phil verlieren wollte, war wohl nicht ganz vorbereitet und hatte dann meinen Heckspoiler in seinem Auto. Er konnte offensichtlich weiterfahren, wobei für mich das Rennen mit Motorschaden endete. Schleppte mich in die Box und war dann gleich darauf wieder da, weil ich meine Wut über diesen Zwischenfall nicht so schnell wegstecken konnte. Meine Flüche hat nur die Bxencrew gehört, die auch die Arbeit mit dem Auto hatte. Bin dann über die Entäuschung über den Ausgang gleich verschwunden, damit ich den Unfall in der Hitze des Gefechts nicht falsch interpretiere. So endete das Rennen auf dem Letzten statt auf dem 3. Platz.
Aber wie heißt es so schön. Nach der Saison ist vor der Saison.
Wenn die Masters wieder startet versuche ich wieder dabei zu sein.

Gruß
ghostyboy

__________________

17.03.2013 15:31 ghostyboy ist offline E-Mail an ghostyboy senden Beiträge von ghostyboy suchen Nehmen Sie ghostyboy in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.238.237
Nächster Level: 19.059.430

821.193 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus mitanand großes Grinsen

Zunächst möchte ich sagen, daß mir das Masters 2012-2013 wesentlich mehr Spaß gemacht hat als die Saison davor. Meine Skepsis gegenüber dem Schadensmodell hat sich nicht bestätigt, sondern ich finde wirklich, daß insgesamt weniger rabiat zu Werke gegangen wird wie früher. Ich selbst habe das Gefühl, daß das Fahren mit schweren Schadensmodell sich durchaus positiv auf meine Fahrweise ausgewirkt hat. (Ich bitte um Korrektur, wenn es da andere Meinungen gibt).

Auch das Konzept mit Cup- und Masters-Rennen, stehendem und fliegendem Start, sowie umgekehrter Startreihenfolge finde ich sehr gelungen.

Angesichts der geringen Vorbereitungszeit geht das Ergebnis des letzten Laufs für mich in Ordnung. Ich konnte während beider Rennen die Rundenzeiten konstant halten oder senken. Bis auf einen groben Ausrutscher in der Spoon-Corner im Masters-Rennen hatte ich keinen Abflug und wurde auch nicht unfair getroffen. Einzig mit Chippy wurde es zu Beginn des Masters-Rennen in Kurve 1 sehr eng. Ich hatte definitiv keine Berührung Im Nachhinein denke ich, hätte ich doch noch weiter innen fahren können und vielleicht hätts dann Chippy nicht getroffen.

Ansonten gab es wunderbare Duelle mit Chippy, huasee (da bin ich doch stolz drauf, das huasee mich nicht gekriegt hat, aus welchen Gründen auch immer großes Grinsen ) und phil.

War ganz wunderbar, ich freu mich auf die VLN.

Bis dahin

bundo

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
17.03.2013 20:21 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
hensar hensar ist männlich
Foren As




Dabei seit: 07.05.2012
Beiträge: 143
PSN Online-ID: GTRP-hensar
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 626.386
Nächster Level: 677.567

51.181 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann auch sagen, dass mir die Saison richtig Spass gemacht hat. Leider konnte ich nicht immer mitfahren.

Deshalb bin ich mit P4 auch mehr als zufrieden, vor Allem, nachdem ich Laguna so vergeigt hatte.

Zu den Vorfall gestern:
Ich hatte keinen Schaden !!! Für mich war das eine leichtes Anklopfen. Plötzlich "stand" Edi vor mir, da hat auch kein Bremsen mehr geholfen.
Ich hatte schon einen Verdacht, weil Du so schnell zurück gefallen bist, war mir aber keiner Schuld bewußt. Grundsätzlich tut es mir aber Leid, dass Du 'nen Schaden davon getragen hast.
Dummerweise hab ich vergessen das Replay zu speichern. Vielleicht könnte mir das mal jemand zukommen lassen.

Danke Phil, für die spassige Saison

__________________
Hattrick


17.03.2013 23:05 hensar ist offline E-Mail an hensar senden Beiträge von hensar suchen Nehmen Sie hensar in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.176.443
Nächster Level: 11.777.899

601.456 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ phil bis wann hast du das Endergebnis fertig? Daumen rauf

__________________


noch mehr Fotos von mir

18.03.2013 10:59 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.659.433
Nächster Level: 22.308.442

649.009 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hensar
....
Zu den Vorfall gestern:
Ich hatte keinen Schaden !!! Für mich war das eine leichtes Anklopfen. Plötzlich "stand" Edi vor mir, .......


in meinem replay hast du definitiv einen schweren schaden an den beiden vorderen aufhängungen.
-fährst aber anschließend mit gleicher (kurven-) geschwindigkeit weiter
Augen rollen
das klingt für mich auch nach einem "lag", wenn in den verschiedenen replay jeweils etwas anderes angezeigt wird!?

ich werde das replay nachher rausexportieren und heute abend auf dem sever hochladen.
http://www.wuala.com/GTTempel.de
18.03.2013 11:13 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.700.083
Nächster Level: 4.297.834

597.751 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine tolle Serie Phil! Daumen rauf
Diese Saison hat mir wirklich Spaß gemacht! großes Grinsen

Für mich war die größte Herausforderung jeweils der zweite Lauf. Da habe ich viel hinzu lernen können und auch wenn in mindestens drei Läufen die Situationen auf Pech zurück zu führen sind...ein Spitzenpilot schafft es eben auch, sich aus soetwas heraus zu halten! Augenzwinkern

Und somit geht der Titel vollkommen verdient an dich Phil - und nochmal: mit einem Rennen weniger! Daran gibt es nichts zu rütteln!
Sekt Sekt Sekt Sekt Sekt Sekt

Und hier kommen meine ganz persönlichen Tops der Saison:

Topfahrer der Saison:
Manül gegen Phil - 4 zu 4 Siege, das Duell der beiden Lieblingsrivalen ging in eine neue Runde! BineinWheelei gegen BineinSuperedi - zwei zweite Saisonhälften, die einer Rede wert sind!

Das erste Duell entscheidet klar der alte und neue Champion für sich! In nur 10 'Saisonläufen konnte er deutlich mehr Punkte holen, als sein ärgster Verfolger Manül aka. Mr.Cup! Zwar holten beide Piloten jeweils vier Saisonsiege, doch Phil gelangen die deutlich besseren Mastersergebnisse durch Ruhe, Bedachtheit, Zurückhaltung und Kaltschnäuzigkeit!

Das zweite Duell entscheidet Laurenz haarscharf für sich! Durch eine exorbitante Leistungssteigerung, die noch in Daytona nicht belohnt wurde, dafür aber umso mehr in Motegi konnte er das Masterspublikum etwas mehr beeindrucken, als BineinWheelei mit seinem Umstieg vom Pad aufs Lenkrad während der Saison. Merkte man in Motegi doch noch sehr deutlich, die Schwierigkeiten, die ihm dieser Umstieg bereitete, so ließ er in Japan alle Kritiker verstummen und fuhr beide Rennen, als gäbe es keinen Unterschied zwischen Pad und Lenkrad!

Ebenso in der erweiterten Auswahl: Staffi! Mit seinem tollen Sieg in Daytona sowie weiteren Podiumsplatzierungen konnte er ebenfalls schwer beeindrucken!

Toprennen des Jahres:
Spa-Cup gegen Motegi-Cup - ein wahnsinns Zweikampf um den Rennsieg oder doch die technisch und fahrerisch beste Saisonleistung?

Auch wenn das Cuprennen in Motegi auf dem Lexus IS F RC fahrerisch mein bestes Rennen war, so kann es in diesem Duell nur einen Sieger geben: das Hammer-Duell mit Phil in Spa! Daumen rauf
So beeindruckend die Polerunde in Motegi auch war, auf der ich es mir sogar erlauben konnte nach einem Vorsprung von 0,5s im ersten Sektor, diesen über den Rest der Runde konzentriert nach Hause zu fahren, sie war nicht ansatzweise so begeisternd, wie das Rennen, was ich danach ablieferte: Bombenstart, gleich drei perfekte Runden in Folge, nach Runde 1 bereits zwei Sekunden vor Heinz, Hendrik, Phil, nach drei Runden fünf...Runde um Runde fuhr ich am absoluten Limit, dennoch reifenschonend und in einer ganz eigenen Liga durch Japan, 18 Runden lang. Am Ende verbuchte ich nach einer Perfektleistung, einen so deutlichen Sieg, dass ich selbst wohl am überraschtesten darüber war. Und doch, hat mir diese Leistung, so toll sie war, nicht im Ansatz so sehr imponieren können, wie das, was Phil und ich in Spa mit den Formel-Autos angestellt haben geschockt geschockt geschockt
Über bestimmt 13 Runden mit mindestens zwei Führungswechseln pro Runde haben wir uns Millimeter nebeneinander durch die Ardennen duelliert...das meine Freunde, war Racing, wie es sein muss, wie es Spaß macht! cool cool cool Ich kann jedem nur das Replay empfehlen! Augenzwinkern

Überholmanöver des Jahres:
Würde ich so gerne festlegen können, aber ich hab so viel überholt, dass ich mich garnicht festlegen kann! großes Grinsen
Besonders waren für mich so einige Manöver gegen Phil bei besagtem Formelrennen, genial waren aber auch zwei Manöver in Suzuka jeweils außen in 130R gegen Phil und Staffi! Werde versuchen das ein oder andere mal in nem schönen Video zu verpacken! Zunge raus

persönliche Topskills:
Nun, offenbar scheine ich mit den on-stock Wagen besonders meine Stärken ausspielen zu können: schnell lernen, schnell ans Limit tasten, Fehlerquote gering halten. Für mich nicht ganz so erstaunlich, schließlich hat es schon einen Grund, warum mir bspw. der E-Day so liegt, aber letztlich dann doch überraschend, wie deutlich ich teilweise die Kräfteverhältnisse verrücken konnte! Mr. Cup - 6 Rennen, 4 Siege, ein zweiter Platz!
Auch mit meinen Starts und Überholmanövern war ich in dieser Saison sehr zufrieden. Ich habe mich glaube ich nicht ein einziges Mal bei einem von mir inszenierten Manöver vertan. Darauf bin ich stolz, da ich zwar in den ersten Runden der Mastersrennen gerne aggressiv fahre, aber dennoch bedacht agieren will und jedem den nötigen Respekt entgegenbringe! Ich denke, das ist mir gut gelungen. Umso bedenklicher für mich, wie oft ich in dieser Saison durch eigene Fahrfehler (LagunaSeca, Daytona, Spa) oder Pech (Nürburg, Motegi, Suzuka) jedes Mal vor Phil, Hendrik oder Heinz liegend, die super Ausgangspositionen durch meine starken ersten Runden wegwerfe bzw. verliere...
Und so ist für mich die Lektion gelesen, die praktische Umsetzung erprobe ich dann in der VLN! Augenzwinkern

Abschließend ein riesen Dankeschön an jeden Einzelnen von euch! Es macht mir einfach einen riesen Spaß mit euch zu fahren. Auch die Duelle, die ich gefochten habe, liefen alle super ab! Ein riesen Dank!
Auch Danke an Hendrik und Heinz, die Communityübergreifend neue Reize, Ideen, Motivation miteingebracht haben! Ein Dankeschön an Edi, Christof, Matze, Wasi und Staffi, die mich sehr beeindruckt haben durch die Leistungssteigerung, die ich bei euch allen sehen konnte. Daumen rauf Ein tolles Gefühl, gemeinsam zu wachsen! großes Grinsen
Und Christian, ebenso ein danke, für die Freude am Racen, mit der du mich jedes Mal wieder begeisterst! fröhlich


Es ist toll ein Templer zu sein! Daumen rauf

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Manuellardo: 18.03.2013 12:52.

18.03.2013 12:36 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.659.433
Nächster Level: 22.308.442

649.009 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schöner post manu Daumen rauf

du hast natürlich recht, daß es noch ganz viele punkte gibt, die es verdient haben nachhinein noch einmal betrachtet zu werden.

ganz besonders, die von dir bereits erwähnte leistungsexplosion von superedi, zu der ich jetzt auch noch etwas schreiben möchte !
echt wahnsinn, was sich bei ihm getan hat. Daumen rauf
in daytona war er schon dran an den spitzenzeiten geschockt , hat aber keine früchte geerntet
in motegi endlich der verdiente podestplatz
am samtag in suzuka hat er ebenfalls nicht die möglichen früchte geerntet.
aber da sieht man einmal, daß die reinen zeiten nicht so viel sagen, bei einem schweren schaden rennen.
manu kann da auch ein lied von singen, denn wenn es um die reinen zeiten geht, müsste er bei jedem rennen ganz vorne dabei sein.
aber auch alle anderen haben sicherlich schon einmal erlebt, wie es ist die zeiten zu halten,
aber aus irgendwelchen anderen gründen nicht vorne zu landen.
- bei mir war das im übrigen auch bei den meisten rennen so.

also edi !
super leistungssteigerung, dicker respekt ! Respekt
ich freue mich, daß dein training belohnt wird und freue mich schon auf die bald kommenden kopf-ankopf-duelle mit dir !
großes Grinsen
den titel GTT-plakatmeister hast du ja schon, jetzt kommt wohl bald ein sim-race-titel dazu !
18.03.2013 15:01 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
racer-philipp racer-philipp ist männlich
König




Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.114
PSN Online-ID: GTT-RacerPhilipp
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.352.594
Nächster Level: 6.058.010

705.416 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von racer-philipp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr sehr tolle Posts!
Mich freut es echt, dass euch die Serie sehr gefallen hat, und ich werde gegen Mittwoch auch meine Eindrücke in einen ala Manu text verarbeiten großes Grinsen
Daumen rauf

Ab Mittwoch hab ich wieder Zeit und dann werden auch die Ergebnisse online stehen. Heute und Morgen muss ich für Klausuren lernen, das passt einfach nicht.
Wie gesagt ,ich werd auch nochmal auf eure tollen Posts Stellung nehmen, aber gerade wäre dies etwas stressig.... großes Grinsen

An dieser Stelle noch einmal Herzlichen Glückwunsch an dich hensar und deine 2 Siege am Samstag Daumen rauf Du warst zurecht nahezu unschlagbar Daumen rauf

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von racer-philipp: 18.03.2013 16:50.

18.03.2013 16:50 racer-philipp ist offline E-Mail an racer-philipp senden Homepage von racer-philipp Beiträge von racer-philipp suchen Nehmen Sie racer-philipp in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.659.433
Nächster Level: 22.308.442

649.009 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hensar
.......
Dummerweise hab ich vergessen das Replay zu speichern. Vielleicht könnte mir das mal jemand zukommen lassen.

Danke Phil, für die spassige Saison


dir kann geholfen werden hensar.
replay von lauf 06 masters und replay von ehrenrunde sind ab sofort bei wuala online Augenzwinkern

http://www.wuala.com/GTTempel.de
18.03.2013 21:02 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
huasee huasee ist männlich
König




Dabei seit: 19.04.2011
Beiträge: 1.000
PSN Online-ID: huasee / GTT-huasee
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.764.472
Nächster Level: 5.107.448

342.976 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber nur die Ehrenrunde?

Oder war ich zu schnell?


Edit:

Jetzt ist es da

__________________
better than cool -- cool & fast


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von huasee: 18.03.2013 21:24.

18.03.2013 21:04 huasee ist offline E-Mail an huasee senden Beiträge von huasee suchen Nehmen Sie huasee in Ihre Freundesliste auf
racer-philipp racer-philipp ist männlich
König




Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.114
PSN Online-ID: GTT-RacerPhilipp
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.352.594
Nächster Level: 6.058.010

705.416 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von racer-philipp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So nun will ich auch mal die Saison Revue passieren lassen...

Als ich letztes Jahr mit euch die 1.Saison der GT-Masters abgeschlossen habe, dachte ich mir, "Hey, das hat den Jungs richtig gut gefallen und das muss unbedingt wiederholt werden"!
Also wurde ein komplett neues Konzept ausgearbeitet, diesmal mit einem Cup Rennen und einem GT-Masters Rennen, damit wir im Tempel auch Sprint Rennen fahren können. (1.Saison 1h Rennlänge)
Aber mir war es auch wichtig, dass in der Meisterschaft IM GANZEN FELD Spannung und Aktivität herrscht, sodass die vorderen nicht wegziehen.
Dies konnten wir erreichen, indem wir die waghalsige "Umgekehrte Reihenfolge " ins Masters Rennen eingeführt haben.
Es war die Basis für eine spannende und auch konfliktreiche Saison 2012/2013, aus der man viel lernen konnte.... großes Grinsen

Die Saison:
Es ging natürlich auf dem Nürburgring los und Manu zeigte mit schnellsten Runden in beiden Rennen, dass er zurecht Titelanwärter ist Daumen rauf
Er gewann klar das Porsche Rennen , aber ich durfte mich im Masters Rennen feiern lassen. Und das Beste: Landei fuhr in beiden Rennen auf P3 geschockt , was ich echt beeindruckend fand Daumen rauf
Es gab nach den Rennen einige Konflikte, vor denen ich mich schon gefürchtet habe, doch trotzdem wollten alle unbedingt das Spa Rennen mitfahren. großes Grinsen

Für mich persönlich DAS Highlight meiner GT Masters Saison , wie Manu auch schon sagte.
Das Formel 3 Rennen war sowas von atemberaubend! Manu und ich wechselten jede Runde 1-3 Mal die Führung , während wir uns vom Feld absetzen durften. Es gab keine Crashs und keinee Probleme, außerdem war Manu der Sieger smile Daumen rauf
Dies hatte auch seine Konsequenzen: Ich musste hinten starten , was "UnsLandei" clever ausnutzte: Er gewann wohlverdient das Masters Rennen, während hinten gekämpft wurde Daumen rauf Der andere Aspekt, der dieses WE perfekt machte smile

Tatort Laguna Seca: Hier lief alles perfekt, denn zuerst gewann ich megaknapp vor hendrik. Das Masters Rennen war für mich der Konfliktpunkt der Saison: Es staute sich eine Menge an Fahrer auf und heftige Crashs waren die Konsequenz.
Doch dies konnte ich perfekt ausnutzen. Ich hatte das Glück, dass ich alles von hinten beobachten konnte und später durchschlüpfte.
Ergebnis: P1 kurz vor hensar! großes Grinsen Geile Fights Daumen rauf
Für mich das größte Rennen, dennoch das mit dem meisten Ärger. Ich habe schon mit einer Enttäuschungswelle gerechnet und musste mein eigenes Konzept etwas kritisieren, doch Daytona SOLLTE etwas besser werden großes Grinsen

Ich war leider nicht anwesend, fand es aber interessant, dass Manu und Staffi Daumen rauf die Sieger waren. Erwähnenswert auch die schnellste Runde von chrrrrrrrr1rn12 im Cup Daumen rauf

Motegi hätte schon die Meisterschaftsentscheidung werden können und hier zählten Konstanz und Schnelligkeit, was Manu im Cup sauber bewies Daumen rauf
15 Sekunden Vorsprung sind da hochverdient Augenzwinkern
Doch wenn es um Sauberkeit beim überholen geht, dann hatte ich meine Nase im Spiel: Sieg im Masters Rennen, kurz vor superedi mit einer Wahnsinns-Performance ,der nur schwer abzuschütteln war. Daumen rauf Auch Matze sowie micha zeigten sich super stark (=micha-stark) großes Grinsen

Suzuka war richtig anstrengend aber dennoch super Daumen rauf
Das Cup Rennen war zwischen uns Dreien vorne sehr eng, mal fiel einer zurück und kämpfte sich zurück. Ich war ständig im Infight mit hensar, weil Manu weggerutscht ist. Doch dieser konnte sich phänomenal zurückkämpfen und schaffte es, mich noch zu überholen. TOP Daumen rauf Glückwunsch an euch beidegroßes Grinsen
Im Masters musste ich mich hart nach vorne kämpfen, was mir soviel Spaß wie nie zuvor gemacht hat. Einfach nur superfaire Zweikämpfe und micha konnte mir einen kleinen Schock Moment bereiten. Ich verfolgte ihn und unter der Brück riss es ihn weg und zog ihn leicht nach rechts. Dabei nutzte ich die riskante Chance, links auf halb Graß und Beton ihn zu überholen. Megaknapp aber es hat gefunzt großes Grinsen
Gegen Ende verlor ich hensar...er war einfach zu schnell und fuhr das Ding zurecht ins Ziel.
Ich Heinbloed spielte gegen Ende in der Sandgrube und musste Micha passieren lassen. Der wollte mir grinsend über beide Backen entfliehen, ich konnte ihn dennoch bekommen, sodass es in der letzten Schikane zum Finalshowdown kommen musste:
Micha bremste spät und ich extra früh, um besser rausbeschleunigen zu können.
Dies klappte auch , bis ich beim rausbeschleunigen die Corvette nicht genug nach links lenkte , sodass ich hätte vorbeiziehen können.
Du hast dir den 2ten Platz verdient Daumen rauf

Dieses Jahr konnte ich den Titel verteidigen, vor Manu und dem beeindruckenden Landei Daumen rauf Klasse ,dass du nun auch auf dem Treppchen stehst Daumen rauf chrrrrr1rn12 hat sich meiner Meinung nach als Neueinsteiger super etabliert, du hast meinen allergrößten Respekt. Und nicht zu vergessen unser superedi72, der sich von Lauf zu lauf stetig verbessert hat Daumen rauf
Das Teilnehmerfeld war aber auch mit externen Usern gefüllt, für die ich mich bedanken möchte: RF-HeinZ, GTRP-hensar , Isaac und Sonam Daumen rauf

Resumee Generell:
Man war das ne Saison. Diesmal sowohl fahrerisch als auch organisatorisch anstrengend. Aber eins steht fest: Es hat mir mit euch megaviel Spaß gemacht und ich konnte viel lernen, wie man eine größere Serie führt. Sowohl am Anfang als auch am Ende der Serie großes Grinsen großes Grinsen
Das Schadensmodell haben wir natürlich übernommen. Doch die umgekehrte Reihenfolge verursachte der RC in Verbindung mit dem Schadensmodell heftige Kopfschmerzen.
Das Feld zog sich zusammen und manchmal rummste es gewaltig. Gegen Ende der Saison konnten wir zusammen dieses Problem einstellen Daumen rauf
Für mich als Jungspund ist es da leider recht schwer, die richtigen Entscheidungen zu treffen , doch mittlerweile kommt da eine gewisse Erfahrung rein.
Deshalb an dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön für die Geduld an euch Racer und natürlich an weitere Teile der RC, die mich super unterstützt haben Daumen rauf
Auch danke für all die Duelle mit euch , das macht einfach den Tempel aus! großes Grinsen
Es ist ein tolles Gefühl, mit Gegnern zu fahren, auf die man sich verlassen kann, dass sie einem absichtlich nicht reinfahren.


Ausschau 2013/2014
Wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, werde ich ab den Sommerferien mein Abi machen. Das heisst :Noch weniger Zeit , wo ich vlt. nur Zeit zum racen hätte.
Tempel-User wie Micha haben mir ihre Unterstützung angeboten oder gehen mit mir in Serien-Kooperation.
Wenn es eine nächste Saison geben wird, dann werden sich wahrscheinlich einige Elemente ändern - mehr will ich nicht herausplaudern großes Grinsen
Auf jeden Fall würde es mehr als einen Rennleiter geben und die Arbeit wird definitiv aufgeteilt.
Ich hätte richtig Bock auf eine nächste Saison, wo es vielleicht weniger Unfälle gibt und ein anderes Reglement erarbeitet wird.

Deshalb bitte ich euch um ein Feedback. Schreibt alle Sachen rein, ob positiv oder negativ, denn das hilft enorm . Ich weiß , dass manche Sachen nicht sehr schön abgelaufen sind und will diese auch verbessern.

Nochmal danke für diese tolle Saison! Ihr seid Spitze! Daumen rauf Daumen rauf

Ein ganz fettes Danke an Laurenz für die Plakate Daumen rauf

__________________

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von racer-philipp: 21.03.2013 20:32.

21.03.2013 20:23 racer-philipp ist offline E-Mail an racer-philipp senden Homepage von racer-philipp Beiträge von racer-philipp suchen Nehmen Sie racer-philipp in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 11 12 [13] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-GT Masters » 2012/13 » GTT-GT Masters WE 2012/13 - Laberecke » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1