Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-GT Masters » 2012/13 » GTT-GT Masters WE 2012/13 - Laberecke » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen GTT-GT Masters WE 2012/13 - Laberecke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.202.416
Nächster Level: 11.777.899

575.483 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke!!
bist der Beste Daumen rauf

__________________


noch mehr Fotos von mir

10.11.2012 18:09 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
huasee huasee ist männlich
König




Dabei seit: 19.04.2011
Beiträge: 1.000
PSN Online-ID: huasee / GTT-huasee
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.778.317
Nächster Level: 5.107.448

329.131 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warmup lobby zu

__________________
better than cool -- cool & fast


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von huasee: 10.11.2012 21:11.

10.11.2012 20:04 huasee ist offline E-Mail an huasee senden Beiträge von huasee suchen Nehmen Sie huasee in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.202.416
Nächster Level: 11.777.899

575.483 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fahren wir jetzt mit Pflichtstop weil ich les nix in der Akündigung von?!

__________________


noch mehr Fotos von mir

10.11.2012 20:58 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.722.135
Nächster Level: 22.308.442

586.307 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ergebnis 1.cuprennen

Dateianhang:
jpg DSCN3533.jpg (1,09 MB, 284 mal heruntergeladen)
10.11.2012 22:40 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.722.135
Nächster Level: 22.308.442

586.307 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ergebnis 1. masters-rennen

Dateianhang:
jpg DSCN3536.jpg (1,11 MB, 280 mal heruntergeladen)
10.11.2012 23:54 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
huasee huasee ist männlich
König




Dabei seit: 19.04.2011
Beiträge: 1.000
PSN Online-ID: huasee / GTT-huasee
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.778.317
Nächster Level: 5.107.448

329.131 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön, der erste Rennabend ist vorbei und ich bin bis auf ein paar übliche Probleme vollauf zufrieden (o.k. vom Ergebnis her nicht,lol)

Das Cuprennen mit den Porsche ähh Ruf war 20 Runden voller spannender Positionskämpfe.
Von 8 konnte ich mich auf den vierten Platz vorkämpfen. Glück auch: direkt nach Zieleinlauf DC. Zählte aber trotzdem, puhhh.

Der 9. Platz im Indy Startgrid . Lass mal ruhig angehen dacht ich mir.
Auto super eingestellt. Das kann weit nach vorne gehen zum Ende raus.
Weit gefehlt heisst es stattdessen. In der ersten Kurve lies ein lagender Heinz meinen Vordermann Bundo von 80 auf 10 stoppen.
Obwohl ich fast eine Wagenlänge Abstand ließ und schon auf der Bremse stand, gab es nur eine angekratzte Vorderachse und einen kapitalen Motorschaden als Belohnung.
Neben Heinz war auch Manül in meinem Rp. heftigste anlagen. in Runde 4 hast du Edi und Locke mal so richtig weggekegelt.
Egal, kann keiner was für...abwischen und...

... gleich ab an die Box und Aufholjagd starten.

In der 12 merkte ich dann, das eine 20 Runden ohne R.wechselstrategie gefährlich wäre und entschloss mich noch einen Stop zu machen.
Erst ab da kam für mich Spannung auf. Von hinten kam Staffi aus der Box und ich wollte auch noch sehen was nach vorne ging.
In der letzten Schikane konnte ich mich dann noch an Matze, der mit einer Seite am hinken war, vorbeimogeln.
Trotz zweier Stops noch auf den 7. vorgekämpft.
Die drittbeste Zeit zeigt mir, wo es hätte hingehen können.

Glückwunsch Phil, Heinz und Chris zum Podium Daumen rauf

keep on GT Racer

__________________
better than cool -- cool & fast


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von huasee: 11.11.2012 00:52.

11.11.2012 00:50 huasee ist offline E-Mail an huasee senden Beiträge von huasee suchen Nehmen Sie huasee in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.673.513
Nächster Level: 11.777.899

104.386 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Event war gut Daumen rauf und ist auch super abgelaufen, hat Spass gemacht. Hab nach den zwei Rennen gedacht...sind wir jetzt echt 42 Runden gefahren...das ging ja mal sowas von schnell rum

im Cup Rennen hatte ich zwar Pech das genau an der Boxeneinfahrt (erste Runde) huasee
aussen neben mir war und ich eine abbekommen habe und somit in die Box gejumpt wurde großes Grinsen ...aber ich sehe das sportlich..war halt ein Rennunfall. Augenzwinkern
hab dann halt meine Runden abgespult und sogar noch ein paar Plätze gut gemacht geschockt

beim zweiten Rennen hatte ich etwas mehr Glück und wurde in keinen Unfall mit reingezogen und hatte auch ein paar schöne Kämpfe auf der Strecke. smile
Ok, beim Start wusste scheinbar nicht jeder was er machen sollte, als 3. blieb ich dann einfach auf der rechten Seite.

Ich hatte einen Frühstart, sorry dafür...!!!
habs auch direkt Bemerkt und auch direkt Gas weggenommen und die ersten zwei noch auf der Startgeraden Vorbeigelassen.

Einzigster Fehler war nach dem Boxenstopp ... wieder mal den Fehler
gemacht, nicht daran zu denken das die Reifen kalt sind und so rutschte ich
etwas zu weit raus und wurde auch direkt von 3 Gegner
( ich Glaub Matze, Staffi und Manu) geschnupft rotes Gesicht
2 konnte ich dann mit der Zeit nochmal einholen, aber Manu...0 Chance...der ging ab wie Schmitz Katz großes Grinsen

freue mich schon auf die nächsten rennen mit euch smile

__________________


11.11.2012 12:52 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.711.616
Nächster Level: 4.297.834

586.218 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ersteinmal ein riesen Kompliment an Phil für die Idee und die Durchführung der Serie. Daumen rauf Hat schon große Laune gemacht und ich freue mich schon, auf den nächsten Lauf! großes Grinsen

Denn da habe ich dann was wiedergut zu machen...^^

Mit dem Porsche habe ich mich super zurecht gefunden - Pole! großes Grinsen Nach guten Start und Heinz' schnellem abdanken habe ich vorne gepushed, da ich von Mittwoch noch sehr gut wusste, dass mein Windschatten besser niemandem dient...^^

Meinen Vorsprung auf Phil konnte ich erst stetig ausbauen, dann halten, bis Phil in die Box abbog geschockt verwirrt
Da hat die RC sich schön vertan Zunge raus

Ich denke, dass Phil über die Distanz schon noch eine Chance gehabt hätte, ob seiner etwas besseren Reifen, aber man wird es nie erfahren...der erste Masters-Sieg für mich war die logische Folge! Sekt

Erwähnenswert meine erste Begegnung mit Isaac: Hing fast drei Runden hinter ihm und wollte ihn überrunden, hat aber keinen Platz gemacht :/ Musste ihn dann wie einen Konkurrenten überholen - suboptimal... Augen rollen

Ich denke, insgesamt geht der Sieg in Ordnung...blitzsaubere Fahrt, zweitschnellste Rennrunde (GW Heinz! ;-)), jeden Meter geführt...ich bin jedenfalls heilfroh, dass es nicht der zweite Platz geworden ist! Zunge raus großes Grinsen

Das Masters Rennen war dann jedoch sehr schnell für mich gelaufen :/
Erstmal war natürlich totales Chaos durch Isaacs viel zu schnelle Einführungsrunde, die das Feld nicht nur sehr auseinander gezogen hat, sondern auch sonst vorn niemand so recht wusste, wie der Ablauf war. Frühstart von LPG, links-rechts-Verwirrung und riesen Kuddelmuddel.... Augen rollen

Schon vor Turn 5 war ich an Isaac dran - der mächtig stehen gelassen wurde - , wollte einfach vorbei fahren und im Replay sieht man, dass er einfach einen Fahrfehler macht, nach rechts schleudert und mich trifft...Pech, aber natürlich dumm für mich. Schade(n), vorn links und rechts, schleifenden Räder auf der Geraden, nur gewackel, mehr als ne 32,2 war da für mich nicht drin, habe mich dennoch 7 Runden gequält um die Strategie nicht ganz zu verhauen unglücklich
Da war ich dann schon 25 Sekunden hinter der Spitze, als ich endlich in die Box konnte...Danach bin ich stetig wieder nach vorn gefahren - ein tolles Duell mit Matze gehabt Daumen rauf - , schnellste Rennrunde (27,917), zwei weitere 27,9er, Endrang vier...ist Schadensbegrenzung denke ich... unglücklich

Erwähnenswert noch mein Zwischenfall mit Staffi:
Hab das Auto Einfahrt Gerade Richtung Schikane verloren, kurz gependelt und offenbar hat Staffi mich bei sich getroffen. In meinem Replay ist kein Kontakt (bin max 2 Meter neben dir und da hast du auch keinen Schaden), er musste jedenfalls in die Box... unglücklich
Tut mir Leid, dass dir mein kleiner Fehler dir zum Verhängnis wurde, mehr konnte ich jedoch nicht machen! unglücklich

Auch erwähnenswert, mein nächstes Aufeinandertreffen mit Isaac:
Bin in Runde 19 auf ihn zum Überrunden aufgelaufen. Vorbei gelassen hat er mich, indem er weit vor der Schikane, kurz nach dem Rechtsknick voll in die Eisen gelatscht ist...bin ihm da fast hinten drauf gerauscht, das muss besser werden... Augen rollen

Am Ende einen herzlichen Glückwunsch zu Phils GT Masters Sieg Sekt , sowie an Heinz und Christian zu den weiteren Podestplätzen! großes Grinsen Richtig starke Vorstellung Christian: viert schnellste Rennrunde und nur 10 Sekunden hinter Phil! geschockt Daumen rauf
Wäre für mich ohne den Schaden deutlich mehr drin gewesen...trotz älterer Reifen und dem o.g. Fehler konnte ich den Abstand zur Spitze konstant verringern, ich bin also zuversichtlich für die nächsten Rennen! fröhlich
In dieser Hinsicht sollten sich jedoch wirklich alle nochmal die Regeln und Abläufe zu Herzen nehmen. Es macht allen mehr Spaß, wenn die Einführungsrunde geordnet abläuft und auch Überrundungen kein Problem darstellen... :/ Die Karte kann man immer im Auge behalten und den Blick in den Rückspiegel sollte man ab und an auch proben...

So ein schwarzer Tag wie bei Isaac gestern kann mal vorkommen, ist nicht schlimm, passiert sicher jedem mal und das gehört auch dazu, aber ich hoffe dennoch, dass beim nächsten Event dann alle aus ihren Fehlern lernen und das ganze etwas besser abläuft...

War trotzdem ein toller Abend, spaßig und jede Menge Action...das habe ich dann noch anständig mit legendären NS-Zufalls-Rennen mit Matze, wasi, Edi und Stefan ausklingen lassen... Daumen rauf

Freue mich jetzt natürlich ungemein auf das nächste Rennen! großes Grinsen
Liebe Grüße
Manu

PS: @Wasi: in meinem Replay ist schon mehr gezuckel zu sehen als in meinem Rennen selbst gestern, aber krasse Lags hatte ich nicht. Der Zwischenfall mit Staffi deutet aber darauf hin, dass die Lobbyperformance gestern nicht perfekt war. Die Situation, die du in Runde vier beschreibst, war ohne jeglichen Kontakt bei mir...Edi war langsam unterwegs, Locke geht rechts vorbei, ich links. Locke ist ihm bei mir leicht aufs Heck gefahren, wodurch er kurz über die Wiese zuckelt, aber ich habe links niemanden berührt... verwirrt Doof, wenn GT so spinnt... unglücklich

Hoffen wir also auch, dass sich das zum nächsten Rennen ändert! ;-)

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


11.11.2012 13:21 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.722.135
Nächster Level: 22.308.442

586.307 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

YEAH!
der erste rennabend der GTTmasters 2012/ 2013 fand gestern abend statt und aus meiner sicht war das ein richtig gutes racingevent !
Daumen rauf Daumen rauf Daumen rauf

klasse phil, die sache mit dem cuprace und dem masterrace !
zwei rennen + one lap qualy an einem abend ist ein richtig gutes programm !

sicherlich ist das dann ein wenig „komplizierter“ wie man an dem ein oder anderen unnötigem boxenstopp oder vermurksten one-hot-lap gesehen hat. Augenzwinkern
ich denke aber das spätestens zum zweiten event alle das „system“ verinnerlicht haben und keiner mehr unnötig an die box abbiegt oder statt einer schnellen runde sich zu den kumpels stellt.

nun aber zu den rennevents selbst:
beim warmfahren sowohl mit dem ruf, als auch mit meinem gallardo habe ich schon gemerkt, daß ich bei den zeiten der ganz schnellen mitstinken kann.

umso erstaunter war ich, als ich im RUF-cuprennen auf einmal, zusätzlich zu den drei aliens auch noch die beiden stefans vor mir im startgrid sah.
bei chippy sollte die RC mal eine dopingprobe ziehen, - ich vermute da medizinische manipulation...
so eine runde hinzuballern und dann beim start einschlafen ? Augen rollen
und locke hat wohl bei seinen geheimtrainings die tipps unserer mechaniker, die er denen aufgrund seiner guten kontakte entlocken konnte, in speed umgesetzt.
ich hatte beim start auf jeden fall alle hände damit zu tun, den eingeschlafenen chippy zu umkreisen, ohne den schräg hinter mir gut gestarteten Staffi zu stark zu schneiden. GT Racer

- alle 12 stürmen auf die erste kurve zu !
wie (fast) selbstverständlich zwischen fairen racern läuft es in der ersten kurve wie geschnitten brot.locke quetscht sich vorbei an phil auf P3 und alle fädeln sich brav ein, als ob die racepolizei hier eine gut sichbare überwachungsstation eingerichtet hätte.
Daumen rauf Daumen rauf Daumen rauf
allerdings hatte ich vergessen das der huasee als alter fuchs die erste kurve immer ganz eng nimmt...

im anschließenden sturm auf die lange links-links habe ich mich nur auf den vor mir fahrenden phil konzentriert und versucht dem Staffi auf meiner linken seite genug platz zu lassen,
-erst aufgrund eines ganz leichten „boings“ habe ich bemerkt, das da jemand rechts im toten winkel gewesen sein musste;
-sorry wasi, das ich dich da so auf die seite geboingt habe ! unglücklich

vorne haut ein entfesselter Manu ab und verleitet seinen verzweifelten jäger Heinz dazu, das der sich nach der rechts auf die gegengerade mit einem gewagtem 180° move vis-a-vis den ganzen verfolgern stellt.
gerade so eben flutsche ich mit weit augerissenen augen an heinz vorbei, wobei sich unsere spiegel auf den beifahrerseiten gegenseitig zerstören.
leider hat es mir hierbei auch die kotflügelverbreiterung weggerissen, was mich im laufe des weiteren rennens bestimmt eine sekunde gekostet hat.....

trotz schwerem schaden und einem sauengem feld läuft die erste runde ohne schaden im feld ab. doch nein, was ist das ? geschockt
beim anbremsen auf die schikane vertut sich der giftgrün gefärbte staffi, bei der hatz auf meinen knallroten ruf und lädt den satinorangenen huasee dazu ein, etwas lack auszutauschen und sich gegenseitig die kotflügel zu deformieren.
beide setzen allerdings ihre fahrt ungebremst fort und tragen ihre kampfmale bis zum ende des rennens.anfangs der zweiten runde macht phil kurzen prozess mit locke und läßt mich allein hinter dem tänzelnden papaya-ruf zurück, an dem ich einfach keinen weg vorbei finde.
im hinterkopf an schweren schaden denkend, lasse ich auch einen respektabstand um uns nicht unnötig in gefahr zu bringen. smile

in runde 4 ist es dann allerdings mit der gemütlichen ruf ausfahrt vorbei und der giftgrüne Staffi-Ruf taucht formatfüllend in meinem rückspiegel auf. geschockt
in den folgenden drei runden zieht Stefan weiter unbeirrt seine kreise während wir beide hinter ihm eine nette balgerei haben.
allerdings verbremst sich Staffi, anfangs der 7. runde am ende der start-zielgeraden... geschockt geschockt ich ziehe gerade noch zurück, aber stefans heck und staffis front werden unwiederbringlich verformt. unglücklich

infolgedessen gelingt es mir endlich an locke vorbeizukommen und ich schaffe es auch, mir ein kleines polster auf meiner P3 zu erfahren. spannend wurde es dann noch einmal zu rennmitte. rennleiter phil, inzwischen wohl endgültig verwirrt über seine eigenen regeln nach immerwiederkehrenden erklärungsbemühungen vor dem rennen, rauscht nach runde 11 völlig irritiert auf P2 liegend, an die box. verwirrt seine noch ratlosere boxencrew, zieht dem chef neue schlappen auf, wäscht die scheibe und versucht ihm zu erklären, daß es beim Cup-rennen keinen pflichtboxenstopp gibt..... verwirrt Augen rollen
entsprechend aufgeklärt setzt er seine fahrt fort und findet sich auf P7 hinter matze wieder. er reichert damit die kampfgruppe, die sich rund 3 sekunden hinter mir gebildet hat zu einer 6er gang an: huasee, locke, staffi, matze, phil, superedi, alle innerhalb von 4 sekunden...... geschockt

locke wird das nach einer runde zu heiß und er setzt sich in die box ab. inzwischen haben phils mechaniker in der boxengasse einen infostand aufgebaut und informieren auch den GTT-VLN-schöpfer darüber das es im Cup-rennen keinen pflichtboxenstopp gibt und schicken ihn auf P10 wieder auf die strecke. Zunge raus

in runde 15 hatte sich dann phil durch die ganze gruppe gearbeitet und mir wurde schnell klar, daß ich ihm auf seinem frischbereiften gelben Ruf, meine P2 nicht bis zum rennende vorenthalten kann.in der 17. übergab ich ihm dann die „verfolge-manu-laterne“ nebst P2 und konzentrierte mich darauf P3 vor dem zum rennende erstarkendem huasee zu sichern. GT Racer drittschnellste runde (ohne frische reifen) und dritter platz: ich bin zufrieden.

gratulation an manu, dem hier heute niemand etwas entgegenzusetzen hatte. Sekt
glückwunsch an phil, der trotz boxen-faux-pas seinen verdienten zweiten rang eingefahren hat. Daumen rauf

Lowrider

rennbericht master-rennen folgt (vielleicht) noch.....
11.11.2012 13:30 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.202.416
Nächster Level: 11.777.899

575.483 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war ein gelungener Einstand zur Masters! Glückwunsch Phil!

Das Rufrennen war für mich eine Katastrophe weil ich den Wagen einfach nicht unter Kontrolle hatte, ständig kam mir das Heck beim anbremsen, was leider auch den einen oder anderen Zusammenstoß verursachte. unglücklich

Das Matersrennen selbst begann so wie es ich mir vorgenommen hatte, pushen und so gut es geht wegzufahren, dass ich auf P1 komme und Heinz auf Abstand halten konnte setze mich in erstaunen. Leider bin ich an meiner eigenen Unfähigkeit und an GT5 gescheitert. Ich nehm es sportlich und hoffe daraus gelernt zu haben, denn Potenzial hat der Wagen und ich hoffenltich auch großes Grinsen

__________________


noch mehr Fotos von mir

11.11.2012 13:58 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
huasee huasee ist männlich
König




Dabei seit: 19.04.2011
Beiträge: 1.000
PSN Online-ID: huasee / GTT-huasee
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.778.317
Nächster Level: 5.107.448

329.131 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super Berichte Jungs.

Hab mir schon gedacht, das bei ,der sich schon am Nachmittag abzeichnenden Online-Performance, Probleme auftreten könnten.

Durch die Berichte gut zu erkennen, daß fast jeder ein anderen Ablauf von strittigen Situationen auf seinem RP hat.

Gut das es fast alle mal getroffen hat und es uns so nicht so richtig den Spass verdirbt.

Wir müssen halt bei Schaden schwer noch ein bischen mehr Rücksicht mit unseren Gegnern und PD/PSN haben

__________________
better than cool -- cool & fast


11.11.2012 14:24 huasee ist offline E-Mail an huasee senden Beiträge von huasee suchen Nehmen Sie huasee in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.722.135
Nächster Level: 22.308.442

586.307 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rennbericht 1. GTT masters rennen 2012/2013 GP/D

dank einem guten rennergebnis beim RUF-cup durfte/ musste ich von ziemlich weit hinten starten. smile
wie befürchtet, ging der start etwas in die hose, wo auch mein einziger kritikpunkt an dieser tollen veranstaltung liegt:

vorne die eher langsamen, zum teil unerfahreren, dahinter die fixeren denen es nie schnell genug damit gehen kann vorbeizukommen.
das ganze in zweierreihen wo niemand so recht wusste wo er hingehört.......
verwirrt verwirrt unglücklich verwirrt verwirrt unglücklich verwirrt
per replay kann man sehen, daß Isaac die einführungsrunde mit guter geschwindigkeit fährt:
90-120km/h, dann max. 160 bis zur schikane (besser hier nicht so hochbeschleunigen)
der speed von Isaac war also voll OK, allerdings schaukelt sich das feld nach hinten ordentlich auf.

auch im folgenden langsamen part macht der anführende soweit alles richtig, bis auf seine seitenwahl. geschockt
IsaacIII hält sich auf der linken seite und „klaut“ somit dem zweitplatzierten FIA seinen platz.
ohnehin scheint im feld niemand so genau zu wissen, wo er hingehört. verwirrt
auf der geraden, wo man eigentlich nach reglement bis zur start-ziellinie mit tempo 60 km/h fahren sollte, wird der anführende Isaac selbst schon mit grenzwertigen 72 km/h unterwegs, massiv von hinten bedrängt. unglücklich
bereits auf der startlinie ist chippy vorbei und Fia und Locke sind bereits auf gleicher höhe.
schaut man sich das ganze im replay häufiger an, stellt man fest, daß sich KEINER an das vorgeschriebene tempolimit bis zur startlinie gehalten hat.
am nähesten dran am limit war noch Isaac mit seinen 74km/h und FIA der auch bis zur linie mit dem beschleunigen gewartet hat.
ich selbst hatte ca. 89 drauf, phil dahinter fuhr mit 92 an die linie und manu wurde mit 99 gemessen
die gruppe vor mir mit superedi, matze, staffi und huasee hatte fast durchgängig tempo 100+x vor der linie.
einzig Heinz hatte seinen geschwindigkeitsüberschuß noch bemerkt und seinen boliden wieder unter 90km/h verzögert.
letztlich ist der fliegende rennstart in zweierreihen im realen rennsport eine lustige sache, für GT5 taugt es meiner meinung nach leider nicht,-oder nur nach eindeutigster (er-)klärung

der in der GTT-VLN praktizierte fliegende start war einst aus dem gedanken geboren, die startphase zu entzerren und somit die leider üblichen GT5-lags, bei vielen racern auf einem haufen, zu reduzieren.
mit dem zweierreihen start passiert nun genau das gegenteil weil das ganze feld durch das nebeneinander stärker zusammengezogen wird.
entsprechend läßt sich auch das geschehen in der ersten kurve ganz gut verstehen:

GT Racer GT Racer GT Racer GT Racer GT Racer GT Racer GT Racer GT Racer GT Racer GT Racer GT Racer GT Racer
12 autos stürzen sich innerhalb von 2,994 sekunden geschockt auf die erste kurve !
dort muß Heinz P6 stark in die eisen, weil superedi vor ihm bremst und etwas kreuzt da er wiederum dem nach vorne gestürmtem Staffi platz lassen will.
dieses bremsmanöver reicht, das dem Heinz der im folgende Bundo im grünen Aston auffährt, was wiederum ein apruptes abbremsen hervorruft wodurch huasee dann auch noch in den genuß eines schadens kommt.
unglücklich unglücklich unglücklich => 3 autos mit schaden

ich habe mir das ganze glücklicherweise mit der nötigen zurückhaltung betrachtet, wohl wissend, das kein 21-runden rennen in der ersten kurve entschieden wird.

nun hatte ich allerdings meinen teamkollegen Isaac vor mir, der sich in der langen links-links einen schaden bei einem techtelmechtel mit dem ohnehin schon geschundenen Bundo geholt hatte.
ich glaube er wollte sich so weit wie möglich links halten um nicht im weg zu stehen und gerät dabei mit dem achsbeschädigtem wagen aufs grün.

es kommt was kommen muß: geschockt
der quietschgelbe SLS ping-pong schießt manus Ford GT in die planken und haut mir auf seinem rückweg noch die vordere radaufhängung in stücke.... böse
nach einer heftigen schimpftriade, die glücklicherweise nicht über den bordfunk übertragen wurde, konnte ich feststellen, daß ich trotz schadens noch die geschwindigkeit der vorderen gehen konnte.

vor mir rauften phil und chippy um P3 und ich hatte ständig sorge mit meinem ohnehin schwierig zu fahrenden gallardo irgendwann in deren scharmützel zu geraten.
mittlerweile waren 5+1 runde gefahren und mir war klar das ich die restlichen 16 runden mit einem reifensatz fahren könnte.
da ich in der jetztigen situation nicht schneller als 1:30,0 gehen konnte (vordermänner/ schaden) holte ich mir also gleich meinen pflichtstopp ab.
der blick auf die streckenkarte hat auch genügend lücken im hinteren feld verraten, so das meine freie fahrt im anschluß gewährleistet war.

also abschied nehmen von P5, manu und locke sausen beim stopp vorbei, und kurz vor matze (+4sec) auf P7 wieder auf die strecke. Augenzwinkern

alles was dann folgte war eine blitzsaubere fahrt auf frischen reifen.
dafür wurde ich nach den ganzen pflichtboxenstopps in runde 13 mit P3 belohnt, nur 5 sekunden hinter dem führenden Heinz und 3 sekunden hinter phil. Zunge raus

jetzt galt es die reifen so gut einzusetzen, daß ich am ende des langen stints nicht mit abgekämpften reifen dastehe.
dank der dann folgenden fighterei zwischen Heinz und phil und konstanter fahrt, konnte ich den abstand immer konstant halten und zeitweise sogar herankommen.
als dann phil in runde 17 endgültig am Heinz vorbei ist, hat er kontinuierlich seinen abstand auf uns beide vergrößert.
kurz hatte ich noch mit einem kampf um P2 geliebäugelt, weil mit meiner 95% fahrt der abstand zu Heinz konstant blieb.
aber letzlich waren zu diesem zeitpunkt meine reifen doch schon so angefressen, daß jede steigerung des speeds gleich mit brenzligen situationen quittiert wurde.
zwei runden vor schluß laufe ich dann auf superedi auf, der kurz zuvor, mit seiner windschattenspende an Heinz beim überrunden, meine allerletzten träume von P2 zerstört hatte.

ich merkte das er mich vorbeilassen will, aber ich wollte eigentlich nur noch das auto ins ziel tragen....
ich hoffe ich habe dich nicht zu sehr aufgehalten in dieser phase, edi.

war auf jeden fall ein klasse rennen !


verdient hat es sich auf jeden fall der phil, den sieg eingefahren; -GRATULATION ! Respekt
p.s.: einziger fahrer ohne schaden im hauptrennen Augenzwinkern

glückwunsch an Heinz zum 2. platz beim auftaktrennen der GTT-masters. Sekt

@ manu: BineinEliminatorEi strikes back ! Zunge raus
aber sicherlich unter preis dein 4.platz. - der 2. wäre angemessener Augenzwinkern

klasse leistung von den beiden Stefans (Chippy P5. locke P6) die beide nach langer rennabstinenz sofort wieder zu alter form gefunden haben. Daumen rauf

schade das ich diesmal keine zusammentreffen mit meinem lieblingsgegner huasee hatte.
P7 geht hier nicht überein, wenn man deine rundenzeiten analysiert.
ich denke in spa werden wir wieder mehr miteinander zu tun haben als gestern, wo ich nur in der ersten kurve an deinem bereits beschädigtem gelben camaro vorbeigefahen bin. unglücklich

den preis für den „last finisher“ habe ich heute schon verschickt.
nehmt euch also in acht, wenn ihr einen quietschgelben SLK seht: -> dann sitzt IsaacIII am steuer Augenzwinkern

Dateianhänge:
jpg Nürburgring GP_D_1.jpg (515 KB, 198 mal heruntergeladen)
jpg Nürburgring GP_D_2.jpg (476,02 KB, 195 mal heruntergeladen)
jpg Nürburgring GP_D_4.jpg (432 KB, 193 mal heruntergeladen)
jpg Nürburgring GP_D.jpg (408 KB, 49 mal heruntergeladen)
11.11.2012 18:27 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.711.616
Nächster Level: 4.297.834

586.218 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tolle rennberichte christian! Daumen rauf Daumen rauf Daumen rauf

wirklich klasse... fröhlich

Zitat:
Original von BineinLandei
vorne die eher langsamen, zum teil unerfahreren, dahinter die fixeren denen es nie schnell genug damit gehen kann vorbeizukommen.
das ganze in zweierreihen wo niemand so recht wusste wo er hingehört.......
verwirrt verwirrt unglücklich verwirrt verwirrt unglücklich verwirrt
per replay kann man sehen, daß Isaac die einführungsrunde mit guter geschwindigkeit fährt:
90-120km/h, dann max. 160 bis zur schikane (besser hier nicht so hochbeschleunigen)
der speed von Isaac war also voll OK, allerdings schaukelt sich das feld nach hinten ordentlich auf.


also ich würde behaupten, dass hier niemand dabei war, der wirklich zu unerfahren ist, bzw. die fixeren jetzt so einen enormen druck gemacht hätten...wasi, phil, du und ich waren nach der mercedes arena auf den rängen 12, 11, 9 und 10 und dabei doch eher sehr zurück haltend. phil und heinz haben sich in der folge auch eher geduldig nach vorne gearbeitet. mit 'viel zu schnelle einführungsrunde' wollte ich nicht implizieren, dass die max. geschwindigkeit überschritten wurde, aber gerade richtung schikane war die beschleunigungsphase zu fix (der führende hat eben nicht darauf geachtet, das feld zusammen zu halten), ebenso nach der schikane. das meine ich mit zu schnell...im endeffekt war ich viel mehr damit beschäftigt die lücken zum vordermann zuzufahren und mich halbwegs zu positionieren....

dass dann quasi alle die 60km/h bis zum ziel überschritten haben (mit zunahme nach hinten) war ja nur ein resultat daraus...

wie gesagt, war für uns alle ja ein chaos, daher sollten wir entweder bis zum erbrechen einen solchen start üben - denn ich finde es schon spannend und glaube auch, dass es bei GT5 durchsetzbar ist - oder wirklich auf die VLN variante zurück greifen...

(ist alles ausschließlich konstruktiv gemeint fröhlich )

Zitat:
Original von BineinLandei
[...] wird der anführende Isaac [...], massiv von hinten bedrängt. unglücklich


aber auch bei der VLN-variante darf dann ja nicht bis zur ziellinie überholt/beschleunigt werden, von daher kann der dann führende schon auch darauf achten, das feld 1. vor der schikane schon zu sammeln, dann nicht mehr groß beschleunigen und dann 2. bis zum ziel die 60 halten, ganz gleich, was die anderen hinter ihm machen...

in diesem sinne, liebe grüße! fröhlich
manu

PS: @Ei: das unfall-foto hättest du ruhig weglassen können großes Grinsen

aber deine seitenhiebe mag ich! Augenzwinkern Zunge raus

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manuellardo: 12.11.2012 12:16.

12.11.2012 12:14 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
racer-philipp racer-philipp ist männlich
König




Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.114
PSN Online-ID: GTT-RacerPhilipp
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.368.018
Nächster Level: 6.058.010

689.992 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von racer-philipp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da muss ich dem manu zustimmen unglücklich musste versuchen dranzubleiben und bin vor der ziellinie in den ersten gang gewechselt smile
Schwamm drüber - bald kommt das nächste Rennen wo alles besser abläuft, schließlich war es das erste Rennen.
großes Grinsen


Erstmal herzlichen Glückwunsch an Manu zum Sieg beim RGT Rennen ! Sekt Das hast du dir echt verdient , was man ja auch am Vorsprung sehen kann smile Und Landei , dir auch Congratulations zum 3. Platz Daumen rauf
Das Rennen war für mich wie eine Achterbahnfahrt :
Der Start ist eingentlich recht sauber abgelaufen , keine Massencrashs , und das laggen hielt sich in Grenzen.
Ich hatte echt schöne faire Fights mit mehreren Teilnehmern, va. Locke erwies sich als sehr schnell Daumen rauf Das hat echt Spaß gemacht smile
Dann startete ich die Verfolgung auf den entreißenden Manül , mit 4 Sek. Rückstand, der bis zur 12. Runde in dem Bereich konstant blieb .
DOCH DANN PASSIERTE ES ! Der Rennleiter selber, welcher in dem Rennen den Pflichtboxenstopp abschafft, fährt ohne Schaden in die Box.
Erst als ich auf der 7. position den Mechanikern "Goodbye too you" sang, realisierte ich : " Sch*****, wir fahren doch nur in den Masters mit Pflichtboxenstopp!! " LOL LOL
Ein historischer Moment den ich echt nie vergessen werde. Das machte mich Samstag echt zum Deppen der Nation großes Grinsen
Da fuhr ich in die Mercedes Arena - fertig mit der Welt und 35 Sekunden Rückstand auf manu.
Ich musste nach vorne - und startete die Aufholjagd smile Runde für Runde kam ich der Gruppe huasse, Landei , Staffi und Locke näher , und ich verstand, dass ich wieder auf den 2. Platz zurück komme smile
Mit neuen Reifen hatte ich natürlich mehr Speed und konnte den mitspielenden Landei in der 17. Runde überholen.
Diese Aufholjagd war echt klasse. Und so kam ich mit ca. 22 Sekunden Rückstand ins Ziel smile
Ein Kraftakt......

Pause....

Einstellen...

GT Masters Klasse großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Das sollte das Highlight werden..
Und das wurde es auch, jedoch mit ein paar Unannehmlichkeiten , die mir aber nicht den genialen Racingabend versauen sollten.

Die Einführungsrunde war leider etwas durcheinander unglücklich Nach den Tests war ich recht optimistisch. Nach der NGK musste ich erstmal voll rausbeschleunigen, um ganz hinten noch dranzubleiben. Vor der Startlinie erster Gang ....Go..die Meute flitzte los, und Manu erwischte einen besseren Start und ich ging als letzter in die Kurve, wollte möglichst Schaden vermeiden. Vor mir krachte es, die Schweissperlen tropften runter und mit Glück kam ich sauber da raus Augenzwinkern
Nach dem Geschlängel fiel Manu der Bande zum Opfer unglücklich und ich streifte ihn fast ... .Danach gab es schöne Duelle mit Chippy Daumen rauf Landei und all den anderen smile Alles super abgelaufen und v.a. : ohne kratzer großes Grinsen Dann schloss ich fast auf Heinz auf, und ging in der elften in die Box.
Dort bekam ich die Anweisung, den Kampf ruhig anzugehen, da der Ford GT von Heinz ein schlechter Sprinter ist.
Kopfschüttelnd verließ ich die endlose Einbahnstraße und wollte mir Heinz krallen smile der jedoch einen kleinen Vorsprung rausgefahren hatte.
Ich konnte wieder aufschließen, und zog vor der NGK Schikane vorbei smile
Doch Heinz wollte auch spielen, und gewann das Bremsduell nach Start/Ziel, ich ließ ihn vorbei mit dem Gewissen, etwas schneller zu sein smile Nach dem zweiten Überholmanöver vor NGK konnte ich mich vor heinz entfliehen, und durfte den ersten Sieg der GT Masters Klasse bejubeln großes Grinsen

Chef war zwar sauer aber zufrieden großes Grinsen

Es war ein super Rennen und ich hatte klasse Duelle mit allen smile
Natürlich gab es die schon bekannten Probleme, aus denen wir lernen werden um die Serie weiterhin zu perfektionieren smile
Aber auch wir Fahrer sollten strittige Situationen anschauen und aus denen lernen , dafür haben wir aber noch nen Monat Zeit smile

Glückwunsch an Heinz für den 2. Platz Daumen rauf Tolles Rennen. Und unser konstantes EliminatorEi sicherte sich wieder den 3. Platz Daumen rauf Sekt

Besonders gefreut hab ich mich für Locke und Chippy smile Ihr seit bei eurem Comeback echt tolle ,schnelle Rennen gefahren Daumen rauf

Schade Fabi dass du Lobbyprobleme hattest unglücklich Ich hoffe dass du die in den Griff bekommst und bald wieder mitfahren kannst.
Man "fährt sich in Spa" smile LG Philipp

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von racer-philipp: 12.11.2012 18:08.

12.11.2012 18:05 racer-philipp ist offline E-Mail an racer-philipp senden Homepage von racer-philipp Beiträge von racer-philipp suchen Nehmen Sie racer-philipp in Ihre Freundesliste auf
ghostyboy ghostyboy ist männlich
Boardgrafiker




Dabei seit: 02.08.2007
Beiträge: 316
PSN Online-ID: GTT-ghosty
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.938.285
Nächster Level: 2.111.327

173.042 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich melde mich nun nach längerem überlegen was ich schreiben soll, als Rüpel des Masters-Rennens.
Das Cup-Rennen verlief besser als erwartet, guter Start und in der ersten Kurve nicht viel verloren. Konnte auch an meinen Kontrahenten dranbleiben und hatte das Gefühl schneller fahren zu können was aber sicher nur dadurch kam, da vor mir ein zwei und drei Kampf in Gange war. Überrascht war ich, als ich eine Platzierung gutgemacht hatte ohne jemanden zu überholen. Die letzten zwei Runden waren noch knapp, da Heinz auf einmal aufschloss.
Beim Masters gings etwas turbulent zu am Start. Heinz wechselte auf einmal die Seite und ich machte es ihm gleich, um etwas Luft nach vorne zu haben. Chippy hatte eine etwas nervöse Corvette und ich musste aufpassen. Einmal habe ich ihn leicht berührt. Dann kam der schlimme Moment im Rennen, der in real zu einer Safty car Phase geführt hätte. Anbremsen Mercedesarena, Chippy ganz links, ich eine halbe Wagenbreite nach innen versetzt. Habe mir das Replay mehrmals angeschaut, weiß aber immer noch nicht wies passiert ist. Jedenfalls reichte der Bremsweg zu Chippy plötzlich nicht um ich zog das Auto innen vorbei, weil da keiner war. Nur leider ist die Strecke innen so unruhig, daß keine Bremswirkung aufkam und es mich zu allem Übel noch aushob. Das geht nicht gut, dachte ich mir, Sch...e. Habe nur einen getroffen, den aber richtig. FIA GT, der auf P2 lag, hat frustriert das Auto abgestellt und ist zu Fuß zur Box zurück. Nochmals Entschuldigung dafür, wenns Dir auch in diesem Moment nicht hilft. Bin auch bereit eine Strafe seitens der Rennleitung zu akzeptieren. Der Rest vom Rennen war dann das, was ich von der VLN kenne, allein auf der Strecke hinterherfahren, da ich mit THG-Isaac noch eine Berührung hatte, die mich zu einem 2ten Stop gezwungen hat. Gegen Ende wurde ich dann noch vom Siegertrio überrundet. Landei hat mich dann ins Ziel geschleppt, konnte ohne Probleme folgen. Die Auslaufrunde der Sieger habe ich dann genutzt um vor Ablauf der Zeit ins Ziel zu kommen.

gruß
ghostyboy

__________________

12.11.2012 19:16 ghostyboy ist offline E-Mail an ghostyboy senden Beiträge von ghostyboy suchen Nehmen Sie ghostyboy in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.277.210
Nächster Level: 19.059.430

782.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

bundos rennbericht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach endlos scheinenden Monaten ohne echte online-Rennen - ich mußte bekanntermaßen länger aussetzen - war es endlich wieder so weit. Brüllende Motoren, Zittern vor dem Start, Fahren am Limit, Fehler vermeiden, überholen, taktieren, Punkte sammeln - MANN DAS HATTE MIR GEFEHLT. Und das alles gab es am Samstag abend in voller Portion.
Nach der langen Rennpause war ich natürlich sehr gespannt, wie ich denn mit dem Feld würde Schritt halten können. Einerseits mußte ich feststellen, daß alle durch die Bank schneller und konstanter geworden waren. Andererseits war ich beruhigt, als ich merkte, daß der Sieg zwar nur mit viel Glück etwas geworden wäre ich aber schnelle genug war, um aus eigener Kraft im vorderen Mittelfeld zu landen.

An dieser Stelle zunächst vielen Dank, lieber huasee für die für mich sehr wertvollen Trainingseinheiten, die wir zusammen gefahren sind. Das find ich große Klasse und das zeichnet für mich eine Renncommunity aus, daß man sich im Vorfeld uneigennützig unterstützt.

Der Porsche-Cup lief weitgehend fehlerfrei. Das Auto hat echt Spaß gemacht. Zum Ende hin gab es leider einen kleinen Auffahrunfall, wodurch ich die letzten Runden mit leicht angeschlagenem Auto fahren mußte. Das Ergebnis auf Platz 6 war für mich aber in Ordnung.

Das Masters-Rennen ging da schon anders ab. Zunächst die bereits mehrfach erwähnte Einrollrunde:

Nach der NGK-Schikane mußte ich stark beschleunigen, um auf meinen Vordermann aufzuschließen. Der anschließende Bremsvorgang misslang dummerweise, so daß die Lücke danach wieder zu groß war. Ich befand mich nun bereits in der Zielkurve und versuchte, den Abstand zum Vordermann zu verringern. Parallel dazu das Tempolimit zu beachten UND auch noch die richtige Seite zu wählen, angesichts der Tatsache, daß der Führende auch noch auf der falschen Seite fuhr, woraus sich in diesen Sekundenbruchteilen die Frage ableitete WO VERDA*** SOLL ICH DENN NUN HIN??? überforderte mich vollends und so ging es weit jenseits der 60 km/h und in Viererreihe über die Startlinie ins Rennen. Ansgesichts dieses Chaos lief die erste Kurve relativ glimpflich ab. Ich hätte mir auch einen großen Massencrash vorstellen können, der 6, 7 Autos beschädigt hätte, was zum Glück nicht passiert ist. Dummerweise hatte es mich in der ersten Kurve erwischt, und so kam ich gleich in der ersten Runde in die Box. Na meine Jungs schauten schon seltsam aus der Wäsche, als ich da angehumpelt kam.

Der Start in Zweierreihe ist ja prinzipiell ne feine Sache. Ich würde aber dafür votieren, daß wir angesichts des schweren Schadensmodells, der umgekehrten Startreihenfolge mit den langsamen vorn doch den Start entschärfen sollten. Mein Vorschlag wäre ein Start in einer Reihe mit Freigabe ab letzte Kurve, weil bis dorthin eh alle langsam fahren müssen. Dann muß man nicht darauf achten, wo denn nun die Startlinie ist, die man eh nicht sieht, wenn man zwischen fünf Autos fährt.

Nach dem Startcrash ging es lange Zeit fehlerfrei dahin. Zwar mußte ich Plätze hergeben aber es gab keine großen Ausrutscher BIS der gute Manu nach seinem Stopp von hinten dahergeflogen kam. Anfahrt Kurve eins war ich innen, bremste in der Aufregung zu spät und zu stark bei gleichzeitigem Lenken nach rechts, was mein Aston Martin mit schlagartigem Abbiegen in die Leitplanke quittierte. Der Schaden war zum Glück nicht so schlimm, daß ich noch mal an die Box mußte, aber leider verlor ich dadurch zwei weitere Plätze und mußte mich am Ende mit einem 8. Platz begnügen.

Alles in allem ein gelungener Start einer attraktiven Alternative zum Nürburgring.

@ghosty:

Als Rüpel des Masters-Rennen mußt du dich nicht gleich bezeichnen. Ich denke, es müssen alle etwas defensiver rangehen und man muß halt damit rechnen, daß es einen auch mal selbst trifft. Jeder sollte sein Ego dem Gemeinwohl unterordnen, denn nur dann macht es allen wirklich Spaß. Von daher find ich z.B. FIA's Verhalten viel unsportlicher und der Situation nicht angemessen.

bundo

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
12.11.2012 22:36 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
THG-IsaacIII THG-IsaacIII ist männlich
Abenteurer




Dabei seit: 17.08.2012
Beiträge: 41
PSN Online-ID: THG-IsaacIII
GT6 Sterne: 44
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 175.949
Nächster Level: 195.661

19.712 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe fast Angst um etwas zu schreiben nach dem Rennen und al die Berichte, aber nach 13 Flaschen Whiskey und nach mir den Video THE MATRIX noch mal 5 mal angeschaut zu haben, versuche ich es jetzt doch einmal.

Als erstes : GRATULIERE an Manu, Philipp, Heinz und Landei, die Podium-manner! Da werde ich nie drauf sein, oder da mussen nur 3 racer mitmachen, dan ja. Wie ist es denn moglich das ihr soooo was von schnell seit? Unglaublich, mann denkt fast das da ein geheimer Cheat gibt fur GT5. Das gibts es aber nicht, oder? Nee?

Zweites : ENSCHULDIGUNG fur das das da nicht ganz ohne chaos mit mir da ging so alles. Ich werde mich versuchen zu bessern in den nachsten Rennen. Ich sehe noch vor mir wie ich blodman in einer Kurve irgendwo ZWEI concurrenten auf einmal schaden machte, BAM, zo rein in FIA und HEINZ, das ich selber auch so beschadigt war das ich noch nicht einmal das erste mal in die Box fahren konnte, das Auto machte kurz vor der Box ein Hopla nach links so das ich erst noch eine Runde fahren musste. Ich horte am Lachen das auch andere Leute das gesehen haben. Beim uberrunden durch Mano habe ich wol die ganze Zeit im Ruckspiegel gekuckt um nicht im Weg zu sein, aber als er dann ganz nah an mich dran war, blockierte mein Gehirn, oder so etwas von nervos, das ich nicht mer wusste, als Rookie dabei, was zu machen. Tut mir leid das du dich argern musstes, Mano!! Keine Absicht naturlich, nur blod vor mir.

Drittes : APOLOGIES ACCEPTED for those who rammed me from behind, or sideways, also causing me to hit others or to must go to the pits again. No worries, incidents happen. You donnot do that on purpose!

Viertes : GREAT to take part in this Championship. So was von nervos vor dem Anfang war ich noch nie. Wenn ich die sehr dumme Action nich gehabt hatte mit FIA und HEINZ, das ich da in sie herein flog (sorry again!), hatte ich vielleicht noch eine kleine Chance gehabt in das Porsche Cup Rennen nicht das Schlusslicht zu werden. In das Masters Rennen, hatte ich mit den SLS und mein zu wenig Erfahrung, lack of Talent, speed and power absolut keine Chance nur auch etwas zu machen. Da war ein Farher von einer andere Klasse der war mit dem Scooter unterwegs nach der Box, auch der hollte mir noch ein! Da war ich nur mit dabei, sonnst nichts. Tut mir leid, ich weiss es ware schoner wenn ich euch ein bisschen Competition geben kann. Vielleicht muss ich mir ja doch umsehen ob ich nicht besser eine Karriere in Battlefield 3 nachstreben muss?

__________________
"I'll try to stay
out of everybody's way" Daumen rauf



Facebook : www.facebook.com/THGRACINGTEAMHOLLAND

YouTube : www.youtube.com/user/THGRACINGTEAMHOLLAND


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von THG-IsaacIII: 15.11.2012 18:11.

13.11.2012 00:18 THG-IsaacIII ist offline E-Mail an THG-IsaacIII senden Homepage von THG-IsaacIII Beiträge von THG-IsaacIII suchen Nehmen Sie THG-IsaacIII in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.277.210
Nächster Level: 19.059.430

782.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von THG-IsaacIII
Ich habe fast Angst um etwas zu schreiben nach dem Rennen und al die Berichte, aber nach 13 Flaschen Whiskey und nach mir den Video THE MATRIX noch mal 5 mal angeschaut zu haben, versuche ich es jetzt doch einmal

Daumen rauf Daumen rauf Daumen rauf
Zitat:
Original von THG-IsaacIII
Tut mir leid, ich weiss es ware schoner wenn ich euch ein bisschen Competition geben kann. Vielleicht muss ich mir ja doch umsehen ob ich nicht besser eine Karriere in Battlefield 3 nachstreben muss?

Also bitte - niemand muß sich für sein mangelndes Können entschuldigen. Du wärst nicht der Erste, der sich hier steigern würde. Fahr einfach weiterhin mit, versuch das Limit von unten zu erreichen Augenzwinkern und nicht von oben. Mit jedem Rennen wird die Nervosität weniger werden. Glaub mir, das ging mir anfangs genau so.

Ich freu mich, daß wir mit dir ne dritte Nation bei uns haben, daß du so einen umfangreichen Beitrag in der schweren deutschen Sprache geschrieben hast und wünsch dir viel Erfolg bei den nächsten Rennen.

Gruß bundo

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
13.11.2012 01:01 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.711.616
Nächster Level: 4.297.834

586.218 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey isaac fröhlich

first of all: i m really impressed by those friendly words! you r a real sportsman! Daumen rauf

don t mind, if some things didn t work out this time, there will be a lot more races for you, which means more practice, more laps, more routine, more concentration and this is what brings you forward. fröhlich
as matze already said, please don t be assailed by doubts, just because you can t match the fastest. you go even quicker than 60% of all GT5-online-racers. i promise your speed isn t that bad it coerces you to start a battlefield-carrer...think on...just three kills in over 60 minutes playtime - wretched stats bud!!! Augenzwinkern LOL LOL LOL

things happen as they do sometimes and remembering the two races more rational and calm the flying start and all those szenes were just an unfortunate series of events. as you said by yourself, the only thing we all can do now is: learning from our mistakes, analyze what could be improved next time and then next time just do so... ;-)

we are all here for fun so, tension is an okay feeling, but you shouldn t feel sad in the end. so nobody is mad at you or angry or something...
i really like you and that s why you should follow matzes advice and keep on racing and practicing with us, we ll help you to improve your skills and i would seriously bet that you ll make one top 10 result minimum in the next events! cool

furthermore, in the case some of these - so called - aliens will appear in your mirrors the next time - don t be scared, they r not ramming you away or offending you, like nobody else would do this, too, so don t get nervous or too intimidated - relax! Lowrider

as far as it concerns me, i am really lucky, that you compete in this series and am even convinced that you ll give us some more competition in the future! GT Racer großes Grinsen

all s good mate!
best wishes, cheers!
your Manu! ;-)

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


13.11.2012 01:35 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
racer-philipp racer-philipp ist männlich
König




Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.114
PSN Online-ID: GTT-RacerPhilipp
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.368.018
Nächster Level: 6.058.010

689.992 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von racer-philipp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey Isaac Respekt
I totally agree with Manu,
you are a fair sportsman and you didn´t give up the race - that´s important smile to have fun and to develope your driving style is the intention of the 'GT Masters' Augenzwinkern
Everybody here was on your level one time, and they could rise up on this level now. You will do same , because you´ve fun at driving and you want to learn .
So don't worry - be happy!
When you want we can have some practice sessions, that´s natural, because it´s a great community here smile
cu on track - Philipp smile

__________________

13.11.2012 18:38 racer-philipp ist offline E-Mail an racer-philipp senden Homepage von racer-philipp Beiträge von racer-philipp suchen Nehmen Sie racer-philipp in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-GT Masters » 2012/13 » GTT-GT Masters WE 2012/13 - Laberecke » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung