Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Sonstiges » Formel 1 » 6. Februar 2011 » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 6. Februar 2011
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.692.380
Nächster Level: 4.297.834

605.454 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

6. Februar 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist dieser Tag an dem das Leben eines ganz besonderen Menschen eine tragische Wendung erfährt. Auf der ersten Wertungsprüfung der Rally Ronde di Andora verunglückt Robert Kubica nahe Testico in seinem Skoda Fabia S2000 schwer, als er in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verliert.

Bei dem Unfall bohrt sich eine Leitplanke tief in das Cockpit und verletzt den damaligen Lotus-Renault-Piloten schwer: zahlreiche Bürche an Armen, Beinen, Füssen und Schulter sind die Folge und lassen ihn in Lebensgefahr schweben. In einer siebenstündigen Notoperation können die Ärzte der San-Paolo-Klinik in Savona unter der Leitung von Professor Mario Igor Rossello sein Leben und vor allem seine rechte Hand zunächst retten. Sein rechter Ober- und Unterarm waren an zwei Stellen aufgerissen, die Blutzirkulation unterbrochen und Knochen sowie Sehen massiv zerstört. An den folgenden Tagen wurden dem nun in einem künstlichen Koma befindlichen Formel-1-Star in vielen operativen Eingriffen die Brüche verschraubt und Wunden versorgt, Sehnen gefixt und quasi die gesamte rechte Körperseite fixiert. Es grenzt an ein Wunder, dass er diesen Horrorcrash überlebte, doch schon kurz nachdem dies feststand, fragte sich die Motorsportwelt nur eine Frage: Wird er jemals zurückkehren können?

Nun, es ist still geworden um ihn, eineinhalb Jahre später; neben dem Troubel um die Comebacks von Schumi, Kimi und Co und einer spannenden Saison mit jeder Menge Titelkandidaten. Längst fallen bei den Spekulationen um die Nachfolge von Felipe Massa nurnoch andere Namen: Hamilton, Sutil, Rosberg...
Vergessen scheint der einst als zukünftiger Weltmeister gehandelte Mann aus Krakau in diesem schnellebigen Geschäft. Doch wie geht es ihm heute? Wird er zurück kommen?

Seine Hämatome im Gesicht, vom Aufprall des Kopfes auf das Lenkrad sind längst verheilt. Seine zusammengefallene Lunge funktioniert seit Tag 2 wieder normal. Seine zertrümmerte rechte Schulter ist mit jeder Menge Titan zumindest wieder belastbar, auf dem Wege der Besserung; die Prognosen sind gut. Ebenso sind die mehrfachen Brüche in seinem rechten Oberschenkel ausgeheilt, die zertrümmerte rechte Kniescheibe bereitet auch keine Schmerzen mehr. Die offenen Brüche an Schien- und Wadenbeinen sind ausgeheilt, sein mehrfach gebrochener Mittelfuß ist verheilt, Robert kann seit einem halben Jahr wieder einschränkungsfrei laufen. Seine rechte Hand wird wieder normal durchblutet und die Nerven wachsen weiter, geben ihm wieder Gefühl für die Hand. Die Titanplatten in rechtem Ober- und Unterarm wurden ihm in drei Operationen im Mai, Juni und August 2011 bereits entfernt, ebenso solche im rechten Ellenbogen. Da dieser durch die Leitplanke komplett zertrümmert wurde, musste er jedoch vollständig rekonstruiert werden und war bis zuletzt nur eingeschränkt bewegbar. So verwunderte es nicht, das Lotus-Teamchef Eric Boullier im Dezmeber vergangenen Jahres die Vertragssituation zwischen seinem Team und Robert als 'bei null' einstufte und weiter sagte, dass er nicht wisse ob es eine gemeinsame Zukunft mit Lotus und Robert Kubica geben werde. Die Verpflichtung von Kimi Räikkönen und Romain Grosjean als Piloten für 2012 erübrigten alle Hoffnungen auf ein Comeback in diesem Jahr.

Einen weiteren Rückschlag musste er im Januar 2012 hinnehmen, als er vor seinem Haus in Pietrasanta (Italien) auf glatter Straße ausrutschte und sich sein rechtes Schienbein brach. Nach einer erneuten Pause begann er bereits im Februar wieder mit dem Training und fuhr wieder GoKart.

Zwar verliefen die ersten intensiveren Testfahrten im GoKart im März diesen Jahres gut, als er auf der MyKart-Piste in Montecanti die viertbeste Zeit in der ewigen Rekordtabelle verbuchte (!), doch die Beweglichkeit seines rechten Ellenbogens, speziell in Linkskurven, ist nach wie vor nicht zufriedenstellend. Zwar sei das Bewegen eines Straßen- oder Rally-Autos recht gut möglich doch im Formel-1-Simulator von Dallara war ein zweihändiges Linkslenken mit der in der Formel 1 geforderten Geschwindigkeit und Präzision nicht möglich. Durch die Enge in einem Formel-1-Cockpit werden bei der Lenkbewegung gerade die Ellenbogen besonders rotiert und beantsprucht. So unterzog er sich im Mai einer mehrstündigen Operation, bei der ihm zwei kleine Prothesen implantiert wurden, welche die volle Beweglichkeit wieder herstellen sollen. Nach mehrwöchiger Pause begann er bereits wieder zu trainieren und ist inzwischen wieder mehrere Stunden täglich dabei Fitness, Muskeln, Beweglichkeit und Reaktion zu trainieren. Nach ersten Rallye-Tests in einem Renault Clio gab er im Juni für autosport.com ein Interview in dem er betonte, dass er nach wie vor nicht die Fragen nach dem 'Ob?' und 'Wann?' beantworten könne und selbst seine Ärzte dies nicht könnten. Ein Comeback sei ebenso möglich, wie der Umstand dass er vielleicht nie mehr in ein Formel-1-Auto steigen werde.

Neue Bilder, die testrally.com über seine Twitter-Seite am 3.August veröffentlichte, zeigen Robert Kubica bei einem Pirelli-Test in Liguria (Italien), und nährten wieder Hoffnungen auf ein Comeback des Polen, doch er saß noch nicht wieder hinter dem Lenkrad. Letzte Woche gab sein betreuender Arzt Igor Rosello an, dass der rechte Ellenbogen immernoch nur eingeschränkt rotationsfähig sei und man in den kommenden Wochen sehen müsse, ob eine weitere Operation nötig sei.

Und so bleibt es weiter fraglich, ob wir Robert Kubica jemals im Motorsport wieder sehen werden, ganz gleich in welchem Cockpit! Für mich ist es inzwischen am allerwichtigsten, dass er überhaupt wieder vollständig gesund wird. Ich wünsche ihm für diesen harten und langen Weg der Regeneration weiterhin nur das Beste und drücke ihm die Daumen, dass sein Kampfgeist und sein unbändiger Wille mit einer Rückkehr in den Motorsport belohnt werden und damit eine Rückkehr zu seiner großen Liebe und Leidenschaft!
Ich bin beeindruckt von seiner Kraft und Energie! Robert du schaffst das!

Wszystkiego najlepszego i szybkiego powrotu do zdrowia Robert!




(Erstveröffentlichung: http://www.spox.com/myspox/group-blogdet...011,173701.html)

Dateianhang:
jpg kanada-gp-rennen-16.jpg (37,09 KB, 215 mal heruntergeladen)


__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Manuellardo: 24.09.2012 14:46.

14.08.2012 19:03 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
Taiga911 Taiga911 ist männlich
Kenner




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 267
PSN Online-ID: taiga911
GT5 A-Spec Level: 36

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.293.733
Nächster Level: 1.460.206

166.473 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es einer schaft nach so einem Unfall wieder ins Auto zu kommen und wieder vorne mitzufahren, dann ist es Robert Kubica! Ich hab mir mal ne Doku angeguckt wie er das fahren gelernt hat. Ihm ist es nicht so in die Arme gelegt worden wie z.B. ein Sebastian Vettel oder ein Lewis Hamilton. Hoffentlich ersetzt er Felipe Massa bei Ferrari wenn er zurück kommt. Dann bekommt dieser Rennstall wieder etwas mehr symphatie...

Szybkiego powrotu do zdrowia Robert!
(Vom Google übersetzer wenns falsch ist sorry Zunge raus )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Taiga911: 14.08.2012 19:46.

14.08.2012 19:45 Taiga911 ist offline E-Mail an Taiga911 senden Beiträge von Taiga911 suchen Nehmen Sie Taiga911 in Ihre Freundesliste auf
DonBD DonBD ist männlich
Foren As




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 141
PSN Online-ID: DonBD
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 624.971
Nächster Level: 677.567

52.596 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch Manu ein sehr toller Bericht!!!!! Da ich ein auch ein sehr großer Robert Kubica Fan und Landsmann bin freut es mich, dass er nicht aufgibt. Bin auch fest davon überzeugt, dass er es schaffen wird. Es ist sowieso ein Wunder, dass er den Unfall überlebt hat.

Übrigens waren die Genesungswünsche alle richtig geschrieben Daumen rauf .


Grüße

Alek

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DonBD: 14.08.2012 20:14.

14.08.2012 20:09 DonBD ist offline E-Mail an DonBD senden Beiträge von DonBD suchen Nehmen Sie DonBD in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.692.380
Nächster Level: 4.297.834

605.454 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Manuellardo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ich bin einfach wirklich betroffen, dass ein so riesiges Talent einen solchen Schicksalsschlag verkraften muss. Das hat er nicht verdient und auch ich hoffe darauf, dass wieder komplett fit wird und seinem Traum nachgehen kann!
Robert Kubica gehört in die Formel 1 - er ist ein riesen Typ und ein genialer Rennfahrer!

Freut mich, dass ich für euch ein bisschen dazu beitragen konnte, den aktuellen Genesungsstand zu überblicken und freue mich über Anteilnahme!
Jede Unterstützung gibt ihm weiteren Mut und mehr Energie!

Auf Robert! fröhlich

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


15.08.2012 00:54 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.321.591
Nächster Level: 22.308.442

2.986.851 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist schon heftig was so eine Leitplanke verursachen kann. Schade das es immer die guten erwischt.

Das Schicksal von Robert Kubica erinnert mich stark an das von Didier Pironi 1982. Der brach sich im Warmup vom Hockenheim GP, nach einer Kollision mit Alain Prost, sämtliche Knochen in seinen Beine. Der Streckenarzt wollte vor Ort und Stelle ein Bein amputieren. Worauf hin Pironi häftig dagegen protestierte, mit Erfolg. Wieviele OP's er hatte weis ich nicht mehr, es dauerte aufjedenfall 4 Jahre bis er wieder hinter dem Steuer eines F1 Wagen sitzte. Soweit ich weis hätte er 1987 für Ligier an den Start gehen sollen, leider verunglückte Pironi in einem Powerboot 1986 tötlich. Das Schicksal kann schon hart sein, hoffe das es Kubica wieder zurück schaft. Daumen rauf

__________________

15.08.2012 13:05 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.621.045
Nächster Level: 22.308.442

687.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aktuelle infos:
http://www.welt.de/sport/formel1/article...ieder-Auto.html
10.09.2012 13:14 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.159.094
Nächster Level: 11.777.899

618.805 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich freu mich so für Kubica großes Grinsen Daumen rauf

__________________


noch mehr Fotos von mir

10.09.2012 14:07 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
Taiga911 Taiga911 ist männlich
Kenner




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 267
PSN Online-ID: taiga911
GT5 A-Spec Level: 36

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.293.733
Nächster Level: 1.460.206

166.473 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sag jetzt einfach mal: Bestimmt ersetzt Kubica (wenn er fit genug ist) nächstes Jahr Grosjean und fährt mit Kimi im Lotus! Das wäre das Hammerteam und sicherlich für noch bessere Ergebnisse gut smile
10.09.2012 15:50 Taiga911 ist offline E-Mail an Taiga911 senden Beiträge von Taiga911 suchen Nehmen Sie Taiga911 in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.692.380
Nächster Level: 4.297.834

605.454 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Manuellardo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier gibts bilder vom wochenende: http://motoryzacja.interia.pl/galerie/sp...uze,1677894,1,9

man beachte seine bandage...

ich freue mich, dass er es nun endlich wieder ins cockpit geschafft hat, auch wenn seine aussagen bzgl. formel 1 sehr verhalten klingen... :/

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


10.09.2012 15:57 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
Tastakrad Tastakrad ist männlich
Meister




Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 660
PSN Online-ID: Tastakrad
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 38

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.213.084
Nächster Level: 3.609.430

396.346 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wenn er doch nicht mehr fahren darf, vllt kann er ja dann wie Zanardi an den Paralympics teilnehmen....

__________________
Der Kritisierer!

GT5 Gamercards
10.09.2012 17:17 Tastakrad ist offline E-Mail an Tastakrad senden Beiträge von Tastakrad suchen Nehmen Sie Tastakrad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tastakrad in Ihre Kontaktliste ein
huasee huasee ist männlich
König




Dabei seit: 19.04.2011
Beiträge: 1.000
PSN Online-ID: huasee / GTT-huasee
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.755.224
Nächster Level: 5.107.448

352.224 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

News bei N-TV: Kubica wird Testfahrer bei Mercedes F1 um die beiden Top Fahrer zu entlasten

__________________
better than cool -- cool & fast


23.04.2013 18:28 huasee ist offline E-Mail an huasee senden Beiträge von huasee suchen Nehmen Sie huasee in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.159.094
Nächster Level: 11.777.899

618.805 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Witam Robert! Daumen rauf

__________________


noch mehr Fotos von mir

23.04.2013 19:23 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.629.590
Nächster Level: 11.777.899

148.309 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kubica fährt doch WRC verwirrt

__________________


23.04.2013 19:28 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.159.094
Nächster Level: 11.777.899

618.805 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WRC 2 soviel ich weiß

__________________


noch mehr Fotos von mir

23.04.2013 19:35 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.321.591
Nächster Level: 22.308.442

2.986.851 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anscheinend testet Kubica vorläufig nur im Simulator von Mercedes. Aber werweis vielleicht wird da auch noch mehr daraus.

__________________

24.04.2013 10:45 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Tastakrad Tastakrad ist männlich
Meister




Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 660
PSN Online-ID: Tastakrad
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 38

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.213.084
Nächster Level: 3.609.430

396.346 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Robert Kubica soll den WRC2 Titel vorläufig gewonnen haben:

http://www.motorsport-total.com/rallye/n...a-13102705.html

Bei das, was ihn zum Verhängnis wurde, hat er jetzt die Oberhand gewonnen, Glückwunsch! Hoffentlich kehrst du irgendwann zurück in die Formel 1!

__________________
Der Kritisierer!

GT5 Gamercards
27.10.2013 17:30 Tastakrad ist offline E-Mail an Tastakrad senden Beiträge von Tastakrad suchen Nehmen Sie Tastakrad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tastakrad in Ihre Kontaktliste ein
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.159.094
Nächster Level: 11.777.899

618.805 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tastakrad
Bei das, was ihn zum Verhängnis wurde, hat er jetzt die Oberhand gewonnen, Glückwunsch!


you made my day Daumen rauf LOL

__________________


noch mehr Fotos von mir

28.10.2013 12:36 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Sonstiges » Formel 1 » 6. Februar 2011 » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1