Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Sonstiges » Off Topic » Wie es zur unserem Namen (PSN ID) kam. » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie es zur unserem Namen (PSN ID) kam.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
THG-IsaacIII THG-IsaacIII ist männlich
Abenteurer




Dabei seit: 17.08.2012
Beiträge: 41
PSN Online-ID: THG-IsaacIII
GT6 Sterne: 44
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 175.982
Nächster Level: 195.661

19.679 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wie es zur unserem Namen (PSN ID) kam. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann werde ich hier mal als erster etwas schreiben. Landei fragte mich mal wie ich zu IsaacIII gekommen bin. Da habe ich ihm die Story erzählt. Die schreib ich mal hier auf und frage jeder von euch das auch zu tun.

Der PSN ID IsaacIII ist eine Abkürzung von IIIegal Isaac III.

In 1992 arbeitete ich an eigene Software, ich fing damals an mit meine eigene Firma. Gut. Ok. Um die Software schreiben zu koennen, mit source code, brauchte ich nur dBase III Plus oder ein ganz normaler editor, wie der in MSDOS.

Um dann die source code um zu wandeln in ein .EXE file machte ich gebrach von einen ganz kleiner winziger (500 KB) file: clipper.exe

Ok. Und der hatte ich nicht gekauft, so der war eigentlich genau genommen Illegal.

Um da mal ein Witz zu machen schrieb ich in die source code (kan nach dem umwandeln keiner mehr lesen, aber man weisst ja nie!) den text:

"Programmed by IIIegal Isaac III - (C) 1992...."

Illegal weil es ja illegal war, Isaac weil das ein Name ist der mit I anfängt und so schön nach "Illegal" geschrieben werden konnte, und III, das macht alles ein bisschen symetrisch, ne?

Von "Illegal" ging es dan zu "IIIegal", das sieht genau so aus, aber passt dann schon wieder schön zu die "III".

"IIIegal" = 3x grosses i, und dann "egal". Da steht eigentlich nicht "Illegal", und das war es ja fast auch nicht. Und wenn man mich suchen würde (FBI. CIA, Al Quaida gab es damals noch nicht).....dan würde man suchen nach "Illegal", und nicht nach "IIIegal".....pffffff...was ne Story bis jetzt.

Das THG (The Humble Guys) Idee für den Namen stammt aus der zeit als da in den USA eine Häckergruppe aktif war, die Games cräckten. Die Gruppe hatte als Namen THG, The Humble Guys.

Also THG-IsaacIII hat alles zu tun mit Software und Games.

__________________
"I'll try to stay
out of everybody's way" Daumen rauf



Facebook : www.facebook.com/THGRACINGTEAMHOLLAND

YouTube : www.youtube.com/user/THGRACINGTEAMHOLLAND


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von THG-IsaacIII: 01.09.2012 22:49.

24.08.2012 22:38 THG-IsaacIII ist offline E-Mail an THG-IsaacIII senden Homepage von THG-IsaacIII Beiträge von THG-IsaacIII suchen Nehmen Sie THG-IsaacIII in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.279.514
Nächster Level: 19.059.430

779.916 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Familie zog um, als ich 18 war. Ich machte noch ein Jahr Abi in meiner alten Heimat. Dann kam ich hinterher und machte erst mal den Grundwehrdienst. Ich lernte neue Leute kennen und die nannten mich dann BUNDO, weil ich zu der Zeit halt bei der Bundeswehr war und zum Teil auch in Uniform am WE nach Hause kam großes Grinsen Fand die Sachen nämlich todschick Zunge raus Seitdem ist das mein erster richtiger Spitzname (nickname) und für den Tempel hab ich den einfach als ID beibehalten.

EDIT
Hab eben erst gecheckt, daß es ja um die PSN-ID geht Augen rollen . Das is ganz einfach: bundo war bereits vergeben, alle Combos gefielen mir nicht und da mein bürgerlicher Name Matthias ist, ergab sich nach ein paar Versuchen aus Name und Geburtsjahr die PSN-ID Matze_1978

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bundo: 25.08.2012 15:53.

25.08.2012 02:21 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
racer-philipp racer-philipp ist männlich
König




Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.114
PSN Online-ID: GTT-RacerPhilipp
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.368.929
Nächster Level: 6.058.010

689.081 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja also meinen PSN Namen hab ich mir beim auspacken der PS3 ausgedacht, ich wusste einfach nicht , wie ich mich nennen sollte. Da ich aber leidenschaftlicher Gt Rennfahrer bin, hab ich mich einfach racer-philipp genannt.

Und mein Tempelname setzt sich aus nuer=nürburgring und phil= abkürzung für philipp zusammen großes Grinsen

__________________

25.08.2012 12:09 racer-philipp ist offline E-Mail an racer-philipp senden Homepage von racer-philipp Beiträge von racer-philipp suchen Nehmen Sie racer-philipp in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.725.534
Nächster Level: 22.308.442

582.908 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine frau und ich sind 2006 von der kleinstadt buxtehude (was sowieso schon jeder 2. für einen witz hält großes Grinsen ),
noch weiter aufs land gezogen.
noch nicht einmal in ein kleines kaff, sondern noch außerhalb eines kleines kaffes, formal im außenbereich.

Zitat:
Zitat von wikipedia:
Unter den Außenbereich fallen alle Grundstücke, die nicht im Geltungsbereich eines qualifizierten Bebauungsplans liegen und die auch nicht zu einem im Zusammenhang bebauten Ortsteil (unbeplanter Innenbereich) gehören.


also ganz ganz weit draußen, sozusagen am rand der scheibe großes Grinsen
gleichzeitig mit unserem wegziehen aus der zivilisation haben wir allerdings DSL bekommen Zunge raus

vorher nutzen wir ISDN und da habe ich mich im internet echt nur zum zweck bewegt und keine community-seiten etc. besucht.

die kombination DSL+landbewohner beflügelte natürlich meine internettätigkeit enorm.
also kam ich bald in die verlegenheit mir einen "nick" zuzulegen und so wurde der name "BineinLandei" geboren, der auch noch die assoziation zu einem damals weltweit gesuchtem bösewicht herstellte.

der name gefiel mir immer besser und als ich mich dann im januar 2010 hier im tempel mit diesem namen registriert habe,wurde er manifestiert.
schlußendlich war für mich vollkommen klar, mit welchem "kampfnamen" ich die PS3 einrichten musste. Augenzwinkern
25.08.2012 12:53 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.712.298
Nächster Level: 4.297.834

585.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Normaler Weise ist mein Spitzname seit der achten Klasse 'Manül'.
Damals kam mein Mathelehrer auf die glorreiche Idee, dass mein Name hier in Deutschland ja wohl so ausgesprochen werden müsse, da 'u' und 'e' schließlich synonym mit 'ü' seien...
Nachdem er mich dann tatsächlich konsequent bis inkl. meiner Abi-Abschlussfeier so nannte und auch meine Klassenkemaraden und Freund schrittweise dazu übergingen, konnte auch ich mich ganz gut damit anfreunden! großes Grinsen

Als Nickname viele Jahre etabliert, ließ mich das PSN aber nicht... unglücklich
Und so stand ich vor dem Problem, dass fast alle Nicknames mit Bezug zu meinem Namen entweder vergeben oder nicht zugelassen waren. So musste ich spontan kreativ werden und machte aus einem wirklich wundervollen Fahrzeug und meinem Namen eins: Manuel + Gallardo = Manuellardo! ;-)

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


25.08.2012 14:03 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.392.990
Nächster Level: 22.308.442

2.915.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir war es so, als ich vor 10 Jahren Internet zuhause bekam und mich das erste mal wo anmelden musste stand ich vor dem Problem mir einen Nickname einfallen zu lassen.
Da ich ein grosser Niki Lauda Fan bin war es dann für mich klar überall, eben auch im PSN, als Niki Lauda mich anzumelden.
Übrigens das ist nicht in jedem Forum gut angekommen, wurde schon mal angeprangert das der Nickname nicht angebracht wäre, wenn ich nicht der echte wäre. Naja die Leute müssen Sorgen haben. Augen rollen

__________________

26.08.2012 11:29 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
rottigin rottigin ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 50
PSN Online-ID: rottigin
GT5 A-Spec Level: 29

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 303.533
Nächster Level: 369.628

66.095 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

dann will ich meinen Nicknamen mal erklären.
Wir haben seit 6Jahren einen Hund, einen Rottweiler mit Namen Gin; Rotti - gin.

Ganz einfach und ich finde den Namen als Nick ganz gut.
28.08.2012 12:48 rottigin ist offline E-Mail an rottigin senden Beiträge von rottigin suchen Nehmen Sie rottigin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Sonstiges » Off Topic » Wie es zur unserem Namen (PSN ID) kam. » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung