Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Hardware & Software » Lenkrad, Pad & Co » Fanatec - Porsche 911 GT3 RS V2 CSR Elite Edition » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fanatec - Porsche 911 GT3 RS V2 CSR Elite Edition
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.714.139
Nächster Level: 4.297.834

583.695 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fanatec - Porsche 911 GT3 RS V2 CSR Elite Edition Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi leute,

ich brauche mal eure meinung oder noch besser eigenen erfahrungen mit dem fanatec gt3 rs v2 csr...

wie vielleicht schon einige von euch mitbekommen haben beginnt mein lenkrad nun immer öfter neue problemchen zu entwickeln, was mir im moment ein bisschen die freude nimmt...ist halt hart nervig, wenn du auf der döttinger höhe im windschatten um den sieg kämpfst und auf einmal kalibiriert sich das lenkrad um und die karre ruckt nach links, oder ich kann nurnoch 95% gas geben oder bremse ohne das pedal zu berühren...achja...wie oft habe ich dich schon aufgeschraubt?! -.-

lirumlarum...es wird zeit für ein neues arbeitsgerät!

meine vorstellung sieht dabei im moment so aus:

Porsche 911 GT3 RS V2 CSR Elite Edition
+ CSR Shifter Set
-------------------------------------
= 320€

nach testberichten, youtube-videos und co erscheint mir dieses paket im vergleich zu G27 oder T500rs als die beste preis/LEISTUNG!

wäre trotzdem interessiert an meinungen oder erfahrungsberichten von euch...gerne auch zum G27.
finde es an sich auch recht überzeugend, sammelt bei mir jedoch minuspunkte bei pedalerie, griffigkeit (liegt irgendwie so seltsam in der hand :/) und vor allem den fehlenden tuningoptionen...davon verspreche ich mir nämlich einen wirklichen zeitgewinn! fröhlich

also...schießt los!
kaufen oder nicht kaufen! fröhlich

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Manuellardo: 29.08.2012 16:36.

29.08.2012 16:25 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
FIA GT FIA GT ist männlich
Foren As




Dabei seit: 12.02.2011
Beiträge: 188
PSN Online-ID: FIA GT
GT5 A-Spec Level: 30

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 911.213
Nächster Level: 1.000.000

88.787 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Porsche 911 GT3 RS V2 CSR Edition Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

fahre mit GT3 RS V2 seid ca einem Jahr. Kann es Dir nur wärmstens an Herz legen. Nur tu Dir selber einen gefallen und schließe es niemals an einem PC an und Fahre niemals eine PC Sim damit ................. :-) denn dann bisde weg von PS 3 und GT5 , ich spreche aus Erfahrung :-) Einfach nur Gewaltig am PC Geil Daumen rauf

... wobei , habe vorgestern die neue Beta Firmware aufgespielt und Lenkrad hat sich nochmals zu 50 % zum positiven Verändert. GT5 macht wieder Spass ... Augen rollen es sind sogar feinste Bodenwellen spürbar, dies war bisher nicht so !



Pedale ! wenn möglich Clubsport V2 kaufen (250 euro ) oder die Vorgänger V1 bei Ebay , die Pedale waren der Grund für mich auf Fanatec zu wechseln
, vermutlich die besten Pedale unter 1000 Euro !

Zeitgewinn !!
ich beschäftige mich jetzt schon lange mit dem Hartware Thema, Du wirst nicht schneller werden (also keine Sekunden ). Das Gefühl beim fahren wird realistischer und du wirst konstanter in den zeiten , aber wenn Dir jemand erzählt nur durch ein anders lenkrad wurde er deutlich schneller dann ... na ja blablabla.
Topfahrer ( laut Landei gehörst du ja dazu ) fahren ja auch mit "schechtem" Material Topzeiten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FIA GT: 29.08.2012 16:46.

29.08.2012 16:40 FIA GT ist offline E-Mail an FIA GT senden Beiträge von FIA GT suchen Nehmen Sie FIA GT in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.714.139
Nächster Level: 4.297.834

583.695 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Manuellardo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

na das ist doch mal eine antwort großes Grinsen

ich muss ehrlich sein, für die clubsport V2 pedale reicht mein budget dann doch noch nicht ganz, ist ja aber eben wie du sagst auch etwas, was man über ebay oder sparen und nachrüsten rechtproblemlos upgraden kann oder?! fröhlich

für den anfang muss es erstmal die 'basisausstattung' machen, da mein lenkrad-sparbuch leider deutlich früher geplündert werden muss, als eigentlich gedacht! großes Grinsen

hast du die elite pedalen mal gefahren? sind ja immerhin schon mit dem pedal load cell ausgestattet...das klingt halt schonmal sehr vielversprechend! fröhlich

vielen dank jedenfalls schonmal! fröhlich

liebe grüße
manu

zu deinem edith:

naja, also flott bin ich schon...keine frage. und mein lenkrad zählt inzwischen lange nicht mehr zum besten, was der markt zu bieten hat. ich erhoffe mir trotzdem schneller zu werden, alleine schon, weil durch besseres gefühl bei gas bremse und besserer lenkpräzision das fahrzeugsetup und der reifenverschleiss sicherlich deutlich besser für mich verständlich sein werden und damit am ende auch zeitgewinnen...selbstverständlich kaufe ich aber kein lenkrad und erwarte dann auf einmal ted und phil wegzublasen... großes Grinsen

aber ein paar zehntel auf der nordschleife dürfen es schon sein ;-)
wäre auf jeden fall was, was ich dann mal testen könnte und darüber berichten könnte! fröhlich

primär gehts aber natürlich darum: neues lenkrad im bereich 300-400€...und da ist diese kombination schon super...! fröhlich

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manuellardo: 29.08.2012 16:50.

29.08.2012 16:47 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
FIA GT FIA GT ist männlich
Foren As




Dabei seit: 12.02.2011
Beiträge: 188
PSN Online-ID: FIA GT
GT5 A-Spec Level: 30

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 911.213
Nächster Level: 1.000.000

88.787 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann kauf die V1 bei Ebay , aktuell sind gerade welche drin. läuft in drei tagen aus ...momentan für 134 euro ! Neupreis 200 Euro , spar halt noch ein klein wenig und nimm gleich die guten

CSR sind halt nicht sooo stabil aufgebaut wie CSP, langfristig wirsd du mit CSP vermutlich glücklicher
29.08.2012 16:55 FIA GT ist offline E-Mail an FIA GT senden Beiträge von FIA GT suchen Nehmen Sie FIA GT in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.714.139
Nächster Level: 4.297.834

583.695 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Manuellardo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, das klingt nach einem super plan! fröhlich

vielen, lieben dank für diese tipps! fröhlich
bin weiter offen für anregungen oder andere erfahrungen! fröhlich

liebe grüße
manu

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


29.08.2012 17:09 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
FIA GT FIA GT ist männlich
Foren As




Dabei seit: 12.02.2011
Beiträge: 188
PSN Online-ID: FIA GT
GT5 A-Spec Level: 30

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 911.213
Nächster Level: 1.000.000

88.787 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kannst auch mein Zeugs kaufen, dann bestell ich mir gleich meinen Traum ......
CSW BASE mit BMW Rim ................... :-) mein Finanzvorstand killt mich cool
29.08.2012 17:14 FIA GT ist offline E-Mail an FIA GT senden Beiträge von FIA GT suchen Nehmen Sie FIA GT in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.714.139
Nächster Level: 4.297.834

583.695 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Manuellardo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm...was hastn im angebot?
wie lange genutzt?
welche preisvorstellung...

mein finanzvorstand kommt aus griechenland! ;-)

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


29.08.2012 17:16 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
FIA GT FIA GT ist männlich
Foren As




Dabei seit: 12.02.2011
Beiträge: 188
PSN Online-ID: FIA GT
GT5 A-Spec Level: 30

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 911.213
Nächster Level: 1.000.000

88.787 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

brauch 950 Euro , dann bestell ich gleich großes Grinsen
29.08.2012 17:19 FIA GT ist offline E-Mail an FIA GT senden Beiträge von FIA GT suchen Nehmen Sie FIA GT in Ihre Freundesliste auf
DonBD DonBD ist männlich
Foren As




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 141
PSN Online-ID: DonBD
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 628.654
Nächster Level: 677.567

48.913 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte es auch die V2 mit Clubsport Pedale, 340Euro. Hat mir persönlich nicht das gegeben was ich erwartet habe für das Geld. Nach einer Woche poti vom Bremspedal kaputt.... Meiner Meinung nach ist es mehr fürn PC geeignet.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DonBD: 29.08.2012 17:22.

29.08.2012 17:21 DonBD ist offline E-Mail an DonBD senden Beiträge von DonBD suchen Nehmen Sie DonBD in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.714.139
Nächster Level: 4.297.834

583.695 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Manuellardo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm...kann das einfach nur pech gewesen sein? :/

hab jetzt in den tausenden erfahrungsberichten meistens nur schwierigkeiten beim lüfter gefunden, nicht bei den pedalen... unglücklich

aber rein vom gefühl...wie fandest du es alex?
und was fährst du jetzt?

liebe grüße
manu

edith: @FIA GT: na gut...also das dreifache vom orignialpreis...^^

dann sollte ich mir vllt doch lieber gleich die von die vorgeschlagene variante kaufen?! großes Grinsen

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manuellardo: 29.08.2012 17:28.

29.08.2012 17:27 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
FIA GT FIA GT ist männlich
Foren As




Dabei seit: 12.02.2011
Beiträge: 188
PSN Online-ID: FIA GT
GT5 A-Spec Level: 30

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 911.213
Nächster Level: 1.000.000

88.787 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatte bisher mit loadcell keine probleme , stimme dir aber auch zu , das wahre potential entfaltet sich wirklich erst am pc , wobei mit der neuen firmware macht es auch bei GT 5 wirklich laune.
aber wie bei allem , geschmackssache.
bestellen , probieren, entscheiden !

@ manu, lüfter finde ich nicht wirklich störend , zumal ich mit kopfhörer fahre :-)

zum angbeot, hey muss ja auch sehen wo ich bleibe , bin schwabe und bekomme sonst nie die genehmigung ein lenkrad für 900 euro zu kaufen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FIA GT: 29.08.2012 17:31.

29.08.2012 17:28 FIA GT ist offline E-Mail an FIA GT senden Beiträge von FIA GT suchen Nehmen Sie FIA GT in Ihre Freundesliste auf
RF-HeinZ RF-HeinZ ist männlich
Foren As




Dabei seit: 01.03.2011
Beiträge: 172
PSN Online-ID: RF-HeinZ
GT5 A-Spec Level: 38

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 830.708
Nächster Level: 1.000.000

169.292 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin in beiden Lagern tätig,
hab ein G27 mit VPP-Pedalen für die PS3 und GT5,

sowie ein Fanatec CSR Elite (540.- Euro) mit den G27-Pedalen an der X-Box, dass ich mit FM4 betreibe.#

Da ich aber ein alter GT5 Jünger bin, fahre ich sehr wenig FM.

Das CSR-Elite ist bestimmt das geilste was ich je in Händen hielt....eben Heavy-Metall...aber das herunterladen der Firmware war schon eine heftige Aufgabe, da ich eher am Mac zu Gange bin, als am PC, fand ich es hoch kompliziert.
Dann kommt noch für mich persönlich hinzu, da ich es so wenig fahre, vergesse ich immer die komplizierten Einstellungsmöglichkeiten. Hab bis heute noch keine Einstellung gefunden mit der ich 100% zufrieden bin, weil es einfach zu viele Einstellungsmöglichkeiten gibt. An der PS3 hab ich es noch nie Ausprobiert, werde ich aber noch tun und wenn es mir da auch nicht gefällt...na dann verkaufe ich es wieder.

Wie man auf der RNC sehen konnte, fahren fast alle Super "Aliens" eher das G27 oder sogar noch das G25, warum wohl...das liegt vielleicht daran weil es so herrlich unkompliziert ist und bei den meisten schon ewig und verlässlich in Gebrauch. Naja...die Pedale halt...kann aber nicht sagen ob die neuste G27 Generation immer noch den Schwachpunkt Pedale aufweist...ich bin das umgangen in dem ich die für mich besten Pedale am G27 habe, die VPP sind nach wie vor für mich das Maß aller Dinge, leider werden sie nicht mehr gebaut.

Keine Ahnung ob dir das hilft oder dich gar verunsichert...ist halt mein Kommentar zu meinen Lenkrädern und meine Empfehlung ist nach wie vor eher das G27.

Was hast du eigentlich bisher?

__________________

29.08.2012 17:35 RF-HeinZ ist offline Beiträge von RF-HeinZ suchen Nehmen Sie RF-HeinZ in Ihre Freundesliste auf
FIA GT FIA GT ist männlich
Foren As




Dabei seit: 12.02.2011
Beiträge: 188
PSN Online-ID: FIA GT
GT5 A-Spec Level: 30

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 911.213
Nächster Level: 1.000.000

88.787 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast ein Elite und fährst nicht GT 5 damit ?
Habe schon mehrfach gelesen, dass das Forza Lenkrad an GT 5 besser sein soll wie in Forza ?!?

Mit den Einstellungen gebe ich Dir echt , dies kann sehr aufwendig werden, aber dies weiss man ja schon bei der bestellung !
G27 sind natürlich immer eine empfehlung !
Mir persönlich ist der Riemenantrieb beim 911er aber lieber, aber wie schon gesagt .... Geschmackssache !
29.08.2012 17:46 FIA GT ist offline E-Mail an FIA GT senden Beiträge von FIA GT suchen Nehmen Sie FIA GT in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.714.139
Nächster Level: 4.297.834

583.695 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Manuellardo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

a schwoooob! hajo, des isch jo fain! großes Grinsen

na denn schmink i mir desch amol glei ob, midem gschäftle! ;-) großes Grinsen

das mit lüfter sehe ich rein vom geräuschpegel als überhauptkein problem, da auch ich natürlich mit kopfhörern fahre! fröhlich


@heinz: danke dir! fand den kommentar super hilfreich! fröhlich

verunsicherung ist immer da, denke ich.
ich hab halt das kleine problem, dass ich gerade einfach noch nicht genug geld beisammen habe, um in der gleich kategorie equipment zu kaufen, wie du. 400€ ist das max und rein von einstellmöglichkeiten, dem handling und der verarbeitung reizt mich das GT3 RS im moment etwas mehr...

dass das G27/25 natürlich super bewährt ist und wahrscheinlich auch ersatzteile (je nach verschleiss) super leicht via ebay oder so zu haben sind, stehen dem gegenüber...

aber wo du es ansprichst...hab mich das vorhin schon gefragt:
wie genau muss man die firmware denn aufspielen? geht das nur über den pc?
hätte immerhin nicht das problem mit dem 'mac'... fröhlich


bislang fahre ich - seit nun über drei 3 jahren (vllt auch schon über 4, weiß es nicht mehr genau), ohne große mätzchen - das momo racing wheel.
habs damals für 350€ gekauft, das weiß ich noch. da war es recht neu und hat mir bei rfactor, gtr und gtr2 viel freude bereitet. auf der PS3 ist es wenig kompatibel. sagen wir...es funktioniert...ich kann es aber nur als zweiten controller anschließen, nicht einstellen (FF, knöpfe und so) und folglich nur pedale, lenkrad und schaltwippen nutzen...alle anderen bedienungen erfolgen über einen normalen PS3 controller...also recht rückständige bedienumstände im vergleich zu VPP-pedalen und co! großes Grinsen

eine verbesserung wären also beide möglichen varianten...

im vergleich ist das G27 halt neu knapp 100€ billiger...

wie empfindest du denn die lenkpräzision und die ergonomie von dem fanatec?

liebe grüße

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manuellardo: 29.08.2012 17:53.

29.08.2012 17:51 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
huasee huasee ist männlich
König




Dabei seit: 19.04.2011
Beiträge: 1.000
PSN Online-ID: huasee / GTT-huasee
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.781.346
Nächster Level: 5.107.448

326.102 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde in Deine Überlegungen auf jedenfalls das Thrustmaster T500 einbeziehen!

Ist preislich gesunken und im Vergleich zum G27 schon ein grosser Unterschied.
Allerdings muss man feste Schaltwippen mögen!

__________________
better than cool -- cool & fast


29.08.2012 18:02 huasee ist offline E-Mail an huasee senden Beiträge von huasee suchen Nehmen Sie huasee in Ihre Freundesliste auf
RF-HeinZ RF-HeinZ ist männlich
Foren As




Dabei seit: 01.03.2011
Beiträge: 172
PSN Online-ID: RF-HeinZ
GT5 A-Spec Level: 38

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 830.708
Nächster Level: 1.000.000

169.292 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ FIA GT...deshalb möchte ich es ja noch ausprobieren, muss aber erst nochmal die Anschlüsse checken wie ich da meine VPP anschließe, hab die ja auf G27 anpassen lassen, wegen Stecker und co. Außerdem muss ich da meine beiden SimFrame Gestelle erst wieder etwas umbauen.

Ergonomie beim Fanatec ist super...kann aber nur vom CSR-Elite sprechen, das mit der Präzision ist halt wegen den vielen Einstellungsmöglichkeiten so ne Sache, doch wenn man das passende für sich gefunden hat, ist es bestimmt super.

Das G27 hat für mich auch das beste Preisleistungsverhältnis.

__________________

29.08.2012 18:06 RF-HeinZ ist offline Beiträge von RF-HeinZ suchen Nehmen Sie RF-HeinZ in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.714.139
Nächster Level: 4.297.834

583.695 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Manuellardo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fährst du das wasi?

hab das eig als erstes so ein bisschen aussortiert, weil die verarbeitung von manchen bemängelt wurde und es eben - zumindest noch - keine kompatibilität zu anderen spielen/plattformen hat...dafür ist mir der preis (sind ja immerhin auch um die 380€) n bisschen zu hoch...

hat jemand hier erfahrungen damit? fröhlich

liebe grüße

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


29.08.2012 18:07 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
FIA GT FIA GT ist männlich
Foren As




Dabei seit: 12.02.2011
Beiträge: 188
PSN Online-ID: FIA GT
GT5 A-Spec Level: 30

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 911.213
Nächster Level: 1.000.000

88.787 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen
Zitat:
Original von RF-HeinZ
@ FIA GT...deshalb möchte ich es ja noch ausprobieren, muss aber erst nochmal die Anschlüsse checken wie ich da meine VPP anschließe, hab die ja auf G27 anpassen lassen, wegen Stecker und co. Außerdem muss ich da meine beiden SimFrame Gestelle erst wieder etwas umbauen.

Ergonomie beim Fanatec ist super...kann aber nur vom CSR-Elite sprechen, das mit der Präzision ist halt wegen den vielen Einstellungsmöglichkeiten so ne Sache, doch wenn man das passende für sich gefunden hat, ist es bestimmt super.

Das G27 hat für mich auch das beste Preisleistungsverhältnis.



mannomann, diese Luxus probleme hätte ich auch gerne einmal ..... Zunge raus
zwei rigs mit vollausrüstung geschockt
jetzt kaufst du dir bestimmt noch ein drittes für PC mit CSW ........ aber dann bekommst du ein problem mit pedalen , besser als VPP wird schwierig und vermutlich ultrateuer großes Grinsen
29.08.2012 18:22 FIA GT ist offline E-Mail an FIA GT senden Beiträge von FIA GT suchen Nehmen Sie FIA GT in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.285.738
Nächster Level: 19.059.430

773.692 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum G27 kann ich folgendes sagen:

Zur Info:
ich hatte vorher ein G25, nach 3 Jahren gings los mit den Poti-Problemen, dann hats aus dem Lenkradgehäuse gequalmt. Habs daraufhin ausgetauscht gegen ein G27.

Das is jetzt anderthalb Jahre alt und fing vor ca. 6 Monaten an, beim Kalibrieren ein mahlendes Geräusch zu machen, das mittlerweile gut zu hören ist. Bin schon etwas enttäuscht davon, beim Fahren ist aber noch alles i.O.

Hab ja vom Trustmaster schon märchenhaftes gehört zum Thema Fahrgefühl. Der Robocup fährt das z.B. seit einiger Zeit, den kann man da ja mal fragen, wie es um die Qualität bestellt ist.

Gruß bundo.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
29.08.2012 18:47 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
RF-HeinZ RF-HeinZ ist männlich
Foren As




Dabei seit: 01.03.2011
Beiträge: 172
PSN Online-ID: RF-HeinZ
GT5 A-Spec Level: 38

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 830.708
Nächster Level: 1.000.000

169.292 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ FIA GT...naja ist halt Hobby, werde bald 50zig da hat man halt etwas mehr Platz und Money für's Hobby zur Verfügung.

Das mit dem PC hab ich hinter mir, deshalb hab ich ja das eine Rick auf Forza umgebaut. Hab am PC damit RFactor, LFS, i-Racing, NFS-Shift und WRC gefahren, außer bei LFS hat mich diese PC Sache auf die Dauer einfach abgenervt, das dauernde patchen und updaten hat meine Nerven zu sehr strapaziert. War echt froh wie dann endlich GT5 auf dem Markt war, ich liebe einfach die unkompliziertheit der PS3.

Wollte dann noch unbedingt Forza fahren und wenn dann richtig, aber es fesselt mich einfach nicht so sehr wie GT5, was bestimmt damit zusammenhängt, dass ich einfach auch am liebsten in den GT5-Foren dieser Welt unterwegs bin. Hab da nun ein richtig gutes und teures Equipment für Forza stehen und benutzen es fast nicht...ich weis ist wirklich ein Luxus Problem aber was soll ich machen. Auch die RNC die ich im Mai immer veranstalte läuft auf GT5, das wissen ja einige von euch, ihr habt ja schon zweimal daran teilgenommen. Es bleibt halt auch dann wirklich nicht viel Zeit um sich auf zwei Games richtig zu konzentrieren, da bleibt dann halt eines auf der Strecke und bei mir ist das Forza...naja mal schauen was der Sim-Racing-Himmel noch so alles bietet.

Gruß Heinz

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RF-HeinZ: 29.08.2012 19:18.

29.08.2012 19:16 RF-HeinZ ist offline Beiträge von RF-HeinZ suchen Nehmen Sie RF-HeinZ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Hardware & Software » Lenkrad, Pad & Co » Fanatec - Porsche 911 GT3 RS V2 CSR Elite Edition » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung