Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Hardware & Software » Lenkrad, Pad & Co » Fanatec - Porsche 911 GT3 RS V2 CSR Elite Edition » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fanatec - Porsche 911 GT3 RS V2 CSR Elite Edition
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.714.126
Nächster Level: 4.297.834

583.708 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Manuellardo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^^

naja, das war ja schon großes Grinsen

ich hatte nurnochmal mein fazit editiert, s.o. Augenzwinkern

beste grüße
manu

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


21.01.2013 23:19 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
Ferrari_07 Ferrari_07 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 10.06.2013
Beiträge: 114
PSN Online-ID: Ferrari_07

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 455.744
Nächster Level: 555.345

99.601 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

da mein altes G25 seit einiger Zeit Probleme bereitet (immer wieder Schwierigkeiten mit den Potis der Pedalen), habe ich mich entschlossen, mir ein Fanatec Porsche 911 GT3 RS V2 wheel zu kaufen. Heute ist das Lenkrad angekommen. Nur leider komme ich auch nach einigen Stunden installieren und einstellen nicht dazu, das Lenkrad einsatzfähig zu machen...

Mein Problem liegt in erster Linie darin, dass sich das Lenkrad seit dem ersten Anschalten nicht richtig kalibriert. Es dreht sich erst nach rechts und dann bis zum Anschlag nach links, wo es dann stehen bleibt. Vorher habe ich natürlich die aktuelle Firmware draufgehauen. Selbst das das überprüfen der Firmware über die LEDs des Lenkrads kriege ich einfach nicht hin.

Ein weiteres Problem liegt darin, dass das Lenkrad von der Fanatec Wheel Property Page nicht erkannt wird. Ich habe bereits versucht über die bekannte Tastenkombination das Lenkrad zu kalibrieren, als das aber nicht funktioniert hat, habe ich es über die Property Page versucht. Da das Lenkrad nicht gefunden wird, ist das auch sinnlos...

Nach mehrmaligen Installieren der Firmware auf verschiedenen PCs, bin ich immer noch keinen Schritt weiter gekommen.

Als das alles nicht funktioniert hat, habe ich mir die Werksfirmware runtergeladen und diese draufgespielt. Ebenfalls keine Veränderung. Das hat leider alles noch schlimmer gemacht, da sich das Lenkrad jetzt weder beim Start allein kalibriert, noch die LEDs irgendetwas anzeigen. Alls wäre das alles nicht genug, schmiert das Programm beim installieren der aktuellen Firmware immer wieder ab.

Laut Internet, scheint es kein unbekanntes Problem zu sein. Eine Lösung dazu konnte ich aber nicht finden. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
02.08.2013 21:31 Ferrari_07 ist offline E-Mail an Ferrari_07 senden Beiträge von Ferrari_07 suchen Nehmen Sie Ferrari_07 in Ihre Freundesliste auf
huasee huasee ist männlich
König




Dabei seit: 19.04.2011
Beiträge: 1.000
PSN Online-ID: huasee / GTT-huasee
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.781.330
Nächster Level: 5.107.448

326.118 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da das Wheel noch so neu ist, würde ich den Service kontaktieren.
Ich musste meine Base ja auch wieder einschicken....

__________________
better than cool -- cool & fast


02.08.2013 21:51 huasee ist offline E-Mail an huasee senden Beiträge von huasee suchen Nehmen Sie huasee in Ihre Freundesliste auf
ghostyboy ghostyboy ist männlich
Boardgrafiker




Dabei seit: 02.08.2007
Beiträge: 316
PSN Online-ID: GTT-ghosty
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.939.237
Nächster Level: 2.111.327

172.090 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei soviel Problemen kann ich ja das Fanatec von meiner Liste streichen, wenn ich mal ein neues Lenkrad hole.
gruß
ghostyboy

__________________

03.08.2013 09:16 ghostyboy ist offline E-Mail an ghostyboy senden Beiträge von ghostyboy suchen Nehmen Sie ghostyboy in Ihre Freundesliste auf
Ferrari_07 Ferrari_07 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 10.06.2013
Beiträge: 114
PSN Online-ID: Ferrari_07

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 455.744
Nächster Level: 555.345

99.601 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe das Lenkrad endlich installieren können. großes Grinsen

Dadurch, dass ich die Firmware drauf bekommen habe, haben sich anschließend alle Probleme von alleine gelöst. Das Problem war wohl, dass der Firmware Updater angezeigt hat, dass sich das Lenkrad im Bootloader-Modus befindet, obwohl das nicht der Fall war. So konnte das Update nicht vernünftig installiert werden.

Ich musste einfach den Base-Button ein weniger länger gedrückt halten und schon war ich im korrekten Modus. Es lag also mehr am Bediener als am Lenkrad. großes Grinsen

Als die Firmware drauf war hat sich das Lenkrad richtig kalibriert und auch korrekt ausgerichtet. Die Property Page funktioniert nun auch einwandfrei. großes Grinsen Selbst das Abfragen der Firmware über das Lenkrad hat geklappt. großes Grinsen

Ich werde es später mal an der Playstation testen. Hoffe das dann alles funktioniert. smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ferrari_07: 03.08.2013 16:33.

03.08.2013 16:31 Ferrari_07 ist offline E-Mail an Ferrari_07 senden Beiträge von Ferrari_07 suchen Nehmen Sie Ferrari_07 in Ihre Freundesliste auf
huasee huasee ist männlich
König




Dabei seit: 19.04.2011
Beiträge: 1.000
PSN Online-ID: huasee / GTT-huasee
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.781.330
Nächster Level: 5.107.448

326.118 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na geht doch, selbst ist der Mann Daumen rauf

__________________
better than cool -- cool & fast


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von huasee: 03.08.2013 21:43.

03.08.2013 16:39 huasee ist offline E-Mail an huasee senden Beiträge von huasee suchen Nehmen Sie huasee in Ihre Freundesliste auf
Ferrari_07 Ferrari_07 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 10.06.2013
Beiträge: 114
PSN Online-ID: Ferrari_07

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 455.744
Nächster Level: 555.345

99.601 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mich wohl zu früh gefreut... unglücklich

Nachdem ich das Lenkrad endlich in den Griff bekommen habe, machen nun die Pedalen Probleme... unglücklich

Die Bremse der Elite Pedals flackert ununterbrochen. Habe mir das mal über die Property Page angeschaut und es sieht so aus, als würde die Bremse in einer Sekunde 10 mal komplett durchgetreten werden. Es fühlt sich an als hätten die Jungs von Fanatec die Potis von meinem G25 in meine neuen Elite Pedals eingebaut. Dachte zuerst es liegt an der Load-Cell.

Habe die Pedalen mal direkt per USB angeschlossen. Dann verhält sich alles normal, keine Probleme. Laut Anleitung kann ich die Pedale allerdings nur am PC direkt per USB nutzen aber nicht an der PS3...

Kennt jemand das Problem? Wenn ich es morgen nicht hinkriege werde ich wohl den Support kontaktieren müssen.
03.08.2013 21:33 Ferrari_07 ist offline E-Mail an Ferrari_07 senden Beiträge von Ferrari_07 suchen Nehmen Sie Ferrari_07 in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.714.126
Nächster Level: 4.297.834

583.708 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Manuellardo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist richtig. die pedale kannst du leider nur am PC stand-alone via usb benutzen :/

ich kann dir nur empfehlen, den support mal zu kontaktieren, achte aber auf die etwas seltsamen 'öffnungszeiten'. ich glaube es war 12 bis 14 uhr oder sowas...jedenfalls ein kleines zeitfenster. ich habe die jungs aus der tachnik bei fanatec jedoch als sehr freundlich, hilfsbereit und versiert kennen gelernt. drücke dir die daumen, dass sie dir weiter helfen können. fröhlich

halt uns mal auf dem laufenden, mich interessiert es sehr, wie die geschichte weiter geht! fröhlich

beste grüße und einen schönen sonntag
manu

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


04.08.2013 13:04 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
Ferrari_07 Ferrari_07 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 10.06.2013
Beiträge: 114
PSN Online-ID: Ferrari_07

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 455.744
Nächster Level: 555.345

99.601 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade mit dem Support von Fanatec telefoniert. Denen war das Problem nicht gerade unbekannt, sodass mir direkt geholfen werden konnte. Sie sagten mir, dass der PCBA meiner Pedalen defekt ist. Fanatec schickt mir jetzt ein Ersatzteil, was ich ohne Garantieverlust austauschen kann. großes Grinsen

Finde es super, dass ich nicht erst alles einschicken muss und dann 3 Wochen warten kann. Der Support war wirklich nett und hilfsbereit. Ist ja heute nicht mehr selbstverständlich. Wenn ich Glück habe ist das Teil Ende der Woche da.

Wenn man weiß, nach was man googlen muss, finden man auch ne Lösung für mein Problem. smile

Edit: Ersatzteil (komplette Platine der Pedalen) ist heute angekommen. Habe die Platine problemlos austauschen können und nun läuft alles fehlerfrei. großes Grinsen Ist wirklich nicht einfach von ner Bremse mit Feder auf ne Bremse mit Load Cell umzusteigen. Jetzt brauche ich nur noch ein vernünftiges Setting fürs Lenkrad. smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ferrari_07: 07.08.2013 20:48.

05.08.2013 15:30 Ferrari_07 ist offline E-Mail an Ferrari_07 senden Beiträge von Ferrari_07 suchen Nehmen Sie Ferrari_07 in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.714.126
Nächster Level: 4.297.834

583.708 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Manuellardo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Update: das CSW ist da!

Ersteindruck: genial!
Dass man bei diesem Preis ein wirklich hochwertiges Lenkrad erwarten darf ist klar. Auf der RNC hatte ich dann dankenswerter Weise schon das Vergnügen beide Rims einsetzen zu können, doch das Ding nun selbst zu Hause - sozusagen auf gewohntem Terrain Augenzwinkern - stehen zu haben ist der Wahnsinn! Nach ca. 5 Runden Nordschleife und einer guten dreiviertel Stunde hatte ich dann - Fanatec Erfahrung sei dank - schon ein recht gutes In-Wheel-Setting gefunden und konnte mich vollends ans eingewöhnen machen: Das ging jedoch super schnell. Das Fahrgefühl ist nochmal ein Eckchen besser, als beim GT3 RS. Logisch, es sind mehr Motoren verbaut, die ganze Technik ist gute 3-4 Jahre jünger, es verwundert nicht. Angesichts der schon beim GT3 RS vorhandenen großartigen Lenkpräzision war ich dann aber doch erstaunt, wie spürbar der Unterschied nochmal ist. Handlichkeit, Griff, Einstellmöglichkeiten, FFB, Wippen, Erreichbarkeit und Feedback der Knöpfe: durch die Bank überragend! Ich habe nicht einen negativen Kritikpunkt zu äußern!

Ich habe derzeit erstmal 'nur' das Formula-Rim, da das BMW durch seinen riesigen Kranzdurchmesser (30cm) einen unglaublichen Kurbelaufwand bedeutet. Zwar war der Durchmesser beim GT3 RS nun nicht sonderlich kleiner, aber gerade im direkten Vergleich - auch jetzt, da ich das Formula-Rim schon fahren konnte - ist ein geringerer Durchmesser auch gleich einer besseren Reaktionsmöglichkeit/-fähigkeit beim Gegensteuern/Korrigieren. Das BMW-Rim kommt sicherlich noch hinzu, denn es ist einfach ein anderes ebenfalls geiles Fahrgefühl, aber hinsichtlich der 24h ist das Formula-Rim einfach die bessere Wahl denke ich.

In diesem Sinne...beste Grüße,
der Manül

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


24.10.2013 09:31 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
broda
Abenteurer




Dabei seit: 15.12.2012
Beiträge: 21
PSN Online-ID: GTRP_Broda
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 87.666
Nächster Level: 100.000

12.334 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das BMW-Rim hat sogar ein Durchmesser von 32cm, aber ich will es auch nicht mehr missen. Zwar braucht man etwas Zeit bis man sich daran gewöhnt hat und seinen Fahrstil sogar leicht ändert, aber dann ist es einfach nur noch genial.

Freut mich, dass es bei dir jetzt auch läuft!
24.10.2013 17:47 broda ist offline E-Mail an broda senden Beiträge von broda suchen Nehmen Sie broda in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Hardware & Software » Lenkrad, Pad & Co » Fanatec - Porsche 911 GT3 RS V2 CSR Elite Edition » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1