Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Allgemein » Über GT Tempel » Aktion wir drücken unseren Jungs bei der RNC die Daumen. » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aktion wir drücken unseren Jungs bei der RNC die Daumen.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
huasee huasee ist männlich
König




Dabei seit: 19.04.2011
Beiträge: 1.000
PSN Online-ID: huasee / GTT-huasee
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.763.191
Nächster Level: 5.107.448

344.257 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

o oh, hab mir doch gedacht, daß Hensar´s GeburtstagsVodka noch grössere Schäden anrichtet ausser dem dicken Kopf am nächsten Tag großes Grinsen

Ich hoffe das es keine Langzeitwirkung gibt

__________________
better than cool -- cool & fast


27.05.2013 12:00 huasee ist offline E-Mail an huasee senden Beiträge von huasee suchen Nehmen Sie huasee in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.699.016
Nächster Level: 4.297.834

598.818 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hendrik hat zum Kampf um den Titel ja schon fast alles geschrieben, deswegen von meiner Seite an dieser Stelle nochmals meine herzlichsten Glückwünsche für den verdienten Titel!

Sekt Sekt Sekt Sekt Sekt Sekt

Mit einer richtig geringen Fehlerquote und einem unglaublichen Speed haben Tobi und Hensar wirklich alle verblasen! Geil!

Aus meiner Sicht gibts natürlich eine Menge zu berichten und ich weiß garnicht so richtig wo ich anfangen soll.

Zuersteinmal: auch wenn ich bereits im Vorfeld viele gute Dinge aus den Vorjahren gehört habe war ich wirklich beeindruckt von der Location sowie der Orga! Das war aller Ehren wert und sowas von professionell, das kann man kaum verbessern! Wahnsinn! Und natürlich ein herzliches Dankeschön an Heinz und Andrea, sowie die RFs! Das ist wirklich klasse, was ihr da auf die Beine gestellt habt! Daumen rauf Daumen rauf Daumen rauf

Ich freue mich schon jetzt aufs nächste Jahr!

Rein sportlich bin ich natürlich mit einigen persönlichen Zielen angereist:
    eine Pole
    ein Rennsieg
    und Platz 3 bis 5 in der Gesamtwertung


Ich kannte die Stärke und Fähigkeiten der meisten Teilnehmer von der Strecke und es war mir klar, dass die beiden GTRP-Teams fünf und sechs, sowie das KR-1 Team um den Titel streiten würden und wir höchstens über Konstanz in Podiumnähe kommen konnten. Die GTRP-Oldies, die Petrolheads und die RF-1 Jungs habe ich als unsere ärgsten Rivalen gesehen.

Mega aufgeregt ging es dann am Samstag Vormittag ins erste Rennen, nachdem Dirk, Phil und ich am Freitag abend sehr viel Zeit damit verbracht haben uns auf unsere Hardwareausstattung festzulegen und einzuschießen.

Das CSW von Dirk stand nie zur Diskussion (was für ein geiles Teil - das wird so schnell wie möglich angeschafft! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen ), auf meine CSR-Pedale von Fanatec konnten sich Phil und Dirk allerdings am Freitag nicht wirklich einschießen, weswegen wir dann mit den G27-Pedalen von Phil gestartet sind.

Das erste Rennen lief durchwachsen. Wir waren alle sehr nervös und offensichtlich noch nicht dazu in der Lage, das Tempo der Spitze, wie erhofft mitgehen zu können. Angesichts von richtig geilen Zweikämpfen im Mittelfeld, war das allerdings zu verkraften. An dieser Stelle sei die Leistungsdichte dort angemerkt, das ist echt der Wahnsinn, wie schnell da alle Jungs waren. geschockt geschockt geschockt

Doch auch die nächsten Rennen verliefen - und da will ich ehrlich sein - nicht so, wie erhofft und erwartet. Weder Phil, noch Dirk, noch ich konnten auch nur annähernd in Podiumsnähe fahren. Vielmehr, so zeigte sich dann im weiteren Verlauf des Samstages, schien irgendwas mit unseren Autos nicht zu stimmen. In Grand Valley fiel es mir das erste Mal auf, dass wir auf den Geraden entweder leichte Beute waren oder trotz Windschatten allergrößte Mühe hatten Gegner zu attakieren. Woran mag das liegen? Autos zu alt? Ölwechsel vergessen? Falscher Speicherstand? Schlechtes Netzwerkkabel erwischt? Ich war ratlos und wirklich enttäuscht. Obwohl ich wirklich in jedem Rennen richtig geile Zweikämpfe hatte war ich doch ein bisschen bedrückt. In der Gesamtwertung trieben wir uns bereits mit gehörigem Abstand nach vorne nur auf Rang 9 rum...das war meilenweit weg von dem, was mir die RNC-Dienstage und meine eigene Einschätzung versprochen hatten. verwirrt verwirrt verwirrt

Als wir dann in Fuji noch krasser diese Probleme als sonst feststellten und ich nichtmal auf zwei Sekunden an meine Zeiten aus den Trainingswochen ran kommen konnte, nachdem wir die meisten Fehlerquellen ausgeschlossen hatten und ich wirklich am Ende meiner Vorstellungskraft angelangt war, da war der Samstag dann auch vorbei. Nun gab es Abendessen und eine deutsche Gala in Wembley auf der Tagesordnung. Weil wir in Fuji allerdings mit unseren #8-Tempeljungs einen richtig geilen Zweikampf über die volle Renndistanz genossen hatten, schauten wir uns zuvor auf Christophs 100mio-Zoll-TV das Replay an. Und da viel es mir wie Schuppen von den Augen, als ich auf unserer Gas-Anzeige sah (wohlgemerkt erst hier, auf dem riesen TV), dass wir nur mit vllt 95% Gaspedalstellung fuhren...

NA KLAR! WIE DÄMLICH, DASS WIR NICHT DARAUF GEKOMMEN WAREN... Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen

Die G25-Ersatzpedale angeschlossen, kurz auf Fuji gefahren, gleiches Auto, gleiche Einstellungen; erste fliegende Runde: RUMMS! 1,4 Sekunden schneller als meine schnellste Rennrunde zuvor! Wahnsinn...endlich! Ich wusste doch, dass hier was nicht stimmt... Augen rollen Augen rollen Augen rollen

Der inzwischen ziemlich groß gewordene Frust wandelte sich bei mir in Ehrgeiz und Hoffnung, wenn es denn schon nicht für eine gute Gesamtplatzierung reichen sollte, dann wenigstens am Sonntag noch ein paar Highlights setzen! GT Racer

Auch wenn wir im letzten Rennen des Abends wenigstens schonmal die Pole abhaken konnten: Phil sei dank haben wir bei schlimmsten Witterungsverhältnissen in Spa die Regenpole geholt! Respekt
Was für eine Zauberrunde von Phil! Wahnsinn!
Im Rennen immerhin trotz Schaden lange Zeit auf P2 gelegen und letztlich mit einem repektablen vierten Gesamtrang das erste Mal aufhorcheln lassen!

Am Sonntag ging ich dann voll motiviert in die erste Qualy und siehe da: trotz Fehler locker auf P5 gefahren! Im Rennen dann immerhin ansatzweise mit der Spitze mithalten können und vom Speed her endlich, endlich genau da, wo ich uns im Vorfeld eingeordnet habe. Geht doch!

Und siehe da der Sonntag ging brilliant weiter. Die Startplätze waren durchgängig in den Top5 und selbst, als ich in Madrid die Qualiyrunde weggeschmissen habe, waren wir im Rennen dazu in der Lage durch richtig geile Überholmanöver und Zeiten von P12 bis auf P4 vorzufahren!

Dann kam Daytona mit dem 380 Superleggera! Mein persönliches Highlight!
Ich fühlte mich recht stark auf der Kombo und fuhr erneut die Qualy. P3, nur eine Zehntel hinter der Pole und mit einem guten Gefühl für die anstehende Windschattenschlacht!

Den Start habe ich super erwischt, gleich nach Turn 1 lag ich hinter Hensar auf P2, beim Anbremsen auf Turn 2 bleibe ich außen, um Hendrik am Kurvenausgang attakieren zu können, da schießt jemand - zu spät auf der Bremse - innnen durch und räumt Hensar weg. Ich schlüpfe durch, erwische den Ausgang perfekt und die erste Zwischenzeit zeigt mir eine Führung von 0,9 Sekunden auf P2. Mir ist klar, dass ich das Infield volles Risiko gehen muss um auf der ersten Geraden vllt schon soweit weg sein zu können, dass ich vor der Schikane nicht attakiert werden kann. Und tatsächlich, ich finde sofort das Limit des Autos, treffe das Infield perfekt und gehe mit 1,4 Sekunden durch die nächste Zwischenzeit! Der Blick zurück verrät mir, dass das zweite GTRP-Team, das KR-1 und einige andere Favoriten im Sechserpack auf meiner Verfolgung sind. Ich muss die Schikane perfekt treffen um vielleicht von deren Überholversuchen zu profitieren - letzte Rille angebremst, die Kerbs perfekt getroffen, am Ausgang kurz gelupft und perfekt aus der Schikane raus; Zwischenzeit: -2,1 Sekunden! GEIL! großes Grinsen Ich war begeistert ging volles Risiko auch beim ersten Anbremsen aus voller Fahrt für Turn 1, Bodenwelle perfekt getroffen, Turn1 ebenso, in der Folge auch das Infield und als ich nach der Zweiten Runde über S/Z fahre liege ich mit der Rundenzeit bereits 0,8 Sekunden unter der Polezeit. In der Folge wachse ich über mich hinaus, die Zeiten purzeln, ich fahre immer schneller und gehe die ersten fünf Runden volles Risiko, profitiere so von den Positionswechseln meiner Verfolger. Ich merke, dass ich nun sogar den Abstand kontrollieren kann, nehme etwas das Tempo raus und konzentriere mich darauf meinen Teamkollegen eine Führung zu übergeben und die Tempel-Führungskilometer zu genießen! cool Wahnsinn denke ich mir immer wieder und anscheinend - zur Belustigung des ganzen Raumes - habe ich das wohl auch laut kund getan (denn wenn man Kopfhörer mit voller Dröhnung auf den Ohren hat, scheint man etwas lauter zu reden! LOL LOL LOL ).

Ich klärte also den ganzen Raum darüber auf, wie geil ich es finde; dass wir meinen Stint so lange fahren sollten, wie vom Reglement her maximal möglich, da ich mich dazu in der Lage fühlte, den Vorsprung vllt so bis auf 7 Sekunden nach 9 Runden ausbauen zu können! LOL
Es kam anders: ich wuchs über mich hinaus, fuhr den Verfolgern teilweise bis zu 1,4 Sekunden pro Runde davon und übergab eine beeindruckende 12-Sekunden-Tempelführung an Phil! GEILGEILGEIL! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Im Verlauf des Rennen büßten wir diesen Vorsprung leider durch ein paar Verbremser und ein bisschen Boxengassen-zurücksetz-Chaos wieder ein und Dirk musste dann gegen Ende des letzten Stints doch noch in einem krassen Viererpack mit den beiden favorisierten GTRP-Teams, dem KR-1-Team und uns um den Sieg kämpfen. Nach zwei unglaublich packenden letzten Runden voller Windschattenspiele und Taktikspielereien flogen alle vier hintereinander auf die S/Z Gerade; Dirk auf P3. Er saugte sich immer näher an die beiden vorne heran: reicht es? reicht es nicht? ahhhhhhh...das wird eng! UUUUUUUUUUUUNNNNNNNNNNDDDDD..... Ziellinie: wum, wum, wum, wum alle vier innerhalb von 4 Zehnteln nebeneinander über die Linie, Dirk an P3! GEIL! Sekt Sekt Sekt Sekt

Zwar den Sieg verpasst, aber immerhin das erste Tempel-RNC-Podium! Toll! Daumen rauf Ein super Rennen und mein abslutes Highlight. Das war mit Sicherheit mein bisher bestes Rennen in GT5 und stimmte mich dann trotz des Samstages endlich auch vollumfänglich zufrieden. In diesem Rennen konnten wir endlich zeigen, was wir können und was vllt möglich gewesen wäre. In der Gesamtwertung kletterten wir durch weitere tolle Top4-Ergebnisse stetig nach vorne und lagen vor dem letzten Rennen auf P6, vor uns die Petrolheads, hinter uns RF-1. Ein toller vierter Rang und etwas Pech unserer Verfolger im letzten Rennen sicherte uns dann tatsächlich noch den fünften Gesamtrang! Wahnsinn! Mit 121 zu 120 und 120 Punkten! LOL

Ich bin stolz nach diesem Wochenende! Stolz Mitglied dieser tollen Community sein zu können! Danke an mein Team, an Phil und Dirk! Es war super mit euch fahren zu können! Danke an Team #8, an Staffi, Wasi und Christoph! Ihr habt euch beachtlich geschlagen und einige Highlights gesetzt. Es war toll euch kennen zu lernen! Ihr seid allesamt echt super Menschen! Danke aber natürlich auch an Team#10, an Andy, Helmut und unser LieblingsEI! fröhlich

Es ist einfach genial, jetzt Menschen und Gesichter hinter den Stimmen zu kennen und noch viel toller, dass ihr allesamt so liebevolle Menschen seid! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ich werde das Wochenende noch lange in Erinnerung behalten, freue mich, dass ich dabei sein konnte und möchte im nächsten Jahr aber sowas von 100%ig wieder dabei sein! großes Grinsen

Und dann ganz sicher von Beginn an mit funktionierender Technik! Freude
Immerhin konnten wir einige Male zeigen, wozu wir im Stande sind!

Allerbeste Grüße, nochmals Danke an alle anwesenden Templer und natürlich auch an unsere vielen Daumendrücker! Daumen rauf
Manu

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Manuellardo: 27.05.2013 14:38.

27.05.2013 13:40 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.654.117
Nächster Level: 22.308.442

654.325 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RNC-was war da los ? -teil 1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, die erste (wenn auch kurze) nacht im eigenen bett hat mir genügend kraft gegeben,
noch ein bißchen von der RNC kundzutun.

anfangen werde ich mit dem anfang, d.h der anreise.
im IC 2371-wagen 8, hamburg-harburg hatte ich gegen 12:00h mein erstes treffen mit einem jener menschen, die ich teilweise seit jahren gut kenne, aber noch nie kennengelernt habe. großes Grinsen

Dirk aka TedTester tritt mit einem offenen, freundlichen und fragendem grinsen im zugflur an mich heran: "Landei-Christian ? "
es folgt die erfreute begrüßung zweier alter freunde die sich noch nie gesehen haben, aber schon ganz viele tage und nächte miteinander verbracht haben. Augenzwinkern
verbunden durch einen knacksigen sprachchat und der leidenschaft an GT5 mit der suche nach der idealen linie und abstimmung. smile

endlich in "echt" kennenlernen können und in aller ruhe über alles so quatschen können, was im kampf um zehntel und hunderstel sonst nicht zur sprache kommt.
und dabei das bild zurechtrücken, was sich aus den erfahrungen und informationsschnipseln im laufe der jahre zusammengesetzt hatte.
in allen fällen wurden die ohnehin schon positven erwartungen an die templer noch positiv überboten.
Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude
da kam insgesamt ein so toller haufen zusammen, daß mir gerade die gänsehaut runterläuft, wo ich beim schreiben wieder daran zurückdenke.....

die zugfahrt mit Dirk nach hannover war so schnell vorbei, daß wir mit unzähligen offenen gesprächsthemen auf den bereits wartenden Huasee trafen.
für mich ein wiedersehen mit dem einzigen RNC-racer, den ich bereits vorher bei einem persönlichen kennenlernen tief in mein herz geschlossen habe. Augenzwinkern

ab sofort ging es gemeinsam im audi von Huasees schwester richtung ludwigshafen weiter.
kurz bevor das navi mit den nötigen stauinformationen über das WWW, mit dem in aller schnelle errichtetem W-lan im audi versorgt werden konnte, standen wir in der VOLLSPERRUNG Zunge raus
egal, ein mangel an gesprächsthemen bestand beileibe nicht und so nutzen wir die lange parkzeit auf der autobahn um in aller ausgelassenheit zu quatschen.
schade nur das sich dadurch unsere ankunft bei unserer RNC-tempel-legende Andreas aka Andy_2905 nach hinten verschieben sollte und wir dadurch nur recht kurz in diesem gastfreundlichem haus verbringen konnten.
mittlerweile hatte sich Manuel per handy-konferenz (das scheint er zu lieben Augenzwinkern ) "eingeklinkt" und so erwarteten uns in worms, nicht nur Andreas und seine lieben familie + top hund, sondern auch noch der tempel-nachwuchs-shooting-star-2012 Manuel aka manuellardo auf uns Daumen rauf

dazu gab es dann noch eine äußerst leckere thüringer (?) spezialität, deren name ich nun wirlich nicht mehr zusammenbekomme großes Grinsen
gestärkt ging es dann gemeinsam im tempel-konvoi nach ludwigshafen zur RNC, wo bereits ein paar andere racer aus den verschiedenen foren mit aufbauarbeiten beschäftigt waren.

dann ging es schlag auf schlag.
ganz viele PSN-nicks wurden zu lebendigen personen und an einigen stellen war man echt überrascht. geschockt -meist positiv

als nächster templer kam Philipp aka nuer-phil, tempel-nachwuchs-shooting-star-2011 in die halle.
für ihn, der schon bei der letzten RNC erfolgreich teilgenommen hatte schon fast ein routineauftritt cool

ein paar stunden später, der grill war schon fast am ausgehen, kamen die beiden östereichischen RNC-tempel-legenden.
forumschef Helmut aka Niki Lauda und mein ganz spezieller GT5-freund der ersten stunde Patric aka Staffi brachten gleich ein wenig charmant, alpenländischen flair in die gruppe.

es klimperten die bierflaschen, renncockpits und boxengassen wurden eingerichtet, erste teamabsprachen getroffen,.....

doch ein tempel-team stand nahezu ohne equipment da....unglücklich
und deren dritter mann fehlte somit auch noch verwirrt
zu aller erleichterung kam profi-modifizierer Christoph aka chrr1rn12 wohlgelaunt in die halle und verkündete das er seine monsterglotze mit einigem geschick doch in seinen audi bekommen hatte Augenzwinkern
doch nicht nur das. in seinen schatzkisten befanden sich diverse wheel-und elektronik komponenten, so das die GTTempel-8 crew erst einmal damit beschäftigt war, aus all´ diesen veredelten bauteilen ein renncockpit vor dem 50`` geschockt geschockt geschockt screen aufzubauen.

das tempel-team war somit komplett und bis tief in die nacht wurde geschraubt, getestet, ausprobiert und gefachsimpelt....
irgendwann sind dann alle erschöpft ins sägewerk gegangen und haben sich tief in ihren schlafsack vergraben um von lenkrädern, monitoren, nordschleife, racingfreunden und und und zu träumen.
rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht

an dieser stelle noch einmal:
jungs, ich finde wir waren ein spitzenteam und ich bin stolz darauf ein teil davon gewesen zu sein !
Daumen rauf
wenn ihr für die nächste RNC wieder jemand benötigt, der im rennen sicher das auto zerstören kann, stehe ich gerne bereit !

- fortsetzung folgt (vielleicht)

Dateianhänge:
jpg 2013-05-25_RNC3_06-tempel.jpg (229,20 KB, 254 mal heruntergeladen)
jpg 2013-05-25_RNC3_09-tempel.jpg (222,09 KB, 245 mal heruntergeladen)
jpg 2013-05-25_RNC3_30-tempel.jpg (226 KB, 251 mal heruntergeladen)
jpg 2013-05-25_RNC3_39-tempel.jpg (237 KB, 271 mal heruntergeladen)
jpg 2013-05-25_RNC3_46-tempel.jpg (211,38 KB, 255 mal heruntergeladen)
27.05.2013 16:26 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.174.040
Nächster Level: 11.777.899

603.859 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was soll man dazu noch viel sagen? Zunge raus

Es war wirklich schön euch alle zu treffen, besonders bei Christian war ich positiv überrascht, ihn endlich mal "live" zu erleben großes Grinsen

Es war einfach ein unbeschreibliches Ereigniss mit euch 2 Tagen zu racen!
Ich werde es vermissen, mit dem besonderen etwas zu racen und nur in einer Lobby gemeinsam zu fahren! traurig

__________________


noch mehr Fotos von mir

27.05.2013 17:00 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.654.117
Nächster Level: 22.308.442

654.325 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lade gerade die folgenden RNC rennen auf wuala hoch:

R1, indy-street; alfa 8C, im ziel: 25.05; 12:32h
R2, cape-nord; GTR 35, im ziel: 25.05; 13:27h
R3, suzuka; roadster TC, im ziel: 25.05; 14:37h
R4, monza; lexus, im ziel: 25.05; 15,35h

R10, madrid; BMW, im ziel: 26.05; 11:37h

@andy:
das sind leider die einzigen die auf dem stick sind.
freue mich über nachschub Augenzwinkern
27.05.2013 17:23 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.644.744
Nächster Level: 11.777.899

133.155 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die GTTler mit dem dicksten TV , wie solls auch anders seingroßes Grinsen Daumen rauf

ich glaub ich muss mir auch mal Zeit dafür nehmen um euch alle persönlich kennenzulernen... smile

__________________


27.05.2013 20:32 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.345.381
Nächster Level: 22.308.442

2.963.061 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chipwelt
ich glaub ich muss mir auch mal Zeit dafür nehmen um euch alle persönlich kennenzulernen... smile

Das wäre cool Chipy, dann hätten wir auch gleich unseren Chefmechaniker vor Ort. Augenzwinkern
Könntest ja auch ein PS3-Tools Team auf die Beine stellen. cool

__________________

27.05.2013 22:10 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Selumicon Selumicon ist männlich
Moderator




Dabei seit: 28.07.2011
Beiträge: 180
PSN Online-ID: Kleinerlotus
GT6 Sterne: --
GT5 A-Spec Level: --

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 839.279
Nächster Level: 1.000.000

160.721 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Bilder!!! @christian: Bist Du der Man in Black?

__________________
"Rennen fahren bedeutet Leben. Der Rest ist Warten"
Jim Clark
28.05.2013 08:16 Selumicon ist offline E-Mail an Selumicon senden Beiträge von Selumicon suchen Nehmen Sie Selumicon in Ihre Freundesliste auf
huasee huasee ist männlich
König




Dabei seit: 19.04.2011
Beiträge: 1.000
PSN Online-ID: huasee / GTT-huasee
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.763.191
Nächster Level: 5.107.448

344.257 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Men in Black ist Butz.

Chris ist in Teamfarbe Weiss + feuerfeste Unterwäsche in Schwarz ganz vorne

__________________
better than cool -- cool & fast


28.05.2013 09:11 huasee ist offline E-Mail an huasee senden Beiträge von huasee suchen Nehmen Sie huasee in Ihre Freundesliste auf
Selumicon Selumicon ist männlich
Moderator




Dabei seit: 28.07.2011
Beiträge: 180
PSN Online-ID: Kleinerlotus
GT6 Sterne: --
GT5 A-Spec Level: --

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 839.279
Nächster Level: 1.000.000

160.721 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah OK! LOL!
Was benutzt denn Dirk für ein Wheel?

__________________
"Rennen fahren bedeutet Leben. Der Rest ist Warten"
Jim Clark

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Selumicon: 28.05.2013 09:31.

28.05.2013 09:27 Selumicon ist offline E-Mail an Selumicon senden Beiträge von Selumicon suchen Nehmen Sie Selumicon in Ihre Freundesliste auf
huasee huasee ist männlich
König




Dabei seit: 19.04.2011
Beiträge: 1.000
PSN Online-ID: huasee / GTT-huasee
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.763.191
Nächster Level: 5.107.448

344.257 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fanatec CSW mit F1 / BMW Rim.

__________________
better than cool -- cool & fast


28.05.2013 09:32 huasee ist offline E-Mail an huasee senden Beiträge von huasee suchen Nehmen Sie huasee in Ihre Freundesliste auf
Selumicon Selumicon ist männlich
Moderator




Dabei seit: 28.07.2011
Beiträge: 180
PSN Online-ID: Kleinerlotus
GT6 Sterne: --
GT5 A-Spec Level: --

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 839.279
Nächster Level: 1.000.000

160.721 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schickes Teil und schicker Preis!

__________________
"Rennen fahren bedeutet Leben. Der Rest ist Warten"
Jim Clark
28.05.2013 09:47 Selumicon ist offline E-Mail an Selumicon senden Beiträge von Selumicon suchen Nehmen Sie Selumicon in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.234.632
Nächster Level: 19.059.430

824.798 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selumicon
Tolle Bilder!!! @christian: Bist Du der Man in Black?

Christian sitzt ganz vorn.

Dateianhang:
jpg 2013-05-25_RNC3_39-tempel.jpg (11,16 KB, 175 mal heruntergeladen)


__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
28.05.2013 10:09 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
huasee huasee ist männlich
König




Dabei seit: 19.04.2011
Beiträge: 1.000
PSN Online-ID: huasee / GTT-huasee
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.763.191
Nächster Level: 5.107.448

344.257 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Daumen hoch! mein Bericht zur R.N.C.3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Vorbereitung auf die RNC ist ja schon eine längere Zeit vorher gestartet, so das sich die ganze Anspannung auf ein Wochenende konzentrierte.
Das vom Freitag den 24.5 - Sonntag 26.5.2013

Endlich mal die ganzen Freaks kennenlernen, mit denen man normalerweise über ein tief im Atlantik versenktes Kabel kommuniziert.
Digitalracer treffen, die als legendäre Namen im WWW herumschwirren.
Neueste Technik ausprobieren, die sonst nur als Bildmaterial zur Verfügung stehen.

Um es für den gelangweilten Leser kurz zu machen:
Alles ist genauso eingetroffen wie ich es mir vorgestellt habe. Nur noch besser.


Von Anfang:
Schon weit vor dem Wochenende wurden Anreisepläne geschmiedet, Fahrergemeinschaften gebildet und die wichtigsten Kontaktdaten ausgetauscht.

Meine kleine dreiköpfige Reisegruppe wurde aus der RNC Coach Legende BineinLandei, VLN Sieger TedTester und Kanaren Nerd huasee (ich) gebildet.

Treffpunkt sollte nach 2 Std. Bahnreise meiner Mitstreiter aus HH unterm "Schwanz", ein typischer Hannoveraner Treffpunkt am HBF sein.
Püncklich kam mir dann das strahlende Lächeln vom Landei entgegen, den ich ja schon von meiner kleinen Insel her kannte. Dann musste der sympathische Typ neben Ihm also Dirk Dig…äh TedTester sein.
Nach herzlicher Begrüssung ging es gleich zum vollgetankten Auto, wir wollten keine Zeit verlieren.
Errechnet hatte das Navi so ca 4 Std. fahrt bis nach Worms, wo wir uns mit Andy treffen wollten um noch einen kleinen Vorabend Snack zu haben.

Nach 30 Min. auf der Autobahn gab es die erste kurze Ernüchterung. Vollsperrung der A7 für 1 1/2 Stunden. Hat die Laune 0 getrübt, zuviel gab es zu erzählen, aber der Zeitplan kam schon hier ins stocken.
Gegen halb Sieben, nach unzähligen Routenänderungen des Satnav wegen Unfällen oder sonstigen Behinderungen, sind wir dann endlich beim Andy angekommen.
Der gute Manül wartete schon auf uns und sofort wurde von Andy´s Frau Uli eine leckere Spezialität aufgetischt (vieeeeeelen Dank noch mal für die Bewirtung)

Frisch gestärkt wurde die Truppe neu in die Autos aufgeteilt und es ging im Konvoi zum Ort unseres Begehrens, der Sporthalle in Ludwigshafen, zur RNC3.
Dort wurden wir gleich von Heinz und Andrea begrüsst, die sich die Zeit nahmen uns einen kleinen Überblick zu verschaffen.

Dafür, das nur ein paar Leute am Freitag anreisen wollten, wurde es recht schnell voll da.
Der Grill wurde angeworfen, das Bettenlager besetzt und hergerichtet und die Teams bauten die Hardware zusammen.
Berührungsschwierigkeiten hatte ich von vorne weg keine vermutet, das gleiche Hobby lässt so was normalerweise nicht zu. Kurz: es gab auch keine.
Jeder Neuankömmling wurde von allen sofort willkommen geheissen und mit einer Flasche kühlen Gerstensaft versorgt. Das nimmt eh alle Hemmungen.

Nach intensiven Testen ging es dann so gegen 2.30 Uhr in die Falle.

Wenn Ihr glaubt, ich könnte die nächsten zwei Tage auch so detailiert wiedergeben, muss ich Euch enttäuschen.

Zu viele Eindrücke strömten auf mich ein. Das Renngeschehen, die CL Übertragung, die unzähligen Smalltalks….es wird wohl noch ein bisschen dauern, bis alles verarbeitet ist.

Renngeschehen.
Das erste Rennen war vom Losemeister Heinz auf Indy Street gesetzt worden.
Staffi, als unser Teamleiter sollte Quali+ erster Stint fahren, ich zweiter und Chrrrxxxx Christoph, der uns seinen 50" Bildschirm vor die Nase gepflanzt hatte, den dritten.
Bei der Quali dann die erste Ernüchterung, 2sek. hinter dem vorletzten …Gott, waren wir so schlecht???
Entwarnung beim ersten Boxenstopp. Wir waren nicht schlecht, nur blöd. Wir hatten vergessen für die Kiste mittlere Rennreifen zu kaufen.
Das würde uns wohl nicht wieder passieren, aber so hatten wir erstmal die rote Laterne.
Rennen für Rennen ging dann aber die Nervosität zurück, wir lernten mit dem ungewohnten Equipment umzugehen und steigerten nach hinten raus.
Am Ende sprang Rang 11 raus mit dem wir nach Tag eins auch zufrieden sein mussten.
Auf Platz 8-9 hatte ich zu Anfang geliebäugelt, aber es muss ja auch Motivation für´s nächste Mal bleiben.

Grossartig dann noch die Nacht auf Sonntag.
Jedes Equipment wurde durchgetestet. Am beliebtesten sicher die Fanatec CSW Einheiten, die schon optisch ein Blickfang darstellen (wird heute noch bestellt)
Chrrrxxxxx 50 Zöller, der selbst bei Nacht / Regen / Cockpit Ansicht die Schleife zum Genuss werden lässt.
Andy´s T500RS, usw, usw.
Wer es nicht vor 24 Uhr in die Kiste geschafft hatte, wurde von Hensar zum Geburtstags Vodka verführt und ist sicher nicht vor 2 in die horizontale.
Das Zeug war legga aber auch böse zum Kopf.

Ich beende den Bericht hier mal, sonst müsst ich noch über die ganzen Fressorgien schreiben mit denen Heinz die Crowd zu überzeugen versuchte, Ihm auch einen Laufsieg zu überlassen.
Bei mir hätte es funktioniert!

Die Rückfahrt war ätzend, heftiger Regen, Überschwemmungen, Unfälle usw.,
aber wir sind alle gut zuhause angekommen und werden sicher noch lange von diesen Erinnerungen zehren.

Danke an die überragende Organisation, die tollen Typen (forumübergreifend) die ich kennenlernen durfte und die geilen Rennen!

Hoffentlich auf ein nächstes Mal


Huasee


PS: Fehler bei Gross/Kleinschreibung, Satzzeichen oder Wortwahl sind beabsichtigt und dürfen von jedem kostenlos mit nach Hause genommen werden!

__________________
better than cool -- cool & fast


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von huasee: 28.05.2013 22:16.

28.05.2013 18:10 huasee ist offline E-Mail an huasee senden Beiträge von huasee suchen Nehmen Sie huasee in Ihre Freundesliste auf
Cyro Cyro ist männlich
Foren As




Dabei seit: 19.07.2012
Beiträge: 129
PSN Online-ID: Cyro1984
GT6 Sterne: 40
GT5 A-Spec Level: 36

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 555.457
Nächster Level: 677.567

122.110 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Bilder und super Berichte,

war ja anscheinend ein toller Erfolg.

Glückwunsch an alle Teilnehmer Respekt

Schön mal die Gesichter hinter den Stimmen zu sehen

großes Grinsen "Wir waren nicht schlecht, nur blöd. Wir hatten vergessen für die Kiste mittlere Rennreifen zu kaufen." (Die blöden Leichtsinnsfehler)

__________________
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart (Curt Goetz)
28.05.2013 18:28 Cyro ist offline E-Mail an Cyro senden Beiträge von Cyro suchen Nehmen Sie Cyro in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.654.117
Nächster Level: 22.308.442

654.325 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schöner bericht wasi, für ein supertolles event.
Daumen rauf

gerne habe ich auch manus bericht gelesen, der eher die sportliche seite beleuchtet
Daumen rauf

mir läuft beim lesen immer wieder so ein behaglicher schauer über den rücken Freude
28.05.2013 19:56 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
huasee huasee ist männlich
König




Dabei seit: 19.04.2011
Beiträge: 1.000
PSN Online-ID: huasee / GTT-huasee
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.763.191
Nächster Level: 5.107.448

344.257 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch ein paar Bilder, inkl. meiner "weiteste Anreise Trophy" über die ich mich so richtig gefreut habe und der Tabelle (von Heinz gerippt)

Dateianhänge:
png Scaled Image 2.png (895 KB, 119 mal heruntergeladen)
png Scaled Image 1.png (352 KB, 105 mal heruntergeladen)
jpg Foto 26.05.13 11 01 51.jpg (1,38 MB, 117 mal heruntergeladen)
jpg RNC3_Tabelle.jpg (105,26 KB, 121 mal heruntergeladen)


__________________
better than cool -- cool & fast


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von huasee: 28.05.2013 22:03.

28.05.2013 21:37 huasee ist offline E-Mail an huasee senden Beiträge von huasee suchen Nehmen Sie huasee in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.654.117
Nächster Level: 22.308.442

654.325 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BineinLandei
ich lade gerade die folgenden RNC rennen auf wuala hoch:

R1, indy-street; alfa 8C, im ziel: 25.05; 12:32h
R2, cape-nord; GTR 35, im ziel: 25.05; 13:27h
R3, suzuka; roadster TC, im ziel: 25.05; 14:37h
R4, monza; lexus, im ziel: 25.05; 15,35h

R10, madrid; BMW, im ziel: 26.05; 11:37h


die oben genannen replays liegen auf dem wuala server.
http://www.wuala.com/GTTempel.de/RNC%203...-111,1995825,15

leider habe ich erhebliche probs mit dem download der turtle/ pappa-dateien.
vielleicht könnte ja doch noch jemand (phil oder Staffi ?) die fehlenden replays bei wuala hochladen.
- oder mir zuskypen, dann lade ich hoch Augenzwinkern
den geburtstagsandyx will ich heute in rue lassen, aber ich würde mir gerne das eine oder andere replay reinziehen.
die oben genannten habe ich schon durch Zunge raus
29.05.2013 11:24 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.699.016
Nächster Level: 4.297.834

598.818 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig, richtig geile Berichte Jungs! fröhlich

So langsam haben wir alle Seiten der RNC recht gut zusammengefasst Zunge raus

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


29.05.2013 12:02 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
Andy 2905 Andy 2905 ist männlich
Kenner




Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 364
PSN Online-ID: andy2905
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.750.655
Nächster Level: 1.757.916

7.261 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BineinLandei

den geburtstagsandyx will ich heute in rue lassen, aber ich würde mir gerne das eine oder andere replay reinziehen.
die oben genannten habe ich schon durch Zunge raus


Hi Coach,
bei mir mußt du dich noch etwas gedulden. Ich komme vor Samstag nicht an die Playse. traurig
29.05.2013 12:31 Andy 2905 ist offline E-Mail an Andy 2905 senden Beiträge von Andy 2905 suchen Nehmen Sie Andy 2905 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Allgemein » Über GT Tempel » Aktion wir drücken unseren Jungs bei der RNC die Daumen. » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung