Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 4 » Pad oder Lenkrad ? » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pad oder Lenkrad ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.214.974
Nächster Level: 19.059.430

844.456 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Pad oder Lenkrad ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zu der Sache mit dem Lenkrad würde sich ja eigentlich fast ein eigener Thread lohnen, aber da wir jetzt hier schon angefangen haben mach ichs auch mal.


Das denk ich auch - bitteschön, hier ist der thread großes Grinsen

Ich hab mal aus dem Thread Welche Kameraperspektive benutzt ihr?die entspechenden Beiträge hier reinkopiert.

Zitat:
Original von BLADE085
Freude mit einem Lenkrad zu spielen macht einfach nur Spaß. Hast einmal eins, wirst wahrscheinlich nie wieder mit Joypad spielen.
Ich selber habe das "Logitech Driving Force Pro".
Es ist beim selber Schalten auch wesentlich einfacher, weil man so eine Art Schaltwippen hat (so eine Art deshalb, weil es eben nur Knöpfe sind). Man kann aber auch mit 'nem Hebel schalten.
Vor allem beeindruckt hat mich die Rückmeldung (Force Feedback) vom Lenkrad. Man spürt exakt wann einem das Heck ausbricht oder man über die Kurbs brettert, wenn die Räder durchdrehen usw.
Einfach nur eine tolle Sache. GT Racer


Zitat:
Original von dejay46
Dass es so ein Unterschied macht,mit Lenkrad zu fahren,hätte ich nicht gedacht.Werd am WE direkt mal bei Ebay gucken,was das Teil kostet.Ich hab zwar eins-Interact V3-aber da passt die Tastenkonfiguration nicht,so kann ich einige Funktionen nicht wie gewohnt nutzen böse


Zitat:
Original von karamba
smile soviel ich weiß, das Driving Force Pro kostet in etwa 70 Euronen.


Zitat:
Original von daniel76
Also ich hab ein DFP, allerdings benutze ich es praktisch gar nicht. Ich hab einfach zu wenig Zeit zum spielen und wenn ich dann mal 2 Stunden habe, dann hab ich keine Lust das Ding aufzubauen, sondern zock eben nur schnell was mit dem Pad.
Als ichs neu hatte, hab ichs natürlich mal ausprobiert und kam schlecht zurecht. Ist aber eben auch alles eine Übungssache. Mit einiger Übung ist man ziemlich sicher schneller als mit dem Pad, da man einfach viel dosierter an die Sache rangehen kann. Das einzige was ich wirklich etwas intensiver mit dem DFP gespielt hab, war die Lizenz B5, die mich mit dem Pad an den Rand der Verzweiflung gebracht hat. Mit dem Pad hab ich die trotz unzähliger Versuche nie auf Gold gebracht, mit dem Lenkrad dann relativ schnell..
Mein Hauptproblem mit dem Lenker ist auch einfach mein "Spielplatz". Das einzige wo ich es festmachen kann ist eine Art Küchentisch und da sitz man dann einfach schlecht und es tut einem relativ bald alles weh. Mit nem gemütlichen Play Seat würde mir das sicher auch mehr Spass machen und ich würde es mal intensiver angehen, aber die sind mir dann auch einiges zu teuer.
Wenn ich das nächste Mal einen längeren Urlaub habe, werd ich das Teil mal wieder rauskramen und schauen inwieweit ich meine NS Zeiten damit verbessern kann.
Zusammenfassend kann man auf jeden Fall sagen: Wer denkt dass man mit nem DFP sofort einiges schneller wird, wie mit Pad, der täuscht sich.


Zitat:
Original von karamba
Ob schneller oder langsamer, macht eigentlich keinen Unterschied. Bin mit beiden gleich schnell. Mit dem Joypad manchmal sogar schneller. Der Unterschied ist eigentlich nur, das es mit dem Lenkrad viel, viel mehr Spaß macht großes Grinsen


Ich hab bisher nur mit Pad gespielt. Lenkrad wollt ich mir vor nem Jahr mal kaufen, habs beim Kumpel probiert und hab aber gemerkt, daß das so auf der Couch nix bringt.
Also entweder richtig mit Gestell und Sitz und so oder gar nicht. Das nächste Problem is, daß das ganze dann natürlich nicht mal eben schnell in meiner Studentenbude im Wohnzimmer aufgebaut is. Also man bräuchte schon nen extra Raum - am besten so ne Art Hobbykeller oder so.
Ein Gestell kaufen wollt ich mir aber nicht, ich wollt mir vom Schrott nen Sportsitz holen und mir selbst was aus Rohren zusammenschweißen.
Das Projekt wird wohl bis nach meinem Diplom auf sich warten lassen Augenzwinkern

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
23.11.2006 13:26 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Protos Protos ist männlich
Kenner




Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 210

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.343.871
Nächster Level: 1.460.206

116.335 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe 97 GT1 erst mit Digitalpad gespielt und dann F1 und ab da habe ich auf Lenkrad gewechselt. Bei Gt ging das mit dem Pad noch ganz gut aber F1 ging gar nicht. Jetzt hatte ich im Kai den Vergleich mit Cleanmen und siehe da ,ich glaub es muß ein Lenkrad her. Mfg Protos
23.11.2006 18:38 Protos ist offline E-Mail an Protos senden Beiträge von Protos suchen Nehmen Sie Protos in Ihre Freundesliste auf
dejay46
Kenner




Dabei seit: 14.06.2016
Beiträge: 459

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.318.441
Nächster Level: 1.460.206

141.765 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab heut mal kurz mit dem INTERACT V3 Lenkrad GT3 gefahren-könnte interessant werden.Ich glaub aber,dass es auf Grund meiner Umstellung Fahrhilfe/Schaltung erst mal sinnvoll ist damit besser zu werden-dann kann ich immer noch auf Lenkrad umsteigen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dejay46: 23.11.2006 19:15.

23.11.2006 19:11 dejay46 ist offline E-Mail an dejay46 senden Beiträge von dejay46 suchen Nehmen Sie dejay46 in Ihre Freundesliste auf
[THC-R] Setcap [THC-R] Setcap ist männlich
Foren As




Dabei seit: 05.11.2006
Beiträge: 106

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 676.428
Nächster Level: 677.567

1.139 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

geschockt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

also ich fahr auch mit einem DFP und voller ForceFeedback einstellung (100%) sowohl im Spiel als auch im Lenkrad selber. Ich finds super, obwohl ich manchmal aufgrund des großen Lenkwiderstands nicht weit genug einlenke. Dennoch, es gibt nichts besseres um das feeling des Spiels rüberzubringen.Außerdem find ich cool das man sich am Lenkrad mit dem Digikreuz umsehen kann (links,rechts,hinten links, hinten rechts) um noch besser auf das Renngeschehen eingehen zu können.

set
29.11.2006 16:51 [THC-R] Setcap ist offline E-Mail an [THC-R] Setcap senden Beiträge von [THC-R] Setcap suchen Nehmen Sie [THC-R] Setcap in Ihre Freundesliste auf
CleanMan CleanMan ist männlich
GT Tempel Champ




Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 228
PSN Online-ID: CleanMan
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.458.007
Nächster Level: 1.460.206

2.199 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ProtosJetzt hatte ich im Kai den Vergleich mit CleanMan und siehe da ,ich glaub es muß ein Lenkrad her. Mfg Protos

Lenkrad macht wesentlich mehr Fun!
Und wenn was Spaß macht, dann kommt der Rest von selbst. Augenzwinkern

Gruß, CleanMan

__________________
Gruß, CleanMan Lowrider
29.11.2006 17:13 CleanMan ist offline Beiträge von CleanMan suchen Nehmen Sie CleanMan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CleanMan in Ihre Kontaktliste ein
Mik23 Mik23 ist männlich
Meister




Dabei seit: 21.10.2006
Beiträge: 577
GT5 A-Spec Level: -

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.690.944
Nächster Level: 4.297.834

606.890 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CleanMan
Zitat:
Original von ProtosJetzt hatte ich im Kai den Vergleich mit CleanMan und siehe da ,ich glaub es muß ein Lenkrad her. Mfg Protos

Lenkrad macht wesentlich mehr Fun!
Und wenn was Spaß macht, dann kommt der Rest von selbst. Augenzwinkern

Gruß, CleanMan



Ich kann dem Cleanman da nur zustimmen großes Grinsen


Mfg Mik

__________________
Mfg Mike
06.12.2006 17:01 Mik23 ist offline E-Mail an Mik23 senden Beiträge von Mik23 suchen Nehmen Sie Mik23 in Ihre Freundesliste auf
CleanMan CleanMan ist männlich
GT Tempel Champ




Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 228
PSN Online-ID: CleanMan
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.458.007
Nächster Level: 1.460.206

2.199 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommt auch auf den Fahrer an. Gelle, MIK? Augenzwinkern

Du Lenkrad, ich Pad. Und trotzdem hats nicht gereicht für Dich. unglücklich
Soll heißen, wenn jemand NUR Pad fährt, dann kann der auch schnell.

Aber DFP macht (auch mir großes Grinsen ) viel mehr Fun.

Gruß, CleanMan

__________________
Gruß, CleanMan Lowrider

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CleanMan: 06.12.2006 20:30.

06.12.2006 20:30 CleanMan ist offline Beiträge von CleanMan suchen Nehmen Sie CleanMan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CleanMan in Ihre Kontaktliste ein
Mik23 Mik23 ist männlich
Meister




Dabei seit: 21.10.2006
Beiträge: 577
GT5 A-Spec Level: -

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.690.944
Nächster Level: 4.297.834

606.890 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja was soll ich da noch zu sagen traurig

Aber mann gibt nich auf und wer zuletzt lacht....ne großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Mfg Mik

__________________
Mfg Mike
06.12.2006 20:36 Mik23 ist offline E-Mail an Mik23 senden Beiträge von Mik23 suchen Nehmen Sie Mik23 in Ihre Freundesliste auf
[THC-R] Setcap [THC-R] Setcap ist männlich
Foren As




Dabei seit: 05.11.2006
Beiträge: 106

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 676.428
Nächster Level: 677.567

1.139 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja,

das man mit Pad schneller is liegt wahrscheinlich in erster Linie daran das die Wege für die Eingabe von Gas Gas,Bremse und Lenkung wesentlich kürzer sind als bei einem Lenkrad , insbesondere beim DFP. Das kann ich so durchaus bestätigen bzw. dem zustimmen. Aber selbst routinierteste Pad-Fahrer kommen in Multiplayer-Rennen wohl häufiger ins Schwitzen wenn es darum geht sauber und fair fahren zu wollen Respekt .Hier liegt in meinen Augen der größte Vorteil eines Lenkrades,natürlich wieder insbesondere des DFP, weil man wesentlich genauer zu Werke gehen kann.Dieser Punkt wiegt dann gerade in etwas längeren Rennen mit Reifenverschleiß um so schwerer weil man im vergleich zum Pad viel schonender zu seinem schwarzen Gold sein kann.Das ist mit Pad und dem relativ kleinen Regelbereich schon kniffliger. Bier
Persönlich kann ich das DFP nur empfehlen, zumal es derzeit im Handel sehr günstig zu bekommen ist Zunge raus Zunge raus :gtracerunglücklich 60-70-€ Saturn z.Bsp.).
Wie dem auch sei , werd´einfach ma bei einer der nächsten Kai Sessions das Pad testen, obwohl mir dann das umschauen um mich herum fehlen wird. großes Grinsen
Wie´s mir dann ergangen ist lest Ihr bestimmt.


set

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [THC-R] Setcap: 06.12.2006 21:39.

06.12.2006 21:38 [THC-R] Setcap ist offline E-Mail an [THC-R] Setcap senden Beiträge von [THC-R] Setcap suchen Nehmen Sie [THC-R] Setcap in Ihre Freundesliste auf
MaB MaB ist weiblich
Abenteurerin




Dabei seit: 07.07.2007
Beiträge: 38

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 233.236
Nächster Level: 242.754

9.518 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Lenkrad oder Pad? Schaltung oder Automatik? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend zusammen!

Da wir ja jetzt fleißg Zeiten für die Supercar Challenge fahren, habe ich mich gefragt, wie Ihr denn die Zeiten fahrt? Also ich fahre mit dem Pad und Automatik, mein Mann ([THC-R]MiB) fährt auch mit Pad und Automatik.

Und jetzt bin ich gespannt, was Ihr sagt großes Grinsen

__________________
Gruß,
Mareike (die bessere Hälfte vom [THC-R]MiB)
07.09.2007 21:55 MaB ist offline E-Mail an MaB senden Homepage von MaB Beiträge von MaB suchen Nehmen Sie MaB in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von MaB anzeigen
Ambush Ambush ist männlich
Einsteiger




Dabei seit: 05.09.2007
Beiträge: 9

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 54.699
Nächster Level: 62.494

7.795 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mit dem Automatik getriebe bin ich schon seit GT3 nicht mehr gefahren. Man hat doch irgend mehr Controlle über das Auto und kann selber entscheiden, mit welchem Gang man in eine Kurve fährt. Sicher, man kann den Gang auch halten beim Automatikgetriebe, aber irgendwann muss man ja los lassen weil dann doch geschaltet werden muss. Also Manuelles schalten ist eindeutig besser. (finde ich) GT Racer

Zum Thema Lenkrad oder Controller sage ich nur eines...

Analogstick Rocks Ass !!!

Damit kann man so präzise einlenken und vorallem viel geiler in nicht so runde Kurven einbiegen... eine Wonne sage ich dan nur ^^

MFG

Ambush

__________________
Nichts geht über ein Auto mit einer 1,4L Maschine und 300PS!!! Japan Style eben großes Grinsen
07.09.2007 22:18 Ambush ist offline E-Mail an Ambush senden Beiträge von Ambush suchen Nehmen Sie Ambush in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ambush in Ihre Kontaktliste ein
Towelie_86 Towelie_86 ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 60

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 384.269
Nächster Level: 453.790

69.521 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

G25 Rocks Ass much more Zunge raus

Ich fahre mit Lenkrad (Logitech G25) und natürlich manueller Schaltung.

Habe mich vor etwa 3 Jahren (noch zu GT3 Zeiten) von Automatik auf Manuell, bei der Ansicht von Heckperspektive auf Stoßstangenkamera und bei der Steuerung von Knöpfen auf Analog-Sticks umgestellt.

GT4 am Anfang dann in dieser Konfiguration gefahren, im August 2005 kam dann das Logitech Driving Force Pro und die Umstellung in einer Woche geschockt naja und seit gut 8 Monaten fahre ich jetzt mit dem G25, Stoßstangenansicht und manuelle Schaltung smile

mfg
Michael

__________________
GTRP - Driver of the year 2006
Offizieller Meister der PlayStation LIGA (Season7)

07.09.2007 22:47 Towelie_86 ist offline E-Mail an Towelie_86 senden Homepage von Towelie_86 Beiträge von Towelie_86 suchen Nehmen Sie Towelie_86 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Towelie_86 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Towelie_86: KARTerminator86 MSN Passport-Profil von Towelie_86 anzeigen
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.324.529
Nächster Level: 22.308.442

2.983.913 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin Pad Fahrer und seit der letzten PSL Meisterschaft mit manueller Schaltung. Wobei ich mit R2 rauf schalte und R1 runter.
Die Umstellung war eigentlich gar nicht so schlimm wie ich zuvor befürchtet hatte. GT Racer

__________________

08.09.2007 21:03 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
BLADE085 BLADE085 ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 600
PSN Online-ID: BLADE_085
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.845.617
Nächster Level: 4.297.834

452.217 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich so recht erinnere, wann ich zuletzt bewusst automatik und heckansicht benutzt habe, sind es die ersten wochen gewesen, als ich mit gt1 angefangen hatte. Seit dem eigentlich immer nur manuell geschaltet. Mit automatik meiner Meinung an, schaltet es immer zum falschen Zeitpunkt. Nach so vielen Jahren komme ich von Pad einfach nicht los.

__________________


meine Garage
09.09.2007 13:07 BLADE085 ist offline E-Mail an BLADE085 senden Beiträge von BLADE085 suchen Nehmen Sie BLADE085 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BLADE085 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BLADE085 anzeigen
dejay46
Kenner




Dabei seit: 14.06.2016
Beiträge: 459

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.318.441
Nächster Level: 1.460.206

141.765 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lenkrad ist bestimmt ne feine Sache,wenn man das vom Platz her usw. alles machen kann.Ich habs mit Lenkrad versucht,bei NFS usw. reichen meine Künste aus-gehts um bessere Zeiten bin ich mit Pad/manueller Schaltung besser beraten fröhlich
09.09.2007 17:32 dejay46 ist offline E-Mail an dejay46 senden Beiträge von dejay46 suchen Nehmen Sie dejay46 in Ihre Freundesliste auf
NoX NoX ist männlich
Abenteurer




Dabei seit: 08.09.2007
Beiträge: 22

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 133.639
Nächster Level: 157.092

23.453 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie in meinem "Willkommens-Thread" schon erwähnt bin ich Fan des Lenkrades. Da ich auch noch den passenden Playseat dazu habe macht es natürlich mir persönlich westenlich mehr Fun, als mit dem Pad. Zumal ich sagen muss das ich mit Lenkrad und Pedalen auch mehrere Sekunden schneller bin, als mit dem Pad. Dies wird allerdings daran liegen, das man alleine in den Kurven das Gas etc. viel besser dosieren kann als mit den ollen Knöppen am Pad großes Grinsen
09.09.2007 17:40 NoX ist offline E-Mail an NoX senden Beiträge von NoX suchen Nehmen Sie NoX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NoX in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 4 » Pad oder Lenkrad ? » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1