Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Allgemein » Über GT Tempel » Livestreaming von Race Events » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Livestreaming von Race Events
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
huasee huasee ist männlich
König




Dabei seit: 19.04.2011
Beiträge: 1.000
PSN Online-ID: huasee / GTT-huasee
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.749.760
Nächster Level: 5.107.448

357.688 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Livestreaming von Race Events Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da dieses Thema immer interessanter wird und auch schon für das 24h Rennen im Gespräch ist, möchte ich mit dem Thema einen Gedankenaustausch anregen.

1. Hardware Voraussetzung
2. Hosting von Livestreams
3. Kosten

---------------------------------------------------------------------------
-------------------------

Ich habe für das Aufnehmen bis jetzt immer meine alte V2000 Videocam als Capturetool an die PS3 gehängt, die mit Firewire an den Rechner angeschlossen war und von dort dann hätte codiert werden müssen um die Daten auf einen Livestreamserver zu schicken (Hab es aber Live nie durchgezogen)
Geht wunderbar, aber ist ne Menge an Geräten und Kabeln die da rumflattern.

Nachdem das Thema gestern wieder auf den Tisch kam, hab ich ein bisschen gegoogelt und auch einfachere Lösungen gefunden.

Z.B.: http://store.livestream.com/products/liv...broadcaster</a>

Heinz sagte mir das Broda da Erfahrung hat.
Wie hast Du das gelöst?

Noch jemand hier der das schon umgesetzt hat?

Finde das ein spannende Thema und würde mich über einen regen Austausch freuen

__________________
better than cool -- cool & fast


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von huasee: 31.05.2013 23:03.

31.05.2013 16:08 huasee ist offline E-Mail an huasee senden Beiträge von huasee suchen Nehmen Sie huasee in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.687.828
Nächster Level: 4.297.834

610.006 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also stephan hat das immer auf dieser seite hier gestream: http://www.livestream.com/gtrp_broda

das ist kostenlos und von der quali her war das prima. auch ein plus: die chatfunktion! Daumen rauf

wie er das hardwaretechnisch gelöst hat, weiß ich nicht mehr so genau, da muss er selbst auskunft geben. ich meine aber, er hatte auch ne capturebox, die das signal an den pc weiter geleitet hat! fröhlich

das wäre natürlich oberspitzenklasse, wenn man da vllt auch was zusammenlegen könnte! fröhlich

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


31.05.2013 16:17 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
broda
Abenteurer




Dabei seit: 15.12.2012
Beiträge: 21
PSN Online-ID: GTRP_Broda
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 87.003
Nächster Level: 100.000

12.997 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jau, ich hab da inzwischen wirklich etwas Erfahrung. Es kommt bei der Suche nach der Lösung immer auf die gewünschte Qualität und den passenden Geldbeutel an - aber das ist ja immer so Augenzwinkern

Wenn es um die reine Aufnahme von Bildmaterial der PS3 auf den PC geht, ist 1080p natürlich super. Möchte man aber 1080p auch gleichzeitig live streamen, braucht man schon eine verdammt gute Leitung - da gehts so ab 5MBit Upload los!

Ich persönlich nutze für meinen livestream die Hauppauge HD PVR Gaming Edition. Die gabs mal bei den amazon Blitzangeboten für unter 100 Euro, da hab ich zugeschlagen. Dazu kamen noch qualitativ hochwertigere Kabel. Hiermit kann man bis 720p bzw. 1080i aufnehmen. Das reicht immernoch für eine gute Qualität.

Gestreamt habe ich wie manu schon gezeigt hat über meinen kostenlosen livestream.com account. Wenn man dazu den von livestream kostenlos zur Verfügung gestellten procaster als Software nutzt (einfach zu handhaben), hat man auch keine künstliche Begrenzung, was den Upload angeht. Ich hab dann in der Größe 592x334 gestreamt bei der bitrate von 700kb. Dazu kommt dann noch Sound ca. 100kb. Habe dann somit einen Upload von knapp 800kb, den meine Leitung zu jeder Zeit locker mitmachen muss! Möchte man dann bessere Qualität, braucht man auch mehr Uploadperformence.

Auf der von manu verlinkten Seite sind ja noch ein paar alte Aufnahmen gespeichert. Schaut die euch einfach mal an und guckt, ob euch die Qualität reicht. Worauf auch noch zu achten ist, dass der Zuschauer als Download auch mindestens unseren Upload braucht, um den Stream flüssig laufen zu lassen!
31.05.2013 16:40 broda ist offline E-Mail an broda senden Beiträge von broda suchen Nehmen Sie broda in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.687.828
Nächster Level: 4.297.834

610.006 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also für mich persönlich war die quali von stephans streams immer vollkommen ausreichend! ich brauche nicht zwangsläufig einen hd-stream!

aber mal noch ne andere frage:
kann man über sound/video von der übertragung noch ne weitere tonspur mitstreamen, bspw. für einen kommentator?

das wäre nämlich ideal! fröhlich

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


31.05.2013 17:05 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
huasee huasee ist männlich
König




Dabei seit: 19.04.2011
Beiträge: 1.000
PSN Online-ID: huasee / GTT-huasee
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.749.760
Nächster Level: 5.107.448

357.688 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von huasee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn der stream vom pc weggeht auf jeden fall. da kannst ja noch ne Tonspur vormischen

__________________
better than cool -- cool & fast


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von huasee: 31.05.2013 17:08.

31.05.2013 17:07 huasee ist offline E-Mail an huasee senden Beiträge von huasee suchen Nehmen Sie huasee in Ihre Freundesliste auf
chrr1rn12 chrr1rn12 ist männlich
Kenner




Dabei seit: 22.09.2012
Beiträge: 198
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 836.942
Nächster Level: 1.000.000

163.058 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=04tu...ature=endscreen
31.05.2013 17:38 chrr1rn12 ist offline E-Mail an chrr1rn12 senden Beiträge von chrr1rn12 suchen Nehmen Sie chrr1rn12 in Ihre Freundesliste auf
huasee huasee ist männlich
König




Dabei seit: 19.04.2011
Beiträge: 1.000
PSN Online-ID: huasee / GTT-huasee
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.749.760
Nächster Level: 5.107.448

357.688 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von huasee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir jetzt mal ne Broadcaster ID gezogen.
Unter GTT_huasee werde ich mal von zuhause aus die ersten Schritte versuchen.

Hat jemand einen Plan welche Datenmenge up/down beim GT5 zocken
herrumgeschoben wird?

__________________
better than cool -- cool & fast


31.05.2013 23:56 huasee ist offline E-Mail an huasee senden Beiträge von huasee suchen Nehmen Sie huasee in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.687.828
Nächster Level: 4.297.834

610.006 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

up: bis zu 600kb
down: bis zu 6000kb

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


01.06.2013 00:37 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Allgemein » Über GT Tempel » Livestreaming von Race Events » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1