Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 5 » Online » GT500 -freies training im rennmodus » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GT500 -freies training im rennmodus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.662.658
Nächster Level: 22.308.442

645.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

GT500 -freies training im rennmodus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

morgen oder nächste woche (am samstag) will ich vormittags 9:00h eine lobby öffnen.
nach einer halben stunde freien fahren soll dann ein 30 RUNDEN RENNNEN gestartet werden.

rennstart 30 runden rennen: 9:30h
lobbyeinstellungen wie GTRC-24h, auch schaden schwer
GT5-zeit 15:30 Augenzwinkern
tonchat an

geplant ist zuerst ein gemeinsames 5 oder 10 runden rennen zu fahren und die restlichen 20 oder 25 runden des rennens kann jeder für sich selbst nutzen wie im freien fahren.
ich persönlich werde nach dem gemeinsamen rennen (also gegen 10:30h) meinen wagen erst einmal längere zeit in der box parken und mit meiner frau zum samstagseinkauf gehen.
wenn ich dann (nach stunden) zurückkomme werde ich meinen wagen noch ein wenig testen, vielleicht sind ja dann auch einmal nasse streckenverhältnisse.
hoffentlich sind dann auch noch ein paar andere racer gerade auf der strecke, dann ist es ein bißchen netter.
unsere bisherigenen trainingsfahrten haben ergeben, daß es um 21:00h auf dem GT5-ring dunkel wird.
also werde ich die letzten meiner runden erst nach 15:00h realzeit fahren.

die erste zieldurchfahrt ist für ca. 20:00h vorgesehen.
d.h. vorher sollte keiner seine 30. start-ziel-durchfahrt erledigen, da sonst nach weiteren 180 sekunden keiner mehr weiterfahren kann.
das können wir auch dann in der lobby besprechen.
vielleicht wollen einige ihre 30 runden auch gar nicht vollfahren.

im prinzip handelt es sich hier um ein freies training im rennmodus.
das hat aus meiner sicht folgende vorteile:
- man kann ohne am zeitraffer zu drehen die verschiedenen helligkeitsstufen im rennmodus ausprobieren
- man erhält die erkenntnis wie sich der wagen nach 30 runden im rennmodus verändert ohne solch ein marathonrennen tatsächlich fahren zu müssen.
- man hat ggfs. das replay und kann sich seine besten runden (mit zwischenzeiten) rausschreiben, falls man möchte.

nachteile liegen darin das natürlich leute aus der lobby fliegen können und dann nicht mehr ins rennen kommen.
außerdem hat man keine zwischenzeiten (auf die beste runde) was man ansonsten im freien fahren hätte. man bekommt halt nur den abstand zu demjenigen der in diesem moment schon die meisten runden gedreht hat.

wie schaut es aus bei euch tempelracern ?
wer hat interesse ?
immerhin sind wir mittlerweile schon 14 GTT-24h racer. - da wäre die lobby schon fast voll großes Grinsen

Dateianhang:
jpg 2013-08-04_Testrace1 10.jpg (476,18 KB, 53 mal heruntergeladen)
09.08.2013 13:41 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
huasee huasee ist männlich
König




Dabei seit: 19.04.2011
Beiträge: 1.000
PSN Online-ID: huasee / GTT-huasee
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.765.249
Nächster Level: 5.107.448

342.199 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessantes Format, mir will sich nur der Vorteil gegenüber mehreren kürzeren (zb. 10 Runden) Rennen nicht zeigen.
Das Wetter ändert sich ja auch. Und wie Du schon sagst, es kann niemand joinen der rausgeflogen ist, noch jemand der erst später kann.

Da ich aber neue Sachen gerne ausprobiere, hätte ich diesem Trainingsmodus natürlich eine Chance gegeben.

Leider kann ich vormittags nie, wünsch Euch aber viel Spass und werde versuchen am Abend noch einen Blick auf Euch zu erhaschen

__________________
better than cool -- cool & fast


09.08.2013 19:23 huasee ist offline E-Mail an huasee senden Beiträge von huasee suchen Nehmen Sie huasee in Ihre Freundesliste auf
Andy 2905 Andy 2905 ist männlich
Kenner




Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 364
PSN Online-ID: andy2905
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.751.404
Nächster Level: 1.757.916

6.512 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin morgen und samstag nächste Woche devinitiv raus. Hab zu Hause zu viel um die Ohren unglücklich
09.08.2013 20:50 Andy 2905 ist offline E-Mail an Andy 2905 senden Beiträge von Andy 2905 suchen Nehmen Sie Andy 2905 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 5 » Online » GT500 -freies training im rennmodus » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung