Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 5 » Online » GT 500 - 15 Runden - 18.8.13 » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GT 500 - 15 Runden - 18.8.13
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
huasee huasee ist männlich
König




Dabei seit: 19.04.2011
Beiträge: 1.000
PSN Online-ID: huasee / GTT-huasee
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.764.921
Nächster Level: 5.107.448

342.527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von huasee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hätte ein überragender Rennabend werden können.
15 Leute bei einem 15 Runden Rennen auf der längsten Schleifenversion ..sensationell !

Aber leider haben einige Gegebenheiten doch den Spass getrübt.
Daumenkino in der Anfangsphase, DC´s, freiwillige Ausstiege und dadurch leider auch Performanz Einbrüche.

Wenn jemand in der ersten Runde die Lobby verlässt, weil Ihm die Verbindung einen Strich durch die Rechnung macht, hab ich dafür ja noch Verständnis, aber ab der dritten Runde sind solche Abgänge nervig und Spasstötend. Es weiss doch jeder vorher auf was er sich da einlässt.

Es stört in der Konzentration und verursacht viele Abflüge durch Haftungsverlusst auf der Strecke. Vor allem ist es unsportlich

Ich sag mal so:

DISLIKE

Vor allem von Chrrr war ich heute enttäuscht.
Dir ist schon klar, das Deine Aktion mein Rennen zerstört hast?
Trotzdem, plus aufkommenden Problemen mit meiner fccck Bremse, hab ich das Rennen zu Ende gefahren, überleg Dir bitte nächstes Mal vor dem Rennen wie Du drauf bist und fahr nur, wenn Du bereit bist bis zum Ende durchzuhalten.

Die, die sich aus allem raushalten konnten, hatten ja weitgehend richtig Spass.
Habt mächtig Gas gegeben Daumen rauf

Also: sorgt dafür das die nächsten Rennen wieder für alle Top werden

__________________
better than cool -- cool & fast


18.08.2013 22:20 huasee ist offline E-Mail an huasee senden Beiträge von huasee suchen Nehmen Sie huasee in Ihre Freundesliste auf
chrr1rn12 chrr1rn12 ist männlich
Kenner




Dabei seit: 22.09.2012
Beiträge: 198
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 839.944
Nächster Level: 1.000.000

160.056 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wurde heute zweimal in der ersten runde abgeschossen da war ich schon bedient und diese personen haben als erstes die lobby verlassen und als du aus der box kamst bist du etwas weit nach links was mich etwas irritiert hat und bin ein bißchen nach links gezogen aufs grün gekommen und hab mich nach recht in deine richtung weggedreht ich war so geladen das ich null bock mehr hatte sorry wasi hoffentlich läufts nextes mal besser unglücklich traurig
18.08.2013 22:47 chrr1rn12 ist offline E-Mail an chrr1rn12 senden Beiträge von chrr1rn12 suchen Nehmen Sie chrr1rn12 in Ihre Freundesliste auf
huasee huasee ist männlich
König




Dabei seit: 19.04.2011
Beiträge: 1.000
PSN Online-ID: huasee / GTT-huasee
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.764.921
Nächster Level: 5.107.448

342.527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von huasee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is ok chris,
der ärger darüber ist schon wieder verraucht.

ich hab das replay gecheckt und gesehen das es ein blöder Unfall von dir war, der mich nur aus versehen weggeräumt hat. hätte meinen supermagneten ausschalten sollen großes Grinsen

trotzdem sollten wir uns für die Zukunft vornehmen bis zum ende durchzuhalten. wenn ihr in andernach den knopf drückt weil ihr es euch im training angewöhnt habt, ist das Gelächter gross LOL

__________________
better than cool -- cool & fast


18.08.2013 23:03 huasee ist offline E-Mail an huasee senden Beiträge von huasee suchen Nehmen Sie huasee in Ihre Freundesliste auf
broda
Abenteurer




Dabei seit: 15.12.2012
Beiträge: 21
PSN Online-ID: GTRP_Broda
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 87.321
Nächster Level: 100.000

12.679 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wasi, um mal eines klarzustellen - Ich und alle anderen hier wahrscheinlich auch fahren diese Rennen, um Spaß zu haben. Hier geht es nicht ums Gewinnen, Geld, Ruhm, etc... Wenn die Lobbyperformence mies ist, wie in meinem Fall, dann macht das definitiv keinen Spaß. Mit Unsportlichkeit hat das aber mal gar nichts zu tun!

In der ersten Runde Hatzenbach sofort chrrr ins Heck gerauscht, weil auf einmal schon gefühlte 100m vor dem eigentlichen Bremspunkt geankert wurde von der voraus fahrenen Truppe - sorry dafür, aber da war ich chancenlos! Motorschaden gehabt und zurück in die Box gehumpelt. Als ich dann relativ allein unterwegs war, war die Performance fast ok, so dass man damit leben könnte. Trotzdem hab ich mich ein paar mal erschrocken, da einige Schatten an den Banden aussahen wie Autos großes Grinsen Dann hab ich manu überholt und bin im Schwalbenschwanz Runde 3 auf zwei Fahrer aufgelaufen und da ging das Daumenkino wieder los. Da ist es einfach nicht möglich, sauber zu fahren, also bin ich so konsequent und breche ab! Das es dann für alle mal kurz ein lag gibt, kann sein, dass sich allerdings die Performence der Lobby negativ ändert, davon habe ich noch nie gehört.

Aber deine Kritik ist angekommen Wasi und wir sehen uns dann in Andernach...
19.08.2013 09:00 broda ist offline E-Mail an broda senden Beiträge von broda suchen Nehmen Sie broda in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.700.457
Nächster Level: 4.297.834

597.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@stephan: ich glaube das ging am wenigsten gegen dich Augenzwinkern

Ansonsten war es ein amüsantes Rennen gestern. War ja meine erste längere Probe mit unserem Monster...^^ Was wir uns da für ein Auto ausgesucht haben...sorry...geht wohl auf mich LOL

Immerhin macht es inzwischen richtig Laune das Setup zu entwickeln und daran teil haben zu können, wie wir von Woche zu Woche Fortschritte machen. Das Auto ist inzwischen zwar noch nicht das schnellste, aber doch schon sehr fahrbar geworden. So langsam werde ich warm mit dem Nissan.

Was das Rennen selbst betrifft, kann man meine Startphase als unglücklich bezeichnen. Gut aus allem raus gehalten beim Start, hinter Alex geklemmt und dann in der Miss-Hit-Miss vor Wehrseifen vom KR_13_3 mitgerissen worden. Obwohl Alex und ich da richtig stark ob der Rauchwolke vor uns verzögert hatten und ich bspw. nur 100 km/h auf der uhr hatte konnte ich nicht mehr ausweichen. Dazu später nochmal mehr.

Mit Motorschaden die Runde zurück an die Box geschleppt, versucht anschließend meinen Stiefel zu fahren - hat nur zwei Runden funktioniert, dann gab es ein Missverständnis mit Locke vor der Steilstrecke (Entschuldige - von meiner Seite abgehakt! Augenzwinkern ). Hab zum Überholen angesetzt, Stefan hat mich wohl nicht gesehen, leicht auf die Wiese gedrückt, dann habe ich die Kontrolle verloren und uns abgeräumt - allerdings ohne Schaden - bei mir. Locke scheinbar schon, jedenfalls hat er sich Ausgangs Karussell dann gedreht (Folge?) und als ich links vorbei fahren wollte setzt er zurück... Augen rollen Totalschaden - again...

Mit dann 3 Minuten Rückstand und total verrücktem Boxstoppchaos bin ich dann einfach mein Ding gefahren und es hat soweit gut geklappt. Konnte die Zeiten der Spitze einiger Maßen mitgehen. Mein Versuch auch mal fünf Runden zu fahren ist vorerst gescheitert und war unterm Strich jedenfalls kein Zeitgewinn :/

Trotzdem einiges gelernt gestern:

1: Pinkelrythmus muss bis Andernach trainiert werden großes Grinsen
2: absoluter Fokus bei den nächsten Fahrten muss darauf gelegt werden, wie sich Spritfüllmenge und Kilometerstand des Autos auf die Performance auswirken. Hier scheint insgesamt auch keine Einigkeit zu herrschen. fröhlich
3: fünf-Runden-Stints als taktisches Mittel mal genauer Testen

Ansonsten wünsche ich mir speziell hinsichtlich des 24h Rennens selbst - auch wenn es manchmal schwer ist - viel mehr Umsicht und Rücksicht auf andere Teilnehmer. Wenn ich sehe, dass von hinten einer angeflogen kommt (weil man selbst bspw. gerade auf ausgelutschten Reifen unterwegs ist), dann mache ich an einer geeigneten Stelle angemessen und sichtbar Platz. Bspw. durch den Einsatz der Lichthupe signalisieren, dass man den Hintermann sieht und dann nach einer Ecke suchen, wo es gut klappt.
Außerdem, wenn ich mich wegdrehe und ungünstig vor ner Leitplanke stehe, dann geht der erste Blick auf die Streckenkarte und der Zweite nach links, rechts und nach hinten...ich denke es gibt nichts mit mehr Konfliktpotenzial, als Unfälle mit Totalschaden, die durch Wendemanöver oder fehlenden Überblick geschehen... Augenzwinkern

Bei diesen Trainingsrennen hier juckt mich sowas nicht die Bohne!

@Micha: fahren wir beim 24h-Rennen mit Sichbarem Schaden 'aus'?! ich wäre sehr, sehr, sehr stark dafür!

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manuellardo: 19.08.2013 10:25.

19.08.2013 10:24 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
KPR-TuRbO
Abenteurer




Dabei seit: 04.08.2013
Beiträge: 31
PSN Online-ID: TURBOTRONICS174/PhAn ToM-TuRbO/KR-Team3-1 3_
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 121.723
Nächster Level: 125.609

3.886 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huasee's rennergebniss sollte eigentlich gestrichen werden ;-) dein auto war ja noch fahrbar... aber dann in gegengesetzter richtung in die Box zurückfahren!?!?!?!? hmmmmmmmmm.... verwirrt

tolles Zeiten rennen mit TED und Phil gehabt! war echt klasse Daumen rauf

Ich bin auch der meinung das wir nicht mit sichtbarem schaden fahren sollten! ist einfach schöner anzusehen! und die Lobby performance wird auch nochmal eine ecke besser!

Da muss ich manuel recht geben ! war ein tolles rennen gestern mit viel erfahrung am grenzbereich! ^^ keinen Kratzer und keine beulen am auto sind schon klasse ^^ der unfall mit unserem 3ten fahrer gestern... habe ich mal unter die lupe genommen:

fazit: da konnte er nix dafür und hätte nix anders machen können.

dreher / einschlag / dreher / und auf die strecke gerutscht... that's racing Augenzwinkern

Ich persönlich hatte gestern den vorteil das ich mich in den ersten beiden runden ca. 17sek. absetzen konnte! denn die 17 sek. haben mir gereicht um ab runde 10 Sprit zusparen Daumen rauf hab beim letzten stopp trotzden 3 L zu wenig getankt! und letzte runde unterm billstein bogen war der motor aus XDDDDDDDDDDDDDDDD

danke nochmal an phil! der hätte auch einfach nur drann vorbei fahren können! dies tat er aber nicht und hat sich hinter mir eingeordnet! sehr sehr fair! Daumen rauf

TRENNUNG:

die lobby war gestern zwar etwas ruckelig aber der grip war trotzdem ausreichen und zugenüge da cool

der dank geht hier auch noch einmal an Tedtester der mir gut erklärt hat wie ich meinen router richtig einstelle und die PS3 darauf anpasse Daumen rauf


Ich werde jetzt mit dem Training etwas kürzer treten weil nun die Sommerpause bei KR zuende ist:

nun geht die VLKR und die SuperGT500 Meisterschaft weiter!

cyu on track!

lg Turbo ( KR-Team3-13_ )

__________________
[IMG]http://geofferyloh.smugmug.com/photos/316068466_SUUeK-M.jpg[/IMG]

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von KPR-TuRbO: 19.08.2013 10:54.

19.08.2013 10:28 KPR-TuRbO ist offline E-Mail an KPR-TuRbO senden Homepage von KPR-TuRbO Beiträge von KPR-TuRbO suchen Nehmen Sie KPR-TuRbO in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.700.457
Nächster Level: 4.297.834

597.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KPR-TuRbO
der dank geht hier auch noch einmal an Tedtester der mir gut erklärt hat wie ich meinen router richtig einstelle und die PS3 darauf anpasse Daumen rauf


Verbreite das Wort! Guckst Du hier

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


19.08.2013 11:06 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
KPR-TuRbO
Abenteurer




Dabei seit: 04.08.2013
Beiträge: 31
PSN Online-ID: TURBOTRONICS174/PhAn ToM-TuRbO/KR-Team3-1 3_
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 121.723
Nächster Level: 125.609

3.886 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

!?

__________________
[IMG]http://geofferyloh.smugmug.com/photos/316068466_SUUeK-M.jpg[/IMG]
19.08.2013 11:32 KPR-TuRbO ist offline E-Mail an KPR-TuRbO senden Homepage von KPR-TuRbO Beiträge von KPR-TuRbO suchen Nehmen Sie KPR-TuRbO in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.700.457
Nächster Level: 4.297.834

597.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na da sind alle möglichen Anleitungen zur richtigen Router-/PS3-Einstellung dokumentiert. Falls irgendwer den du kennst ähnliche Probleme hat, wie du sie hattest, kannst du darauf verweisen. Augenzwinkern

War nur als weitere Hilfestellung zur richtigen Netzwerkeinstellung gedacht.

Beste Grüße,
Manu

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


19.08.2013 11:48 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
KPR-TuRbO
Abenteurer




Dabei seit: 04.08.2013
Beiträge: 31
PSN Online-ID: TURBOTRONICS174/PhAn ToM-TuRbO/KR-Team3-1 3_
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 121.723
Nächster Level: 125.609

3.886 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achso XD das meintest du großes Grinsen

jo geht klar ^^



Hie rhabt ihr mal einen Link wegen unseren KPCR ALU RiGS:

Ih fahre derzeit audem SEMI

http://www.konsolenracer.de/kpcr-alu-rig...by-motedis.html

__________________
[IMG]http://geofferyloh.smugmug.com/photos/316068466_SUUeK-M.jpg[/IMG]
19.08.2013 11:58 KPR-TuRbO ist offline E-Mail an KPR-TuRbO senden Homepage von KPR-TuRbO Beiträge von KPR-TuRbO suchen Nehmen Sie KPR-TuRbO in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.700.457
Nächster Level: 4.297.834

597.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahhhhja, vielen Dank dafür! Daumen rauf Werde mich dann heute Abend sehr ausgiebig damit befassen und dann heute auch zumindest das CSW bestellen! großes Grinsen

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


19.08.2013 12:00 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
huasee huasee ist männlich
König




Dabei seit: 19.04.2011
Beiträge: 1.000
PSN Online-ID: huasee / GTT-huasee
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.764.921
Nächster Level: 5.107.448

342.527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von huasee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Broda, ging nicht an Dich, Du hast die Gründe ja sofort dargelegt und ist verständlich. Langanhaltendes Daumenkino ist ätzend.

Es geht mir darum, daß es sich häuft, bei Schaden das Rennen einfach so abzubrechen. Eigentlich etwas, was im Tempel ausgestorben war.
Gerade weil es ja nicht ums Gewinnen geht, sondern um Erfahrung sammeln im Umgang untereinander bei Schaden schwer, bin ich der Meinung das es wichtig ist dabei zu bleiben um dann den nächsten der einen Schaden hat, als Gegner zu begegnen. Ist doch spannender für alle, oder?

Ich möchte hier auch 0 als Erzieher fungieren, aber denn Finger in die Wunde drück ich gerne mal großes Grinsen


@Turbo: Du hast völlig recht. Das ist etwas, was ich in einem Valid Rennen auch nie machen würde. Das war Situationsbedingt. Ich bin nach dem völlig unerwarteten Crash nach meinem Boxenstop voll aus dem Tunnel gerissen worden. Habe Anfangs wirklich die Orientierung verloren, habs bemerkt, in die Wand gefahren und erst nach Chrr Ausstieg entschieden es so durchzuziehen. Entschuldigt aber nix

edit:
@ Manül: in den Regeln steht "ein", deshalb hab ich den sichtbaren Schaden aktiviert

__________________
better than cool -- cool & fast


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von huasee: 19.08.2013 17:52.

19.08.2013 17:27 huasee ist offline E-Mail an huasee senden Beiträge von huasee suchen Nehmen Sie huasee in Ihre Freundesliste auf
CityCobra 24
Einsteiger




Dabei seit: 29.10.2017
Beiträge: 19
PSN Online-ID: City_Cobra24

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 45.205
Nächster Level: 49.025

3.820 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin raus gegangen weil ich absolut keinen grip vor gefunden hab und auf sowas hab ich absolut keine lust
19.08.2013 17:34 CityCobra 24 ist offline E-Mail an CityCobra 24 senden Beiträge von CityCobra 24 suchen Nehmen Sie CityCobra 24 in Ihre Freundesliste auf
KPR-TuRbO
Abenteurer




Dabei seit: 04.08.2013
Beiträge: 31
PSN Online-ID: TURBOTRONICS174/PhAn ToM-TuRbO/KR-Team3-1 3_
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 121.723
Nächster Level: 125.609

3.886 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von huasee





edit:
@ Manül: in den Regeln steht "ein", deshalb hab ich den sichtbaren Schaden aktiviert


die frage richtete sich bestimmt an Buz ( Veranstalter )

__________________
[IMG]http://geofferyloh.smugmug.com/photos/316068466_SUUeK-M.jpg[/IMG]
19.08.2013 18:16 KPR-TuRbO ist offline E-Mail an KPR-TuRbO senden Homepage von KPR-TuRbO Beiträge von KPR-TuRbO suchen Nehmen Sie KPR-TuRbO in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.661.295
Nächster Level: 22.308.442

647.147 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich hilft es den sichtbaren schaden auszuschalten... großes Grinsen

allerdings hat es auch seinen reiz, gerade für ein 24h-rennen, wenn der sichtbarte schaden aktiviert ist und man dadurch (wie in real life) entsprechende handlingsprobleme bei der weiteren fahrt hat.
immerhin kann man das rennen (entgegen zum real life) auf jeden fall fortsetzen, auch wenn dies womöglich ein echter totalschadencrash war.

fazit:
entgegen zu einem "normalen GT5-rennen" plädiere ich bei einem 24h rennen für sichtbaren schaden, der jeden fahrer mahnen soll realistisch zu fahren und keine unnötigen risiken einzugehen.
schließlich geht es hier nicht um die schnellste rundenzeiten, sondern wir fahren ein 24h rennen. Augen rollen
allerdings sollte es ausschließlich des veranstalters entscheidung sein, was am reglement noch geändert/ modifiziert wird.

zum gestrigen rennen:
mit meinem 5. platz bei 15 gestarteten racern und meinem rennspeed bin ich insgesamt recht zufrieden.
bis zur runde 12 hatte ich einen sehr schönen kampf mit ferrari.
doch dann fing ich mit dem streckenkartenstudium an und versuchte gleichzeitig die kleinen blauen pfeile den 8 namen im ranking und den weiteren die ich noch im kopf hatte zuzuordnen.
gerade als ich festgestellt habe, daß von hinten wohl kein ärger mehr droht und ich nunmehr mich voll auf die jagd auf ferrari (P4) widmen kann...... -KAWUMM unglücklich
auf dem weg bis zur box habe ich dann eine gute minute auf die spitze (und somit wohl auch auf ferrari) verloren, kam aber noch mit ordentlichem vorsprung auf meine verfolger wieder auf die strecke zurück.
der letzte 3-runden stint war dann etwas langweilig, deshalb habe ich dann noch einmal mit einem totalschaden garniert. Zunge raus
aufgrund der großen lücke nach hinten (und dann auch noch vorne) hat das aber zu keinem platzverlust oder weiterem duell geführt.

gefreut hat mich besonders, daß wieder unser komplettes team am testrennen teilgenommen hat und wir mit einem ordentlichem endergebnis auch ins ziel gefahren sind. Daumen rauf
ich freue mich schon riesig auf unseren gemeinsamen andernach-einsatz und bin happy in so einem tollen team zu sein ! smile
19.08.2013 18:27 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Butz Butz ist männlich
Kenner




Dabei seit: 10.01.2011
Beiträge: 484
PSN Online-ID: micha-stark
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.353.839
Nächster Level: 2.530.022

176.183 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Christian hat es sehr schön beschrieben was ich auch geschrieben hätte, deswegen nur ganz kurz: Der sichtbare Schaden bleibt an großes Grinsen

__________________

19.08.2013 18:56 Butz ist offline E-Mail an Butz senden Homepage von Butz Beiträge von Butz suchen Nehmen Sie Butz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Butz in Ihre Kontaktliste ein
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.700.457
Nächster Level: 4.297.834

597.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OHA! geschockt geschockt geschockt


Na dann...beuge ich mich dieser Entscheidung... :/

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


19.08.2013 19:07 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
KPR-TuRbO
Abenteurer




Dabei seit: 04.08.2013
Beiträge: 31
PSN Online-ID: TURBOTRONICS174/PhAn ToM-TuRbO/KR-Team3-1 3_
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 121.723
Nächster Level: 125.609

3.886 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Butz
Christian hat es sehr schön beschrieben was ich auch geschrieben hätte, deswegen nur ganz kurz: Der sichtbare Schaden bleibt an großes Grinsen


Hm... meine Meinung? der schaden sieht einfach so unreal und abartig hässlich aus... Gaaaanz üble geschichte Augenzwinkern

wenn es real sein soll dann bleibt derjenige mit nem motorschaden halt gleich ne stunde in der bx stehen ok? XD

schlechtes Argument find ich.

Abernaja cool dann können wir der öffentlichkeit halt mal zeigen wie schlecht Gran Turismo das Schadensmodel umgesetzt hat rotes Gesicht ..

super entscheiung Daumen runter

__________________
[IMG]http://geofferyloh.smugmug.com/photos/316068466_SUUeK-M.jpg[/IMG]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KPR-TuRbO: 19.08.2013 19:21.

19.08.2013 19:18 KPR-TuRbO ist offline E-Mail an KPR-TuRbO senden Homepage von KPR-TuRbO Beiträge von KPR-TuRbO suchen Nehmen Sie KPR-TuRbO in Ihre Freundesliste auf
Butz Butz ist männlich
Kenner




Dabei seit: 10.01.2011
Beiträge: 484
PSN Online-ID: micha-stark
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.353.839
Nächster Level: 2.530.022

176.183 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast Recht Turbo, der sichtbare Schaden sieht nicht toll aus aber darum gehts uns nicht. Es geht darum, dass sich dadurch ja auch die Performance des Wagen verändert. Und da wollen wir halt die Fahrer "belohnen" die es schaffen komplett ohne Schaden zu fahren.

Und zu dem Thema bei dem Schaden länger in der Box zu stehen: Das hatten wir echt mal in den Überlegungen. Nur jetzt nicht ne Stunde smile

__________________

19.08.2013 19:25 Butz ist offline E-Mail an Butz senden Homepage von Butz Beiträge von Butz suchen Nehmen Sie Butz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Butz in Ihre Kontaktliste ein
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.661.295
Nächster Level: 22.308.442

647.147 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

anbei die rundenzeiten vom testrace III am 18.8.2013
Augenzwinkern

Dateianhang:
jpg TESTRENNEN III-Rundenzeiten.jpg (282,12 KB, 64 mal heruntergeladen)
20.08.2013 19:43 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 5 » Online » GT 500 - 15 Runden - 18.8.13 » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung