Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-GT Masters » 2014/15 » News: GTT- GT Masters Weekend 2014/15 » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen News: GTT- GT Masters Weekend 2014/15
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
racer-philipp racer-philipp ist männlich
König




Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.114
PSN Online-ID: GTT-RacerPhilipp
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.336.474
Nächster Level: 6.058.010

721.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

News: GTT- GT Masters Weekend 2014/15 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neue GT Serie im GTTempel ab Herbst 2014 geplant!

Nürburg. - Die Sensation ist geglückt! GT Masters-Promotor NUER-PHIL kann nun bekannt geben, dass nach dem plötzlichen Abbruch der GT-Masters doch noch eine GT Serie auferstehen wird.
Dies gab er gestern in einer Pressekonferenz während des Trainings für das legendäre 24h Rennen von Andernach bekannt.



"Nach 2 erfolgreichen Jahren der GTT-GT Masters musste ich das Aus für die eigentlich erfolgreiche Rennserie erklären.
Der Grund ist einfach der, dass die oberste Motorsportbehörde POLYPHONY DIGITAL bekannt gab, dass Ende des Jahres GT-Kategorien neu eingeteilt werden .
Die Fahrer liefen verständlicherweise davon und die Teams werden sich bald reinrassige Rennwagen holen und wären somit nicht für die GT-Masters zugelassen. Ich kam ins Grübeln und als diese Woche das Datum zur neuen Kategorisierung veröffentlicht wurde (6.Dezember), traf ich eine Entscheidung!
" äußerte sich NUER-PHIL mit einem freundlichem Lächeln.


Es kam was kommen sollte! Der Promotor traf sich diese Woche mit dem Tempel-Routinier MANUELLARDO hinter verschlossenen Türen und beriet sich mit ihm über die Zukunft der GT Serien.

Nun steht fest: Ab Herbst 2014 wird es eine GT Rennserie im großen Stil geben, in welcher Kategorie diese stattfinden wird und welchen Namen sie trägt , wollen die Veranstalter nicht verraten.
Just an diesem Tag warb nuer-phil auch einen erfahrenen Veranstalter an, der bei der Planung und beim Vertrieb mitwirken soll: BUTZ, der Veranstalter der 24h von Andernach.


Die Reaktion der Fahrer bleibt abzuwarten, doch diese soll wahrscheinlich in großer Begeisterung ausfallen, da ganz große Strecken wie Silverstone , Brands Hatch und vielleicht auch Bathurst“ miteingeplant sind .

Manuellardo geht fest davon aus, dass „wir auch einen Termin auf dem Nürburgring organisieren können. Schließlich ist dies die Traditionsreichste Rennstrecke der Welt. Doch wir werden absichtlich die Saison der GTT-VLN meiden, da dies hier die traditionsreichste und beliebteste Rennserie im Motorsportbereich ist“.

Die Veranstalter betonen auch, dass das Konzept überarbeitet wird und das Reglement knackig und attraktiv für Teams und Fahrer sein wird. Es verspricht eine lange und sichere Zukunft der Serie und "garantiert einen hohen Spaßfaktor".

Wir werden hochkarätigen und fairen Motorsport bieten, der vor allem trotz des Kostenanstiegs für den Breitensport zugänglich sein wird“ äußert BUTZ aka Micha-Stark hocherfreut

Die spannendste Frage wird weiterhin bleiben, welche GT-Kategorie fahren wird .

Wird es GT1 ?


Wird es GT2?


Oder sogar GT3?



Die Geheimnisse über das Formats sowie der vielen Details werden sich wahrscheinlich im Sommer oder Frühjahr 2014 lüften. Bis dahin werden die Fans , Fahrer und Teams noch gedulden müssen.
Nun sind wir gespannt auf Antworten von Teams, Fans und Fahrern. Was erwartet Ihr ?


Written by GTT-GT Series Media Publisher

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von racer-philipp: 11.08.2014 01:31.

22.08.2013 00:48 racer-philipp ist offline E-Mail an racer-philipp senden Homepage von racer-philipp Beiträge von racer-philipp suchen Nehmen Sie racer-philipp in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.197.501
Nächster Level: 19.059.430

861.929 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen rauf Daumen rauf Daumen rauf Ich wäre wirklich enttäuscht gewesen, wenn es gar keinen adäquaten Ersatz für das GTT-Masters gegeben hätte. Sobald die Termine stehen, werde ich umgehend mit meinem Familienvorstand in Verhandlung treten zwecks regelmäßiger Teilnahme großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
22.08.2013 13:49 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.599.365
Nächster Level: 22.308.442

709.077 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hast du ja noch ein gutes jahr zeit für verhandlungen matze... großes Grinsen

ich finde die ankündigung der GTT masters für 2014/ 2015 auf GT6 auch prima. Daumen rauf
- ob das da noch auf der PS3 läuft ? verwirrt
es scheint ja, daß GT6 einiges für die GTT masters zu bieten hat.

ich würde es aber auch begrüßen wenn wir im winter 2013/ 2014 auch eine serie hätten.

am 19.10.2013 ist der letzte GTT VLN lauf
am 02.11.2013 ist die GTT VLN siegerehrung.
am 9/10.11.2013 finden die GTRC 24h statt

für 6.12.2013 ist der start von GT6 angekündigt.
schätzungsweise bis januar 2014 ist das game dann so zurechtgepatcht, daß man damit auch eine rennserie fahren kann.

eine winterserie müsste man also fast noch auf GT5 starten und dann mal schauen, ob man sie auf GT6 weiterführt...
22.08.2013 14:24 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
GTT-Lockenhugo
Kenner




Dabei seit: 12.12.2010
Beiträge: 348
PSN Online-ID: Lockenhugo / GTT_Lockenhugo
GT5 A-Spec Level: 36

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.697.286
Nächster Level: 1.757.916

60.630 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht kann man zwischen dem 24H und dem Release am 6.12., noch das ROC schieben ?

Somit fände GT5 bzw unsere Saison, einen würdigen "Abschied / Abschluss" ? Augenzwinkern

__________________
FCB Forever / Oans, zwoa, drei, gwunna / Winner's Winner / World Champions


22.08.2013 14:38 GTT-Lockenhugo ist offline E-Mail an GTT-Lockenhugo senden Homepage von GTT-Lockenhugo Beiträge von GTT-Lockenhugo suchen Nehmen Sie GTT-Lockenhugo in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.149.296
Nächster Level: 11.777.899

628.603 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich sag es gleich, sobald das 24h Rennen zu Ende ist, verschwindet GT5 bei mir im Kasten!

Ich hab grad mal eine Woche Zeit die PS4 zu genießen und dann kann ich schon auf GT6 zurück zur 3er Augen rollen

Da macht es für mich keinen Sinn mehr eine GT5 Serie zu machen!

__________________


noch mehr Fotos von mir

22.08.2013 14:55 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.688.029
Nächster Level: 4.297.834

609.805 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das RoC fände ich wie im letzten Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr prima! Augenzwinkern

Sinnvoll wäre es schon eine 'Frühjahrsserie 2014' auf GT6 zu veranstalten, aber da muss man denke ich erstmal abwarten, in welcher 'Verfassung' uns das Spiel begrüßt und natürlich auch, ob es realistisch ist, dass alle schon die benötigten Wagen haben... Augen rollen
Wer weiß, ob alle dann schon die Lizenzen und vernünftige Fahrzeuge etc. haben.

Also kann man nach wie vor überlegen auf GT5 'den Winter zu überbrücken'. Kann man dafür nicht auf bereits bestehendes Reglement von uns zurück greifen? Bspw. die WEC oder so?

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


22.08.2013 15:03 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
racer-philipp racer-philipp ist männlich
König




Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.114
PSN Online-ID: GTT-RacerPhilipp
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.336.474
Nächster Level: 6.058.010

721.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von racer-philipp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ihr euch schon denken könnt ,wisst ihr welche Wagen teilnehmen großes Grinsen
Deshalb wird es bald eine Sparte im Tempel geben Namebs 'FIA GT3 Meisterschaften'
Darin werden alle Jahre GT meisterschaften gefahren,darunter die letzten 2 Jahre GT Masters und nun eine internationalere Rennserie. Vielleicht kehren ja die Masters zurück?? Wer weiss?!?

Bzgl Winter:Man sollte mit Gt6 nicht direkt Kleine Rennserien mit vielen Kosten (LMP1) starten, lieber einfach ne Cupserie mit dem Megane,Scirocco und so weiter Augenzwinkern
Schließlich wird nicht jeder so viel Zeit haben smile

__________________

22.08.2013 15:17 racer-philipp ist offline E-Mail an racer-philipp senden Homepage von racer-philipp Beiträge von racer-philipp suchen Nehmen Sie racer-philipp in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.149.296
Nächster Level: 11.777.899

628.603 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorallem wirst man unter GT5 nicht mehr soviele Teilnehmer zusammenbringen!

__________________


noch mehr Fotos von mir

22.08.2013 15:40 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
Taiga911 Taiga911 ist männlich
Kenner




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 267
PSN Online-ID: taiga911
GT5 A-Spec Level: 36

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.292.338
Nächster Level: 1.460.206

167.868 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin mal gespannt wie das Spiel wird. Nachdem was ich bis jetzt gesehen habe, kann man schonmal viel erwarten. Jedoch weiß ich nicht ob ich mir das Spiel auf der PS3 kaufe oder mich gedulde und mir das dann mit der PS4 holen werde... Was mich jedenfalls freut.. BMW Z4 GT3 großes Grinsen Zunge raus großes Grinsen
22.08.2013 22:54 Taiga911 ist offline E-Mail an Taiga911 senden Beiträge von Taiga911 suchen Nehmen Sie Taiga911 in Ihre Freundesliste auf
racer-philipp racer-philipp ist männlich
König




Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.114
PSN Online-ID: GTT-RacerPhilipp
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.336.474
Nächster Level: 6.058.010

721.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von racer-philipp
GTT-GT Masters 2014 rückt näher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GTT-GT Masters 2014 rückt näher / Offizielles Plakat veröffentlicht




Nürburg. - Die Sensation ist geglückt! GT Masters-Promotor racer-philipp kann nun bekannt geben, dass nach dem plötzlichen Abbruch der GT-Masters 2013 doch noch eine GT Serie auferstehen wird.
Dies gab er letztes Jahr bei einer Pressekonferenz während des Trainings für das legendäre 24h Rennen von Andernach 2013 bekannt.
In einem kurzen Interview gestern Abend, zusammen mit Manuellardo und Butz, gaben die beiden der GT-Tempel-Presseabteilung weitere Auskünfte über die Gründe und geplante Änderungen.


"Nach 2 erfolgreichen Jahren der GTT-GT Masters musste ich das Aus für die eigentlich erfolgreiche Rennserie erklären.
Der Grund war einfach der, dass die oberste Motorsportbehörde POLYPHONY DIGITAL bekannt gab, dass Ende des Jahres 2013 GT-Kategorien neu eingeteilt würden .
Die Fahrer liefen verständlicherweise davon und die Teams würden sich bald reinrassige Rennwagen holen und wären somit nicht mehr für die GT-Masters zugelassen gewesen. Ich kam ins Grübeln und als in der 24-Andernach-Woche das Datum zur neuen Kategorisierung veröffentlicht wurde (6.Dezember 2013), traf ich eine Entscheidung!" äußerte sich racer-philipp mit einem freundlichem Lächeln.

Es kam was kommen sollte! Der Promotor traf sich damals mit dem Tempel-Routinier MANUELLARDO hinter verschlossenen Türen und beriet sich mit ihm über die Zukunft der GT Serien.

Nun steht fest: Ab Herbst 2014 wird es eine GT Rennserie im großen Stil geben, in welcher Kategorie diese stattfinden wird und welchen Namen sie trägt , wollen die Veranstalter nicht verraten.
Just an diesem Tag warb racer-philipp auch einen erfahrenen Veranstalter an, der bei der Planung und beim Vertrieb mitwirken soll: BUTZ, der Veranstalter der 24h von Andernach.

Die Reaktion der Fahrer bleibt abzuwarten, doch diese soll wahrscheinlich in großer Begeisterung ausfallen, da ganz große Strecken wie Silverstone , Brands Hatch und vielleicht auch Bathurst“ miteingeplant sind .

Manuellardo geht fest davon aus, dass „wir auch einen Termin auf dem Nürburgring organisieren können. Schließlich ist dies die Traditionsreichste Rennstrecke der Welt. Doch wir werden absichtlich die Saison der GTT-VLN meiden, da dies hier die traditionsreichste und beliebteste Rennserie im Motorsportbereich ist“.

Die Veranstalter betonen auch, dass das Konzept überarbeitet wird und das Reglement knackig und attraktiv für Teams und Fahrer sein wird. Es verspricht eine lange und sichere Zukunft der Serie und "garantiert einen hohen Spaßfaktor".

„Wir werden hochkarätigen und fairen Motorsport bieten, der vor allem trotz des Kostenanstiegs für den Breitensport zugänglich sein wird“ äußerte sich BUTZ aka Micha-Stark hocherfreut.

Die 3. GT Masters Saison rückt also näher und die Vorbereitungen laufen!
Was den Tempel insgesamt erwartet, werden wir in den nächsten Wochen sehen.
„Wir sind gespannt ob es mehr als 1 Lobby werden!“ äußerte sich das Dreier-Gespann zum Abschluss des Gespräches.
Und nun die Frage an euch:
Was meint ihr welche Klasse in der GT-Masters gefahren wir?
Könnt ihr absehen welche Strecken kommen ?

Als kleine Hilfestellung gaben uns die Promoter noch das aktuelle offizielle Plakat mit welches wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Wir sind schon voller Vorfreude und gespannt was uns erwartet.

Euere GT-Tempel Presseabteilung
Flyer2c und GTT-BineinLandei


Zunge raus

__________________

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von racer-philipp: 11.08.2014 12:29.

11.08.2014 01:25 racer-philipp ist offline E-Mail an racer-philipp senden Homepage von racer-philipp Beiträge von racer-philipp suchen Nehmen Sie racer-philipp in Ihre Freundesliste auf
Flyer2c Flyer2c ist männlich
Moderator




Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 579
PSN Online-ID: GTT-Flyer2c, Flyer2c
GT6 Sterne: 345
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.170.137
Nächster Level: 2.530.022

359.885 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht gut aus Philipp. Daumen rauf
Wie gestern Abend besprochen werde ich nachher auf Facebook noch ne kleine Werbebeitrag schalten. smile
Der November wird auf jeden Fall voll mit Rennen LOL LOL

__________________



11.08.2014 10:37 Flyer2c ist offline E-Mail an Flyer2c senden Beiträge von Flyer2c suchen Nehmen Sie Flyer2c in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.197.501
Nächster Level: 19.059.430

861.929 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super geschrieben, phil (oder manu ??? Zunge raus Augenzwinkern )

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
12.08.2014 10:01 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
racer-philipp racer-philipp ist männlich
König




Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.114
PSN Online-ID: GTT-RacerPhilipp
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.336.474
Nächster Level: 6.058.010

721.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von racer-philipp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weder noch großes Grinsen LANDFly

__________________

12.08.2014 19:03 racer-philipp ist offline E-Mail an racer-philipp senden Homepage von racer-philipp Beiträge von racer-philipp suchen Nehmen Sie racer-philipp in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-GT Masters » 2014/15 » News: GTT- GT Masters Weekend 2014/15 » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1