Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 6 » News » Gran Turismo 6: Fehler führt zu unerwartetem Geldregen » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gran Turismo 6: Fehler führt zu unerwartetem Geldregen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.388.904
Nächster Level: 22.308.442

2.919.538 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gran Turismo 6: Fehler führt zu unerwartetem Geldregen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Quelle: SPEEDMANIACS.DE

20 Millionen Credits: Durch einen Fehler im PS3-Rennspiel Gran Turismo 6 werden die kostenpflichtigen Mikrotransaktionen vorübergehend bis zu einem Patch überflüssig, sorgt der Bug doch für einen virtuellen Geldregen.

Das hatten sich Sony Computer Entertainment und Polyphony Digital wohl etwas angedacht. Eigentlich sollen die im PS3-Rennspiel Gran Turismo 6 neu eingeführten Mikrotransaktionen beim Publisher und Entwickler die Kassen klingeln lassen, doch ein Fehler der sich in das Programm eingeschlichen hat, sorgt nun dafür, dass die Spieler in wenigen Minuten ihr virtuelles Konto um 20 Millionen Credits aufstocken können.

Dafür ist es laut einem YouTube-Video, welches den Beweis erbringt, dass der Bug existiert und vormacht wie sich dieser ausnutzen lässt, erforderlich den aktuellen Patch zu installieren, anschließend den Mercedes-Benz AMG Vision Gran Turismo zu kaufen und nach der unten aufgeführten Anleitung vorzugehen und schon hat man 20 Millionen In-game-Credits.


Kompletten Beitrag auf speedmaniacs.de lesen: http://www.speedmaniacs.de/news.html?id=6758

__________________

10.12.2013 20:52 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Tastakrad Tastakrad ist männlich
Meister




Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 660
PSN Online-ID: Tastakrad
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 38

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.227.962
Nächster Level: 3.609.430

381.468 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah da ist der Bug von dem jeder redet heute großes Grinsen

__________________
Der Kritisierer!

GT5 Gamercards
10.12.2013 20:58 Tastakrad ist offline E-Mail an Tastakrad senden Beiträge von Tastakrad suchen Nehmen Sie Tastakrad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tastakrad in Ihre Kontaktliste ein
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.201.384
Nächster Level: 11.777.899

576.515 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die 20 Million Fahrzeuge hab ich schon alle gekauft großes Grinsen

__________________


noch mehr Fotos von mir

10.12.2013 21:33 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
GTRP_CSL
Eroberer




Dabei seit: 19.08.2013
Beiträge: 56
PSN Online-ID: GTRP_CSL
GT6 Sterne: 456
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 219.752
Nächster Level: 242.754

23.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tastakrad
Ah da ist der Bug von dem jeder redet heute großes Grinsen

Heute? Im GTRP geistert das schon seit der Nacht von Sonntag auf Montag rum. Zunge raus

Ich seh es als geschicktes Handeln, wir haben eine günstige Quelle für AMGs (v1.01) und woanders (v1.0) zahlt jemand bereitwillig viele Credits dafür. Das ist Wirtschaft. großes Grinsen

Klar, der Karrieremodus als solcher geht dabei vor die Hunde, ist mir auch klar. Nur hatte ich jetzt nach 4 Tagen schon >50% und alle Lizenzen, viele Rennen etc. Da wäre ich auch mit meinem dicken Nissan GT-R Touring Car gut ausgekommen. Aber so ists für die Online-Games viel entspannter, und darauf kommt es schließlich auch an.

In GT5 hab ich mich auch nur noch online bewegt, wird in GT6 nicht anders sein. DAS ist der eigentliche Kern des Spiels. Karrieremodus ist nur Mittel zum Zweck. Also mit 200 Fahrzeugen und reichlich Geld bin ich jetzt erstmal gut aufgestellt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GTRP_CSL: 11.12.2013 00:26.

11.12.2013 00:24 GTRP_CSL ist offline E-Mail an GTRP_CSL senden Beiträge von GTRP_CSL suchen Nehmen Sie GTRP_CSL in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.201.384
Nächster Level: 11.777.899

576.515 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ist es, will will mich für den Onlinemodus nicht kastrieren lassen, nur damit Sony/PD mit ihren Mikrotransaktionen ordentlich Kohle machen! Augen rollen

__________________


noch mehr Fotos von mir

11.12.2013 05:44 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.719.851
Nächster Level: 22.308.442

588.591 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kastrieren lassen will ich mich auch nicht ! geschockt
ich will mir aber auch nicht den letzten spaß an GT6 verderben und werde deshalb nicht glitchen.

die kohle zum kauf der autos die ich für online-rennen brauche werde ich mir schon zusammenfahren.
dank rücktuning und der tatsache das wagen einfahren (derzeit) bei GT6 keine leistungssteigerung mehr bringt, reicht auch von jedem fahrzeug inzwischen ein exemplar Augenzwinkern

soll jeder machen wie er will, aber ich bin da nicht dabei.
traurige konsequenz ist, daß sich die GT6-online-welt damit scheinbar in zwei bereiche aufteilt. unglücklich
11.12.2013 09:22 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Selumicon Selumicon ist männlich
Moderator




Dabei seit: 28.07.2011
Beiträge: 180
PSN Online-ID: Kleinerlotus
GT6 Sterne: --
GT5 A-Spec Level: --

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 841.903
Nächster Level: 1.000.000

158.097 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GLITCH? NO THANK YOU!

Da kann ich Landei nur beipflichten!

__________________
"Rennen fahren bedeutet Leben. Der Rest ist Warten"
Jim Clark
11.12.2013 09:48 Selumicon ist offline E-Mail an Selumicon senden Beiträge von Selumicon suchen Nehmen Sie Selumicon in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.201.384
Nächster Level: 11.777.899

576.515 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab noch genug Autos die ich mir kaufen muß und auch werde, weil ich alle haben will, aber alle teuren Fahrzeuge brauch ich mir nicht mehr erspielen und ich kann in Ruhe offline fahren!

__________________


noch mehr Fotos von mir

11.12.2013 09:53 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.275.662
Nächster Level: 19.059.430

783.768 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann das Thema doch ganz entspannt betrachten.

Einen Programmierfehler auszunutzen ist ja generell nicht verwerflich. Es gibt eben die einen, die das tun und die anderen, die es lassen. Das kommt darauf an, welchen Anreiz man persönlich hat, das Game zu spielen.

Für mich persönlich ist der Karrieremodus Bestandteil des Spiels und der Reiz besteht für mich unter anderem darin, den Karrieremodus zu fahren unter den vom Hersteller gedachten Bedingungen. Unter Umständen dauerts dann halt länger, bis man das eine oder andere Auto in der Garage hat und dementsprechend an Online-Meisterschaften teilnehmen kann. Mich persönlich stört das überhaupt nicht.

Die einen sehen den Online-Modus als einzig spielerisch wertvoll an und der Weg dahin soll so kurz wie möglich sein.

Die anderen wollen das ganze Spiel von vorn bis hinten genießen und da ist so eine Schnell-Geld-Variante eher störend.

Ich denke, daß beide Parteien trotzdem gemeinsam spannende Online-Rennen fahren können und man sollte dem anderen seine Freiheit lassen zu denken und zu tun, was er möchte, solange die persönliche Freiheit davon nicht beeinträchtigt wird.

Also von mir aus könnt hier nach Herzenslust glitchen oder auch nicht, ich freu mich so oder so auf viele schöne GT6-Rennen mit allen. Augenzwinkern

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
11.12.2013 11:23 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
GTRP_CSL
Eroberer




Dabei seit: 19.08.2013
Beiträge: 56
PSN Online-ID: GTRP_CSL
GT6 Sterne: 456
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 219.752
Nächster Level: 242.754

23.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Absolut richtig. Wie jeder das Spiel offline für sich spielt, sei jedem selbst überlassen.
Und online ist ja nur wichtig, dass das Fahrzeug selbst nicht verändert wurde (wie in GT5 möglich). Mit welchen Credits es nun bezahlt worden ist, spielt da gar keine Rolle.

Ich empfinde den Karrieremodus eher als Witz. Hab mir schnell paar Sterne zusammengefahren um an die Lizenzen zu kommen. Und nen Fahrzeug für die S-Serie hab ich mir dann auch schon kaufen können. Sicher werde ich die übrigen Rennen auch noch machen, aber eher nur damits erledigt ist, so spaßig empfinde ich die nicht. Dabei werde ich mich auch auf Autos beschränken, die ich mir zusammengefahren habe. Das reicht mir auch.
11.12.2013 11:36 GTRP_CSL ist offline E-Mail an GTRP_CSL senden Beiträge von GTRP_CSL suchen Nehmen Sie GTRP_CSL in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.672.467
Nächster Level: 11.777.899

105.432 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das stimmt schon, es ist egal wie man an die Autos gekommen ist
und das PD Euros im Store für Cr.s verlangt find ich auch nicht ok.

Aber wenn man anfängt glitches zu nutzen ist auch immer ein leicht
fader Beigeschmack dabei der einem das Gefühl gibt, dass eine Sache vieleicht nicht ganz richtig abgelaufen ist...

ist z.B. ein Grund warum ich nur noch im GTTempel fahre, weil hier keine Cheater rumeiern

__________________


11.12.2013 12:01 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.201.384
Nächster Level: 11.777.899

576.515 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fehler im Programm auszunutzen um Andere zu "schaden", ist definitiv nicht ok, aber so hat keiner einen Schaden!

__________________


noch mehr Fotos von mir

11.12.2013 12:15 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.711.158
Nächster Level: 4.297.834

586.676 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sehe es ähnlich wie CSL und auch sehr pragmatisch.
das spiel lag donnerstag in meinem briefkasten. erst freitag konnte ich es spielen.
samstag abend hatte ich alle lizenzen in gold (bis auf 3 stück alle beim ersten anlauf) und musste bis dahin quasi alle offlineserien mit mindestens 100lp weniger fahren, damit es ansatzweise spaß macht bzw. 'spannend' wurde...erog: mit dem offline-modus bekomme ich keinen spaß. die ki ist dämlich, nicht im ansatz fordernd, die lizenzen sein keine herausforderung, geld zu verdienen war kein problem...

somit freue ich mich im grunde auf die zeit, wenn endlich die ersten online-serien losgehen, mit richtigen gegnern...und dafür braucht es bspw. eine komplette gt3-garage oder gt500-garage.

die gt3 garage habe ich mir bis sonntag abend ebenso erfahren....kein problem, denn die goodwood-veranstaltungen waren in 45 minuten alle vergoldet und brachten ne menge kohle. am ende sind die gt3s auch noch so billig gewesen...kein problem.

jetzt gestaltet sich für mich folgende situation: ich bin ab freitag bis zum 27.12. im urlaub. ab anfang januar starten die ersten rennserien hier, im gtrp und sonst wo...ich habe dann keine lust zwanzigtausendmal gegen irgendwelche lahmen gegner mit 150lp weniger zu fahren um geld zusammen zu kratzen für irgend n auto was da gefahren wird - und im januar vor allem auch: keine zeit!

also galt es für mich die entscheidung zu treffen montag abend kurz 'die wichtigsten' (insgesamt hab ich jetzt für 60mio geglitcht) autos zu kaufen, damit ich im januar durchstarten kann oder es zu lassen um dann meine abende damit zu verbringen ohne spaß geld zu sammeln um endlich online fahren zu können und im gegenzug 7 stunden spielzeit oder 1200 virtuelle kilometer zu 'riskieren' falls PD mir jetzt den account löschen will?! großes Grinsen

joa...also das finde ich nicht schwer... Augenzwinkern

ich finde nicht, dass es ein anlass ist um jetzt die 'glitcher zu verachten' oder andersherum zu sagen 'wer das nicht macht ist doof' - ganz im gegenteil, ist doch schön, dass jeder für sich entscheiden kann, was er will...und das soll er auch machen. da ich mir damit keinen vorteil gegenüber einem von euch verschafft habe, ist das eine reine wollensfrage: wenn man der sammler ist, der alle museumskarten, anzüge, autos was-weiß-ich sammeln will: ja dann sollte man auch nicht glitchen! ist doch super, aber ich spiele nur GT6 um gegen freunde und andere spieler zu racen - nicht mehr nciht weniger. für mich sind die autos mittel zum zweck! Augenzwinkern und wenn ich mir das lästige geld sammeln sparen kann...warum nicht?! Augenzwinkern

in diesem sinne: beste grüße!
der manül

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


11.12.2013 15:25 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
GTRP_CSL
Eroberer




Dabei seit: 19.08.2013
Beiträge: 56
PSN Online-ID: GTRP_CSL
GT6 Sterne: 456
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 219.752
Nächster Level: 242.754

23.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chipwelt
ist z.B. ein Grund warum ich nur noch im GTTempel fahre, weil hier keine Cheater rumeiern
Da stimme ich dir zu. Wobei ich noch etwas übern Tellerrand schaue und auch im GTRP oder in der PSL fahre.

Richtig so, Manu! Daumen rauf
11.12.2013 16:11 GTRP_CSL ist offline E-Mail an GTRP_CSL senden Beiträge von GTRP_CSL suchen Nehmen Sie GTRP_CSL in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.672.467
Nächster Level: 11.777.899

105.432 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal gerade bei mir nach dem Update geschaut...ich könnte nicht mal
den Glitch nutzen weil bei der PSN Version von GT6 das Update ins Spiel eingefügt wird.

dann komm ich auch gar nicht erst in Versuchung großes Grinsen

ok, wenn ich das Spiel löschen würde...aber nöö, nochmal 12 Std., dass muss nicht sein geschockt

__________________


11.12.2013 18:34 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
DonBD DonBD ist männlich
Foren As




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 141
PSN Online-ID: DonBD
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 628.150
Nächster Level: 677.567

49.417 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selumicon
GLITCH? NO THANK YOU!

Da kann ich Landei nur beipflichten!


WORD!

__________________

11.12.2013 18:40 DonBD ist offline E-Mail an DonBD senden Beiträge von DonBD suchen Nehmen Sie DonBD in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 6 » News » Gran Turismo 6: Fehler führt zu unerwartetem Geldregen » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1