Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 6 » Online » Einstellungen zu Online-Rennen » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einstellungen zu Online-Rennen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.625.157
Nächster Level: 22.308.442

683.285 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Einstellungen zu Online-Rennen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi racing-freunde !

ich bin heute in das GT6-handbuch "gestolpert".
hier gibt es auch eine rubrik zu online-racen, bzw. den einstellungen
Guckst Du hier http://www.gran-turismo.com/de/gt6/manua...erace/howtorace

könnte ja sein, daß es dem einen oder anderem hilft.
bei portweiterleitung sind auch konkret die ports genannt die man in seinem router für GT6 einstellen sollte wenn man NAT2 oder NAT3 hat, bzw. die PS3 nicht über DMZ betreiben will/kann.
Guckst Du hier http://www.gran-turismo.com/de/gt6/manua...e/portfowarding


als erste konsequenz aus dem eben gelesenen werde ich demnächst einmal lobbies mit festem raumbesitz testen Augenzwinkern
http://www.gran-turismo.com/de/gt6/manual/onlinerace/owner
06.01.2014 14:54 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.693.205
Nächster Level: 4.297.834

604.629 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: einstellungen zu online-rennen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen rauf

good to know!

wirklich stabil läuft das alles ja noch nicht :/

zu den ports: sind die gleichen wir bei GT5.
ggf. für alle, die mit dem thema in der zwischenzeit nicht mehr allzu vertraut sein sollten, zur erinnerung:

Guckst Du hier http://gttempel.de/thread.php?threadid=9...=vor+dem+zocken

Augenzwinkern

beste grüße

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manuellardo: 06.01.2014 16:12.

06.01.2014 16:12 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
OLL-RedBull-Abt OLL-RedBull-Abt ist männlich
Kenner




Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 472
PSN Online-ID: OLL-RedBull-Abt
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.764.517
Nächster Level: 2.111.327

346.810 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es in GT6 wiederholt zur Netzwerkinstabilität kommt, möchte ich das Thema neu beleben.
In GT5 konnte ich diese Probleme mit dem manuellen einrichten lösen und eine deutliche Verbesserung erkennen. Bis nun bei GT6 eine Fehlermeldung mit Hinweis auf DNS kam. Nach drei Tagen hat es mir dann gereicht und wieder ran an das Thema.
Alle Geräte haben eine feste IP mit dreistelliger Endung.

VOR DER FEHLERMELDUNG!!!!!!!

Verbindungsmethode Kabel
Geschwindigkeit und Duplex Autom. suchen
IP-Adresse 192.168.0.xxx
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standart-Router 192.168.0.xxx
Primäre DNS 0.0.0.0
Sekundäre DNS 0.0.0.0
MTU automatisch
Proxy nicht verwenden
UPnP deaktiviert (Router und PS3)

Nach langem suchen im www fand ich für die Prim/Sek DNS folgende Einstellungen:
Primäre DNS 8.8.8.8
Sekundäre DNS 8.8.4.4

Einfach ausprobiert und funktioniert tadellos. Natürlich hab ich dann hier die Einstellung von Manuellardo auch gefunden und probiert. GEHT BEI MIR NICHT.

Hier nun meine aktuellen Einstellungen, die so auch funktionieren. Warum auch immer.

Verbindungsmethode Kabel
Im Router ist die IP der PS3 in einer DMZ, keine Portfreigabe, UPnP ist aktiviert.
PS3:
Geschwindigkeit und Duplex Autom. suchen
IP-Adresse 192.168.0.xxx
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standart-Router 192.168.0.xxx
Primäre DNS 8.8.8.8
Sekundäre DNS 8.8.4.4
MTU automatisch
Proxy nicht verwenden
UPnP aktiviert (Router und PS3)
NAT-Typ 2
Downloadgeschw. 22.7 Mbps
Uploadgeschw. 962.4 kbps

Vielleicht machen sich mal die Netzwerkspezies die Mühe und klären den unterbelichteten Forumnutzer ein bischen auf. Es muß ja nicht gleich ein Vortrag sein.
Mich interessiert zum Beispiel nur der DNS Teil.

Danke
____________________________________________________________________

DER GERÄT: D-Link DIR-615

WIE KOMMT MAN ABER AUF DIE DNS?

Es muß ja sachlich möglich sein, selbige festzulegen, zu erkennen oder auszulesen. Nur gockeln und Glück haben ist ja nicht so der Weg. Steckt bestimmt was dahinter.

__________________
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen. W. Röhrl

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLL-RedBull-Abt: 01.03.2014 14:17.

17.02.2014 20:40 OLL-RedBull-Abt ist offline E-Mail an OLL-RedBull-Abt senden Beiträge von OLL-RedBull-Abt suchen Nehmen Sie OLL-RedBull-Abt in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.693.205
Nächster Level: 4.297.834

604.629 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch hier nochmal, weil es schlicht eine falsche Annahme ist:

Zitat:
Original von OLL-RedBull-Abt

DER GERÄT: D-Link DIR-615

WIE KOMMT MAN ABER AUF DIE DNS?

Es muß ja sachlich möglich sein, selbige festzulegen, zu erkennen oder auszulesen. Nur gockeln und Glück haben ist ja nicht so der Weg. Steckt bestimmt was dahinter.

[...]

SIMSALABIM, hier sehen wir nun alles was wir brauchen.
Es gilt allerding etwas zu beachten.
BEACHTE:
In der Darstellung/Auflistung der Eingabeaufforderung werden Prim. und Seku. DNS natürlich anders Bezeichnet.

"DHCP-Server" bezeichnet die auf der PS geforderte Primäre DNS und ist identisch mit der ROUTER IP.

Primäre DNS= Router IP

"DNS- Server" bezeichnet die auf der PS3 geforderte Sekundäre DNS und ist, Ihr glaubt es kaum, identisch mit der ROUTER IP.

Sekundäre DNS= Router IP

[...]

Somit sind ROUTER IP, PRIMÄRE DNS und SEKUNDÄRE DNS identisch!!!!!

BITTE die erfolgreichen Änderungen posten.




NEIN!

Sorry, dass ich das so vehement sagen muss, aber ich habe mich gerade recht ausführlich mit unserem IT-Spezi im Büro hierüber unterhalten und der Fehler hier liegt ganz genau in deiner Annahme, dass DHCP gleich DNS ist...das ist es nicht!

DNS nicht gleich IP-Adresse und nicht gleich DHCP!


DNS ist szusagen das Telefonbuch oder die Übersetzungsvorschrift für den Servernamen, auf dem du spielst und der IP-Adresse, die er tatsächlich hat...also Beispiel (fiktiv!):

die GT6-Lobby von Landei hat die IP: 154.221.23.46 auf dem Server cxy3.polyphony.com
in dem Moment, wo du dich mit dem Server verbinden willst, weiß deine PS diese IP aber nicht sondern sucht mit der Überstzungsvorschrift - dem DNS - nach der 'Lobby von Landei'...im Hintergrund übersetzt deine Übersetzungsvorschrift diese beiden Benennungen gegenseitig und du kannst dich verbinden.

Falls deine primäre DNS einen Fehler zurücksendet, versucht die PS über die sekundäre DNS - sozusagen die Ersatzübersetzungsvorschrift - die Entschlüsselung...

die feste Eingabe der prim/sek DNS erfolgt also nach der Vorgabe deines Routerhersteller oder von Sony!

Die entsprechenden Vorschriften findet ihr hier: http://unlocator.com/setup/

Meine o.g. Angaben zur DNS stammten aus dem Playstationforum und sind unter Berücksichtigung der von mir geöffneten Posts empfohlen worden. Werde mich bemühen diese Quelle nochmal zu suchen und poste sie dann hier!

Ganz wichtig aber an diesem Punkt: DNS nicht gleich IP und nicht gleich DHCP!!!

Warum es bei dir funktioniert kann daran liegen, dass du keine Ports weitergeleitet hast - deine Einstellungen provozieren nach Meinung unseres IT-Spezis aber, dass du früher oder später mit DNS-Fehlern fliegen wirst... :/

Falls hier irgendwer sein sollte, der das besser erklären kann oder besser versteht: bitte!

Ich hoffe ich konnte hier helfen!
Beste Grüße

Edith: deine DNS @Olli ist also: https://support.unlocator.com/customer/p...p-d-link-router

und noch ne Edith: welchen Provider hast du? Wie gehst du ins Internet? Kabel? VDSL?
Denn die DNS variiert je nachdem ob du via IPv4 oder IPv6 ins Netz gehst, da sich die Netzadressen der Server unterscheiden:

Beispiel aus wiki: IPv4-Adresse der Form 192.0.2.42 oder eine IPv6-Adresse wie 2001:db8:85a3:8d3:1319:8a2e:370:7347


spielt also auch eine Rolle...je nach Provider - bspw. Unitymedia - finde ich beim googeln recht viele Berichte mit Fehler- oder Problembeschreibungen beim Zocken mit der PS3, da die wohl noch nicht IPv6-fähig ist, was auch logisch ist, da das Internet gerade erst darauf umgestellt wird...

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


18.02.2014 12:03 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
DonBD DonBD ist männlich
Foren As




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 141
PSN Online-ID: DonBD
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 625.111
Nächster Level: 677.567

52.456 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

also ich habe mich ein wenig damit beschäftigt und habe raus gefunden, dass die DNS-Server von Kabeldeutschland nicht die besten sein sollen, bin KD-Kunde. Also habe ich meine Fritzbox auf die DNS-Server von Google umgestellt, beide PS3 danach eingestellt und siehe da hab sofort bessere Verbindung. Die Seiten bauen sich schneller auf und der Speedtest sagt auch 30Mbit besserer DL, Ping von 25ms auf 10ms runter. Kann das nur jedem empfehlen der KD-Kunde ist. Ich denke aber, dass es bei niemanden schaden sollte.

Hier die Daten von Google:


IPv4 addresses

8.8.8.8
8.8.4.4

IPv6 addresses

2001:4860:4860::8888
2001:4860:4860::8844


Viel Erfolg.

Alex

__________________

18.02.2014 13:33 DonBD ist offline E-Mail an DonBD senden Beiträge von DonBD suchen Nehmen Sie DonBD in Ihre Freundesliste auf
OLL-RedBull-Abt OLL-RedBull-Abt ist männlich
Kenner




Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 472
PSN Online-ID: OLL-RedBull-Abt
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.764.517
Nächster Level: 2.111.327

346.810 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank für die teilnahme und eure beiträge.
manuellardo hatte einen guten link, der sehr hilfreich ist.
auf http://unlocator.com/setup/ nach dem gewünschten endgerät suchen und die einstellungen entsprechend anpassen. ich habe nun pc, router und ps3 wiederholt und erfolgreich mit prim. und sek. dns versorgt.
der hinweis von DonBD auf kd kunden bestätigt, warum es bei mir auch mit
8.8.8.8
8.8.4.4
geklappt hat. das es erkennbar schneller ist, kann ich so nicht bestätigen. die messergebnisse waren nahezu identisch.

die onlineperformance von gt5/6 wird offensichtlich durch die fülle von unterschiedlichen einstellungen an den endgeräten leiden. eine menge router sind im umlauf und jeder nutzt die einstellungen die funktionieren ohne sich dem detail zu widmen.
jetzt, wo ich auch nochmal den router geändert habe, werden diese so auch in der eingabeaufforderung aufgeführt.
dort sollte man ohnehin beginnen und dies dann so weiterführen.
wichtig ist nur GEDULD. alle geräte an denen änderungen vorgenommen wurden immer neu starten, damit die änderungen wirksam werden.

von chrr1rn12 kam der hinweis auf die verkabelung.
hierraus eribt sich mir noch folgende frage.
WENN EIN RJ45 STECKER NICHT DIE NORM EINES CAT7 KABELS ERFÜLLT UND ICH ÜBER EINEN Siemon TERA ODER Nexans GG45 STECKER VERFÜGE DER DANN IN EINEM ANSCHLUSS RJ45 weiblich AM ENDGERÄT LANDET, DANN MÜNDET DOCH DIE AUTOBAHN IN EINER BUNDESTRASSE?
schließlich verfügen im moment nahezu alle endgeräte nur über einen rj45 anschluss.

Zusammenfassend können wir feststellen, das DNS Server öffentlich sind und nicht spezifisch.
Welchen DNS Server wir verwenden bleibt jedem selbst überlassen. Eine Nutzung wird klar empfohlen. DNS Server sollten auf Router und PS3 identisch eingerichtet werden.
Eine Liste mit DNS Servern von deutschen Internetdienstanbietern findet Ihr hier:

http://de.kioskea.net/faq/1431-dns-serve...ternetanbietern

Die Server einer großen Suchmaschine können empfohlen werden, diese bieten aktuell die beste Performance.


gruß olli

__________________
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen. W. Röhrl

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLL-RedBull-Abt: 21.02.2014 10:04.

18.02.2014 17:33 OLL-RedBull-Abt ist offline E-Mail an OLL-RedBull-Abt senden Beiträge von OLL-RedBull-Abt suchen Nehmen Sie OLL-RedBull-Abt in Ihre Freundesliste auf
chrr1rn12 chrr1rn12 ist männlich
Kenner




Dabei seit: 22.09.2012
Beiträge: 198
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 838.220
Nächster Level: 1.000.000

161.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht Hautpsächlich um den UTP kabel Mist. Das Cat 7 kabel ist einfach bestens gegen EMF geschützt selbst mit Cat 6 Steckern, die volle Kapazität
von dem kabel wirst eh nicht ausnutzen beim zocken aber du hast ein viel sauberes Signal . Ich habe mich erschrocken wo ich überall die UTP Kabel hatte, habe als erstes nur zwischen Modem u. Router Cat7 S/FTP kabel mit Cat6 Patschfeldsteckern das kabel getauscht da war der erste Flaschenhals das hat ordentlich was gebracht ,dann zwischen PS3 und Router ein fertiges Cat5a SF/UTP Kabel das sollte Mindeststandart sein.

Achso die ganzen Einstellungen am Router und PS 3 hatte ich vorm dem Kabeltausch gemacht was auch ordentlich was brachte, bloß liefs immer noch nicht so richtig .

Besonders ists mir aufgefallen wenn mein kumpel da war und wir GTA 5 online gezockt haben lief beschissen auf deutsch gesagt seit dem Kabeltausch kein vergleich mehr hätte lieber da anfangen sollen na ja werde noch meine ganzen alten Coaxkabel rausschmeißen, zwischen Modem und Verstärker habe ich schon was bei mir auch was gebracht hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chrr1rn12: 21.02.2014 11:18.

21.02.2014 10:53 chrr1rn12 ist offline E-Mail an chrr1rn12 senden Beiträge von chrr1rn12 suchen Nehmen Sie chrr1rn12 in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.625.157
Nächster Level: 22.308.442

683.285 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@chrrrristoph:
angeregt durch unser gespräch am mittwoch in deiner RNC-lobby habe ich heute einmal meine kabelverbindungen zur PS3 genauer angesehen. geschockt

1. von der telefondose zur fritz-box:
hier habe ich das mit der fritz-box mitgelieferte kabel eingesetzt.
wenn ich mir das heute so anschaue stelle ich fest, daß es ungefähr die gleiche qualität hat, wie meine klingeldrähte mit denen ich einst meinen 4,5V LEGO-motor vor ~40 jahren betrieben habe.
vielleicht gerade mal ein etwas neuerer flex-kunststoff der das ganze umhüllt, aber ansonsten ... verwirrt
gibt es hier was besseres, wie heißt das genau und wo bekomme ich das ?

2. von der fritz-box zum Switch (D-Link)
hier liegt im ersten kabelweg ein problem "in der wand", weil damals keine wirklich tauglichen kabel verlegt wurden.
der 1m weg von der wanddose zum switch ist mit einem top-patch-kabel wohl in ordnung, aber insgesamt ist hier eine nachbesserung erforderlich.
leider funzen deine www.eibmarkt.com-links nicht so richtig. unglücklich
ich benötige 5m hochwertiges kabel + 2 passende "stecker", die auch ein laie wie ich aufstecken kann.
alternativ ein 5m fertiges kabel (mit steckern), dann müssen die halt auch mit durch das herzustellende wandloch gesteckt werden.
dieses wird dann die fritz-box mit meinen switch verbinden und die wandleitung lege ich still.

3. vom Switch zur PS3
hier habe ich derzeit eine FTI-kabel (???) eingesetzt, wass aber bei genauerer betrachtung nix gescheites sein kann, vor allem weil es auch teilweise neben anderen stromkabeln liegt.
also soll auch hier ein passendes 2m-patch-kabel eingesetzt werden.

sachdienliche (detaillierte und narrensiche) hinweise zur beschaffung der benötigten kabel und stecker werden gerne angenommen !
smile
21.02.2014 14:53 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
OLL-RedBull-Abt OLL-RedBull-Abt ist männlich
Kenner




Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 472
PSN Online-ID: OLL-RedBull-Abt
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.764.517
Nächster Level: 2.111.327

346.810 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.amazon.de/gp/product/B004XFT6...c=1&s=computers

mehrere längen und farben verfügbar. der stecker passt durch ein 10mm loch (kein durchbruch!) in der wand.

__________________
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen. W. Röhrl
21.02.2014 15:01 OLL-RedBull-Abt ist offline E-Mail an OLL-RedBull-Abt senden Beiträge von OLL-RedBull-Abt suchen Nehmen Sie OLL-RedBull-Abt in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.625.157
Nächster Level: 22.308.442

683.285 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke olaf ! Daumen rauf

weg 2. und weg 3. bekomme ich mit dieser lösung "saniert".
da der stecker durch ein 10mm loch passt, ist das ja echt kein ding. Daumen rauf

wenn ich jetzt noch die passende strippe für weg 1. finde, bestelle ich Zunge raus
21.02.2014 15:21 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
OLL-RedBull-Abt OLL-RedBull-Abt ist männlich
Kenner




Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 472
PSN Online-ID: OLL-RedBull-Abt
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.764.517
Nächster Level: 2.111.327

346.810 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu1.
von der TAE zu Fritzbox ist es doch normaler RJ11 Standart. Ist dieser aktuell? Bis zur TAE ist ja das gleiche Kabel in der Wand drin und wird normal bis zu Fritzbox weitergeführt, in kürzester Distanz.

__________________
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen. W. Röhrl
21.02.2014 15:31 OLL-RedBull-Abt ist offline E-Mail an OLL-RedBull-Abt senden Beiträge von OLL-RedBull-Abt suchen Nehmen Sie OLL-RedBull-Abt in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.625.157
Nächster Level: 22.308.442

683.285 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir ist das mit der fritz-box mitgelieferte ewig lange saudünne mickymaus-kabel eingesetzt.
foto ist von der telefondose, in die fritz-box ist es mit dem üblichen patch/ western-stecker eingestöpselt.
und dafür würde ich dann am liebsten auch gleich etwas neues (und besseres) holen; -thema flaschenhals Augenzwinkern

was ich da bislang finde ist vielleicht kürzer aber schaut genauso flötig aus....... unglücklich
und hat laut beschreibung auch immer nur ein ungeschirmtes kabel.....
http://www.amazon.de/TAE-F-Kabel-f%C3%BCr-DSL-Router-Stecker/dp/B007ZYA950/
ref=pd_cp_ce_3


Dateianhang:
jpg vontelefondosezufritz.jpg (195,32 KB, 217 mal heruntergeladen)
21.02.2014 16:20 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
OLL-RedBull-Abt OLL-RedBull-Abt ist männlich
Kenner




Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 472
PSN Online-ID: OLL-RedBull-Abt
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.764.517
Nächster Level: 2.111.327

346.810 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das signal wird ja erst später verarbeitet und zerlegt. du solltest auf dem weg von der tae zur fritzbox keinen qualitätsverlust haben.

__________________
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen. W. Röhrl
21.02.2014 16:34 OLL-RedBull-Abt ist offline E-Mail an OLL-RedBull-Abt senden Beiträge von OLL-RedBull-Abt suchen Nehmen Sie OLL-RedBull-Abt in Ihre Freundesliste auf
chrr1rn12 chrr1rn12 ist männlich
Kenner




Dabei seit: 22.09.2012
Beiträge: 198
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 838.220
Nächster Level: 1.000.000

161.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mann hat immer Qualiverlust geht garnicht anders nur muß er so gering wie möglich gehalten werden warum macht man denn sonst den ganzen Aufwand um die (Dämpfung, Verzerrung, Überlagerung ) niedrig zu halten. Augenzwinkern

Nimmst den Stecker und machst ein Cat6 oder Cat 7 Kabel drann fertig

http://www.ebay.de/itm/like/231078851315...ps=true&viphx=1


Mann kann Daten fast ohne zeit Verzögerung und Orts unabhängig ohne kabel oder funk übertragen mittels der Quantenverschränkung die Russen und Amis haben sowas das ist die Zukunft mann braucht keine Netzwerke mehr.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von chrr1rn12: 21.02.2014 22:09.

21.02.2014 19:21 chrr1rn12 ist offline E-Mail an chrr1rn12 senden Beiträge von chrr1rn12 suchen Nehmen Sie chrr1rn12 in Ihre Freundesliste auf
OLL-RedBull-Abt OLL-RedBull-Abt ist männlich
Kenner




Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 472
PSN Online-ID: OLL-RedBull-Abt
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.764.517
Nächster Level: 2.111.327

346.810 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, ich habe heute meinen ganzen haushalt mit cat7 kabeln umgerüstet.
was ich bis jetzt sagen kann ist, dass ich eine spürbare verbesserung beim netradio am av receiver habe.
ich gehe davon aus, dass ich nun "up to date" bin was verkabelung und netzwerksetup betrifft.
hilft aber bestimmt auch nicht bei zuviel traffic.

__________________
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen. W. Röhrl
24.02.2014 18:24 OLL-RedBull-Abt ist offline E-Mail an OLL-RedBull-Abt senden Beiträge von OLL-RedBull-Abt suchen Nehmen Sie OLL-RedBull-Abt in Ihre Freundesliste auf
OLL-RedBull-Abt OLL-RedBull-Abt ist männlich
Kenner




Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 472
PSN Online-ID: OLL-RedBull-Abt
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.764.517
Nächster Level: 2.111.327

346.810 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hilfe beim einrichten Eures Routers findet Ihr hier:

http://community.eu.playstation.com/t5/S...ight/true#M2415

CAT7 Kabel findet Ihr in verschiedenen Längen hier:

http://www.amazon.de/Patchkabel-Netzwerk...f_gw_p_t_2_V6BR

DNS Serveradressen findet Ihr hier (probiert zunächst die von Eurem Provider, erst dann auf Google ausweichen):

http://de.kioskea.net/faq/1431-dns-serve...ternetanbietern

Hilfe für Euer Heimnetzwerk findet Ihr hier:

http://www.heimnetzwerk-und-wlan-hilfe.com/

Nicht vergessen auch die anderen im Haushalt befindlichen Geräte neu zu konfigurieren (Wischhandy´s, Tablet´s etc.).
Es empfiehlt sich, zunächst eine Liste mit allen Geräten anzulegen und schon mal eine IP zuzuweisen. Den eigenen PC nicht vergessen, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

__________________
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen. W. Röhrl
01.03.2014 15:03 OLL-RedBull-Abt ist offline E-Mail an OLL-RedBull-Abt senden Beiträge von OLL-RedBull-Abt suchen Nehmen Sie OLL-RedBull-Abt in Ihre Freundesliste auf
Flyer2c Flyer2c ist männlich
Moderator




Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 579
PSN Online-ID: GTT-Flyer2c, Flyer2c
GT6 Sterne: 345
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.173.735
Nächster Level: 2.530.022

356.287 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs,
ich hätte da mal ne Frage zu dem Cat.7 Kabel. Ich kämpfe jetzt seit 11 Uhr mit dem Kabel. böse Ich versuche die Cat.6 Stecker da drauf zu kriegen bzw. das die Verbindung mit den Kontakten kriegen, aber es gelingt mir einfach nicht. verwirrt
Kann mir einer von euch nen Tipp geben wie er das hinbekommen hat oder habt ihr fertige Kabel verwendet?

__________________



05.03.2014 14:42 Flyer2c ist offline E-Mail an Flyer2c senden Beiträge von Flyer2c suchen Nehmen Sie Flyer2c in Ihre Freundesliste auf
OLL-RedBull-Abt OLL-RedBull-Abt ist männlich
Kenner




Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 472
PSN Online-ID: OLL-RedBull-Abt
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.764.517
Nächster Level: 2.111.327

346.810 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Steckern lasse ich mich schon lange nicht mehr ärgern. Ich hab mich mit einem fertigen Kabel inkl. RJ45 Stecker begnügt. PS3 und Router haben ja auch nur RJ45 Standart. Wenn die Welt bereit ist, kaufe ich halt nochmal neue Kabel mit andewren Steckern. UTP hat es schließlich bis letzte Woche auch getan.

Kämpf weiter cool

__________________
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen. W. Röhrl
05.03.2014 15:20 OLL-RedBull-Abt ist offline E-Mail an OLL-RedBull-Abt senden Beiträge von OLL-RedBull-Abt suchen Nehmen Sie OLL-RedBull-Abt in Ihre Freundesliste auf
Flyer2c Flyer2c ist männlich
Moderator




Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 579
PSN Online-ID: GTT-Flyer2c, Flyer2c
GT6 Sterne: 345
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.173.735
Nächster Level: 2.530.022

356.287 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja. Muss ich wohl. Vater ist nicht so happy. Der hat das ganze ja bezahlt. Zur Not muss ich halt auf Cat.6 runtergehen.

Könntest du mir nen Gefallen tun und mal den Stecker fotografieren, sodass ich den durchsichtigen Teil sehen kann. Vielleicht seh ich da dann was, was mir hilft.^^

__________________



05.03.2014 16:11 Flyer2c ist offline E-Mail an Flyer2c senden Beiträge von Flyer2c suchen Nehmen Sie Flyer2c in Ihre Freundesliste auf
chrr1rn12 chrr1rn12 ist männlich
Kenner




Dabei seit: 22.09.2012
Beiträge: 198
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 838.220
Nächster Level: 1.000.000

161.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also vermutlich ist dein kabel ein Cat 7 AWG 23. AWG 23 das ist die Aderstärke mit Isolierung die paßt halt nur in ein Kamm der bis AWG 23 o. 22 geht .


http://www.kab24.de/shop/system/?func=de...d=1&artnr=85690


STX RJ45 Stecker AWG22-26 Cat.6 sw J80026A0003

und die stecker am besten hier kaufen kostet einer 7.71EU
http://www.eibmarkt.com/cgi-bin/eibmarkt.../View/NS4508761

Anschlußbelegung:

http://www.netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html
05.03.2014 17:25 chrr1rn12 ist offline E-Mail an chrr1rn12 senden Beiträge von chrr1rn12 suchen Nehmen Sie chrr1rn12 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 6 » Online » Einstellungen zu Online-Rennen » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung