Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 6 » Online » Einstellungen zu Online-Rennen » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einstellungen zu Online-Rennen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.528.505
Nächster Level: 3.609.430

80.925 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Sprachchat ist bei den Tempel-Rennen der WEC und VLN sowieso dauerhaft ausgeschalten.

Wetterwechsel ist auch schon ausgeschalten.

Sichtbarer Schaden ebenfalls.

Leider trotz alle dem ab Freitag die massiven Probleme.
21.03.2016 12:35 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
Rethima Rethima ist männlich
Kenner




Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 269
PSN Online-ID: GTRP_Rethima76

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 910.707
Nächster Level: 1.000.000

89.293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, dass wusste ich nicht. unglücklich


Hab nochmal bei uns im GTRP gekramt und bissel was zu den optimieren von Einstellungen und Co. gefunden.

Zitat:

Beim online-spielen von GT6 kommt es immer wieder zu Problemen bei einzelnen Fahrern. Entweder scheitert bereits der Eintritt in die Lobby, die Fahrer sehen andere Gegner nicht, laggen oder haben regelmäßig disconnects.

Um euch und den anderen Fahrern Frust zu ersparen, müsst ihr euren Router und die PS3 richtig konfigurieren. Dazu habe ich nun 2 Links eingefügt, die euch die Einstellungen erleichtern. Der einfachste und effektivste Weg ist wohl der PS3 eine feste IP zu verpassen und diese dann in die DMZ des Routers zu setzen.

Link 1

Link 2

Die Router-Bibel - Playstation-Forum


Falls alses schon bekannt oder gar gepostet, dann bitte überlesen. rotes Gesicht
21.03.2016 12:54 Rethima ist offline E-Mail an Rethima senden Beiträge von Rethima suchen Nehmen Sie Rethima in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.528.505
Nächster Level: 3.609.430

80.925 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Konntest du ja auch nicht wissen Augenzwinkern

Ich habe letztes Jahr durch Hilfe von Alex bei mir alles eingestellt was möglich war.

Feste IP, MTU-Wert usw usf.

DMZ kann ich bei meinem Router nicht einrichten. Dafür ist aber die Portweiterleitung aktiv.

Das ganze hat auch danach suuper gut funktioniert. Bis eben Anfang 2016 großes Grinsen

EDIT:

Würde aber jedem empfehlen es trotzdem zu versuchen. Schaden tut es auf keinen Fall. Und unter der Woche habt Ihr vielleicht doch dann weniger Probleme. Garabtieren kann ich es aber nicht Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GTT-Flori: 21.03.2016 13:03.

21.03.2016 12:58 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
GTT-Tommy17 GTT-Tommy17 ist männlich
TST Race Steward




Dabei seit: 21.08.2014
Beiträge: 482
PSN Online-ID: GTT-Tommy17
GT6 Sterne: 573

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.708.579
Nächster Level: 1.757.916

49.337 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von den Links die Rene netterweise angegeben hat, verstehe ich fast gar nichts.
Wahrscheinlich muss ich doch mal die Hilfe von Alex in Anspruch nehmen, wenn Du (Alex) Zeit und Lust hast.
21.03.2016 13:49 GTT-Tommy17 ist offline E-Mail an GTT-Tommy17 senden Beiträge von GTT-Tommy17 suchen Nehmen Sie GTT-Tommy17 in Ihre Freundesliste auf
bulls23 bulls23 ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 19.12.2014
Beiträge: 76
PSN Online-ID: xe-11
GT6 Sterne: 573

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 260.256
Nächster Level: 300.073

39.817 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die gesamte Diskussion ist nutzlos...es gibt seit mindestens Anfang 2016 Probleme. Bei uns, bei anderen (HRS etc.) in Europa, Asien, Amerika...Probleme bestehen auf PS3 und PS4 und das bei diversen Spielen unterschiedlichster Art. Bei GT6 gibt es tatsächlich Einstellungen für Lobbys, bei Spielen wie PCARS nicht...vllt. auch daher immer das Wunschdenken, man könne die geheimen Lobbyeinstellungen irgendwann finden.
Fakt ist auch, dass generell Spieler, die sonst auch eher mal Probleme mit Lobbys haben jetzt halt massiv mehr Probleme haben.
Fakt ist auch, das der jeweilige Internetzugang bei jedem von uns zu hause nicht in Stein gemeißelt ist. Jeden Tag wird irgendwo an der weltweiten Netzwerkinfrastruktur rumgefummelt und mal führt das bei dem ein oder anderen zu Verschlechterungen. So auch am Anfang bei meiner 50/10er Leitung. Der gesamte Landkreis wurde neu "verglasfasert" und es hat doch einige zeit gedauert, bis die Leitung die entsprechende Leistung dauerhaft ausgespuckt hat. Momentan z.B. läuft sie bei mir traumhaft, immer volle Bandbreite und geringe Ping Zeiten. Auch ich habe mal Problem irgendwo nicht reinzukommen oder fliege mal raus, das aber doch eher selten.
Man muss ja auch nur andere Foren und z.B:

http://allestörungen.de/stoerung/playstation-network

anschauen und man findet identische Aussagen und Probleme...da ist es ja geradezu größenwahnsinnig oder naiv zu glauben, wir 20 Männchen könnten da eine Lösung finden.
Ein Reduzieren aufs Minimum der Lobbyeinstellungen mag an manchen tagen vllt. einen geringen Unterschied machen, ich zumindest mag aber diese geringste Qualität Lobbys nicht und finde, da kann man nicht vernünftig enge Rennen fahren...hat so eine Art Laggingqualität das Ganze.
Auch die Tatsache, dass es am WE schlimmer ist, kann man nicht leugnen und insgesamt spricht das doch alles für Kapazitätsprobleme bei Sony. daran werden auch Kabel und perfekt eingestellte Router nichts ändern...höchstens im Einzelfall etwas lindern.
21.03.2016 14:28 bulls23 ist offline E-Mail an bulls23 senden Beiträge von bulls23 suchen Nehmen Sie bulls23 in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.240.045
Nächster Level: 19.059.430

819.385 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es soll ja hier in diesem thread auch gar keine Diskussion entstehen. Ich möchte lediglich die vielen verschiedenen Infos übersichtlich und für Nicht-Netzwerk-Spezialisten nachvollziehbar in diesem thread stehen haben. Schließlich schadet es ja nicht, wenn alle, die daran Interesse haben, sich hier informieren können was man wie und wo einstellen muß und kann.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
21.03.2016 23:47 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 6 » Online » Einstellungen zu Online-Rennen » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1