Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 6 » Online » Einstellungen zu Online-Rennen » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einstellungen zu Online-Rennen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flyer2c Flyer2c ist männlich
Moderator




Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 579
PSN Online-ID: GTT-Flyer2c, Flyer2c
GT6 Sterne: 345
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.178.803
Nächster Level: 2.530.022

351.219 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey danke Christoph für die Tipps. Daumen rauf
Ja ist ein AWG 23 Kabel hier ausm Baumarkt. unglücklich
Versuchen jetzt mal noch deinen Stecker.
Sollte das nicht gehen wird ein Patchpanel vorn Switch zu bauen und die anderen Enden mit Dosen zu versehen. Die restlichen 0,5m werden dann mit Cat.6A Kabeln überbrückt.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flyer2c: 05.03.2014 18:46.

05.03.2014 17:46 Flyer2c ist offline E-Mail an Flyer2c senden Beiträge von Flyer2c suchen Nehmen Sie Flyer2c in Ihre Freundesliste auf
Flyer2c Flyer2c ist männlich
Moderator




Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 579
PSN Online-ID: GTT-Flyer2c, Flyer2c
GT6 Sterne: 345
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.178.803
Nächster Level: 2.530.022

351.219 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stecker von Kab24 sind heute endlich gekommen. großes Grinsen
Ich kann nur sagen, toller Tipp Christoph Daumen rauf
Hab das erste Kabel jetzt fertig. Ist zwar nach der Simon-Norm jetzt verdrahtet aber das ist ja egal. Hauptsache vorne und hinten sind se gleich aufgelegt großes Grinsen

__________________



08.03.2014 12:56 Flyer2c ist offline E-Mail an Flyer2c senden Beiträge von Flyer2c suchen Nehmen Sie Flyer2c in Ihre Freundesliste auf
chrr1rn12 chrr1rn12 ist männlich
Kenner




Dabei seit: 22.09.2012
Beiträge: 198
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 839.953
Nächster Level: 1.000.000

160.047 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein ding helfe gerne wenn ich kann großes Grinsen
08.03.2014 14:21 chrr1rn12 ist offline E-Mail an chrr1rn12 senden Beiträge von chrr1rn12 suchen Nehmen Sie chrr1rn12 in Ihre Freundesliste auf
chrr1rn12 chrr1rn12 ist männlich
Kenner




Dabei seit: 22.09.2012
Beiträge: 198
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 839.953
Nächster Level: 1.000.000

160.047 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer eine neu installation macht findet bestimmt dies hier interessant .


http://www.fraenkische.com/de/DATALIGHT-...l?back_id=33975
18.04.2014 21:20 chrr1rn12 ist offline E-Mail an chrr1rn12 senden Beiträge von chrr1rn12 suchen Nehmen Sie chrr1rn12 in Ihre Freundesliste auf
racer-philipp racer-philipp ist männlich
König




Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.114
PSN Online-ID: GTT-RacerPhilipp
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.353.147
Nächster Level: 6.058.010

704.863 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Folgendes Problem:
Wie ihr wisst bin ich umgezogen.
Ich fahre momentan per WLAN, der Router steht quasi direkt unter meinem Zimmer.
Der Router selber hat 12mps download , hier oben kommen ca. 10-11 an, wenn es optimal läuft.
Gestern war z.B ein schlechter Tag, bei dem nur 2-4mps ankamen.

Desweiteren habe ich im Zimmer eine LAN Buchse, die aber anscheinend nicht funktioniert ?!. Wenn ich meinen PC unten anschließe klappt es wiederum-
Im Zimmer über mir steht noch ein Routerverstärker , der jedoch über ne LAN Buchse angeschlossen ist und funktioniert.

Was kann ich verändern ,um sausber online fahren zu können? Ich würde ja am liebsten per LAN fahren, aber anscheinend ist die Buchse defekt oder etwas an den Kabeln Richtung ROuter.

Oder lohnt es sich zu wechseln und evtl. mehr mbps zu erhalten und weiter über WLAN zu fahren.-


Generell haben wir hier manchmal bei allen im Haus WLAN Signaleinbrüche - ich habe keine Ahnung woran es liegt großes Grinsen

Ich danke schonmal für eure Hilfe Augenzwinkern

__________________

14.09.2014 12:00 racer-philipp ist offline E-Mail an racer-philipp senden Homepage von racer-philipp Beiträge von racer-philipp suchen Nehmen Sie racer-philipp in Ihre Freundesliste auf
KnightRider1993
Jungspund




Dabei seit: 30.10.2013
Beiträge: 13
PSN Online-ID: KnightRider1993

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 49.911
Nächster Level: 62.494

12.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am besten mal Checken, ob du mit DLAN mehr Leistung oben bekommst. Läuft dann alles über die Steckdose und kannst deine PS mehr oder minder per LAN ans Netz anschließen oder noch nen Router aufstellen.
14.09.2014 12:05 KnightRider1993 ist offline E-Mail an KnightRider1993 senden Beiträge von KnightRider1993 suchen Nehmen Sie KnightRider1993 in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.239.633
Nächster Level: 19.059.430

819.797 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde echt versuchen über LAN zu fahren. Wenn du deinen PC per LAN betreiben kannst warum gehts dann bei der PS3 nicht? Der Defekt bei deiner LAN-Buchse sollte doch auch zu beheben sein.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
14.09.2014 12:08 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
racer-philipp racer-philipp ist männlich
König




Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.114
PSN Online-ID: GTT-RacerPhilipp
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.353.147
Nächster Level: 6.058.010

704.863 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine wenn ich PS3/PC direkt am Router anschließe,dann klappt es . Oben bei mir im Zimmer aber nciht Augenzwinkern Mein Ziel ist es ja über LAN zu fahren großes Grinsen

Edit: Ach stimmt, ich hab noch 2 DLAN Adapter zuhause ! großes Grinsen Das wäre echt ne Lösung! großes Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von racer-philipp: 14.09.2014 12:27.

14.09.2014 12:20 racer-philipp ist offline E-Mail an racer-philipp senden Homepage von racer-philipp Beiträge von racer-philipp suchen Nehmen Sie racer-philipp in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.239.633
Nächster Level: 19.059.430

819.797 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit DLAN ist aber auch so ne Sache. Zu hause ist das prima aber in einem riesengebäude mit sehr verzweigten Stromnetz kann das auch problematisch sein, wenn das noch viele andere so machen.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
14.09.2014 12:30 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
racer-philipp racer-philipp ist männlich
König




Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.114
PSN Online-ID: GTT-RacerPhilipp
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.353.147
Nächster Level: 6.058.010

704.863 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich denke dass ich erstmal das mit dem DLAN testen muss, wenn es keine Alternativen gibt. Unser Vermieter ist abe rdbzgl. sehr bemüht etwas zu verbessern smile Auch wenn er wie ich keine Ahnung hat großes Grinsen

Btw: Upload ist 0.85 wenn es optimal läuft. Nach ner kurzen Recherche sehe ich, dass Upload anscheinend fast wichtiger als Download ist, da man bei schwachem upload laggt.

Inwiefern unser Haus verzweigt ist kann ich nicht sagen. Es ist ein einfaches kleines Reihenhaus mit 3 engen Stockwerken, wir haben also ein Häusschen für uns alleine Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von racer-philipp: 14.09.2014 12:53.

14.09.2014 12:52 racer-philipp ist offline E-Mail an racer-philipp senden Homepage von racer-philipp Beiträge von racer-philipp suchen Nehmen Sie racer-philipp in Ihre Freundesliste auf
Flyer2c Flyer2c ist männlich
Moderator




Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 579
PSN Online-ID: GTT-Flyer2c, Flyer2c
GT6 Sterne: 345
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.178.803
Nächster Level: 2.530.022

351.219 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich ja fast so an wie bei meinem Vater am PC. Surfen und alles geht. Aber wenn ich über seinen Anschluss nen Speedtest machen will, geht das net.
Also bei uns ist es ein richtig altes Kabel. Vielleicht es dort auch so und verhindert so den Betrieb der PS3 dran.
Einstellungen fürs Netzwerk haste bei der PS3 auf Automatik bzw. resetet?
Hatte ich ja am Anfang auf der RNC auch vergessen Augenzwinkern
Vielleicht brauchste auch nen Crossoverkabel, weil der Anschluss vieleicht noch an den Verstärker weiter geht. Da kann es auch mal Probleme geben. großes Grinsen

__________________



14.09.2014 13:04 Flyer2c ist offline E-Mail an Flyer2c senden Beiträge von Flyer2c suchen Nehmen Sie Flyer2c in Ihre Freundesliste auf
racer-philipp racer-philipp ist männlich
König




Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.114
PSN Online-ID: GTT-RacerPhilipp
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.353.147
Nächster Level: 6.058.010

704.863 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleines Update:
-Lan Buchse zum laufen gebracht, Internet läuft gut auf PS3
- Ethernetkabel durch hochqualitativeres ersetzt

Jetzt habe ich natürlich vor lauter Aufregung heut Mittag nen PS3 Netzwerktest gemacht und tada: 9mbps Download und 0.7 Upload, was richtig gut ist (hat Manu bestätigt) und auch bei der Lobbyperfomance bemerkbar war. Alles lud schnell

So weit so gut....

Jetzt werf ich eben die PS3 an, und es komt dauernd die Fehlermeldung " kein Ethernetkabel angeschlossen"
Kurz gegoogelt > ist wohl ein Indiz,dass etwas an der Verbindung selber nicht stimmt.
Zwischendurch konnte ich mich dann doch einloggen und Lobby öffnen, allerdings nur unter Breitband Typ unbekannt, nach einiger Zeit Normal, aber immer flog ich nach einiger Zeit aus der Lobby.

Da ich in einer WG wohne , und 4 andere dementsprechend abends das Internet überwiegend nutzen, glaub ich, dass mir dann eine gewisse Portion "genommen wird".
Wir haben im oberen Bereich des Hauses noch einen "Routerverstärker" ,der neben meiner Lan Buchse das einzige Teil ist, was per LAN am Router angeschlossen ist.
Meine PS3 gibt diesem Verstärker also nach , wenn ich das richtig interpretiere.

Mit Simon habe ich bereits alle Ports geöffnet, DNS etc gut eingestellt.

NUN DIE FRAGE: WAS KANN ICH MACHEN; DASS ICH ABENDS TROTZDEM NE GUTE VERBINDUNG HABE? Soll ich mir auch so einen Verstärker holen?
Einer muss ja schließlich die GT Masters Lobbys hosten Augenzwinkern

__________________

14.10.2014 22:46 racer-philipp ist offline E-Mail an racer-philipp senden Homepage von racer-philipp Beiträge von racer-philipp suchen Nehmen Sie racer-philipp in Ihre Freundesliste auf
OLL-RedBull-Abt OLL-RedBull-Abt ist männlich
Kenner




Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 472
PSN Online-ID: OLL-RedBull-Abt
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.768.648
Nächster Level: 2.111.327

342.679 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau im Router nach einer DMZ (Demilitarisierte Zone). Die PS3 dort entweder mit IP oder MAC Adresse einfügen.
Die PS3 wird nun bevorzugt und ohne Firewall (Router) behandelt und Deine Mitbewohner werden es nicht merken, bezogen auf den Speed.
Du kannst auch noch die Sendefrequenz ändern. Wenn es bei Euch in der Gegend ein stark beanspruchtes Netz gibt, kann das Wunder wirken.
Wenn aber die Mitbewohner mit Dir gemeinsam im Geschäft sind, wird es immer eng bleiben. Aus einem Kaktus wird keine Rose, aus einer Ente kein Schwan. Sowas braucht Zeit, Info´s filtern nach Müll und Sondermüll ist aufwendig. Nicht nachlassen ist hier die Devise.

__________________
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen. W. Röhrl

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von OLL-RedBull-Abt: 15.10.2014 09:24.

15.10.2014 08:09 OLL-RedBull-Abt ist offline E-Mail an OLL-RedBull-Abt senden Beiträge von OLL-RedBull-Abt suchen Nehmen Sie OLL-RedBull-Abt in Ihre Freundesliste auf
racer-philipp racer-philipp ist männlich
König




Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.114
PSN Online-ID: GTT-RacerPhilipp
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.353.147
Nächster Level: 6.058.010

704.863 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok danke Olli hab ich gemacht ! Jetzt mal auf PC damit getestet und diagnostiziert:

"Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert,jedoch antwortet das Gerät oder die Ressource (DNS-SErver) nicht,"

Das könnte die Lösung sein, dass das Fehlen des Kabels angezeigt wird?

__________________

16.10.2014 22:59 racer-philipp ist offline E-Mail an racer-philipp senden Homepage von racer-philipp Beiträge von racer-philipp suchen Nehmen Sie racer-philipp in Ihre Freundesliste auf
OLL-RedBull-Abt OLL-RedBull-Abt ist männlich
Kenner




Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 472
PSN Online-ID: OLL-RedBull-Abt
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.768.648
Nächster Level: 2.111.327

342.679 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-Netzwerkkarte deak/ akt
-PC mit/ohne LAN Kabel testen
-Router 5 min vom Strom
-teste einen anderen Browser
-für Testzwecke Firewall deaktivieren
-als prim. DNS die Router IP verwenden und sek. 8.8.8.8 (so läuft es bei mir), auch mal andere DNS Kombinationen testen
-wenn möglich, vielleicht sogar für Twestzwecke mal einen anderen Router anstöpseln
-an der Uni mal umhören (IT Lehrstuhl)


Welcher Router?
Welches Betriebssystem?
Welcher Browser?

Ich bin da auch kein Experte, jedes Betriebssystem tickt anders. Nicht nervös werden und nicht nachlassen. Mein Net brauchte ganze 3 Wochen. Ändern....testen,wieder ändern... wieder testen.

Vielleicht hast Du ja auch versehentlich das Internet gelöscht.... CD rein und Internet wieder installieren LOL

__________________
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen. W. Röhrl

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von OLL-RedBull-Abt: 01.11.2014 09:24.

17.10.2014 07:04 OLL-RedBull-Abt ist offline E-Mail an OLL-RedBull-Abt senden Beiträge von OLL-RedBull-Abt suchen Nehmen Sie OLL-RedBull-Abt in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.661.491
Nächster Level: 22.308.442

646.951 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BineinLandei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aus diesem grund sind wir in den vergangenen jahren die GTT-VLN immer mit der 1*-einstellung gefahren. Augenzwinkern
im letzten jahr haben wir das dann aufgegeben, weil es unterm strich eigentlich auch nichts geholfen hatte
und wir dann doch lieber mit "höherer rennqualität" fahren wollten.
05.02.2015 20:55 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
GTT-Tommy17 GTT-Tommy17 ist männlich
TST Race Steward




Dabei seit: 21.08.2014
Beiträge: 482
PSN Online-ID: GTT-Tommy17
GT6 Sterne: 573

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.708.508
Nächster Level: 1.757.916

49.408 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Optimierung Online-Einstellungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile weiß ich nicht, wie weit mein eigener Anteil an Unstabilität der Lobbys ist. Wie kann ich optimieren?
Wer kann helfen?
zb. Ist mein Kabel 10 Meter lang. Geht leider nicht anders. Gibt es Qualitätsunterschiede. Wenn ja, lohnt es sich in anderes Kabel zu investieren? Bei Medimarkt gekauft.
21.03.2016 11:54 GTT-Tommy17 ist offline E-Mail an GTT-Tommy17 senden Beiträge von GTT-Tommy17 suchen Nehmen Sie GTT-Tommy17 in Ihre Freundesliste auf
GTT-Flori GTT-Flori ist männlich
Moderator




Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.528.349
Nächster Level: 3.609.430

81.081 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also grundlegend ist es aktuell wohl irgendwie egal ob man sein Router usw. usf. optimiert hat oder nicht. Es fliegen ja alle aus der Lobby raus.

Was es vielleicht beheben könnte, sind Unsichtbarkeiten. Wobei dies nur eine Vermutung ist.

Was für einen Router hast du?
Welcher Anbieter?
Wie viele Geräte sind gleichzeitig eingeloggt?
21.03.2016 12:06 GTT-Flori ist offline E-Mail an GTT-Flori senden Beiträge von GTT-Flori suchen Nehmen Sie GTT-Flori in Ihre Freundesliste auf
Rethima Rethima ist männlich
Kenner




Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 269
PSN Online-ID: GTRP_Rethima76

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 910.667
Nächster Level: 1.000.000

89.333 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Optimierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zwar von der technischen Seite sehr wenig Ahnung rotes Gesicht aber würde trotzdem nochmal einen Beitrag von Christoph (?) aufgreifen, um die Lobbys etwas stabiler zu machen.

An den WEs ist es derzeit ja eh schon schwer genug halbwegs laufende Lobbys hinzubekommen.
Glaube das liegt nur zu einem kleinen Teil an der Anbindung der User selbst, denn bis Jahresanfang ging es ja die ganze Zeit ohne Probleme gut.
Und da seitdem keiner (oder zumindest kaum einer) etwas an seinen Einstellungen verändert hat, liegt hier also nicht das Problem.

Die PSN-Server sind am WE überlastet, da sie anscheinend schon angefangen haben, die Kapazitäten runterzufahren oder sonst irgend ein Problem haben, deren Behebung sie aber anscheinend kaum interessiert. unglücklich Daumen runter

Jedenfalls, wenn es an der Überbelastung der vorhandenen Server liegt, dann wäre es doch besser, wenn wir versuchen würden in unseren Lobby auch die zu verarbeitenden Datenmengen so gering wie möglich zu halten.

Deshalb hier meine simplen Vorschläge, die man zumindest mal (z.B. in der Sonntags-Lobby) ausprobieren könnte. Denn viel schlimmer kann es ja eh nicht mehr werden.

1.
Lobby-Host macht derjenige mit der dicksten Leitung. Von mir aus sogar als fester Host.

2.
Wir schalten mal den Sprachchat aus. Bin zwar auch ein Freund davon, aber der braucht nun mal mehr Datenmengen als wenn wir ohne fahren würden.
Hatte auch Eure Antworten gelesen, als das Christoph vor paar Wochen schon mal angeregt hatte, das es nicht daran liegt bzw. keinen Unterschied macht. Aber versuchen können wir es doch mal. Denke schon, dass dies was ausmachen könnte. Und wenn nicht, dann können wir ja jederzeit zum alten System zurückkehren. smile

3.
Sichtbarer Schaden auf aus. Aber glaube das ist ja eh schon so eingestellt.

4.
Solange das PSN so instabil ist, lassen wir das mit den Wetterwechseln lieber sein. Auch wenn ich das auch gern mal ausprobieren wöllte.

5.
Ganz, ganz doof gefragt: NAT Typ 2 hat aber schon jeder von Euch??? rotes Gesicht


Mein Kabel ist "nur" 3-4 Meter lang, aber glaube eher weniger das es daran liegt wie lang das Kabel ist.
Selbst vorher mit W-LAN bin ich im letzten Jahr so gut wie nie aus ner Lobby geflogen. Die jetzigen Probleme liegen nicht an den Usern sondern sind im wahrsten Sinne hausgemacht. Augen rollen
21.03.2016 12:13 Rethima ist offline E-Mail an Rethima senden Beiträge von Rethima suchen Nehmen Sie Rethima in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.239.633
Nächster Level: 19.059.430

819.797 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GTT-Tommy17
Mittlerweile weiß ich nicht, wie weit mein eigener Anteil an Unstabilität der Lobbys ist. Wie kann ich optimieren?
Wer kann helfen?
zb. Ist mein Kabel 10 Meter lang. Geht leider nicht anders. Gibt es Qualitätsunterschiede. Wenn ja, lohnt es sich in anderes Kabel zu investieren? Bei Medimarkt gekauft.


Aufgrund der aktuellen Online-Probleme kam das allgemeine Thema Online-Einstellungen wieder in den Fokus. Daher hole ich mal diesen thread wieder hoch.

Es steht sehr viel drin, leider ist das alles andere als übersichtlich.

da ich selbst von dem Thema keine Ahnung habe, die Bitte an einen kompetenten user:

Könnte man das mal übersichtlich und nachvollziehbar auch für noobs zusammenschreiben? Ich bin auch gern beim Texten behilflich, bräuchte dann aber Hilfe beim Inhalt.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
21.03.2016 12:16 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 6 » Online » Einstellungen zu Online-Rennen » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1