Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo Allgemein » Welche Konsole für welches Spiel? » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Konsole für welches Spiel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DerAttila
Jungspund




Dabei seit: 15.01.2014
Beiträge: 11

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 41.294
Nächster Level: 49.025

7.731 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Welche Konsole für welches Spiel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Gemeinde,


bitte steinigt mich nicht, aber ich hab überhaupt keine Ahnung.

Ich bin interessiert am GranTurismo4. Läuft es auf der PS2?

Ist grafisch ein großer Unterschied zur PS3?

Da ich nicht online fahren werde, brauch ich keinen Inetzugang. Ich hätte aber gerne Funkkontroller. Gibts die auch für die PS2?

Ich hab gelesen, die PS3 hätte ein BlueRayLaufwerk? Laufen da auch normale DVD´s?

Angeblich wäre die PS3 sogar 3D-fähig. Taugt das was oder lieber zusätzlich einen guten 3D-Blurayplayer?

Am wichtigsten ist mir aber die Frage nach der Kompatibilität der Spiele. Kann ich auf der PS3 Spiele der PS2 Spielen und umgekehrt?


Ich wäre sehr dankbar, würde mich jemand aufklären. Ich hab schon gegoogelt und auch imforum gestöbert, einige Fragen wurden mir auch zum Teil beantwortet, aber es eröffnen sich mir dann immer mehr Fragen. Ich hätte es gerne so einfach wie möglich erklärt.

Gerne höre ich auch persönliche Meinungen ob PS2 oder PS3, aber dazu solltet Ihr wissen, dass sie in erster Linie für meinen 8-jährigen Sohn gedacht ist und ausschliesslich um offline GranTurismo zu spielen. Bluerayplayer haben wir genug (es wäre evtl nur interessant wegen 3D, da ich demnächst einen 3D-Fernseher kaufen will, ist aber absolut nicht entscheidend). Andere SPiele sind nicht geplant, da ich 2 sehr gute Spiele-PC´s habe und eigentlich ein PC-Spieler bin, Aber GT gibts halt leider nur auf der PS.

Vielen Dank


Servus
17.01.2014 10:00 DerAttila ist offline E-Mail an DerAttila senden Beiträge von DerAttila suchen Nehmen Sie DerAttila in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.626.416
Nächster Level: 22.308.442

682.026 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Welche Konsole für welches Spiel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DerAttila
Liebe Gemeinde,
bitte steinigt mich nicht, aber ich hab überhaupt keine Ahnung.


da helfen wir doch gerne wenn wir können und steine lassen wir liegen Augenzwinkern

Zitat:
Ich bin interessiert am GranTurismo4. Läuft es auf der PS2?
Ist grafisch ein großer Unterschied zur PS3?

GT4 läuft auf der PS2 und auf ganz frühen (heute sehr seltenen) PS3
der grafische unterschied ist schon offensichtlich.
ich habe nach einem jahr GT5 zocken nocheinmal GT4 auf der PS2 angeworfen und war etwas schockiert wie schnell man sich an die bessere grafik von GT5 gewöhnt hatte.
GT5 läuft vor allem auch flüssiger.
also GT4 war (zur damaligen zeit) eine top grafik, aber die PS3 kann es einfach besser....

Zitat:

Da ich nicht online fahren werde, brauch ich keinen Inetzugang. Ich hätte aber gerne Funkkontroller. Gibts die auch für die PS2?


funkcontroller standard bei PS3, vielleicht gab es sowas im sonderzubehör der PS2 auch schon.... ?
allerdings ist der PS3 controller mit seinen schultertasten (L2 und R2) zum racen einfach viel besser Augenzwinkern

Zitat:

Ich hab gelesen, die PS3 hätte ein BlueRayLaufwerk? Laufen da auch normale DVD´s?
Angeblich wäre die PS3 sogar 3D-fähig. Taugt das was oder lieber zusätzlich einen guten 3D-Blurayplayer?


GT5 läuft auch im 3D modus.
auf dem blueray-LW laufen auch DVD´s Augenzwinkern
und der reicht echt aus, da braucht man meiner meinung nach keinen anderen.

Zitat:

Am wichtigsten ist mir aber die Frage nach der Kompatibilität der Spiele. Kann ich auf der PS3 Spiele der PS2 Spielen und umgekehrt?

vergiß es .....
vielleicht mag da das eine oder ander spiel kompatibiliäten haben, aber die regel ist es nicht und einschränkungen sind dann in jedem fall gegeben.

Zitat:

Ich wäre sehr dankbar, würde mich jemand aufklären. Ich hab schon gegoogelt und auch imforum gestöbert, einige Fragen wurden mir auch zum Teil beantwortet, aber es eröffnen sich mir dann immer mehr Fragen. Ich hätte es gerne so einfach wie möglich erklärt.

Gerne höre ich auch persönliche Meinungen ob PS2 oder PS3, aber dazu solltet Ihr wissen, dass sie in erster Linie für meinen 8-jährigen Sohn gedacht ist und ausschliesslich um offline GranTurismo zu spielen. Bluerayplayer haben wir genug (es wäre evtl nur interessant wegen 3D, da ich demnächst einen 3D-Fernseher kaufen will, ist aber absolut nicht entscheidend). Andere SPiele sind nicht geplant, da ich 2 sehr gute Spiele-PC´s habe und eigentlich ein PC-Spieler bin, Aber GT gibts halt leider nur auf der PS.
Vielen Dank
Servus


meine empfehlung ganz klar zur PS3.
ganz offline würde ich dann allerdings nicht anraten.
die aktuellen spiele sind eigentlich alle darauf ausgelegt, daß dort ständige updates draufkommen.
die urversion würde ich weder von GT5 noch von GT6 empfehlen.
die updates sollte man sich auf alle fälle draufholen, damit die ganzen fehler der urfassung weggepatched werden
smile
17.01.2014 10:28 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.632.051
Nächster Level: 11.777.899

145.848 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

viel gibt es da nicht zu sagen, der Unterschied von PS2 zu PS3 ist wie der Wechsel von s/w TV zu Farb TV großes Grinsen ...ist halt eine andere Welt

auf heutigen PS3s laufen PS1 und PS3 Spiele.
PS2 Spiele starten nur noch als classics, diese müssen im PSN Store neu gekauft werden

Die ersten Modelle CECHA bis CECHC unterstützen noch PS2 Spiele von Disk, sind dafür aber schon einige Jahre alt und gehen deshalb auch gerne kaputt.

von der SuperSlim PS3 kann ich nur abraten, die ist einfach nur Abfall und wird vorraussichtlich nicht mal die Garantiezeit überleben.

Kauf dir wenn , ein PS3 Modell der normalen Slim Reihe,

CECH2004, CECH2104 oder CECH2504.
Die CECH3004 würde ich auch nicht kaufen, da Sony hier sehr schlechte Laser verbaut hat die auch gerade mal mit Glück 1 Jahr halten.
Grad E sagt da schon alles...in A Ware gehört auch ein Grad A Laser


die PS3 Unterstützt

Controller:
* Bluetooth (up to 7)
* USB 2.0 (wired)

A/V Output :
* Screen size: 480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p, in 3D
* HDMI: HDMI out x 1
* Analog: AV MULTI OUT x 1
* Digital audio: DIGITAL OUT (OPTICAL) x 1

Supported Disc Media:
CD PlayStation CD-ROM, , CD-R, CD-RW, SACD, SACD Hybrid (CD layer), SACD HD, DualDisc, DualDisc (audio side), DualDisc (DVD side)
DVD: PlayStation 3 DVD-ROM, DVD-Video, DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW
Blu-ray Disc: PlayStation 3 BD-ROM, BD-Video, BD-ROM, BD-R, BD-RE

__________________


17.01.2014 11:00 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
DerAttila
Jungspund




Dabei seit: 15.01.2014
Beiträge: 11

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 41.294
Nächster Level: 49.025

7.731 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von DerAttila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr seid spitze Leute!!!!! Daumen rauf Daumen rauf Daumen rauf Daumen rauf


Vielen Dank für die Infos!!!!!
17.01.2014 12:36 DerAttila ist offline E-Mail an DerAttila senden Beiträge von DerAttila suchen Nehmen Sie DerAttila in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo Allgemein » Welche Konsole für welches Spiel? » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1