Liebe Gemeinde,
bitte steinigt mich nicht, aber ich hab überhaupt keine Ahnung.
Ich bin interessiert am GranTurismo4. Läuft es auf der PS2?
Ist grafisch ein großer Unterschied zur PS3?
Da ich nicht online fahren werde, brauch ich keinen Inetzugang. Ich hätte aber gerne Funkkontroller. Gibts die auch für die PS2?
Ich hab gelesen, die PS3 hätte ein BlueRayLaufwerk? Laufen da auch normale DVD´s?
Angeblich wäre die PS3 sogar 3D-fähig. Taugt das was oder lieber zusätzlich einen guten 3D-Blurayplayer?
Am wichtigsten ist mir aber die Frage nach der Kompatibilität der Spiele. Kann ich auf der PS3 Spiele der PS2 Spielen und umgekehrt?
Ich wäre sehr dankbar, würde mich jemand aufklären. Ich hab schon gegoogelt und auch imforum gestöbert, einige Fragen wurden mir auch zum Teil beantwortet, aber es eröffnen sich mir dann immer mehr Fragen. Ich hätte es gerne so einfach wie möglich erklärt.
Gerne höre ich auch persönliche Meinungen ob PS2 oder PS3, aber dazu solltet Ihr wissen, dass sie in erster Linie für meinen 8-jährigen Sohn gedacht ist und ausschliesslich um offline GranTurismo zu spielen. Bluerayplayer haben wir genug (es wäre evtl nur interessant wegen 3D, da ich demnächst einen 3D-Fernseher kaufen will, ist aber absolut nicht entscheidend). Andere SPiele sind nicht geplant, da ich 2 sehr gute Spiele-PC´s habe und eigentlich ein PC-Spieler bin, Aber GT gibts halt leider nur auf der PS.
Vielen Dank
Servus