Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 6 » Online » GTT RedBull Junior Championship 2014 » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GTT RedBull Junior Championship 2014
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.202.804
Nächster Level: 11.777.899

575.095 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zielflagge GTT RedBull Junior Championship 2014 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GTT RedBull Junior Chamiponship 2014




Die GTT RedBull Junior Chamiponship ist eine Rennserie mit 6 Rennveranstaltungen in einer Saison.
Die Rennen werden auf Strecken und in der Reihenfolge der F1 Saison 2014 gefahren

Die Rennen werden mit dem X2014 Junior gefahren der auf kW und kg beschränkt ist.
Am Setup darf nach belieben geschraubt werden!

Die Rennen finden immer Samstags und analog, so weit möglich, zur F1 2014 statt!
Die Renndistanz entspricht 1/3 der realen Rundenzahl des jeweiligen F1 Laufs!

Der Ablauf eines Renntages sieht wie folgt aus:

- Freies Fahren
- Qualifikationslauf
- Rennen (nach Qualifikationsergebnis)

19:30h Lobbyöffnung
20:00h Start Qualifikation + Rennen

--- Der Zeitrahmen kann bei Bedarf angepaßt werden

Die Punktewertung erfolgt analog zur GTT-VLN.
D.h. der letztgewertete Fahrer eines Rennens erhält 1 Punkt.
Jede bessere Platzierung wird mit jeweils einem weiteren Punkt belohnt.


Es können maximal 16 Fahrer an einer Veranstaltung teilnehmen (Maximale GT6 Lobbygröße).


Rennkalender Saison 2014:

24. Mai 2014 - Monaco 26 Runden
05. Juli 2014 - Silverstone GP Circuit 17 Runden
19. Juli 2014 - Nürburgring GP/F 22 Runden
23. August 2014 - Spa 15 Runden
13. September 2014 - Monza 18 Runden
11. Oktober 2014 - Suzuka Circuit 18 Runden

Als große Neuerung wird diese Meisterschaft im Teammodus gefahren!
Es gibt analog zur Fahrerwertung auch eine Teamwertung.

Genannt werden dürfen 8 Teams, Teamname und Teamfarbe.
Die Fahrer eines Teams müssen ihre Fahrzeuge in der gleichen Farbe lackieren!

Um die Teams besser zu unterscheiden, sucht euch bitte ungewöhnliche Farben aus!

Die ersten 8 Fahrer die sich hier anmelden bilden den Teamleader des jeweiligen Teams.
Ich möchte damit verhindern das es nur Alien- und Nachzügler Teams gibt.



Die übrigen Regeln entsprechen im wesentlichen denen der GTT-VLN.

Guckst Du hier GTT-VLN Meisterschaft -3- Saison 2013 - Reglement

Insbesondere gelten natürlich die üblichen Tempel-Regeln für Rennveranstaltungen und die Rennetikette.

- Privatlobby (oder nur Freunde) bei Staffi
- Windschatten auf Realistisch


Danke ans Landei, dessen Text ich als Vorlage benutzte!

__________________


noch mehr Fotos von mir

20.01.2014 20:14 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
racer-philipp racer-philipp ist männlich
König




Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.114
PSN Online-ID: GTT-RacerPhilipp
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.368.248
Nächster Level: 6.058.010

689.762 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich mega interessant an !
Werde aufjedenfall teilnehmen, wobei ich da eine Frage bzgl. der Teams habe.

Werden die Teams nach dem Willen der Fahrer zusammengesetzt
oder
Setzen sich die Teams nach der Anmeldungsreihenfolge zusammen (Team 1= Fahrer 1 & 8 )


großes Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von racer-philipp: 20.01.2014 21:43.

20.01.2014 21:42 racer-philipp ist offline E-Mail an racer-philipp senden Homepage von racer-philipp Beiträge von racer-philipp suchen Nehmen Sie racer-philipp in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.202.804
Nächster Level: 11.777.899

575.095 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Staffi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ersten 8 die sich anmelden sind die Teamleader der jeweiligen Teams, danach könnt ihr euren Teamkollegen selbstständig aussuchen.
Doch zuerst müssen die 8 Teams stehen! Daumen rauf

__________________


noch mehr Fotos von mir

21.01.2014 05:46 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
Ferrari_07 Ferrari_07 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 10.06.2013
Beiträge: 114
PSN Online-ID: Ferrari_07

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 455.424
Nächster Level: 555.345

99.921 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Format der Rennserie sieht echt gut aus.
Finde die Idee in Teams zu fahren sehr interessant. Daumen rauf

Da werde ich auf jeden Fall teilnehmen.

Aber warum nur 1/3 der Renndistanz eines F1 Rennens?
Da ist das Rennen doch nach 30-40 Minuten zu Ende.
Ich weiß jetzt nicht genau wie schnell die Karre ist, aber mit dem Red Bull kann man doch auch bestimmt die vollen 300km Renndistanz in gut 90 Minuten abspulen.
21.01.2014 10:49 Ferrari_07 ist offline E-Mail an Ferrari_07 senden Beiträge von Ferrari_07 suchen Nehmen Sie Ferrari_07 in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.277.792
Nächster Level: 19.059.430

781.638 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Aber warum nur 1/3 der Renndistanz eines F1 Rennens?
Da ist das Rennen doch nach 30-40 Minuten zu Ende.
Ich weiß jetzt nicht genau wie schnell die Karre ist, aber mit dem Red Bull kann man doch auch bestimmt die vollen 300km Renndistanz in gut 90 Minuten abspulen.

hmm - ist unter umständen doch etwas anstrengend, mit diesem Auto unter voller Konzentration 90min zu fahren. Das könnte dann dem einen oder anderen die Lust nehmen, teilzunehmen...

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
21.01.2014 11:34 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.202.804
Nächster Level: 11.777.899

575.095 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Staffi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Topspeed vom Junior ist ca. 280 km, das ist mir zu langsam für eine volle Distanz. Augenzwinkern


edit:
genau wie Bundo sagte, man will auch Spaß daran haben Augenzwinkern

__________________


noch mehr Fotos von mir

21.01.2014 11:36 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
Ferrari_07 Ferrari_07 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 10.06.2013
Beiträge: 114
PSN Online-ID: Ferrari_07

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 455.424
Nächster Level: 555.345

99.921 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar. Kann ich nachvollziehen.
Stimmt wohl, dass es mit dem Auto nicht ganz einfach sein wird konstante Rundenzeiten über nen längeren Zeitraum zu fahren.

Bin natürlich nach wie vor gerne dabei. smile
21.01.2014 16:33 Ferrari_07 ist offline E-Mail an Ferrari_07 senden Beiträge von Ferrari_07 suchen Nehmen Sie Ferrari_07 in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.722.994
Nächster Level: 22.308.442

585.448 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn der andy mit mir ein team machen würde, wäre ich dabei smile
wenn mir der wagen auch nicht so richtig behagt .....

ich hoffe ich bringe jetzt nicht des veranstalters teambildung durcheinander,
aber ich denke vor so einem alten-herren-team müssten sich die anderen nicht sonderlich fürchten Zunge raus
und es ginge hier was voran Augenzwinkern
25.01.2014 00:45 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.202.804
Nächster Level: 11.777.899

575.095 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Staffi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den alten Herren kann man dieses Wunsch nicht abschlagen! Zunge raus großes Grinsen

__________________


noch mehr Fotos von mir

25.01.2014 09:31 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
Butz Butz ist männlich
Kenner




Dabei seit: 10.01.2011
Beiträge: 484
PSN Online-ID: micha-stark
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.360.423
Nächster Level: 2.530.022

169.599 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch dabei Daumen rauf

Noch eine Frage: Kann man den Red Bull Junior eigentlich lackieren?

__________________

25.01.2014 09:58 Butz ist offline E-Mail an Butz senden Homepage von Butz Beiträge von Butz suchen Nehmen Sie Butz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Butz in Ihre Kontaktliste ein
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.722.994
Nächster Level: 22.308.442

585.448 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vom red bull junior gibt es 7 verschiedene smarties.
d.h. die sind nicht lackierbar, keine felgen etc.....
unglücklich
25.01.2014 21:04 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.202.804
Nächster Level: 11.777.899

575.095 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Staffi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das er nicht lackierbar ist, hab ich leider nicht berücksichtigt,
dass man keine Felgen ändern kann ist logisch!

Dann werde ich auf 7 Teams reduzieren und fertig! unglücklich

__________________


noch mehr Fotos von mir

26.01.2014 17:21 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
OLL-RedBull-Abt OLL-RedBull-Abt ist männlich
Kenner




Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 472
PSN Online-ID: OLL-RedBull-Abt
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.775.046
Nächster Level: 2.111.327

336.281 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: GTT RedBull Junior Championship 2014 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wäre auch gerne dabei.
aber!
ein team ist nur so stark, wie das schwächste glied. ich hab da einen gedanken, vielleicht kann man das im vorfeld ausfahren. im ergebnis fährt dann der erste mit dem letzten, der zweite mit dem zweitletzten usw..
ALLE teams wären somit auf dem papier gleich stark. eine teamwertung macht ja nicht viel sinn und schon garkein spaß, wenn zwei schwache gemeinsam gegen zwei starke fahren.
zumindestens in der teamwertung geht dann immer noch ein bischen.

gutes auto für eine formel liga. wenigstens ist der sound zu ertragen, ist sehr gelungen.

__________________
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen. W. Röhrl
31.01.2014 07:28 OLL-RedBull-Abt ist offline E-Mail an OLL-RedBull-Abt senden Beiträge von OLL-RedBull-Abt suchen Nehmen Sie OLL-RedBull-Abt in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.202.804
Nächster Level: 11.777.899

575.095 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Staffi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war zuerst auch mein Gedanke, jedoch da 2014 Termintechnisch schon sehr voll ist, bin ich von dieser Idee wieder abgegegangen!

__________________


noch mehr Fotos von mir

31.01.2014 09:03 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.722.994
Nächster Level: 22.308.442

585.448 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist zwar noch eine weile hin bis zum ersten rennen (24.mai),
aber bislang sind die anmeldungen für diese junior-championship noch recht dünn unglücklich
- ist grundsätzlich etwas ruhig geworden in GT6 online
ich habe von meinem wunschteamkollegen auch noch nichts gehört.... traurig

p.s.:
der start zum ersten lauf liegt jetzt genau eine woche vor der RNC 4 Augenzwinkern
07.02.2014 12:44 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
OLL-RedBull-Abt OLL-RedBull-Abt ist männlich
Kenner




Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 472
PSN Online-ID: OLL-RedBull-Abt
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.775.046
Nächster Level: 2.111.327

336.281 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wäre es denn, wenn man die teams im ergebnis einer normalen saisonveranstaltung zusammenstellt. die fährt ohnehin jeder und es kann gefahren werden wenn zeit ist. somit müssen nicht zwingend alle on sein.

__________________
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen. W. Röhrl
07.02.2014 14:14 OLL-RedBull-Abt ist offline E-Mail an OLL-RedBull-Abt senden Beiträge von OLL-RedBull-Abt suchen Nehmen Sie OLL-RedBull-Abt in Ihre Freundesliste auf
racer-philipp racer-philipp ist männlich
König




Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.114
PSN Online-ID: GTT-RacerPhilipp
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.368.248
Nächster Level: 6.058.010

689.762 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meist nach Stärken sortieren damit die Teams gleich stark sind? Gute Idee!

Ich bin aufjedenfall dabei in der Meisterschaft Augenzwinkern Hab aber noch keinen Kollegen

__________________

07.02.2014 16:51 racer-philipp ist offline E-Mail an racer-philipp senden Homepage von racer-philipp Beiträge von racer-philipp suchen Nehmen Sie racer-philipp in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.202.804
Nächster Level: 11.777.899

575.095 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Staffi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OLL-RedBull-Abt
wie wäre es denn, wenn man die teams im ergebnis einer normalen saisonveranstaltung zusammenstellt. die fährt ohnehin jeder und es kann gefahren werden wenn zeit ist. somit müssen nicht zwingend alle on sein.


Deine Idee finde ich sehr gut, da wir das erste Rennen aber erst Ende Mai haben, warte ich noch ein bisschen zu und hoffe das bis dahin das Clubupdate kommt und wir eine eigene Online Hotlap machen können.
Wenn das nicht passiert dann werde ich eine Saisionveranstaltung heranziehen! Daumen rauf

__________________


noch mehr Fotos von mir

13.03.2014 10:10 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 6 » Online » GTT RedBull Junior Championship 2014 » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1