Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Hardware & Software » Lenkrad, Pad & Co » Logitec Driving Force GT - Schaltknauf Mod » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Logitec Driving Force GT - Schaltknauf Mod
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.388.897
Nächster Level: 22.308.442

2.919.545 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Lampe Logitec Driving Force GT - Schaltknauf Mod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit GT5 fahre ich nun mit dem Lenkrad. Der Schaltknauf war für mich persönlich von Anfang an keine Augenweide. Leider hab ich im www nichts über einen möglichen Schaltknauftausch gefunden. Daher habe ich nun selbst Hand angelegt. Hier eine Kurzanleitung mit Bildern.

Was wird benötigt?
  1. Ein Auto Schaltknauf (Bild 2). Bei Mamazone, 123 oder im Fahrzeug Kleinhandel gibts genügend Auswahl.
  2. eine Kombizange
  3. eine kleine Säge
  4. Ein Logitech Driving Force GT Lenkrad. großes Grinsen

Was wird gemacht?
  1. Auf der Unterseite des Lenkrades kann man mit der Kombizange die Mutter lösen und den original Schaltknauf nach obenhin herausziehen.
  2. Der Knauf lässt sich nun in der Mitte mühelos auseinander nehmen.
  3. Die silberne Kappe am Oberteil lässt sich mit den Fingernägel lösen.
  4. Nun kann man die lange Schraube nach oben rausziehen.
  5. Den Unterteil des Knauf's muss man per Säge vom Stiel trennen. Das ganze Ergebniss seht ihr auf Bild 1.
  6. Nun wird die lange Schraube mit dem Kopf voran soweit wie möglich in den neuen Knauf (Bild 3) geschoben. Bei meinen waren Plastikstücke bei die den Halt des Schraubenkopfs verbessern.
  7. Der zuvor abgesägte Stiel wird nun nachgeschoben. Wichtig ist, dass die Führung am Stiel vorne ist! Das ganze fest machen, Ergebniss siehe Bild 4.
  8. Das Gewinde sollte nicht zu weit heraus schauen, sonst kann es passieren das sich beim wieder anschrauben die Mutter nicht fest genug zieht und die Schraube mit dreht. Dann würde der Knauf etwas wackeln, ist mir am Anfang passiert. Augen rollen
  9. Den neuen Knauf, samt Stiel wieder ins Lenkrad stecken und unten mit der Mutter wie voher geschrieben wieder festmachen, das war's. Augenzwinkern


Rückgängig machen kann man das ganze sicher auch, nur wird man halt die Schnittstelle sehen.
Ich übernehme für die Anleitung keinerlei Garantie! Bitte auch darauf achten das wohl die Garantie des Lenkrads bei diesem Mod verfällt!

Im nächsten Post seht ihr das Endergebniss.

Dateianhänge:
jpg Knauf1.jpg (299,15 KB, 85 mal heruntergeladen)
jpg Knauf2.jpg (247 KB, 55 mal heruntergeladen)
jpg Knauf3.jpg (250 KB, 54 mal heruntergeladen)
jpg Knauf4.jpg (302,10 KB, 81 mal heruntergeladen)


__________________

21.02.2014 18:16 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.388.897
Nächster Level: 22.308.442

2.919.545 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Ergebniss.

Nächstes Projekt: http://granturgismo.com/productspads1.html

Dateianhänge:
jpg Knauf5.jpg (227,07 KB, 56 mal heruntergeladen)
jpg Knauf6.jpg (193,24 KB, 51 mal heruntergeladen)
jpg Knauf7.jpg (199 KB, 55 mal heruntergeladen)


__________________

21.02.2014 18:26 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Hardware & Software » Lenkrad, Pad & Co » Logitec Driving Force GT - Schaltknauf Mod » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1