Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-World Endurance Championship » 2014 » GTT-WEC Meisterschaft 2014 - Laberecke » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GTT-WEC Meisterschaft 2014 - Laberecke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.698.517
Nächster Level: 4.297.834

599.317 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Ansage in der Lobby war ja deutlich: alle Werte sollten eingehalten werden und ich wurde persönlich aufgefordert Augenzwinkern

Dabei war ich ja nirgendwo über dem Limit: Turbo drin = weniger Kw, mehr Kilo aber trotzdem nur 682LP Augenzwinkern

Aber gut zu wissen, dass ich das für das nächste Rennen ändern dürfte smile

Das Rennen selbst war ja dennoch klasse großes Grinsen

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


15.06.2014 20:30 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.343.591
Nächster Level: 22.308.442

2.964.851 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manuellardo
Die Ansage in der Lobby war ja deutlich: alle Werte sollten eingehalten werden und ich wurde persönlich aufgefordert Augenzwinkern

Ich wollte Dich eigentlich nur drauf aufmerksam machen das Du nicht alle Werte ausnutzt, aber ist halt ein Lernprozess von mir als Rennleiter die Anweisungen noch zu verfeinern. Sorry aufjedenfall. Augenzwinkern

__________________

15.06.2014 20:35 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.698.517
Nächster Level: 4.297.834

599.317 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie gesagt, nicht schlimm Niki Augenzwinkern war ja auch nicht böse gemeint und letztlich bin ich ja eh sehr kurzfristig gestartet, sodass es jetzt kein allzu großer Nachteil war denke ich. und wenn es im nächsten rennen dann geklärt ist, dann ists ja gut smile

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


15.06.2014 20:54 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.651.629
Nächster Level: 22.308.442

656.813 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am 12.07 findet ja der nächste lauf statt.
GT3 nach Andernach-regeln in Silverstone ....

hat jemand ein taugliches SLS-setup (nach dem update) für mich ?
kann auch gerne ein schleifensetup sein, da ändere ich dann auch nur die getriebeeinstellung Augenzwinkern

edit:
wie wäre es, wenn wir den nächsten lauf mit wetter machen würden,
dann wäre das rennen hinsichtlich andernach-vorbereitung noch etwas hilfreicher Augenzwinkern
30.06.2014 23:18 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.343.591
Nächster Level: 22.308.442

2.964.851 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BineinLandei
edit:
wie wäre es, wenn wir den nächsten lauf mit wetter machen würden,
dann wäre das rennen hinsichtlich andernach-vorbereitung noch etwas hilfreicher Augenzwinkern

In der GT3 Klasse eine gute Idee. Bei den LMP's würde ich es aber bei Schönwetter belassen. Augenzwinkern

__________________

02.07.2014 09:40 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.651.629
Nächster Level: 22.308.442

656.813 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen rauf

edit:
leider habe ich in GT6 keine wettereinstellung gefunden die ein rennen spannender machen könnten.
entweder es fängt irgendwann an zu schütten und hört nicht mehr auf.
oder es fängt gar nicht an zu regnen.

insofern wird am samstag (nach derzeitigem stand) doch mit gutem wetter gefahren.
oder wir bekommen noch die "offiziellen GTRC-wettereinstellungen",
dann könnte man beim rennen ein bißchen wetter für andernach trainieren. Augenzwinkern

gestern in der trainingslobby von chrr wurde desöfteren die 2:00 geknackt.
die normalfahrer sind so um die 2:02 bis 2:04 unterwegs.

anbei noch die aktuelle Bop-tabelle, nach der die wagen am samstag eingestellt sein müssen.
die lobby wird keine begrenzungen haben, jeder racer muß selbst dafür sorgen, daß sein fahrzeug reglementskonform ist.
kurz vor dem qualy werden die eingestellten werte abfotografiert und später dann kontolliert.

Dateianhang:
jpg Andernach-BoP Juli2014.jpg (124 KB, 203 mal heruntergeladen)
02.07.2014 09:50 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Rekun
Eroberer




Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 63

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 256.709
Nächster Level: 300.073

43.364 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch mal was zum Thema Wetter. Habe gerade mal bei MSP geschaut, Sie stellen das Wetter immer vorher ein. Also mit dem Erstellen der Lobby nicht danach.
Sie sagen auch das bei denn Einstellung:
wetter 20%
wetterwechsel 1x
Nässe bei Rennbeginn 0%
zeit 14:00Uhr
zeitraffer 1

die chance das es regnet ist ca.30-40%.

Könnte man ja mal heute bei dem Rennen ausprobieren und schauen was passiert.
12.07.2014 11:00 Rekun ist offline E-Mail an Rekun senden Beiträge von Rekun suchen Nehmen Sie Rekun in Ihre Freundesliste auf
Flyer2c Flyer2c ist männlich
Moderator




Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 579
PSN Online-ID: GTT-Flyer2c, Flyer2c
GT6 Sterne: 345
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.177.427
Nächster Level: 2.530.022

352.595 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich mir gerade mal durchgelesen.
Hört sich interessant an.
Die BoP klingt auch nicht schlecht. Müsste man mal testen für die VLN, Andernach und die WEC. Augenzwinkern großes Grinsen

Guckst Du hier http://www.msp-drivers-home.com/forum/re...nen-hoelle.html

__________________



12.07.2014 13:29 Flyer2c ist offline E-Mail an Flyer2c senden Beiträge von Flyer2c suchen Nehmen Sie Flyer2c in Ihre Freundesliste auf
Rekun
Eroberer




Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 63

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 256.709
Nächster Level: 300.073

43.364 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja die BoP sieht echt nicht schlecht aus.
12.07.2014 14:14 Rekun ist offline E-Mail an Rekun senden Beiträge von Rekun suchen Nehmen Sie Rekun in Ihre Freundesliste auf
ghostyboy ghostyboy ist männlich
Boardgrafiker




Dabei seit: 02.08.2007
Beiträge: 316
PSN Online-ID: GTT-ghosty
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.933.315
Nächster Level: 2.111.327

178.012 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie willst du kontrollieren ob der Turbo oder die Motorstufe drin ist? Manchmal hat man die gleichen LP Werte.

__________________

12.07.2014 17:06 ghostyboy ist offline E-Mail an ghostyboy senden Beiträge von ghostyboy suchen Nehmen Sie ghostyboy in Ihre Freundesliste auf
Flyer2c Flyer2c ist männlich
Moderator




Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 579
PSN Online-ID: GTT-Flyer2c, Flyer2c
GT6 Sterne: 345
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.177.427
Nächster Level: 2.530.022

352.595 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja. Das habe ich auch gesehen.
Müsste man mal nachfragen, wie das dort gemacht wird.

Was ich ja auch interessant finde ist deren Grid-Start wie in echt. großes Grinsen

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flyer2c: 12.07.2014 17:28.

12.07.2014 17:24 Flyer2c ist offline E-Mail an Flyer2c senden Beiträge von Flyer2c suchen Nehmen Sie Flyer2c in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.651.629
Nächster Level: 22.308.442

656.813 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die wetter-trainingsversuche der letzten tage haben für mich leider kein verwertbares ergebnis gebracht. unglücklich
die von rekun geposteten werte sollte man unbedingt ausprobieren, vor allem der tipp,
nur mit einer neu geöffneten lobby zu operieren könnte dazu führen, reproduzierbarere wetterergeignisse zu erzielen. Daumen rauf
ist natürlich nocheinmal etwas aufwändiger, aber auf alle fälle ein paar versuche wert.

heute habe ich die erfreuliche PN erhalten, daß unser rennleiter Niki doch beim heutigen rennen mitfahren wird. Daumen rauf
insofern wird er hinsichtlich der wettereinstellungen die letztliche festlegung treffen,
die wie immer sehr weise sein wird.
Augen rollen

besonders gefreut hat mich gestern abend die spontane anwesenheit unseres super-racer-Phils Daumen rauf
live aus silverstone, mit seinem britischen (?) acadamy-account, hat er ein rennen mit dem Nissan RJN bestritten.
wahrscheinlich saß er in einem kardanisch gelagerten race-sim-hydraulik-3D-simulator, zwischen drei
60`` monitoren geschockt Zunge raus
genutzt hat es ihm nix, dafür war der chrrr mal wieder zu schnell großes Grinsen

ich wünsche allen mitstreitern ein gutes rennen heute abend !
Lowrider

(post 2.000)

Dateianhänge:
jpg Silverstone Grand Prix Circuit.jpg (570 KB, 127 mal heruntergeladen)
jpg Silverstone Grand Prix Circuit_1.jpg (395 KB, 127 mal heruntergeladen)
jpg Silverstone Grand Prix Circuit_2.jpg (479,20 KB, 127 mal heruntergeladen)
12.07.2014 19:10 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.343.591
Nächster Level: 22.308.442

2.964.851 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BineinLandei
heute habe ich die erfreuliche PN erhalten, daß unser rennleiter Niki doch beim heutigen rennen mitfahren wird. Daumen rauf
insofern wird er hinsichtlich der wettereinstellungen die letztliche festlegung treffen,
die wie immer sehr weise sein wird.

Der Weise Niki sagt, fahren wir wie von Rekun vorgeschlagen. Augenzwinkern

__________________

12.07.2014 21:02 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.698.517
Nächster Level: 4.297.834

599.317 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach ein paar Testrunden wechsle ich aus Komfortgründen auch zum R8...ich hab ein ruhiges und sicheres Setup gefunden, mit dem ich lieber das Rennen fahren möchte, als mit dem SLS, bei dem ich v.a. mit dem Reifenverschleiß sehr arg kämpfen muss...

Von den mittleren 56ern an derSpitze bin ich zwar immernoch meilenweit weg, aber immerhin kann ich 47er gehen... :/

mal sehen, wie es heute wird, Spaß werden wir schon haben smile

@all: bitte achtet auf die Tracklimits...ich denke, es macht nichts, wenn man sich mal vertut, sobald man sich dadurch einen Vorteil verschafft hat, seid so lieb und reguliert das durch vom-Gas-gehen bspw. wieder selbst. Augenzwinkern

So haben am Ende die Rennkommissare weniger zu tun und es würde v.a. besser in de Tempeletikette passen Augenzwinkern

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


12.07.2014 21:03 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.151
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.651.629
Nächster Level: 22.308.442

656.813 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein recht anstrengendes rennen war das gestern.
den tag über hatten wir temperaturen um die 30°C und wegen der mücken
hatte ich zum race die fenster zugemacht.
zum ende des rennens hatte es gefühlte 70° in meinem renncockpit..... geschockt

lag vielleicht auch daran, daß zum ende des rennens mir der Bundo von hinten eingeheizt hat Zunge raus

in den ersten beiden stints (2x13runden) hatte ich als ständigen windschatten den Lux hinter mir.
mit konstant schnellen runden, konnte ich ihn meist davonabhalten mit überholversuchen unseren gemeinsamen rennspeed zu verringern.
im 1. stint kam er einmal vorbei, als ich etwas schlechter durch eine kurve gekommen bin.
sein darauffolgender fluchtversuch endete in einem quersteher und dem Landei wieder vor ihm.

zum ende des 2. stints ist Lux dann nocheinmal vorbei an mir und hat sich mit ein paar sehr fixen runden gleich mal ordentlich abgesetzt.
doch ein performanceeinbruch (?) im 3. stint hat ihn dann ans hintere ende des feldes geführt
und mich etwas alleine zurückgelassen.
andersstopper-Niki hat mir allerdings genügend denksport mit auf den weg gegeben,
um mich von der cockpithitze und dem aufkommenden blasendruck abzulenken.
- ich war etwas überrascht, daß der chef am ende doch so weit hinten gelandet ist ? verwirrt

außerdem kam dann auch der Bundo irgendwann von hinten auf und hat mir im 4. stint zu tun gegeben.

am ende bin ich da gelandet, wo ich mich auch vor dem rennen gesehen habe.
durch den DC von simyos, den startverzicht von Bilbrox und die erkrankung von Heinz bin ich letztlich auf P5 gelandet

gratulation an Simon zum sieg ! Sekt

tolles rennen von dem wieder top vorbereiteten chrrristoph !
nach einem spektakulärem fahrfehler in runde 1, der in an das ende des feldes geworfen hat,
hat er sich doch noch Manu vorbeigearbeitet und den silbernen pokal geschnappt. Sekt

P3 für den ich-spring-dann-mal-schnell-ins-cockpit-Manu. Augenzwinkern Daumen rauf
als andere schon tausende von testkilometern in england absolviert hatten,
entdeckt der vielbeschäftigte shooting-star einen schon fast vergessenen renntermin in seinem kalender geschockt
nach ein paar testkilometern noch fix einen neuen vertrag abgeschlossen
um ins schnellste auto wechseln zu können und dann den anderen um die ohren fahren.... Zunge raus
well done Manu ! Sekt

Dateianhänge:
jpg Silverstone Grand Prix Circuit.jpg (632,36 KB, 110 mal heruntergeladen)
jpg Silverstone Grand Prix Circuit_1.jpg (510 KB, 109 mal heruntergeladen)
jpg Silverstone Grand Prix Circuit_2.jpg (471 KB, 109 mal heruntergeladen)
13.07.2014 12:27 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.343.591
Nächster Level: 22.308.442

2.964.851 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BineinLandei
andersstopper-Niki hat mir allerdings genügend denksport mit auf den weg gegeben,
um mich von der cockpithitze und dem aufkommenden blasendruck abzulenken.
- ich war etwas überrascht, daß der chef am ende doch so weit hinten gelandet ist ? verwirrt

Ich hatte leider nicht genau die Anweisungen von Bundo bezüglich DC von Simyos gelesen und war der Meinung das wir aufjedenfall neustarten. So dachte ich mir, ich mach einen Showstart und zieh ein paar Meter nach vor. Da war ich plötzlich hinter den 3 Phönixen auf P4. Also dachte ich mir kann nicht sein wir werden sicher gleich abbrechen und auf Simy warten und so fuhr ich völlig unmotiviert auf die Seite um gleich zu sehen das alle anderen weiter fuhren. smile fröhlich Freude großes Grinsen verwirrt unglücklich traurig

Gut dachte ich mir geht noch 51 Runden, kaum ausgedacht hab ich mich auch schon gedreht und hab damit gleich mal 25 Sekunden in einer Runde verloren.
Dafür das ich gerade mal 30 Minuten vor Qualystart anfing am Setup zu arbeiten, hab ich ein sehr stabiles Setup hinbekomen wo ich zumindest Zeiten um die 2:00,xxx fahren konnte. Auch mit abgefahrenen Reifen gings noch recht gut. Kurz kam mir der Gedanke nur mit einem Boxenstopp zu fahren, das ging dann doch nicht ganz auf.
Da es ja regnete müsste sich ja die Nässe irgendwann doch mal von den 0 % nach oben hanteln. So dachte ich mir bei meinem 2 Boxenstopp, nimmst Intermediates und pokerst. Der Schuss ging nach hinten los, es hörte sogar zum regnen auf. So fuhr ich 10 Runden vor Schluss nochmals an die Box. Wollte nun voll pushen und so drehte ich mich noch einmal. Zumindest gelang mir noch eine Runde unter 2:00,xxx.

Unterm Strich war es doch ein schönes Rennen und ich freu mich das 10 Racer zur WEC gefunden haben, schade nur das es wieder mal einen DC gegeben hat.
Glückwunsch ans Podium, die Phönix Truppe war nicht zu stoppen. Daumen rauf

__________________

13.07.2014 12:46 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.232.944
Nächster Level: 19.059.430

826.486 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niki_Lauda
...
Ich hatte leider nicht genau die Anweisungen von Bundo bezüglich DC von Simyos gelesen und war der Meinung das wir aufjedenfall neustarten...


Sorry niki - es war aber keine anweisung sondern ich hatte lediglich die frage erneut in den raum geworfen, die erstmalig schon von manu kam. Und damit dann das ganze feld auf einen eventuellen manuellen start vorbereitet war, hatte ich lediglich darauf hingewiesen, daß jeder sich seinen vordermann merken sollte. Wollte aber ansonsten die RC BineinLandei überlassen. Da simyos dann nicht mehr online kam, war der neustart ohnehin hinfällig.

Zum Rennen:

Ohne jede Vorbereitung den Z4 genommen, SETUP unverändert von der GTT-VLN, auf einer Strecke, die mir ehrlich gesagt nicht so liegt, waren meine Erwartungen ziemlich gedämpft. Mal schaun, wie gut ich mithalten kann, lautete meine Devise. Die Quali ergab eine 2:02 mit ein paar Zehnteln hinter niki. Dann der Start ins Rennen, ich fahr normal los und mit einem Mal hab ich formatfüllend das Heck des RJN-Nissan vor mir geschockt Beim Versuch, links noch vorbeizukommen erwischte ich den armen Rekun leicht auf der Ecke hinten links. Sorry Rekun, hab dich einfach zu spät gesehn. So war ich gleich mal auf P6. Während der Anfangsphase dann die Überlegung wann stoppe ich eigentlich und wie oft. Bei der ganzen Rechnerei waren natürlich die Rundenzeiten nicht so topp. Dann fuhr chrr in Runde 13 an die Box. Der linke Vorderreifen hatte noch eine 6, also entschied ich mich spontan, diese Strategie einfach mitzugehen. Es entwickelte sich ein Fernduell mit niki, der mit seinem M3 bis zur 20. Runde draussen blieb. Ich konnte nach meinem Stopp mit frischen Reifen gut aufholen, schaffte es aber nicht, ihn auf der Strecke zu überholen. Dann in Runde 36, mein geplanter letzer Stopp war in Runde 39, ich holte mit 6 Runden frischeren Reifen immer mehr auf niki auf, hatte ihn schon in Sichtweite, da fuhr in die Box. Aha - also eine 20 - 16 - 16 Strategie. Ich blieb draussen, und kam nach drei guten Runden ebenfalls zum Wechseln rein. Trotz Regen entschied ich mich für Slicks, weil Intermeds bei unter 25% Streckennässe einfach keinen Sinn machten und im Gegensatz nur Nordschleife die Möglichkeit zum sponten Wechseln ja viel besser gegeben war. Auf jeden Fall die richtige Entscheidung, ich war nach meinem Stopp noch ein gutes Stück vor niki, der sich mitr den Intermeds verzockt hatte. Sehr schade niki, das wäre echt ein tolles Duell geworden großes Grinsen Zum Ende holte ich überraschenderweise auf Landei auf, mit 1,3 Sekunden rettete er aber knapp P5 vor mir. Bestzeit war eine 1:59,6.

Fazit: Mein erstes fehlerloses Rennen seit langem, der Z4 entpuppt sich mit zunehmendem Reifenverschleiß als besser fahrbar, weil das zickige Heck bei abgefahrenen Vorderreifen deutlich an Brisanz verliert.

Mir macht die WEC bisher richtig Spaß, der nächste Lauf kann kommen Daumen rauf

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
13.07.2014 13:50 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.343.591
Nächster Level: 22.308.442

2.964.851 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bundo
Sorry niki - es war aber keine anweisung sondern ich hatte lediglich die frage erneut in den raum geworfen, die erstmalig schon von manu kam. Und damit dann das ganze feld auf einen eventuellen manuellen start vorbereitet war, hatte ich lediglich darauf hingewiesen, daß jeder sich seinen vordermann merken sollte. Wollte aber ansonsten die RC BineinLandei überlassen. Da simyos dann nicht mehr online kam, war der neustart ohnehin hinfällig.

Da kann keiner was dafür, ich hätte ja wissen müssen wenn alle draufhalten das es weiter geht. Ich weis auch nicht was mich da geritten hat das ich aus der Spur fahre. großes Grinsen

__________________

13.07.2014 13:56 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
chrr1rn12 chrr1rn12 ist männlich
Kenner




Dabei seit: 22.09.2012
Beiträge: 198
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 839.483
Nächster Level: 1.000.000

160.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möchte mich hiermit entschuldigen bei Rekun und Manu für meine Teils unüberlegten Überholversuche und verbremser war wohl etwas angefressen von meinem Dreher sorry nochmal hoffe seit mir nicht all zu böse unglücklich
13.07.2014 14:24 chrr1rn12 ist offline E-Mail an chrr1rn12 senden Beiträge von chrr1rn12 suchen Nehmen Sie chrr1rn12 in Ihre Freundesliste auf
LuxTuga LuxTuga ist männlich
Abenteurer




Dabei seit: 07.03.2014
Beiträge: 26
PSN Online-ID: XxLuxTuGaxX

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 96.426
Nächster Level: 100.000

3.574 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BineinLandei
in den ersten beiden stints (2x13runden) hatte ich als ständigen windschatten den Lux hinter mir.
mit konstant schnellen runden, konnte ich ihn meist davonabhalten mit überholversuchen unseren gemeinsamen rennspeed zu verringern.
im 1. stint kam er einmal vorbei, als ich etwas schlechter durch eine kurve gekommen bin.
sein darauffolgender fluchtversuch endete in einem quersteher und dem Landei wieder vor ihm.

zum ende des 2. stints ist Lux dann nocheinmal vorbei an mir und hat sich mit ein paar sehr fixen runden gleich mal ordentlich abgesetzt.
doch ein performanceeinbruch (?) im 3. stint hat ihn dann ans hintere ende des feldes geführt
und mich etwas alleine zurückgelassen.


War ein schöner Zweikampf auf jeden Fall und ich merke deutlich, dass ich anfange konstanter zu fahren auch wenn sich hin und wieder ein kleiner Fehler einschleicht.
Ich hab mich leider total in der Box verzockt und dadurch eine eigentlich recht gute Platzierung weggeworfen. Ich hab in der 27. Runde nämlich Intermedians drauf gepackt doch PD hat sich wohl gedacht, dass es nicht nötig wäre das die Strecke nass wird. In der 34. Runde wieder rein um mir dann Rennen Mittel Reifen drauf zu packen, doch ich Vollhonk packe mir ohne aufzupassen die harten Reifen drauf. Rennen gelaufen leider unglücklich .

Bestzeit war glaub ich auch eine 1:59.5

Trotzdem haben die letzten Ergebnisse und Zeiten gezeigt, dass nach nur 5 Monaten GT fahren, schon die Basis legen kann für einige vielversprechende Rennen Zunge raus

Freu mich aufs nächste Mal
13.07.2014 14:26 LuxTuga ist offline E-Mail an LuxTuga senden Beiträge von LuxTuga suchen Nehmen Sie LuxTuga in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-World Endurance Championship » 2014 » GTT-WEC Meisterschaft 2014 - Laberecke » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1