Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-World Endurance Championship » 2014 » GTT-WEC Meisterschaft 2014 - Laberecke » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GTT-WEC Meisterschaft 2014 - Laberecke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.388.998
Nächster Level: 22.308.442

2.919.444 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte lest euch noch das Reglement bezüglich DC im Qualy durch!

Noch etwas...
In Spa gibt es ein paar Stellen die man als Streckenerweiterung bzw. Abkürzungen nützen kann. Bei einer Stelle bitte ich euch etwas aufzupassen, inkl. mir.

Eau Rouge
Bei der Eau Rouge ist mir aufgefallen das man diese schön cutten kann, ich denke mal das ihr alle wisst das man das vermeiden sollte. Klar kann das mal passieren, da der innere Curb nicht immer gleich einsehbar ist, es sollte sich halt kein Vorteil dadurch ergeben. OK ist wenn sich noch die 2 äusseren Räder auf dem Curb befinden.
Ich möchte jetzt nicht gleich von Strafen reden, kann aber sein das ich mir die eine oder andere Runde ansehen werde. Augenzwinkern

__________________

13.09.2014 09:29 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.275.750
Nächster Level: 19.059.430

783.680 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute

Ich kann heute Abend nicht mitfahren. Grippe ist schon gelandet und hat alles von Kopf bis fuss in Beschlag genommen. So ein Schitt hatte gestern im Dunkeln 2:19,2 mit dem m3. Komme evtl zum zuschauen vorbei je nachdem wie es mir geht.

Gruß Matze.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
13.09.2014 17:24 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.719.982
Nächster Level: 22.308.442

588.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gestern fand das erste mal ein rennen statt, bei dem ich angemeldet war aber nicht mitgefahren bin. unglücklich
sorry jungs, aber es ging gestern einfach nicht.
eine dicke erkältung hatte mich fest im griff.
ich bin zwar noch nach Spa zum warm up, aber bereits nach 5 testrunden tat mir alles weh
und ich musste einsehen, daß es einfach nicht ging.

schade das während des rennens 5 rausgeflogen sind.
gratulation zum sieg Ferrari-Phil ! Sekt
glückwunsch chippy und Lux zu eueren podestfahrten Daumen rauf

beeindruckende qualyzeit von Michels auf dem Nissan. geschockt
zumindest in Spa scheint der wagen im GT3-feld, mit dem BoP und dem Michels, konkurrenzfähig zu sein. Daumen rauf
14.09.2014 09:01 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.275.750
Nächster Level: 19.059.430

783.680 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst mal Glückwunsch zum Sieg an Ferrari07. Sekt
Sowie an chippy und luxtuga zur tollen rennperformance mit Platz 2 und 3 nach zurückhaltenden qualiergebnis.

Hab von Don ne whatsapp bekommen dass racerphil sehr schlimm gelaggt hat. Das gleiche ist mir beim letzten vln-replay aufgefallen. Da scheint es in maastricht starken Verbesserungsbedarf bei der netzwerkqualität zu geben damit die GT6-Karriere von racerphil nicht weiter sabotiert und das Rennen anderer racer kaputt gemacht wird.

Mich würden mal die sektorzeiten von der 17,0 mit dem GT-R interessieren bzw ob Michel diese Zeit auch mit nem anderen Auto fahren kann.

Bin gestern früh ins Bett und heute gehts mir schon viel besser.

Gruß Matze.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bundo: 14.09.2014 10:30.

14.09.2014 09:42 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.672.527
Nächster Level: 11.777.899

105.372 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch von mir nochmal Glückwunsch zum Sieg @Ferrari07

Ich hab da hinten von meinem Startplatz gar nicht mitbekommen was los war.
Erst so nach der 5. Runde merkte ich dann das da ein paar fehlen.

war aber ein tolles Rennen und hat mir wieder richtig Spass gemacht...
seit langer Zeit mal wieder auf P2 ins Ziel gekommen Daumen rauf smile

__________________


14.09.2014 10:31 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.388.998
Nächster Level: 22.308.442

2.919.444 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch an Ferrari. Daumen rauf
Aber auch an Chippy und Lux, Lux auch für die schnellste Runde. Daumen rauf

Bei mir lief das Qualy für meine Verhältnisse nicht schlecht und auch das Rennen verlief bis zum 1. Boxenstopp gut.
Am Anfang war ich gedanklich etwas abgelenkt da ich auch mit der Racecontrol beschäftigt war. Letztendlich habe ich mich gegen einen Restart entschieden und konnte dann meine Gedanken wieder voll aufs Rennen lenken. Als die ersten Boxenstopps begannen sah ich das ich mit meinen Reifen und Rundenzeiten noch ganz gut bei der Musik war, und so kam der Entschluss nur mit einem Boxenstopp (Runde 22) durchzufahren. Ich kam an Platz 2 in die Box noch vor dem späteren Sieger, gut dache ich mir da geht noch was. Doch nach meinen Boxenstopp kam ich nicht mehr auf Touren und fuhr um gut 2-3 Sekunden langsamere Rundenzeiten. Augen rollen
Letztendlich trotzdem zufrieden das Ziel innerhalb der 180 Sekunden gesehen zu haben.

__________________

14.09.2014 10:39 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
KnightRider1993
Jungspund




Dabei seit: 30.10.2013
Beiträge: 13
PSN Online-ID: KnightRider1993

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 50.077
Nächster Level: 62.494

12.417 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Glückwünsche ans Podium. Das mit der Startphase war natürlich schade. Mir selbst ist es ebenfalls aufgefallen mit Problemchen Phils. Man musste manchmal böse ausweichen.

Nachdem sich das Ganze jedoch beruhigt hatte, war es ein recht munteres Rennen für mich. Relativ konstante Fahrweise und schöne Duelle.

Abgesehen von einem Abflug in Blanchimont, der mich nicht weiter gestört hatte lief es recht gut. Bis mir in Runde 34, auf Platz 3 liegend die Pedale vom Gestell gerutscht sind und ich davon so gestört war, dass ich sie während der Fahrt wieder aufs Gestell packen wollte und somit einen unnötigen Crash provozierte. (Sry an die, die da ausweichen mussten)

Mit Wut im Bauch konnte ich mir schließlich Platz 4 sichern, wobei ohne dieses Malheur Platz 2 absolut drin gewesen wäre. War ein guter Kampf mit Lux in der Phase!

Mein Absolutes Highlight waren jedoch die Duelle, die mir sehr viel Spaß gemacht haben, auch wenn es mich ärgert, dass Ferrari-Philipp so stark auf der Bremse war...

PS.

Mir ist aufgefallen, dass der Spritverbrauch im Rennen etwas höher war, wie in meiner Simulation und nach dem Boxenstopp fühlte es sich so an, als sei der Spritverbrauch erheblich höher, wie zuvor simuliert.
Täusche ich mich da?
14.09.2014 11:20 KnightRider1993 ist offline E-Mail an KnightRider1993 senden Beiträge von KnightRider1993 suchen Nehmen Sie KnightRider1993 in Ihre Freundesliste auf
RF-HeinZ RF-HeinZ ist männlich
Foren As




Dabei seit: 01.03.2011
Beiträge: 172
PSN Online-ID: RF-HeinZ
GT5 A-Spec Level: 38

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 830.098
Nächster Level: 1.000.000

169.902 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja was soll ich sagen…bis Runde 24 lief es eigentlich hervorragend.
Dachte mir dann nach dem Ausscheiden von Michelseiner, Phillip und wer war das noch gleich…das die Racecontroll in ihren Regularien bestimmt festgelegt hat, wie nun zu verfahren ist.

Also ging es weiter, bin in R12 rein, was mir dann später einen 15 sec Vorsprung auf P1 liegend bescherte, wollte dann zum zweiten und letzten Stopp in R28 reinkommen…denke mir das mein Vorsprung mit abgefahrenen Reifen noch etwas geschmolzen wäre, doch es hätte relativ wahrscheinlich zum Sieg gereicht…doch dazu kam es dann allerdings nicht mehr…nach geschätzten einem Jahr bin ich tatsächlich mal aus einer Lobby geflogen, sehr schade, wäre ein guter Einstand gewesen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RF-HeinZ: 14.09.2014 12:16.

14.09.2014 12:15 RF-HeinZ ist offline Beiträge von RF-HeinZ suchen Nehmen Sie RF-HeinZ in Ihre Freundesliste auf
Michelseiner Michelseiner ist männlich
Abenteurer




Dabei seit: 21.04.2014
Beiträge: 32
PSN Online-ID: Michelseiner
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 117.727
Nächster Level: 125.609

7.882 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So jetzt noch mein kleiner Bericht zu gestern:
Zur Quali: Ja ich war selber überrascht von der Leistung vom GTR vorallen das er in den Kurven die Zeit rausgeholt hat und auf der Geraden wieder einbisschen verloren hat.

Zum Rennen: Start lief relativ normal, konnte meine Führung behaupten mit einbischen Gegenwehr gegen Christoph. Aber schon sehe ich im Rückspiegel wie Phillip rum laggt. Don hat es anscheinend erwischt und stoppt den SLS . Bei Christoph hab ich nur geshen das ihn Phillip von der Strecke gelaggt hat und paar Meter weiter fliegt Phillip aus der Lobby. In dem Moment hab ich nur gedacht das es so keinen Spaß macht wenn fast alle meine Hauptkonkurrenten weggehauen wurden. Don hat in der Zeit das Rennen verlassen also tat ich es ihm gleich obwohl ich nicht involviert war aber so macht es kein Prozent Spaß. Christoph hat das Rennen dann auch verlassen und so waren 4 Topfahrer aus dem Rennen. Ich schrieb in den Chat restart weil es waren grad mal 1 1/2 Runde vergangen. Aber es kam keine Reaktion was ich schon ziemlich verwunderlich fande. Weil wenn in der ersten Runde 2 Fahrer drunter leiden das einer laggt kann man doch einen Restart machen nach meiner Meinung. Aber die Rennleitung wird schon ihre Gründe haben warum sie sich dagegen entschied.

Naja Rennen ist vorbei und somit Glückwunsch an Ferrari für den Sieg.

PS: Sry wenn paar Grammatik/Rechtschreibfehler drin sind

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michelseiner: 14.09.2014 12:56.

14.09.2014 12:54 Michelseiner ist offline E-Mail an Michelseiner senden Beiträge von Michelseiner suchen Nehmen Sie Michelseiner in Ihre Freundesliste auf
chrr1rn12 chrr1rn12 ist männlich
Kenner




Dabei seit: 22.09.2012
Beiträge: 198
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 842.494
Nächster Level: 1.000.000

157.506 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin sehr sehr enttäuscht habe mir extra zeit genommen arbeit liegen lassen und dann das , also ich überlege dreimal ob ich sowas noch mitmache . geschockt verwirrt Daumen runter
14.09.2014 13:15 chrr1rn12 ist offline E-Mail an chrr1rn12 senden Beiträge von chrr1rn12 suchen Nehmen Sie chrr1rn12 in Ihre Freundesliste auf
racer-philipp racer-philipp ist männlich
König




Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.114
PSN Online-ID: GTT-RacerPhilipp
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.367.440
Nächster Level: 6.058.010

690.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Michel: ich bin freiwillig aus der Lobby gegangen um euch ein sauberes Rennen zu gewähren Augenzwinkern

@ christoph: Ich denke jeder hat mal so nen Abend Augenzwinkern Kann auch sein dass meine Inetprobleme die Lobby verseucht haben großes Grinsen
Aber ich kann dich da in gewisser Weise schon verstehen

__________________

14.09.2014 13:29 racer-philipp ist offline E-Mail an racer-philipp senden Homepage von racer-philipp Beiträge von racer-philipp suchen Nehmen Sie racer-philipp in Ihre Freundesliste auf
LuxTuga LuxTuga ist männlich
Abenteurer




Dabei seit: 07.03.2014
Beiträge: 26
PSN Online-ID: XxLuxTuGaxX

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 96.821
Nächster Level: 100.000

3.179 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern Abend aus meiner Sicht:

Ich hatte leider gar keine Zeit zum üben und so drehte ich meine ersten Runden in der WarmUp-Lobby. Von der Topzeit, die eine 2.18:xx war, war ich jedoch meilenweit entfernt (2.23:xxx -2.24:xxx). Doch nach und nach gelang es mir den Wagen immer besser in den Griff zu bekommen und so fuhr ich dann schnelle Zeiten. Einziges Problem: Den Wagen in der letzten Schikane unter Kontrolle zu halten. Da fährt sich der Z4 wie auf Eis und Ferrari07 hatte auch einige Male damit zu kämpfen.

Zum Rennen selbst:

Die Quali ist mir nicht so geglückt wie ich es mir vorgestellt habe. Von Platz 9 ging es dann ins Rennen. Die Anfangsphase war dann relativ chaotisch, so dass es einige Lackaustausche gab die hart an der Grenze waren aber das gehört halt zum Racing dazu. Von Phillips Gelagge habe ich nichts mitbekommen und da die RL sich zurückgehalten hat, bin ich meine Runden gedreht. Die Zeiten hielten sich konstant in den 2.19xxx Runde 11 gingen dann die ersten Stopper rein, unter ihnen Heinz der das Feld anführte. Doch die Mehrheit entschied sich für eine Zwei-Stopp Strategie, sodass sich der meiste Verkehr in Runde 15 in der Box ereignete. Anders-Stopper Nikki entschied sich als einziger für eine Ein-Stopp. Nach einigen Runden wurde mir jedoch ein großer Fehler bewusst: Ich hatte zu wenig getankt. Ich entschied mich so weit es ging zu pushen ohne Rücksicht auf Verluste und so kam ich Ferrari-Phil wieder näher und distanzierte ich die Konkurrenz ein wenig von mir. In diesem Zeitraum fuhr ich dann auch die 2.18.2xx. In Runde 28 wurde ich dann gezwungen in die Box einzubiegen. Bis zur 40 Runden sah es auch gut aus für den Z4-Doppelsieg doch die Reifen haben zu stark abgenutzt sodass ich nur das Podium komplettiere. Es wurde tatsächlich sogar noch knapp den 3ten Platz zu erreichen, da ich nur noch 2.22:xxx Zeiten schaffte. Am Ende hatte ich nur noch 5s Vorsprung auf Knightrider.

Ich bin super zufrieden mit dem Rennen von gestern, da ich dadurch mein erstes Podium im GTT einfahren konnte (auch wegen der DC's bzw. der freiweilligen Aufgabe einige Fahrer bedingt). Mal schauen was im nächsten Rennen geht smile
14.09.2014 13:39 LuxTuga ist offline E-Mail an LuxTuga senden Beiträge von LuxTuga suchen Nehmen Sie LuxTuga in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.275.750
Nächster Level: 19.059.430

783.680 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich gestern nicht dabei war, äußere ich mich trotzdem, soweit es mein informationsstand zulässt. Denke, niki wird auch noch etwas dazu schreiben.

Zitat:
Original von chrr1rn12
Ich bin sehr sehr enttäuscht habe mir extra zeit genommen arbeit liegen lassen und dann das , also ich überlege dreimal ob ich sowas noch mitmache . geschockt verwirrt Daumen runter


Hallo chrr,
es wäre erst mal gut, wenn du das was aus deiner sicht passiert ist, in kurzen worten schilderst, denn der informationsgehalt in deinem post ist abgesehn davon, daß du angefressen bist, gleich null.

Dann erst mal zum Thema Restart allgmein:
In letzter Zeit gab es in der GTT-VLN viel Streß, auch wenn Restarts gemacht wurden. Es gibt Leute, denen es so schon spät genug ist und meistens gab es nach dem Restart trotzdem DC's usw.

Nach allem, was bisher so geschrieben wurde, wäre gestern ein Restart definitiv die bessere RC-Entscheidung gewesen.

ABER

Ich weiß nicht, was genau im Rennchat geschrieben wurde aber versucht euch bitte einmal vorzustellen, wie der Rennleiter in einem Rennen, in dem er selbst im hinteren Feld fährt, sich auf seine Runde konzentriert, auch noch genau mitschneiden soll, was denn jetzt passiert ist und ob jetzt ein Restart das richtige ist. Und dann überlegt einmal, ob das für niki gestern möglich gewesen wäre. Indem ihr einfach von der Strecke geht, signalisiert ihr der Rennleitung: Ich hab keinen Bock, macht einen Neustart oder ich gehe Ist ein ziemlich schlechter Standpunkt, oder nicht? Besser wäre es gewesen ihr stellt euch in Kurve1 in die Auslaufzone ganz hinten hin, macht wenn niki kommt, Lichthupe und schreibt im Chat etwas mit Informationsgehalt.

Bsp.:

phil: ich lagge, ich gehe raus.
chrr: Riesenlag von racerphil, RC bitte neustart
Don: Riesenlag von racerphil, RC bitte neustart

Und gebt niki dann auch etwas zeit zum überlegen, schließlich fährt er selbst auch im rennen mit.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
14.09.2014 13:51 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.388.998
Nächster Level: 22.308.442

2.919.444 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chrr1rn12
habe mir extra zeit genommen arbeit liegen lassen und dann das

Chris kannst Dir sicher Vorstellen das ich auch genug Zeit liegen lasse um hier die Rennserie zu organisieren.

Es soll sich bitte jetzt niemand auf den Schlips getreten fühlen!
Aber auf was hinauf hätte ich einen Restart machen sollen? Von 5 DC's waren 4 freiwillig. OK Lagging ist Böse, kennen wir ja alle noch von der RNC zu gut, aber wenn ich dadurch mein Rennen schmeisse obwohl noch 42 Runden zu fahren sind fehlt mit das Verständniss.
DonDB, der sich eigentlich kurzfristig und gar nicht übers Forum angemeldet hat, steigt einfach aus und reisst damit eine Lawine los nur weil Michel keine Gegner mehr hat. Augen rollen
Aus dem ganzen Zirkus heraus wird es ab dem nächsten Rennen diesbezüglich klare Regeln geben auch mit dem Anmeldeschluss und einem exakten Rennstart Zeitpunkt. Auch was das zumüllen des Chat's während des Rennes anbelangt, anders gehts wohl nicht. Augenzwinkern

__________________

14.09.2014 15:01 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
racer-philipp racer-philipp ist männlich
König




Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.114
PSN Online-ID: GTT-RacerPhilipp
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.367.440
Nächster Level: 6.058.010

690.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dich da ja als Organisator ganz gut verstehen Niki,aber mein Lagging hätte eh nicht aufgehört wenn ich weitergefahren wäre oder wenn wir gerestartet hätten. Ich hab ja gesehen wie Chris vor mir quasi die Flucht ergriffen hat und hinter mir vor Les Combes das Chaos herrscht . ich wollt ja auch am liebsten das Rennen zuendefahren ,aber wenn das ganze Rennen unter meiner Internet performance leidet dann muss Initiative ergriffen werden Augenzwinkern Deshalb fand ich es gut,dass Don das auch in den Chat geschrieben hat smile

Die AnalyseFrage ist halt die,was hätten die betroffenen Personen (darunter ich )besser machen sollen?

Ich glaub GT6 wirbelt hier in letzter Zeit viele Diskussionen auf großes Grinsen großes Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von racer-philipp: 14.09.2014 15:29.

14.09.2014 15:25 racer-philipp ist offline E-Mail an racer-philipp senden Homepage von racer-philipp Beiträge von racer-philipp suchen Nehmen Sie racer-philipp in Ihre Freundesliste auf
Ingo1601 Ingo1601 ist männlich
Abenteurer




Dabei seit: 17.08.2014
Beiträge: 27

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 96.159
Nächster Level: 100.000

3.841 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ michelseiner muss mann dann den Wagen auf der geraden abbremsen wenn mann aus der lobby geht. Kann man den WGen nicht irgendwo abbremsen wo es keine stört abseits der strecke in aus dem Windschatten raus da stand azf einmal ein blause Auto bin dann aufgefahren konnte nicht mehr reagieren mein rennen war da auch gelaufen danke dafür. Das kann es nicht sein

__________________
:daumenrauf:
14.09.2014 18:12 Ingo1601 ist offline E-Mail an Ingo1601 senden Beiträge von Ingo1601 suchen Nehmen Sie Ingo1601 in Ihre Freundesliste auf
Ferrari_07 Ferrari_07 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 10.06.2013
Beiträge: 114
PSN Online-ID: Ferrari_07

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 455.341
Nächster Level: 555.345

100.004 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ist er endlich! Mein erster Sieg im Tempel! smile

Leider ist der Sieg nur halb so schön wenn ein Großteil der Topfahrer schon nach wenigen Runden rausfliegt oder aufgibt. unglücklich

Schade, dass die chaotische Startphase für so viel Ärger gesorgt hat. Nur ganz verstehen kann ich nicht warum man sofort freiwillig aufgibt?

Dazu kommt, dass wir mit Schaden leicht gefahren sind. Fahrern wie Christoph oder Alex traue ich es da durchaus zu trotz eines Rückstands von 15 bis 20 Sekunden bei noch 43 verbleibenden Runden aufs Podium zu fahren. Verloren war das Rennen zu diesem Zeitpunkt also noch nicht. Augenzwinkern

Es wäre schön, wenn man, wie bereits angekündigt, im Vorfeld klären könnte, wann genau ein Restart gerechtfertigt ist und wann nicht, damit während des Rennens gar nicht mehr überlegt werden muss. Vielleicht könnte man die Startzeit der Rennserien auch um eine (halbe) Stunde vorverlegen. So hätte man etwas mehr Spielraum für Restarts, Lobbyprobleme, usw.

Jetzt möchte ich aber auch noch was zum Rennen schreiben:

Nach der bereits vielfach diskutierten Anfangsphase fand ich mich auf Platz 4 wieder. In den ersten Runden hatte ich einige schöne Duelle mit Knightrider und Chippy. Nach einigen schwierigen Momenten, wo ich sowohl mit meinen Konkurrenten, als auch mit meinem Auto zu kämpfen hatte, konnte ich mich langsam nach vorne arbeiten.

Ich schaffte es an Knightrider vorbei zu gehen und in den darauffolgenden Runden nach kurzem Kampf auch TULWiTZA zu überholen. Gerade als ich die Lücke auf den an Position 1 liegenden Heinz geschlossen hatte, bog dieser zu meiner Verwunderung in Runde 12 an die Box ab. Meine Verfolger gingen, bis auf Niki, in Runde 15 an die Box. Ich besuchte die Boxengasse erst in Runde 18 und tankte den Z4 randvoll auf. Ich kam mit 15 Sekunden Rückstand auf den wieder führenden Heinz und den 1-Stopper Niki auf Position 3 liegend raus.

Zu diesem Zeitpunkt war ich mir eigentlich schon sicher, dass ich sehr gute Siegchancen hatte, da Heinz bereits auf deutlich älteren Reifen unterwegs war und im Zweifel einen Stop mehr als ich absolvieren musste.

Leider ist Heinz zur Rennmitte aus der Lobby geflogen. unglücklich Ich hätte sehr gerne gesehen ob meine Taktik gegen dich nun wirklich aufgegangen wäre.

Von nun an hieß es Reifen schonen. Hinter mir legte Lux eine tolle Perfomance hin, sodass er Runde um Runde auf mich aufschloss. Leider hatte auch er mit dem bissigen Z4 zu kämpfen und konnte mich wegen ein paar Fehlern nicht angreifen. In Runde 33 ging ich als letzter zum 2. und letzem Stop und kam mit 10 Sekunden Vorsprung wieder auf die Strecke. Jetzt konnte ich die frischen Reifen ausspielen und baute den Vorspruch Runde um Runde aus. Jetzt musste ich den Sieg nur noch nach hause fahren.

Glückwunsch an Chippy, der eine fehlerfreie Leistung abgeliefert hatte, die zurecht mit Platz 2 belohnt wurde.
Ebenfalls ein Lob geht an Lux, der nicht nur die schnellste Rennrunde fuhr, sondern auch mit ein paar Fehlern weniger um den Sieg hätte kämpfen könnnen. Gratulation zum Podest. Daumen rauf
14.09.2014 19:02 Ferrari_07 ist offline E-Mail an Ferrari_07 senden Beiträge von Ferrari_07 suchen Nehmen Sie Ferrari_07 in Ihre Freundesliste auf
Michelseiner Michelseiner ist männlich
Abenteurer




Dabei seit: 21.04.2014
Beiträge: 32
PSN Online-ID: Michelseiner
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 117.727
Nächster Level: 125.609

7.882 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ingo1601
@ michelseiner muss mann dann den Wagen auf der geraden abbremsen wenn mann aus der lobby geht. Kann man den WGen nicht irgendwo abbremsen wo es keine stört abseits der strecke in aus dem Windschatten raus da stand azf einmal ein blause Auto bin dann aufgefahren konnte nicht mehr reagieren mein rennen war da auch gelaufen danke dafür. Das kann es nicht sein


Riesen sry dafür war wirklich keine absicht. Wollte eig extra am Rand fahren um keinen zu behindern verwirrt traurig
14.09.2014 20:41 Michelseiner ist offline E-Mail an Michelseiner senden Beiträge von Michelseiner suchen Nehmen Sie Michelseiner in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.388.998
Nächster Level: 22.308.442

2.919.444 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Niki_Lauda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Racers,

Bitte lest euch noch das Reglement bezüglich DC's während des Rennens durch. Augenzwinkern

Weiters sind noch genug Startplätze für Heute frei!
Gestern beim Training ging es recht eng mit den Rundenzeiten (Bestzeit: Chris 1:25,7xx) zur Sache, wird Spannend!

__________________

27.09.2014 10:44 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.672.527
Nächster Level: 11.777.899

105.372 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch an Platz 1 bis 3 Daumen rauf
racer-philipp, der sogar eine unfassbare 1:24 schaffte
und Landei der eine geniale Strategie an den Tag legte und sich so auf P2 behaupten konnte Daumen rauf

mein Rennen fing leider sehr schlecht an traurig
die ersten 5 Runden fuhr ich wie auf Eiern, kein Vergleich zu den vorherigen fahrten auf der Stecke. Ganz komisch... verwirrt

Merkte schon beim Start das was nicht stimmt (nein, hatte keinen Fehlstart )
von P1 auf den letzten Platz...dass war schon bitter traurig
Versuchte dann irgendwie die Karre auf der Strecke zu halten und kam auch
langsam wieder ran bis zu meinem tollen unerwarteten Abflug.
Danach fuhr der Wagen wieder normal geschockt und ich konnte 0,5 bis eine Sekunde pro Runde aufholen.

In der 24/25. Runde war ich dann hinter Windmill und versuchte vorbeizukommen, was aber nicht funktionieren sollte.
Zuerst macht er die Tür zu.
Damit ich ihn nicht Abschiesse musste ich zu weit raus und rutschte in der Wiese weg. Konnte die Kiste aber noch recht gut abfangen und weiter hinter ihm Druck machen.
In Runde 25 war ich dann auf der Geraden hinter ihm im Windschatten,
er zog immer weiter nach rechts auf die Boxeneinfahrt zu.
Ich hatte nicht damit gerechnet das er in Runde 25 in die Box will,
sondern dachte er will nicht das ich im Windschatten hänge.
Ende vom Lied war das ich mit Vollgas voll in ihn reinrauschte
und wir beide einen heftigen Unfall hatten.

@Windmill, sorry dafür...war echt keine Absicht...aber du hast so abrupt abgebremst, da hatte ich keine Chance mehr auszuweichen.

Mit 55 Sekunden Rückstand fuhr ich dann weiter in der Hoffnung das vieleicht dem ein oder anderen noch ein paar Fehler passieren würden
und ich doch noch ein, zwei Plätze gut machen könnte, was aber nicht der Fall war.

Hat aber dennoch Spass gemacht, auch wenn ich nur hinterherfuhr.

__________________


28.09.2014 11:15 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-World Endurance Championship » 2014 » GTT-WEC Meisterschaft 2014 - Laberecke » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1